Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10
Re: Mannschaftsaufstellung - Saison 2009/10
Nach den starken auftritten in der Vorbereitung könnte es vielleicht auch so aussehen:
----------------------------------------Heime-------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------
------Levels------------Brouwers------Dante----------Deams-----------
--------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------Meeuwis-------------Marx------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
----------Bradley------------------------------------------------Reus---------
----------------------------Arango-----------------------------------------------
-------------------------------------------Boba-----------------------------------
Wobei Marx oder Bradley auch gegen Matmour ausgetauscht werden könnten. Kann mich persönlich aber auch noch nicht festlegen. Auf jeden fall haben wir im Mittelfeld endlich nochmal ein wenig Konkurrenzkampf um die Positionen, der sich noch vergrößern könnte wenn Albermann wieder fit ist.
Bin auch mal gespannt wie Jaures sich entwickeln wird wenn er mal die komlpette Vorbereitung mitmacht und einige Monate verletzungsfrei bleibt. Dann könnte Dante und Deams auch die IV bilden und Jaures auf links....
----------------------------------------Heime-------------------------------------
------Levels------------Brouwers------Dante----------Deams-----------
-----------------------Meeuwis-------------Marx------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
----------Bradley------------------------------------------------Reus---------
----------------------------Arango-----------------------------------------------
-------------------------------------------Boba-----------------------------------
Wobei Marx oder Bradley auch gegen Matmour ausgetauscht werden könnten. Kann mich persönlich aber auch noch nicht festlegen. Auf jeden fall haben wir im Mittelfeld endlich nochmal ein wenig Konkurrenzkampf um die Positionen, der sich noch vergrößern könnte wenn Albermann wieder fit ist.
Bin auch mal gespannt wie Jaures sich entwickeln wird wenn er mal die komlpette Vorbereitung mitmacht und einige Monate verletzungsfrei bleibt. Dann könnte Dante und Deams auch die IV bilden und Jaures auf links....
----Levels------------Brouwers/Kleine------Dante----------Deams---
-----------------------------Meeuwis----------------------------------------------
----------------------------------------------Marx/Bradley------------------
--Matmur/Reus---------------------------------------------Arangol/Reus
-------------------------Frind/Cola----------Boba/Bäcker/Olli------------
Reus ist beidfüßig kann rechts wie links spielen. Wenn nur mit einer Spitze gespielt wird dann
Arongo zentral,Reus links, Matmur rechts.
Ich glaube so möchte MF spielen, 4-4-2 mit 2 Sechsern, wovon Marx oder MB als Schaltspieler etwas offensiver
spielt dazu zwei offensiven Außen Arongo,Reus, Matmur,
eine Doppelspitze
wovon einer etwas zurückgezogen agiert. 
-----------------------------Meeuwis----------------------------------------------
Reus ist beidfüßig kann rechts wie links spielen. Wenn nur mit einer Spitze gespielt wird dann
Ich glaube so möchte MF spielen, 4-4-2 mit 2 Sechsern, wovon Marx oder MB als Schaltspieler etwas offensiver
eine Doppelspitze

Meine Wunschaufstellung für die Saison im 4-1-3-2:
--------------------------------------------- Bailly -----------------------------------------------
Stalteri------------------ Brouwers -------------- Dante ----------------------- Daems
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------- Meeuwis --------------------------------------------
Matmour ------------------------------- Bradley ---------------------------------- Arango
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Bobadilla ----------------------------- Friend------------------------
B-Elf:
--------------------------------------------- Heimeroth-----------------------------------------------
Levels-------------------- JICB---------------------------- Kleine----------------------- Jaures
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------ Alberman--------------------------------------------
Marx--------------------------------------Neustädter-------------------------------------------- Reus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------- Neuville----------------------------- Colautti------------------------
abgestellt für die U23: Bäcker, Dorda, Lamidi, Heubach, Löhe, Jantschke
--------------------------------------------- Bailly -----------------------------------------------
Stalteri------------------ Brouwers -------------- Dante ----------------------- Daems
-------------------------------------------- Meeuwis --------------------------------------------
Matmour ------------------------------- Bradley ---------------------------------- Arango
---------------------- Bobadilla ----------------------------- Friend------------------------
B-Elf:
--------------------------------------------- Heimeroth-----------------------------------------------
Levels-------------------- JICB---------------------------- Kleine----------------------- Jaures
------------------------------------------ Alberman--------------------------------------------
Marx--------------------------------------Neustädter-------------------------------------------- Reus
---------------------- Neuville----------------------------- Colautti------------------------
abgestellt für die U23: Bäcker, Dorda, Lamidi, Heubach, Löhe, Jantschke
seh ich ähnlich nur irgendwie tuts mir da etwas leid.....entweder marx oder bradley, entweder matmour oder reus.das is schade ein guter spieler wird immer auf der bank sitzen....wir sollten beim dfb anfragen ob wir nicht mit 13 mann auflaufen könnenmarkymark hat geschrieben:----------------------------------------Heime-------------------------------------
eine Doppelspitzewovon einer etwas zurückgezogen agiert.

Da haben wir ein Positives-Problem
wer hätte damit gerechnet.

Nach allem was man so mitbekommt, dürften ja mittlerweile schon einige Spieler gesetzt sein, wie bspw. Dante, Daems, Meeuwis, Marx. Auch die tatsache, dass matmour trotz einer Woche Training schon in den Testspielen von beginn an ran darf zeigt wohl, dass man mit ihm auf Rechts plant. Zudem kann man sich kaum vorstellen, dass Arango oder Boba auf der Bank platz nehmen werden. Demnach gehts meiner Meinung nur noch um die Plätze als RV: Levels oder Stalteri.....2.IV: Brouwers oder Kleine (mit klarem Vorteil Brouwers), sowie um einen Statplatz für Reus oder Bradley oder Neuville/Colautti....Je nachdem wer das Rennen macht, würde dann Arango im zentralen oder linken Mittelfeld spielen. Mein Tip zurzeit ist Reus.
Demnach:
-------------------------------------Heimeroth-----------------------------------
----------Levels----------Brouwers-----Dante-------------Daems-------
--------------------Marx----------------------Meeuwis-------------------------
-----Matmour-----------------------Arango-----------------Reus------------
--------------------------------------Bobadilla--------------------------------------
Demnach:
-------------------------------------Heimeroth-----------------------------------
----------Levels----------Brouwers-----Dante-------------Daems-------
--------------------Marx----------------------Meeuwis-------------------------
-----Matmour-----------------------Arango-----------------Reus------------
--------------------------------------Bobadilla--------------------------------------
Hmmm...Diesmal ist das echt nicht einfach. Wir haben einfach viele Spieler, die man schlichtweg nicht auf die Bank setzen kann.
Abwehr:
Gesetzt: Dante, Daems
Beiden waren absolute Stützen und einfach unverzichtbar in der Startelf
Sehr gute Chancen: Levels, Brouwers
Mittelfeld:
Gesetzt: Meeuwis, Marx, Bradley, Arango, Matmour
Meeuwis wird immer wieder gelobt,
Marx scheint MF Liebling zu sein,
für Bradley gab es gute Angebote, aber man hat abgelehnt, zudem war er einer der besten in der letzten Saison
Arango wurde sicher nicht für die Bank gekauft, er soll die Spieler mitreißen ect.
Sehr gute Chancen: Reuss
Im Mittelfeld ist also fast kein Spielraum mehr.
Sturm:
Gesetzt: Bobadilla
Bobda war unser teuerster Transfer, der spielt sicher!
Gute Chancen: Colautti, Friend, Bäcker
Das ist alles ziemlich eng, vorallem im mittelfeld. Spielen wir mit zwei Stürmern, so ist das Mittelfeld quasi gesetzt, wobei ich Reuss sehr hohe Chancen auf einen Stammplatz gebe.
Wenn alle fit sind, würde ich so spielen:
---------------------Bailly----------------------
--Levels---Dante---Kleine---Daems---
------------Meeuwis--------------------------
----------------------Bradley------------------
---Matmour/Reuss------------Arango---
-------------Bobadilla----------Friend------
Ich finde Levels hat sich klar einen Platz in der ersten Elf verdient. Der Kerl kämpft ohne Ende. Kleine sehe ich persönlich weit vor Brouwers, aber da scheiden sich ja die Geistern. Im übrigen denke ich, dass wir dringend noch einen guten IV brauchen. Also einen IV à la Onyewu. Ich habe mich gegen Marx entschieden, da ich ihn deutlich hinter Bradley sehe und Meeuwis anscheinend wirklich klasse spielt. Matmour und Reuss...da wirds eng. Könnte mir vorstellen, dass Reuss da an ihm vorbei ziehen wird. Im Sturm kämpfen Friend, Olli, Cola und Bäcker um den zweiten Platz. Denke momentan noch kleine Vorteile für Friend(sofern er schnell wieder fit wird) ansonsten hat Bäcker sehr gute Chancen.
Spielen wir nur mit einem Stürmer würde ich Reuss in die Mitte ziehen und Matmour auf rechts.
Ach ja, im Tor ist Bailly natürlich ebenfalls gesetzt. Hoffe er wird schnell wieder fit.
Abwehr:
Gesetzt: Dante, Daems
Beiden waren absolute Stützen und einfach unverzichtbar in der Startelf
Sehr gute Chancen: Levels, Brouwers
Mittelfeld:
Gesetzt: Meeuwis, Marx, Bradley, Arango, Matmour
Meeuwis wird immer wieder gelobt,
Marx scheint MF Liebling zu sein,
für Bradley gab es gute Angebote, aber man hat abgelehnt, zudem war er einer der besten in der letzten Saison
Arango wurde sicher nicht für die Bank gekauft, er soll die Spieler mitreißen ect.
Sehr gute Chancen: Reuss
Im Mittelfeld ist also fast kein Spielraum mehr.
Sturm:
Gesetzt: Bobadilla
Bobda war unser teuerster Transfer, der spielt sicher!
Gute Chancen: Colautti, Friend, Bäcker
Das ist alles ziemlich eng, vorallem im mittelfeld. Spielen wir mit zwei Stürmern, so ist das Mittelfeld quasi gesetzt, wobei ich Reuss sehr hohe Chancen auf einen Stammplatz gebe.
Wenn alle fit sind, würde ich so spielen:
---------------------Bailly----------------------
--Levels---Dante---Kleine---Daems---
------------Meeuwis--------------------------
----------------------Bradley------------------
---Matmour/Reuss------------Arango---
-------------Bobadilla----------Friend------
Ich finde Levels hat sich klar einen Platz in der ersten Elf verdient. Der Kerl kämpft ohne Ende. Kleine sehe ich persönlich weit vor Brouwers, aber da scheiden sich ja die Geistern. Im übrigen denke ich, dass wir dringend noch einen guten IV brauchen. Also einen IV à la Onyewu. Ich habe mich gegen Marx entschieden, da ich ihn deutlich hinter Bradley sehe und Meeuwis anscheinend wirklich klasse spielt. Matmour und Reuss...da wirds eng. Könnte mir vorstellen, dass Reuss da an ihm vorbei ziehen wird. Im Sturm kämpfen Friend, Olli, Cola und Bäcker um den zweiten Platz. Denke momentan noch kleine Vorteile für Friend(sofern er schnell wieder fit wird) ansonsten hat Bäcker sehr gute Chancen.
Spielen wir nur mit einem Stürmer würde ich Reuss in die Mitte ziehen und Matmour auf rechts.
Ach ja, im Tor ist Bailly natürlich ebenfalls gesetzt. Hoffe er wird schnell wieder fit.
Ich glaube nicht das Levels sich gegen Stalteri durchsetzen kann. Der ist ja immerhin gekommen weil es Levels letztes Jahr hinten Rechts nicht gepackt hat. Ich fand Paul jetzt zwar auch nicht überragend aber hinten doch deutlich sicherer und ohne große Böcke. Levels+Brouwers+Dante ist mir persönlich zu unsicher, da die alle mal für Böcke gut sind. Dazu noch Heime dahinter der auch nicht so ruhig und abgeklärt ist...Kleine würde ich Brouwers vorziehen, da er auch offensiv bei Standards torgefährlich ist.
Ich hätte gerne:
Stalteri----Dante-----Neu oder Kleine------Daems
Ich hätte gerne:
Stalteri----Dante-----Neu oder Kleine------Daems
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Meine Variante:
Bailly - Stalteri, Kleine, Dante, Daems - Meeuwis/Levels, Marx - Arango, Bradley - Bobadilla, Friend/Colautti
Bailly - Stalteri, Kleine, Dante, Daems - Meeuwis/Levels, Marx - Arango, Bradley - Bobadilla, Friend/Colautti
Ich sehe die Leute leider nie spielen...Aber nach den bisherigen Resultaten insbesondere gegen die niederklassigen Gegner erkenne ich aus der Ferne nach wie vor deutliche Defizite in der Defensivarbeit. Eine 5.-Klass-Mannschaft darf auch gegen eine trainingsmüde Borussia keine Torchancen herausspielen und schon gar nicht ein Tor schießen... Daher meine Aufforderung an euch Insider, die ihr die Spieler oft live miterlebt, diskutiert doch mal intensiver eine 3er-Abwehrkette mit einem verstärkten Mittelfeld davor, das evtl. auch schnell von defensiv auf offensiv und umgekehrt schalten kann. Wir haben bei aktuellem Fitnessstand für mein Empfinden einen Topabwehrspieler zu wenig. Daher eine gut eingespielte Dreierkette mit einem verstärkten Mittelfeld als Vorabversicherung als Vorschlag...
Lieber AlanS, warum schreibst du alles doppelt?
@Nik
Warum alles? Du ziehst ja ganz schön schnell (voreilig?) Rückschlüsse. Das Thema, welches ich zuletzt angesprochen habe beschäftigt mich verstärkt und ich finde, es passt in beide Foren. Wollte einfach nur möglichst viele Antworten. Zudem finde ich es wenig effektiv, wenn 1000fach annähernd gleiche Mannschaften und Spielsysteme vorgeschlagen werden. Wollte eben einen kleinen Denkanstoß geben...Was ist denn nun deine Meinung dazu?

- borussenfriedel
Meine Elf wenn alle an Bord sind
---------------------------Bailly---------------------------
Stalteri------Browers------Dante------Daems
----------Meeuwis-----------------Marx---------------
--------------Bradley-----------------------------------
------------------------------Arango--------------------
----------------Friend---------Bobadilla-------------
Aber da nicht alle an Bord sind halt so
---------------------------Heimeroth---------------------------
Stalteri------Browers------Dante------Levels
-----------Neuville/Matmour---------Bobadilla-------------

---------------------------Bailly---------------------------
Stalteri------Browers------Dante------Daems
----------------Friend---------Bobadilla-------------
Aber da nicht alle an Bord sind halt so

---------------------------Heimeroth---------------------------
Stalteri------Browers------Dante------Levels
-----------Neuville/Matmour---------Bobadilla-------------
- frank_schleck
Mit dem einzigen Unterschied, dass Bradley auf die Sechs geht und sich ab und an als Zehner einschalten soll, wenn wir im Ballbesitz sind und dafür Meeuwis rechts durch Matmour ersetzt wird, stimme ich dir zu 105% zu.
--------------------------------------------------------Bailly
Stalteri/Levels---------------------Brouwers---------------Dante---------------------------------Daems
---------------------------Marx-------------------------------------------------Meeuwis
-------------------------------------------------------Bradley
-----------Matmour----------------------------------------------------------------------------Arango
-------------------------------------------------------Bobadilla
Ich denke mal, so wird´s denn kommen, wenn keiner mehr dazukommt. Persönlich glaube ich nicht an ein Grundsystem mit zwei Stürmern - auch wenn mir das besser gefallen würde. Insgesamt ist mir das System eigentlich auch egal. Wichtiger als jedes System wird die Leistungs- und Laufbereitschaft jedes einzelnen Spielers auf´m Platz sein.
Stalteri/Levels---------------------Brouwers---------------Dante---------------------------------Daems
---------------------------Marx-------------------------------------------------Meeuwis
-------------------------------------------------------Bradley
-----------Matmour----------------------------------------------------------------------------Arango
-------------------------------------------------------Bobadilla
Ich denke mal, so wird´s denn kommen, wenn keiner mehr dazukommt. Persönlich glaube ich nicht an ein Grundsystem mit zwei Stürmern - auch wenn mir das besser gefallen würde. Insgesamt ist mir das System eigentlich auch egal. Wichtiger als jedes System wird die Leistungs- und Laufbereitschaft jedes einzelnen Spielers auf´m Platz sein.
- Schlappschuss
Unser neuer Trainer ist anscheinend kein Heimlichtuer:
Wer schafft es in die Startelf? Teil I: Die Abwehr
Da Heimeroth zunächst gesetzt ist, zeichnet sich zu Saisonbeginn folgende Hintermannschaft ab:
--------------------Heimeroth----------------
Levels-Brouwers-Dante-Jaures/Dorda
Wer schafft es in die Startelf? Teil I: Die Abwehr
Da Heimeroth zunächst gesetzt ist, zeichnet sich zu Saisonbeginn folgende Hintermannschaft ab:
--------------------Heimeroth----------------
Levels-Brouwers-Dante-Jaures/Dorda
1.System
4-2-3-1
---------------------------------------------------------------------------------------Heimeroth/Bailly-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Levels/Stalteri------------Brouwers/Kleine--------------Dante------------------Daems(c) / Levels------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------Meeuwis-----------------------------------------Marx--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------Bradley---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------Reus-------------------------------------------------------------------------------------------Arango--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------Bobadilla--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Heimeroth solange Bailly verletzt
2. Levels links solange Daems verletzt
3. Wenn Daems wieder fit, Levels 1.Wahl rechts
4. Brouwers und Kleine Konkurrenzkampf
5. 4-2-3-1 nur solange Friend verletzt ist !!!
2.System
4-4-2
-------------------------------------------------------------------------------------Heimeroth/Bailly--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Levels/Stalteri------------Brouwers/Kleine--------------Dante------------------Daems(c) / Levels--------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------Meeuwis------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------Marx---------------------------------Bradley-----------------------------------Arango-------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bobadilla---------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------Friend--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4-2-3-1
---------------------------------------------------------------------------------------Heimeroth/Bailly-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Levels/Stalteri------------Brouwers/Kleine--------------Dante------------------Daems(c) / Levels------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------Meeuwis-----------------------------------------Marx--------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------Bradley---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------Reus-------------------------------------------------------------------------------------------Arango--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------Bobadilla--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Heimeroth solange Bailly verletzt
2. Levels links solange Daems verletzt
3. Wenn Daems wieder fit, Levels 1.Wahl rechts
4. Brouwers und Kleine Konkurrenzkampf
5. 4-2-3-1 nur solange Friend verletzt ist !!!
2.System
4-4-2
-------------------------------------------------------------------------------------Heimeroth/Bailly--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------Levels/Stalteri------------Brouwers/Kleine--------------Dante------------------Daems(c) / Levels--------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------Meeuwis------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------Marx---------------------------------Bradley-----------------------------------Arango-------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Bobadilla---------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------Friend--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele gehen ja locker davon aus, dass Bobadilla und Friend vorne im Sturm zusammenpassen. Ich habe da so meine Zweifel und warte mit einem Urteil bis ich unseren neuen Stürmer ein paar Mal auf dem Platz gesehen habe.
-
Seh ich genauso... Ich kann mir im Moment nicht beide gleichzeitig da vorne vorstellen...Kaste hat geschrieben:Ich habe da so meine Zweifel und warte mit einem Urteil bis ich unseren neuen Stürmer ein paar Mal auf dem Platz gesehen habe.
- frank_schleck

Mit der von Bundesliga.de könnt ich mich auch anfreuden. Nur vllt für Matmour noch en 2. Stürmer rein, aber so in der Art könnts werden.
Btw - tolle Aufarbeitung der Clubs auf bundesliga.de. Wer braucht noch die Sonderhefte?