luckie hat geschrieben:
1. Suspendierung - dein Ruf ist endgültig kaputt
2. Wir geben dir verlängerten Urlaub, wegen Nati Einsatz, danach Aufbautraining - Vergleich Boba - dein Berater sucht einen Verein, wir erhalten Ablölse, du bekommst davon 20%
Beides der gleiche. Spieler trainiert nicht mehr mit der Mannschaft ist aber bei 2 als aktiver Nati spieler und Stammspieler in der ersten Liga etwas Wert. Als suspendierte Spieler geringe Chancen einen Verein zu finden, der ein höheres Gehalt als Gladbach zahlt. Ablöse ist in den Keller, statt die Chance bis zu 2 Mio zu erhalten, mit Glück ein Nullsummenspiel bzw etwas Kleingeld.
wie ich sehe kommst du von deinem Tripp nicht mehr runter. Nach wie vor empfinde ich deine Sicht der Dinge naiv:
zu 1) Hier biegst du dir die sache hin. Denn "nicht mehr mit jemandem planen" und suspendieren ist ein großer Unterschied. Bei einer Suspendierung kann man wohl davon ausgehen, dass sich ein Spieler etwas fieses geleistet hat und dann wäre der Ruf vielleicht richtig ruiniert. War bei Steve nicht der Fall, auch wenn er sich einige Eskapaden geleistet hat.
zu 2) Verlängerten Urlaub hat er ja angemessen seiner Reise mit der Nati bekommen, zudem ist er Rekonvaleszent. Nur, wenn er dann nach einer gewissen Zeit nicht fit wird, bleibt er doch eh uninteressant für andere Vereine. Boba hingegen hatte sich bei seinem Verein vorher ein ganz anderes Standing erarbeitet, deshalb hinkt auch dieser Vergleich wieder. Zudem besitzen gestandene Fußballmanager leider doch mehr Erfahrung als du, können zwischen den Zeilen lesen und lassen sich so schnell nichts vormachen.
Die eigentliche Malässe besteht aus meiner Sicht nicht im Ver- sondern im Einkauf dieser Spieler. Die Versäumnisse liegen in der Vergangenheit. Wir hatten die letzten Jahre schon immer einen relativ großen Kader und es wurde gerade nach dem Aufstieg relativ viel eingekauft aber kaum ein Spieler abgegeben. Dann erfolgte im Winter der Zukauf von weiteren Spielern, die bis auf Galasek alle noch hier sind. Jetzt geht es nicht darum einen oder zwei Spieler abzugeben, die man dann auch noch hätte mittrainieren lassen können, sondern es geht um ca. 10 Spieler. Das erfordert eine klare Linie, da es eine konstruktive Trainingsarbeit sonst unmöglich macht (vgl. Van Gaal trainiert mit 22 Profis und 3 Amateuren und die Belastung bei den Bayern ist doch wohl deutlich höher). Eberl muss das nun ausbaden. Ich hätte gerne auch Ablösesummen, aber unter den gegebenen Umständen sehe ich für Eberl nur diese Möglichkeit und kann ihm da nicht vorwerfen, dass er dem Verien schadet. Nach dieser Saison sollte sich die Situation dann viel einfacher darstellen.