Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Lobe

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Lobe » 15.07.2009 14:50

ironfohlen hat geschrieben:Was ist dein Problem. Dies ist ein Forum zum Gedankenaustausch zwischen Fans und da gehört es nunmal dazu auch mal etwas kritischer zu schauen wenn was auffällt. Und wie schon mehrfach gesagt basiert diese Kritik auf den Beeobachtungen vom Training. Warum schreibt den hier keiner: alles Quatsch, war auch beim Training und fand es immer töfte? Was hat Uwe denn wirklich positiv vorzuweisen?? Was war denn letzte Saison (alle 3 Keeper durchgefallen)??? Gib doch mal darauf konkrete Antworten...
Uwe Kamps hat FÜNF Cheftrainer vorzuweisen UNTER denen er gearbeitet hat!!!!!!!!!!!!!! Und nich ein EINZIGER hat Uwe Kamps aussortiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seltsam! Wohl im Gegensatz zu dir Fachmann alles ahnungslose Kappen, oder vielleicht doch Trainer die Uwe Kamps Torawrtraining Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat TÄGLICH mit ansehen konnten und es deshalb besser beurteilen konnten als du! Und weißt du weshalb? Die hatten den Gesamtüberblick wärend du deine Erkenntnisse auf einen minimalen Bruchteil stützt! Lächerlich!
toom

Beitrag von toom » 15.07.2009 14:54

Richtig Lobe!
In Deutschland ist jeder eben ein Experte :wink:

Ich finde es auch immer urkomisch, wenn sich im Forum Fans über Managerfehler, Transfers und Bilanzen aufregen, die noch nicht mal wissen was BWL bedeutet.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.07.2009 15:28

@Lobe: dir ist doch nicht zu helfen. Selber nie da aber den Bagger aufreißen. Das Torwarttrainer nicht so leicht abgesägt werden hab ich schon mehrfach geschrieben und auch nicht gefordert das Uwe abgesägt wird. ich sag nur das sein Training relativ lahm, selbstherrlich und wenig abwechslungsreich ist. Und für dich extra nochmal: Meiner Meinung nach und im übrigen auch der Meinung einiger anderer hier die beim Training waren, während alle die es hier bis aufs Blut verteidigen zugeben nie dagewesen zu sein. Ich hab mindestens 50 Einheiten in unregelmäßigen Abständen (sowohl Vormittags als auch Nachmittags, und im Trainingslager) gesehen, die sich alle seeehr ähnlich waren.Sag mir doch bitte mal ganz detailliert was letztes Jahr mit unseren drei Keepern los war die unter Uwes Leitung standen und wessen Verantwortung das war??? Edit: ne lass es lieber wir drehen und eh im Kreis. Bringt ja doch nix und nervt langsam. Hab es bei Sonck und Konsorten nicht gemocht wenn andere immer das Gleiche durchgekaut haben und hör jetzt hier auch definitv auf damit. Vielleicht ist es ja nur ne Anregung für den ein oder anderen mal beim Training vorbeizuschauen und sich selbst einen Überblick zu verschaffen. Ich hätte Uwe z.B nie kritisiert bevor ich das erste mal sein Training live sah (und sehr verwundert war) und seitdem halt wirklich darauf achte (übrigens im Gegensatz zu den meisten Trainingsbeobachtern die eher auf die Feldspieler achten). Vielleicht reagiere ich auch etwas über weil Logan halt verletzt ist (was für mich persönlich der personelle Supergau ist) und die letzte Saison mit Heime/Gospo/Löhe mich nicht gerade begeistert hat... Habe dieses Jahr irgendwie das schlechteste Gefühl seit Jahren vor einer Saison, heißt aber natürlich nix.
Zuletzt geändert von ironfohlen am 15.07.2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.07.2009 15:35

ironfohlen hat geschrieben:Sag mir doch bitte mal ganz detailliert was letztes Jahr mit unseren drei Keepern los war die unter Uwes Leitung standen und wessen Verantwortung das war???
Ich hatte es ja schon probiert, die Argumente hast Du ignoriert und deine sehr pauschal gehaltene Antwort darauf war jetzt auch nicht wirklich diskussonswürdig :roll:
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.07.2009 15:51

Ich verteidige hier gar nichts bis aufs Blut! Nur k-o-t-z-t es mich an, wenn man jemanden auf Grund eines Bruchteils dessen beobachtete Arbeit einschätzen will! Und sich dann noch hinstellt und die äußerst fragwürdige Fiktion aufstellt, keine einziger Cheftrainer seit dem 01.07.2004 könne dem Uwe Kamps trotz mieser Trainingeinheiten an den Karren fahren, weil er ein Standing im Verein wie Adolfs ehemaligen Bunker unter der Reichskanzlei hat! Das Märchen glaubst du doch selbst nicht! Du stellts dich hier hin und meinst das keiner etwas positives über Kamps schreibt und ach so viele Fans sein Training als schlecht beurteilen! Sorry, so ein großer Haufen seit ihr nicht gerade!
Ich beurteile Kamps Training nicht! Erst mal habe ich wie du sagtest keines gesehen! Allerdings selbst wenn, würde ich mir ebenfalls kein Urteil über Kamps gesamtes Trainingprogramm erlauben. WEIL ICH NUR EINEN KLEINEN BRUCHTEIL DAVON SEHEN KONNTE und mir deswegen kein GESAMTURTEIL zusteht! Dafür müsste ich mir seine Arbeit eine gesamte Woche komplett anschauen!
Und ich sage es nochmal! Uwe Kamps kann niemals so ein dickes Standing im Verein haben, das nicht ein einziger der 5 Cheftrainer unter denen er arbeitete an seinem Job überhaupt nur ankratzen kann! Und niemals kannst DU seine Arbeit besser beurteilen, wie sämtliche Cheftrainer die Kamps bisher durchlaufen hat und die sich im Gegensatz zu dir, einen Gesamteindruck verschaffen konnten!

Du stellst dich hier über alles! Argumenten, Aussagen Betroffener in Zeitungen, fünf Cheftrainern usw.! Und das mit 1-3 Besuchen von deinen Besuchen von Uwe Kamps Torwarttrainingseinheiten. HURRA! Du bist der Tarinergott! Der Chefbeurteiler! Du weißt wahrscheinlich schon wie ein Essen schmeckt, wenn du es auf 20 m Entfernung sehen kannst!
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.07.2009 16:16

Das ganze geht auch ohne Polemik!
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 15.07.2009 16:28

Trainingseinheiten ironfohlen ca.50, Trainingseinheiten Lobe genau 0.... Im übrigen gefällt mir Dein Ton nicht. Closed (für mich).
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.07.2009 16:35

@ironfohlen

"Vielleicht reagiere ich auch etwas über weil Logan halt verletzt ist (was für mich persönlich der personelle Supergau ist) und die letzte Saison mit Heime/Gospo/Löhe mich nicht gerade begeistert hat... "

Hmmm, so langsam kommen wir der Sache wohl näher. Für das erste kann Uwe nix, lag auch nicht am Training.
Die missglückte Dreier-Kombination lag wiederum nicht "nur" in seinem Einflussbereich, da haben ja noch mehr dran gerührt.
Unabhängig davon ist, wie @ Lobe auch schreibt, sachliche Kritik irgendwie was anderes. Das heisst schon klar im Umkehrschluss, das alle Verantwortlichen in der Gegenwart und Vergangenheit blinde Geigen sind.
Hab bisher das Training zwar auch nicht gesehen ( bißchen weit weg ), würde aber die Kompetenz diverser Trainer und weiteren Verantwortlichen nicht pauschal in Frage stellen.
Das Uwe bisweilen gerne auftritt wie ein eitler Pfau, naja, sei´s drum, soll noch mehr davon geben.
Ihm aber sinngemäß Inkompetenz, Faulheit und Unfähigkeit zu unterstellen, ist krass.
Mit der Messlatte können wir gleich alles in Frage stellen, warum seit 1995 kein Titel geholt wurde, weshalb unzählige Fehleinkäufe stattgefunden haben und warum wir abgestiegen sind und nicht 3x Meister in den letzten 5 Jahren waren.
Spätestens wenn Bailly wieder auf´m Platz steht, schert das Thema keinen mehr. Noch besser wär´, die Baustelle gleich zu schliessen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.07.2009 20:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Bailly haben wir also auch ihm zu verdanken. Danke, Uwe :daumenhoch:
Petra Koch: Hast du dann gesagt, der bitte…? Also wie viel Mitspracherecht hat man als ehemaliger Torwart und Torwarttrainer?

Uwe Kamps: Also ich fand das schon ganz gut. Da wurde ich bei dieser mit einbezogen, konnte da auch Tipps geben und da auch sicherlich ein bisschen mit entscheiden. Ich denke, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.
Also wirklich viel hat er dann wohl auch nicht mitentscheiden dürfen.
Petra Koch: Wenn ein Torhüter ein paar Tore kassiert, dann wird natürlich auch direkt diskutiert, ob er an dem oder auch an dem schuld war. War er an vielen Toren schuld…?

Uwe Kamps: Nein, bis jetzt noch nicht. Das habe ich ja gerade schon gesagt. Es waren sehr wenige Tore wo ich sagen muss, dass war so ein richtiger Torwartfehler und den hätte er halten müssen.
Verstehe ich nicht! Hat er jetzt keinen Fehler gemacht oder nur wenige...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.07.2009 20:42

"War er an vielen Toren schuld?". "Nein..."

Deswegen ist das dahinter auch kein Widerspruch für mich.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.07.2009 14:04

ironfohlen hat geschrieben:Trainingseinheiten ironfohlen ca.50, Trainingseinheiten Lobe genau 0.... Im übrigen gefällt mir Dein Ton nicht. Closed (für mich).

ironfohlen ca 50 Trainingseinheiten!
Wieviele Advocaat?
Wieviele Köppel?
Wieviele Heynckes?
Wieviele Luhukay?
Wieviele Meyer?
Wieviele Frontzeck?
Wieviele Keller?
Wieviele der Reste unserer Torhüter?
Da steht eine gewaltige Fachkompetenz gegen dich an!!!!! Personen die in ihrer Zeit bei uns mit Kamps zusammengearbeitet haben und gegen die deine ca 50 Trainingsbesuche ein feuchter Furz sind. Abegesehen davon kommst du nicht mal vom Fach! Oder bist du Fussballprofi.- oder Torwarttrainer?
Klar kann ich mir weniger ein Urteil bilden als du, aber du meinst mit deinen 50 besuchten Einheiten über all diesen Namen zu stehen? Oder das Kamps einen derart großen Einfluss besitzt, das er trotz mäßiger, schlechter, abwechslungsloser, ideenloser Arbeit seit dem 01.07.04 Torwarttrainer bei uns sein darf? Das kein Mensch etwas gegen seine vorsintflutlichen Trainingmethoden unternehmen kann?Kein ADVOCAAT, kein HEYNCKES, kein MEYER! Das ist der Witz des Jahres! Womit sollte den Kamps den König derart in der Hand haben, das er bei uns einen Druckposten auf Lebenszeit besitzen könnte? Auch wenn all diese Trainer uns nicht weitergebracht haben, so steht mal eines fest! Bei all dem Personal (mitunter altgediente Borussen) was wir in all den letzten Jahren aussortiert haben, glaubt doch kein Mensch das Uwe Kamps da jedesmal durch das Sieb gefallen wäre! Aus welchem Grund sollte das geschehen sein? Köppel, Bonhof, Fach! Die wurden gegangen! Aber Kamps hat mehr Standing im Verein als sie? Wer glaubt denn so etwas?
Und wenn du meinst das du mit deiner Fachkenntniss als FAN (!!!!) all diese langjährig erfahrenen Leute in den Schatten stellen kannst, kann ich dir nur einen Rat geben! Werde Trainer und in Null Komma Nix arbeitest du mit einem Millionengehalt bei Real als Torwarttrainer!
Und um es auf den Punkt zu bringen! Ich stelle mein Urteil nicht über deines! Kann ich gar nicht. Aber ich stelle das Urteilsvermögen all dieser Leute die in all den Jahren mit Kamps zusammen gearbeitet haben, ganz klar und deutlich über deins!!!!!!!!!! Und bei all den Leuten die hier mittlerweile gegangen wurden, würde ich das von Beziehungen und/oder Seilschaften nicht mehr reden! Das ist blanker Unsinn!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.07.2009 14:46

Komm mal langsam wieder runter, hat inzwischen wohl auch der letzte begriffen, was Du zu dem Thema denkst....
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.07.2009 15:06

Hier gehts ja ab wie Schmitz-Katz!!!! :mrgreen: Jetzt fehlt nur noch HL und hier ist Öl im Feuer :lol:

Nichtsdestotrotz - jeder hat seine eigene Meinung über den und jenen im Verein - Fakt ist, dass Uwe Torwart-Trainer ist. Ob das Torwarttraining verbesserungswürdig ist, sei mal dahingestellt, denn verbessern kann man immer und einiges, aber nicht nur im Torwarttraining. Wie wäre es, wenn man wie ironfohlen bereits 50 Einheiten beobachtet hat, mal mit einem Verbesserungsvorschlag gleich den verantwortlichen Personen vorträgt als es für sich zu behalten?
luckie

Beitrag von luckie » 16.07.2009 15:08

Will mich nicht in der nach meiner Meinung wenig bringende Diskussion einmischen, aber vielleicht interessiert es dem einen oder anderen was Uwe Kamps über unsere Torhüter sagt.
http://fohlen-hautnah.de/2009/07/16/tor ... ne_chance/
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2009 16:13

Jagger1 hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch HL und hier ist Öl im Feuer :lol:
Nö, keine Lust :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.07.2009 00:02

Aber gut gebrüllt Löwe....ähh ... Lobe! :daumenhoch:
discostu

Beitrag von discostu » 17.07.2009 02:28

ironfohlen hat geschrieben:Closed (für mich).
Jopp, für mich auch....sinnfrei mit leuten zu diskutieren, die sich das nie angeschaut haben.... :?
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.07.2009 15:28

Sinnlos mit Leuten zu diskutieren die sich über alles und jeden im Verein stellen!
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.07.2009 15:40

luckie hat geschrieben:Will mich nicht in der nach meiner Meinung wenig bringende Diskussion einmischen, aber vielleicht interessiert es dem einen oder anderen was Uwe Kamps über unsere Torhüter sagt.
http://fohlen-hautnah.de/2009/07/16/tor ... ne_chance/
Da juckt nicht! Er macht ja laut Fachmänner ein mieses Training! Also was nutzt sein Geschwätz?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.07.2009 18:44

Lobe hat geschrieben:Ich beurteile Kamps Training nicht! Erst mal habe ich wie du sagtest keines gesehen! Allerdings selbst wenn, würde ich mir ebenfalls kein Urteil über Kamps gesamtes Trainingprogramm erlauben. WEIL ICH NUR EINEN KLEINEN BRUCHTEIL DAVON SEHEN KONNTE und mir deswegen kein GESAMTURTEIL zusteht! Dafür müsste ich mir seine Arbeit eine gesamte Woche komplett anschauen!
:lol: ironfohlen sagt das er 50 einheiten gesehen hat und du sagt selbst das du nie darauf geachtet hast. in der art wie du ihm wiedersprichst beurteilst du aber sehr wohl, und zählst gebetsmühlenartig alle trainer auf, usw, usw. du drehst dich komplett im kreise.
ich hab jetzt längst nicht alles gelesen von dir und ironfohlen. der sachlichere war aber eindeutig ironfohlen. bei kritik an katze kamps schlägst du wild um dich. versteh ich ehrlich gesagt nicht :?:
wenn du darauf antworten willst dann kurz, knapp und präzise.
Antworten