Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Hölle Nord

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hölle Nord » 07.07.2009 13:48

Rossssi hat geschrieben:Hier wird sehr viel über einen IV diskutiert - ich mache mir viel mehr Sorgen über den Sturm.
So lange Friend verletzt ist, find ich uns da ganz schön dünn besetzt. Also jetzt nicht mengenmäßig, eher von der Qualität her. Stellt euch mal vor, Bobadilla braucht ne Eingewöhnungszeit (die man ihm unbedingt zugestehen sollte). Wer bleibt denn dann?
Ich hoffe, dass Colautti verkauft (bzw. einfach abgegeben) wird und dann noch ein neuer Stürmer kommt.
Das stimmt. Bobadilla wird seine Zeit brauchen, ich sehe momentan auch niemanden, der unsere Sturm-Misere der letzten Saison wett machen kann. Ein Arango allein schafft das nicht...
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 07.07.2009 13:51

borusse70 hat geschrieben:Der RR bei TM.de schreibt ja nix mehr, aber gestern kam ein kleiner Hinweis bzgl. Oguchi. Evtl. ist Max doch noch dran, es sollten ja nochmals Gespräche geführt werden, vielleicht gestern....
Der hat so eben nen Vertrag beim AC Milan unterschrieben und kann sich jetzt die Eier schaukeln :oops:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 07.07.2009 13:57

borusse70 hat geschrieben:Der RR bei TM.de schreibt ja nix mehr, aber gestern kam ein kleiner Hinweis bzgl. Oguchi. Evtl. ist Max doch noch dran, es sollten ja nochmals Gespräche geführt werden, vielleicht gestern....
House M.D. hat geschrieben: Vielleicht kommen ja jetzt einige zur Erkenntnis das er das schreibt, was alle hören wollen (Berg, Onyewu) und einfach nur richtig gut Artikel und Geschehnisse Interpretieren kann und vorrausschauend denkt, das wars.
Seh ich genauso, bin immer wieder verwundert wie naiv manche Leute sind. RR wird sich jetzt wahrscheinlich wieder geschickt aus der Affaire ziehen und behaupten, dass es wirklich weitere Gespräche gegeben hat, man mit Milan aber nicht mithalten konnte und vielleicht noch irgendwelche spekulativen Begründungen liefern. Dann sagen wieder alle, RR hat ja die Wahrheit gesagt, der tolle Insider. :lol:

Mit Oguchi ist echt schade, aber war ja eigentlich abzusehen.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 07.07.2009 13:57

:oops: hab nix gesagt
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 07.07.2009 14:07

Nach dem Confed-Cup war ja abzusehen, dass wir da keine Chance mehr haben werden:

Mailand holt Onyewu
Verteidiger Oguchi Onewu erhält beim AC Mailand einen Vertrag bis 2012. Der 27-jährige Nationalspieler der USA, dessen Vertrag bei Standard Lüttich ausgelaufen war, fiel den Verantwortlichen vor allem beim Confederations Cup auf.

Quelle: transfermarkt.de
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 07.07.2009 14:09

MeaParvitas hat geschrieben: RR wird sich jetzt wahrscheinlich wieder geschickt aus der Affaire ziehen und behaupten, dass es wirklich weitere Gespräche gegeben hat, man mit Milan aber nicht mithalten konnte und vielleicht noch irgendwelche spekulativen Begründungen liefern. Dann sagen wieder alle, RR hat ja die Wahrheit gesagt, der tolle Insider. :lol:
So siehts aus. Mag ja sein das er den Neustädter Transfer vorrausgesagt hat. Bailly haben einige Zeitungen schon als Perfekt gemeldet, als RR kam. Dante und Stalteri wurden meines Wissens nach von Klinke zuerst als Perfekt gemeldet. Bei Bobadilla war der User GCZ (der mir gegenüber seine Glaubwürdigkeit bewiesen hat) der erste der als Perfekt meldete, Marx hat sowieso keiner auf der Rechnung gehabt und bei Arango warens dann als erstes die Zeitungen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.07.2009 15:22

Herzlichen Glückwunsch Herr Onyewu, zu ihrem Engagement in der unattraktivsten Liga Europas!
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.07.2009 15:31

House M.D. hat geschrieben: So siehts aus. Mag ja sein das er den Neustädter Transfer vorrausgesagt hat. Bailly haben einige Zeitungen schon als Perfekt gemeldet, als RR kam. Dante und Stalteri wurden meines Wissens nach von Klinke zuerst als Perfekt gemeldet. Bei Bobadilla war der User GCZ (der mir gegenüber seine Glaubwürdigkeit bewiesen hat) der erste der als Perfekt meldete, Marx hat sowieso keiner auf der Rechnung gehabt und bei Arango warens dann als erstes die Zeitungen.
Ist das nicht eigentlich total unwichtig?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.07.2009 15:36

Kaste hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich total unwichtig?
So isses. Und wenn RR jetzt van Niestelroy voraussagt und es kommt Vennegoor of Hesselink ist mir das ebenso piep egal wie wenn er Huth voraussagt und der kommt wirklich! :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.07.2009 15:41

Bruno hat geschrieben: Da hat sich auch niemand einen Kopf gemacht, welches Signal man einem JICB oder Heubach sendet und das finde ich auch absolut richtig. Qualität setzt sich durch und wenn ein Heubach ein richtig guter sein sollte, dann wird ihn auch harte Konkurrenz nicht aufhalten.
Letzte Saison war es leider so, dass sich Qualität eben nicht durchgesetzt hat sondern Erfahrung. Und vermutlich wird es diese Saison nicht anders sein. Spielen wir wieder gegen den Abstieg wird so ein Heubach mit Sicherheit nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern eher einer der erfahreneren anderen X Innenverteidiger. Das scheint mir in der Natur der Sache zu liegen. Z.B konnte sich bei Dortmund ein Schnmelzer auch nur bewisen, weil es so viele Verletzte auf seiner Position gab und er dann als letzte alternative einspringen musste.
Tomka

Beitrag von Tomka » 07.07.2009 16:43

MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 07.07.2009 16:51

"..die Fohlen wollten ihn bereits zur Winterpause verpflichten und meldeten im April nochmals ihr Interesse an.Letztlich entschied sich der VfL aber für seinen Teamkollegen Dante" :?: :?: ach darum ist Onyewu nicht gekommen, alles klar! :roll:
Selten so einen Schrott gelesen
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.07.2009 23:49

Kaste hat geschrieben:Letzte Saison war es leider so, dass sich Qualität eben nicht durchgesetzt hat sondern Erfahrung.
Wie bitte? Welche Qualität hatten wir denn, die der Erfahrung weichen mußte?? Im Übrigen, wenn jemand die nötige Qualität hat, kann er damit auch fehlende Erfahrung kompensieren oder wie kommt es, dass immer wieder Youngster in der Buli Fuß fassen?
Grobi

Beitrag von Grobi » 08.07.2009 08:09

Bruno hat geschrieben: Wie bitte? Welche Qualität hatten wir denn, die der Erfahrung weichen mußte?? Im Übrigen, wenn jemand die nötige Qualität hat, kann er damit auch fehlende Erfahrung kompensieren oder wie kommt es, dass immer wieder Youngster in der Buli Fuß fassen?
Generell teile ich deine Einschätzung, da sich Qualität am Ende immer durchsetzt, egal wie alt der entsprechende Spieler ist.
Aber bei Jantschke etwa hat Meyer aus meiner Sicht viel zu schnell die Geduld verloren und ist auf Nr. Sicher gegangen. Er hat die letzten 4 SPiele der Hinrunde für einen absoluten Bundesliga Neuling, der einfach so ins kalte Wasser geworfen wurde, einfach überragend gespielt. Man konnte sich ein Team ohne den Youngster schon gar nicht mehr vorstellen. Was passierte dann ? Nicht mehr viel. In der Rückrunde gegen Bremen spielte er als SOnderbewacher von Özil wirklich katastrophal und erhielt anschliessend keine wirklichen Bewährungschancen mehr, obwohl jeder gesehen hat über welch ein Potential dieser Junge verfügt.

Ja klar, Hans Meyer setzte auf Erfahrung, damit meinte er besser zu fahren im Abstiegskampf und am Ende behielt er wohl auch Recht, auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen.
ABER zu Beginn der neuen Saison werden mit Neustädter, Meeuwis und Marx 3 weitere SPieler für Jantschke's Position verpflichtet, neben den sich schon im Kader befindlichen Alberman und Bradley.

Ich dachte eigentlich immer, das der Spruch, der Prophet zählt im eigenen Lager nichts nur für die Bayern aus München gelten würde, aber scheinbar sind wir in dieser Beziehung auf einem "guten" Weg.
Ich bin etwas abgeschweift, sorry hierfür. Aber bei aller Euphorie vor der neuen Saison gibt es bei unserer Borussia immer noch viele Punkte, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 08.07.2009 10:32

So, ich möchte mal kurz was zu den Einkäufen dieser Saison sagen. Die Mischung ist ganz gut gewählt denke ich. Ob für jede Position genug Spieler da sind, wird sich noch zeigen, gerade im Sturm könnte es bis zu Friends Rückkehr eng werden. Mit Cola und Bäcker sind da aber noch zwei potentielle Stammspieler in der Hinterhand, von denen aber keiner weiß ob/wann sie helfen können.

Was sich definitiv feststellen lässt: Wir haben die bescheidenste Saisonzielvorgabe seit Jahren. Man ist realistisch geworden und im nächsten Jahr führt ja auch sicher kein Weg am Abstiegskampf vorbei. Das kennt man ja noch aus den Glanztagen von Königs, wo er innerhalb von 3-5 Jahren internationales Geschäft erreichen wollte und jeder weiß wo das endete.

Gleichzeitig haben wir aber auch die höchsten Ausgaben seit Ewigkeiten und das weckt natürlich Erwartungen. Wir haben die Klasse ja auch schon mit deutlich billigeren Spielern gehalten, also darf man mittelfristig erwarten, dass es Richtung Tabellenmitte geht. Ich muss ja nicht sagen, wieviel den anderen Abstiegskandidaten zur Verfügung steht. Man muss der Mannschaft sicher diese Saison noch einiges nachsehen, aber danach darf man schon fragen, ob sich die Millionenausgaben auch rentieren. Ich hab da aber ein gutes Gefühl.
luckie

Beitrag von luckie » 08.07.2009 12:10

Die nächste Abfindungszahlung.
und Patrick Paauwe, bei dem wohl aller Voraussicht nach der noch ein Jahr laufende Vertrag in den kommenden Tagen aufgelöst wird. Dies ließ Pressesprecher Markus Aretz am Rande des Trainings durchblicken.
http://fohlen-hautnah.de/2009/07/06/bor ... an_arango/
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.07.2009 12:36

Bruno hat geschrieben: Wie bitte? Welche Qualität hatten wir denn, die der Erfahrung weichen mußte?? Im Übrigen, wenn jemand die nötige Qualität hat, kann er damit auch fehlende Erfahrung kompensieren oder wie kommt es, dass immer wieder Youngster in der Buli Fuß fassen?
Möglicherweise ist dir die Nummer mit Jantschke ja entgangen. Da hat Meyer sogar öffentlich gesagt, dass man den Junegn nicht im Abstiegskampf verheizen will. Der Grobi schreibt es ja sehr schön:
Aber bei Jantschke etwa hat Meyer aus meiner Sicht viel zu schnell die Geduld verloren und ist auf Nr. Sicher gegangen. Er hat die letzten 4 SPiele der Hinrunde für einen absoluten Bundesliga Neuling, der einfach so ins kalte Wasser geworfen wurde, einfach überragend gespielt. Man konnte sich ein Team ohne den Youngster schon gar nicht mehr vorstellen. Was passierte dann ? Nicht mehr viel. In der Rückrunde gegen Bremen spielte er als SOnderbewacher von Özil wirklich katastrophal und erhielt anschliessend keine wirklichen Bewährungschancen mehr, obwohl jeder gesehen hat über welch ein Potential dieser Junge verfügt.
Zudem ist es immer schwieriger junge Talente bei einem Abstiegskandidaten einzubauen. Da hole ich normalerweise eben nicht noch welche von außerhalb.
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 08.07.2009 13:43

Falls es noch nicht gepostet wurde:

FSV Frankfurt: Coulibaly kommt aus Gladbach
Der Nächste für den FSV

Pablo Alvarez, Dajan Simac, Christian Müller sind nur einige der vielen Neuzugänge beim FSV Frankfurt. Doch damit nicht genug: Am Mittwoch, gerade rechtzeitig um mit ins Trainingslager nach Miesbach zu fahren, meldete sich Soumaila Coulibaly bei den Hessen zum Dienst. Der erfahrene Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach an den Main.

Coulibaly unterschrieb beim FSV einen Einjahresvertrag. "Wir sind froh, die vakante Position des offensiven zentralen Mittelfelds mit einem Spieler dieser Kategorie geschlossen zu haben. In puncto Erfahrung, Kreativität und Torgefahr wird er unsere Mannschaft bereichern", sagte Uwe Stöver, Sportlicher Leiter des FSV.

Der 31-Jährige absolvierte für den SC Freiburg 113 Erstligaspiele (viermal für Gladbach) und erzielte dabei insgesamt 18 Tore. Zudem bestritt Coulibaly 123 Partien (22 Tore) in der 2. Liga. Für die Nationalmannschaft Malis war er 66-mal im Einsatz.

Treffsicher zeigte sich Frankfurt aber bereits ohne Coulibaly am Vortag, als man bei Kreisligist SG Höchst mit 11:0 (7:0) einen klaren Erfolg verzeichnete. Das schönste Tor des abends erzielte Neuzugang Christian Müller mit dem Außenrist.

Endlich dünnt sich unser Kader etwas aus. :daumenhoch:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 08.07.2009 14:25

Hier im Forum haben ganz viele, ich auch, während der letzten Saison immer wieder geschrieben. Irgendwie die Klasse halten und dann in der Sommerpause die Fehler der letzten Jahre in der Personalpolitik ausbügeln und damit mit einem blauen Auge davon gekommen sein.
Den Klassenerhalt haben wir so eben noch hingekriegt. Und jetzt scheint die 2. Forderung nach besserem Personal auch in Erfüllung zu gehen. Ich will den Morgen nicht vor dem Abend loben, aber wir scheinen für die kommende Saison besser aufgestellt zu sein. Ich warte mit Spannung auf die kommende Saison und hoffe das der Eindruck sich auch bewahrheitet. :anbet:
Ranchit92

Beitrag von Ranchit92 » 08.07.2009 17:10

Hallo
ich finde nicht nur gut wer alles gekommen ist. Ich finde es auch gut zu welchen Konditionen sie gekommen sind, phantastisch.
Einen Arango mit einem MW von knapp 7 Mil. für nur 3,3 Mil. € zu verpflichten ist trotz der finanziellen nöten Mallorcas für mich Sensationell :daumenhoch:
Generell die gesamte Transferpolitik ist gut gemeistert einen Marin mit nur ein Jahr Vertrag für noch 8,5 Mil. zu VK mit optionalen Zahlungen finde ich ebenfalls genial.
Zwei Talente geholt für die Zukunft und Erfahrung sich ins Boot geholt dazu kann man nur sagen Daumen hoch :daumenhoch:
Unseren Bomber darf man natürlich auch nicht vergessen.

Ein riesen Kompliment an die sportliche leitung allen voran Eberl.
Da kann man nur Stolz Flagge zeigen :bmg:

Mfg

Ranchit92

PS: Ich finde es allerding ziemlich beschießen das die anderen Transfergerüchte alle geschlossen wurden nur aufgrund der aussagen von Eberl. Naund was heißt das schon ich bin mir sicher das wenn ein länger beobachteter spieler sich als schnäpchen anbietet greifen auch wir nochmal zu und generell last uns doch Diskutieren und von mir aus auch was spinnen. Meine Meinung :!:
Gesperrt