Hast du das bei Bobadilla auch kritisiert?nicklos hat geschrieben:Professionell, ja. Nett, ja. Ich finds trotzdem zu früh.
Thorben Marx
- HerbertLaumen
Re: Thorben Marx [14 ]
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
zeigt beim Interview mim Express ein gesundes Selbstvertrauen.
Gefällt mir!
Laut seiner Aussage ist für ihn gegen *öln das Spiel des Jahres..... Wenn er dann im DM seinen Mann steht und da schon diesen Oddolskieeeh oder Novuttkopvic stellt mach ich mir keine Gedanken mehr.....

Laut seiner Aussage ist für ihn gegen *öln das Spiel des Jahres..... Wenn er dann im DM seinen Mann steht und da schon diesen Oddolskieeeh oder Novuttkopvic stellt mach ich mir keine Gedanken mehr.....

Ich habe es nicht explizit hingeschriebenHerbertLaumen hat geschrieben:Hast du das bei Bobadilla auch kritisiert?

Ich meine mich auch zu erinnern, dass er es etwas anders formuliert hat als Marx. Ihm ging es um Derbys an sich, das er die die besonders mag.
Aber wie gesagt: Egal wer es sagt, ich finds etwas komisch.
- House M.D.
Nein, Bobadilla hat gesagt das K*ln sein wichtiges Spiel der Saison sein wird, nicht das Spiel gegen die Bayern oder sonstwen. Also im Prinzip das gleiche wie Marx, nur wird der dafür kritisiert, Bobadilla nicht.nicklos hat geschrieben: Ihm ging es um Derbys an sich, das er die die besonders mag.

- fohlenecco
Überhaupt schon jemand deswegen zu kritisieren ist doch wohl völlig fehl am Platze.
Für viele Borussen Fans ist es doch auch das wichtigste Spiel der Saison. Und Spieler die sich so einbringen, wenn auch nur verbal, sollten doch erst einmal positiv gesehen werden.
Für viele Borussen Fans ist es doch auch das wichtigste Spiel der Saison. Und Spieler die sich so einbringen, wenn auch nur verbal, sollten doch erst einmal positiv gesehen werden.
Also: Marx böse. Bobadilla böse. Zufrieden
Köln ist das wichtigste Spiel des Jahres, am Ende zählt die Platzierung. Und wenn wir dann absteigen, bringen mir 2 Siege gegen den FC auch nichts.

Köln ist das wichtigste Spiel des Jahres, am Ende zählt die Platzierung. Und wenn wir dann absteigen, bringen mir 2 Siege gegen den FC auch nichts.
genau, schließe mich meinem vorredner an, ein spieler der sagt das das spiel gegen köln das wichtigste ist sollte positiv gesehen werden.
dieses spiel ist doch auch das wichtigste oder nicht? es ist ein derby, es hängt viel herzblut an diesem spiel, die rivalitäten sind ja eindeutig.
dagegen ist das spiel gegen bayern doch nur ein normales ligaspiel...da gibts auch keinen extra keks zu gewinnen, im gegenteil: gegen bayern kann es gut sein das ein spieler auf dem platz sehr schlecht aussieht. gegen köln sind da die spiele schon besser, es ist ein gegner auf "augenhöhe" bei dem durchaus ein sieg drinn ist (was bei bayern doch eher unwahrscheinlich ist. abschließend bleibt zu sagen das ich bayern als beispiel genommen habe, hätte auch hsv oder bremen schreiben können oder oder oder.
daher finde ich es super das sowohl marx als auch bobadilla dem "superclasico" oder wie bobadilla es nannte, entgegen zu fiebern.
dieses spiel ist doch auch das wichtigste oder nicht? es ist ein derby, es hängt viel herzblut an diesem spiel, die rivalitäten sind ja eindeutig.
dagegen ist das spiel gegen bayern doch nur ein normales ligaspiel...da gibts auch keinen extra keks zu gewinnen, im gegenteil: gegen bayern kann es gut sein das ein spieler auf dem platz sehr schlecht aussieht. gegen köln sind da die spiele schon besser, es ist ein gegner auf "augenhöhe" bei dem durchaus ein sieg drinn ist (was bei bayern doch eher unwahrscheinlich ist. abschließend bleibt zu sagen das ich bayern als beispiel genommen habe, hätte auch hsv oder bremen schreiben können oder oder oder.
daher finde ich es super das sowohl marx als auch bobadilla dem "superclasico" oder wie bobadilla es nannte, entgegen zu fiebern.
- borussenfriedel
"Ich glaube nicht, dass wir am Ende mit dem Abstieg irgendetwas zu tun haben werden. Ich weiß aus Bielefeld, auf was es ankommt. Ich kann nach der kurzen Zeit, in der ich bei Borussia bin, jetzt schon behaupten, dass die Mannschaft ein anderes Potenzial hat.“
(Thorben Marx im Express)
Na Herr Marx, schön auf dem Boden bleiben. Ich denke schon das es diese Saison wieder gegen den Abstieg geht. Wobei ich nicht geagt habe das wir absteigen. Aber wir werden wohl auch nicht 5 Spiele vor Schluß schon gerettet sein. Es wird wohl wieder spannend. Aber vielleicht ist es ja auch richtig positiv in die Saison zu gehen.
(Thorben Marx im Express)
Na Herr Marx, schön auf dem Boden bleiben. Ich denke schon das es diese Saison wieder gegen den Abstieg geht. Wobei ich nicht geagt habe das wir absteigen. Aber wir werden wohl auch nicht 5 Spiele vor Schluß schon gerettet sein. Es wird wohl wieder spannend. Aber vielleicht ist es ja auch richtig positiv in die Saison zu gehen.
naja
ich finde so eine aussage besser
als wenn man das motto schon vor der saison ausgibt
abstieg wir kommen
ein bischen sollte man schon positiv sein
ansonsten wäre das alibi der spieler schon da
abstieg wir kommen
Jetzt mal ungeachtet von seinen Aussagen über Köln und was weiß ich alles.
Ich war glaube ich einer der wenigen hier, der seine Verpflichtung nicht ausserordentlich stark kritisiert hat. und je länger die Verpflichtung her ist, desto mehr bekräftigt sich meine Meinung, dass Marx für uns aber mal überhaupt keine Veraschlechterung oder Risiko darstellt. ich finde die Aussagen, marx sei ein absolut gestandener Bundesliga-Spieler zwar ein wenig übertrieben, aber für unsere Verhältnisse ist er es. und, wie es scheint, ist Marx auch jemand der es versteht, eine gewisse Rolle in einer Mannschaftshierarchie einzunehmen. Spielerisch ist Marx sicherlich nicht besser als ein bradley, Alberman und selbst Jantschke. Läuferisch aber mit sicherheit auch nicht schlechter. Und wenn marx geholt wurde, dazu ablösefrei, dann dient dies sicherlich auch dazu, dass man nicht nahezu handlungsunfähig ist, wenn ein bradley bspw. seine Form eventuell doch nicht so schnell wiederfindet. So haben wir einen, der die komplette vorbereitung mitmachen konnte und an dem muss sich ein bradley erstmal vorbeikämpfen. Und das kann uns doch wirklich nur recht sein. und auch ein mittelfeld mit Meeuwis, Bradley, Marx wäre für mich vorstellbar. Läuferisch würde man da mit sicherheit das ein oder andere Mittelfeld dieser Liga in die Bedrängnis bringen. Wichtig wird es nur sein, dass Bradley und Marx dann auch selbst Torgefahr entwickeln. Betrachten wir es auch mal so. Anstelle von Paauwe, der reinrutschte, wenn man das Mittelfeld stabilisieren wollte, ist es nun womöglich entweder Marx, bradley, Meeuwis. Für mich eine enorme Verbesserung! und den Levels sollte man auch nicht vergessen!
Ich war glaube ich einer der wenigen hier, der seine Verpflichtung nicht ausserordentlich stark kritisiert hat. und je länger die Verpflichtung her ist, desto mehr bekräftigt sich meine Meinung, dass Marx für uns aber mal überhaupt keine Veraschlechterung oder Risiko darstellt. ich finde die Aussagen, marx sei ein absolut gestandener Bundesliga-Spieler zwar ein wenig übertrieben, aber für unsere Verhältnisse ist er es. und, wie es scheint, ist Marx auch jemand der es versteht, eine gewisse Rolle in einer Mannschaftshierarchie einzunehmen. Spielerisch ist Marx sicherlich nicht besser als ein bradley, Alberman und selbst Jantschke. Läuferisch aber mit sicherheit auch nicht schlechter. Und wenn marx geholt wurde, dazu ablösefrei, dann dient dies sicherlich auch dazu, dass man nicht nahezu handlungsunfähig ist, wenn ein bradley bspw. seine Form eventuell doch nicht so schnell wiederfindet. So haben wir einen, der die komplette vorbereitung mitmachen konnte und an dem muss sich ein bradley erstmal vorbeikämpfen. Und das kann uns doch wirklich nur recht sein. und auch ein mittelfeld mit Meeuwis, Bradley, Marx wäre für mich vorstellbar. Läuferisch würde man da mit sicherheit das ein oder andere Mittelfeld dieser Liga in die Bedrängnis bringen. Wichtig wird es nur sein, dass Bradley und Marx dann auch selbst Torgefahr entwickeln. Betrachten wir es auch mal so. Anstelle von Paauwe, der reinrutschte, wenn man das Mittelfeld stabilisieren wollte, ist es nun womöglich entweder Marx, bradley, Meeuwis. Für mich eine enorme Verbesserung! und den Levels sollte man auch nicht vergessen!
- joborussia
Sehe ich auch so....yes1969 hat geschrieben:naja
abstieg wir kommen

Allerdings ist der Grat zwischen Optimismus u. Fehleinschätzung der eigenen Situation manchmal äußerst schmal.

ja, aber das is ja grad der springende punkt: Sollte man Marx doch überschätzt haben, dann haben wir immer noch unseren Bradley, selbst alberman und jantschke und levels. Sollte Marx diese wirklcih alle verdrängen können, ist das wirklcih gut!
Marx' Selbstbewusstsein in allen Ehren: aber auch für mich ist noch längst nicht ausgemacht, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben - im Gegenteil. Die Konkurrenz schläft nicht. Und "Potenzial" hatte die letzte Abstiegstruppe auch - was daraus geworden ist, wissen wir ja...
Deshalb immer erst mal den Ball flachhalten. Dann kann man nur positiv überraschen.
Deshalb immer erst mal den Ball flachhalten. Dann kann man nur positiv überraschen.
- borussenfriedel
Mal eine ganz andere Frage. Ist der Marx eigentlich ein reiner 6er, oder kann der auch offensiver eingestzt werden?
Rechtes Mittelfeld kann er auch spielen.
- borussenfriedel
Dann könnte ich mir sowas vorstellen wenn Friend wieder fit ist.
Bailly
Stalteri(Levels) - Dante - Browers - Deams
Meeuwis - Bradley
Marx - Arango
Friend - Bobadilla
Bailly
Stalteri(Levels) - Dante - Browers - Deams
Meeuwis - Bradley
Marx - Arango
Friend - Bobadilla
Naja, das wichtigste ist es nicht und wenn ein Spieler aus Deutschland das sagt, dann kommt mir das vor wie ne Floskel, sorrylenny87 hat geschrieben:genau, schließe mich meinem vorredner an, ein spieler der sagt das das spiel gegen köln das wichtigste ist sollte positiv gesehen werden.
dieses spiel ist doch auch das wichtigste oder nicht?
Trotzdem macht Marx den Eindruck als ob er gut in die Mannschaft reingekommen ist. Und das ist für jeden Spieler die beste
Basis für gute Leistungen.
Ich hoffe er bringt sie auch
Re: Michael Bradley [26]
Nee, der Problemfall ist da wenn Marx trotz schlechter Leistung eingesetzt würde. Da die Saison aber noch nichtbegonnen, insofern sind solche Überlegungen doch für'n Popes.luckie hat geschrieben: Der Problemfall ist da, wie er gelöst wird wird man sehen. Habe niergends Frontzeck etwas unterstellt. Auch dir emfehle ich zu lesen und nicht ein Wort aus den Zusammenhang zu nehmen.
Wäre vielleicht auch besser das im Marx-Fred zu bequatschen ...

-
Re: Michael Bradley [26]
warum meinen hier viele das marx nur geholt wurde, weil MF trainer bei uns ist.
ich habe gerade gelesen, dass marx schon lange auf der liste der wunsch spieler bei eberl stand.
und ich glaube nicht, dass er deswegen bradley vorgezogen wird, weil er angeblich der liebling des trainers ist wenn er auch schlecht spielt.
ich denke nicht, dass MF sich dadurch selbst einen grab macht so dumm ist er sicherlich nicht.
ich habe gerade gelesen, dass marx schon lange auf der liste der wunsch spieler bei eberl stand.
und ich glaube nicht, dass er deswegen bradley vorgezogen wird, weil er angeblich der liebling des trainers ist wenn er auch schlecht spielt.
ich denke nicht, dass MF sich dadurch selbst einen grab macht so dumm ist er sicherlich nicht.
Re: Thorben Marx [14]
Für mich steht fest, dass Marx hier Stamm spielen wird.