Als Brouwers im Dezember gegen Dortmund gespielt hat, und als Kuba ihn so dermaßen deklassiert hat hab ich auch gesagt das er weg muss. Aber in den letzten Spielen der Saison wart durchaus ein Trend nach oben zu erkennen. Er hat zusammen mit Dante solide in der Abwehr gehalten. Levels genau so, er hat sich in der RR auch verbessert, und wenn er spielte gute Leistungen gebracht, außerdem ist er ein Beißer der jede Aufgabe annimmt und kämpft bis zum umfallen. Kleine hat seine Aufgabe auch meistens gut erledigt. Sie haben jetzt noch 4 Wochen Zeit um an ihren Schwächen zu arbeiten und ihre Fähigkeiten zu optimieren.
mMn sind durchaus Bundesligatauglich : Dante, Deams, Levels, Stalteri, Brouwers, Kleine, Go (

). Damit haben wir 4 Innenverteidiger. Und für Alternativen sind Brouwers und Co. alle mal tauglich.
Im Mittelfeld haben wir mit Meuuwis einen Spieler bekommen den niemand wirklich einschätzen kann. Er wird seine Spiele machen und zeigen was er drauf hat. Da Borussia ihn seit 2 Jahren beobachtet und seine Leistungsfähigkeit kennt, werden sie wohl wissen ob er a) Bundesligatauglich ist und b) Gala ersetzen kann.
Arango ist mit Sicherheit ein andere Spielertyp als Marin, aber er ist im Gegensatz zu Marin immer ein konstant guter Spieler gewesen. Und ein Spieler, der bei Mallorca als Spieler der Saison gewählt wird und Kapitän in der Nati als auch im Verein ist, ist nicht nur ein guter Mittelfeldspieler sondern auch eine Persönlichkeit. Wenn er sich eingelebt hat wird er Verantwortung übernehmen können und das Spiel leiten. Das sind Gefüge die weder Marin noch Baumi haben.
Und im Sturm, da haben wir letztes Jahr eigentlich auch nur einen Stürmer gehabt. Friend. Da ich davon ausgehe das wir mit inem 1-Mann Sturm spielen, haben wir mit Boba unseren Stammstürmer. Mit Friend prima Backup und auch Alternativ ein 2-Mann Sturm. Als Joker Olli, und als 2ten Back up Cola. Dann lauern noch Bäcker und Lamidi auf Einsätze. Das macht für mich 6 Stürmer, und damit kann man in eine Saison gehen.
Wenn Max Eberl und Michael Frontzeck sagen, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist und sie Mannschaft gut genug dafür halten den Klassenerhalt zu packen dann glaube ich ihnen das und stehe mit ganzer Brust hinter dieser Entscheidung!
Und die Transferperiode ist noch lang, aber was sollen wir wieder 12 Leute holen? Wenn dieses mal Qualität statt Quantität kommt, dann ist das mal eine angehme Überraschung. 6 Neuzugänge reichen aus.