Karim Matmour

Gesperrt
toom

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von toom » 03.07.2009 09:34

Bruno hat geschrieben:Bei solchen Posts regt sich bei mir weniger das Bedürfnis nach Diskussion als nach Kopfschütteln. Hoffentlich liefert KM eine prima Saison ab, nicht nur weils schön für Borussia wäre, sondern auch damit man den Krempel hier nicht mehr lesen muss.
Die wird er abliefern!
Fuppes

Beitrag von Fuppes » 03.07.2009 12:42

Ach Gottchen was hier wieder los ist. Da wirft man mal eine Statistik in den Raum die den Karim positiv hervorhebt ...

Ok ich gebe zu, ich dachte mir schon, daß hier wieder die üblichen Verdächtigen versuchen werden der Statistik ganz schnell den Wind aus den Segeln zu nehmen. Da wird dann eine positive Statistik auf die man sich beruft als übertriebene Lobhudelei gewertet und im gleichen Atemzug wird behauptet, daß Leute die sich auf sowas stützen eh nur ihre Infos aus dem Netz oder Zeitschriften haben und natürlich nicht ins Stadion gehen oder sich ein Spiel über 90 Minuten am Fernseher anschauen. Na dann ist ja gut...
FritzTheCat hat geschrieben:Also verlasse ich mich auf das was ich im Stadion oder am Fernsehen sehe. Viele nehmen Ihre Info´s hier nur aus den Gazetten oder aus dem Netz ohne die Spiele in voller Länge gesehen zu haben, und so laufen dann die Diskussionne hier.
Also bitte! Ich fühle mich jetzt einfach mal stellvertretend angesprochen. Ganz ehrlich, ich konnte diese Saison fast jedes Spiel in voller länge live oder am Fernseher "genießen" so wie viele viele andere mit mir auch. Und natürlich versucht man generell seine Sichtweise anhand von zb Quellen aus dem Inet/Zeitschriften zu untermauern. Das du so etwas nicht zählen lässt ist dein Problem oder auch Kaste´s :winker:, nicht aber das Problem der anderen User. Ich verlass mich auch darauf was ich über die vollen 90 Minuten sehe...toll, aber das als einziges Argument anzuführen? Totschlagargument!
Obwohl der kleine Textauszug aus der 11 Freunde von mir eigentlich völlig wertfrei und unkommentiert hier reingestellt wurde fühle ich mich genötigt klar Stellung zu beziehen . Ich empfinde Karim für Gladbacher Verhältnisse als richtig stark mit noch Potenzial nach oben. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. :oops: Ich habe zb über die Saison einen überaus sympathischen aufobferungsvoll kämpfenden Matmour mit starken Tempodribblings gesehen. Ein Spieler der noch an der letzten Genauigkeit arbeiten muss aber sehr wichtig für die Borussia letzte Saison war. Natürlich ist er noch nicht der perfekte Spieler( deshalb spielt er ja auch bei uns ;) ) und natürlich lief bei ihm(wie in der ganzen Mannschaft) bei weitem nicht alles rund,aber vom Potenzial her ist mir da überhaupt nicht bange. Es war seine erste Saison im Oberhaus und bei einem neuen Verein. Das darf man einfach nicht außer Acht lassen.
FritzTheCat hat geschrieben:Wo ist denn so eine Statistik, die evtl. dann auch noch aussagefähig ist? Also nicht nur die absolute Anzahl Pässe etc, sondern auch mal in Relation zu anderen Punkten gesetzt? Ich habe hier noch keine gesehen!
Ich weiss von dem nun folgendem wirst du nicht viel halten, aber eine neue allessagende Statistik nach der es dich dürstet hab ich leider nicht parat. Aber schau doch mal auf dem nicht unbekannten Videoportal youtube vorbei und häng mal /watch?v=6MQh3yrI75E an. Da kannst du zumindest ansatzweise sehen worauf sich die Opta-Daten beziehen. Wahlweise kannst du aber natürlich alle deine aufgenommenen Spiele selbst noch einmal kritisch analysieren und auswerten. Auch eine Möglichkeit das Sommerloch zu überbrücken. Viel Spaß dabei! :)

Grüße
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.07.2009 12:54

wohltuend :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.07.2009 12:56

Fuppes hat geschrieben:I Das du so etwas nicht zählen lässt ist dein Problem oder auch Kaste´s :winker:, nicht aber das Problem der anderen User.
Nein, Fuppes, dem ist nicht so. Ich versuche lediglich meine persönlichen Eindrücke mit den bekannten Statistiken zu mischen, damit ich für mich persönlich ein Urteil fällen kann. Du hast für dich vielleicht einen anderen Weg gefunden und das find ich auch absolut in Ordnung. Außersdem hab ich mich mit meinen Ausführungen auch nicht auf dich bezogen, da du diese Statistik ja auch völlig ohne Wertung eingestellt hast. Mein Ausdruck "übertriebene Lobhudelei" war vielleicht etwas zu stark formuliert und bezog sich auch nicht auf dich. Dies nur zur Klarstellung, aus der Diskussion hab ich mich ohnehin zurückgezogen. :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.07.2009 13:12

Fuppes hat geschrieben:Ich empfinde Karim für Gladbacher Verhältnisse als richtig stark mit noch Potenzial nach oben. So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. :oops: Ich habe zb über die Saison einen überaus sympathischen aufobferungsvoll kämpfenden Matmour mit starken Tempodribblings gesehen. Ein Spieler der noch an der letzten Genauigkeit arbeiten muss aber sehr wichtig für die Borussia letzte Saison war.
Ist echt lustig hier, irgendwie will hier niemand lesen was ich so schreibe...... :winker:

Ich widerspreche Dir doch nicht! Und ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll, ich halte KM doch gar nicht für einen schlechten Spieler. Und ich habe seine positiven Fertigkeiten oft aufgezählt.....will hier nur niemand wissen.......

Du hast es, wie Viele andere auch, geschrieben, er muss noch an der Genauigkeit arbeiten, und das ist vom Tenor her nichts anders als das was ich bemängelt habe.

Schade dass hier nur noch einzelne Fetzen eines Posts zitiert werden und nicht mehr auf den ganzen Tenor geachtet wird........
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.07.2009 13:16

Fuppes hat geschrieben:Und natürlich versucht man generell seine Sichtweise anhand von zb Quellen aus dem Inet/Zeitschriften zu untermauern. Das du so etwas nicht zählen lässt ist dein Problem oder auch Kaste´s :winker:, nicht aber das Problem der anderen User. Ich verlass mich auch darauf was ich über die vollen 90 Minuten sehe...toll, aber das als einziges Argument anzuführen? Totschlagargument!
Bei dieser ganzen Diskussion geht es lediglich darum dass KM, meiner Meinung nach, an seiner Präzisison arbeiten muss. So in etwa hast Du es auch geschrieben, wir liegen also nicht so weit auseinander. :winker:
toom

Beitrag von toom » 03.07.2009 14:07

Kann man mit diesem Schlusssatz ( ih mit 3 "S" :lol: ) diese elendige Diskussion nicht beenden?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.07.2009 14:12

toom hat geschrieben:Kann man mit diesem Schlusssatz ( ih mit 3 "S" :lol: ) diese elendige Diskussion nicht beenden?
Gerne! :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2009 16:49

Matmour war gut
" ist Gut
" wird gut bleiben un d das bei Borussia .....................................
und vielleicht wird er sogar noch besser :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.07.2009 21:50

Er muss besser werden.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.07.2009 21:51

Klinke hat geschrieben:Matmour war gut
" ist Gut
so ist es :bmgja:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.07.2009 10:36

Klinke hat geschrieben:Matmour war gut
" ist Gut
Was ist denn mit dir los? Kreide an den Fingern? ;-)

:daumenhoch:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 07.07.2009 18:17

Karim hat ja eine richtige Abenteuerreise hinter sich, unglaublich!

"So haben wir in Sambia in einem kleinen Stadion gespielt, das mitten im Nirgendwo fernab von jeder Stadt lag. Hinzu kam, dass die Platzverhältnisse und die Bedingungen katastrophal waren. Als einen Tag vor dem Spiel festgestellt wurde, dass das Tor zu niedrig war, hat man kurzerhand die Querlatte ausgesägt und eine neue Latte oben drauf gesetzt. :shock:Am Morgen des Spiels standen um 5 Uhr früh Leute unter unserem Hotelzimmer, die diese afrikanischen Blasinstrumente (Vuvuzelas, d. Red.) benutzt haben. :troet:Da man mit diesen psychologischen Tricks versucht hat, den Gegner, also uns, zu beeinflussen, war es sehr wichtig, dass wir gerade dieses Spiel gewonnen haben." (Quelle:borussia.de)
Hellfire

Beitrag von Hellfire » 10.07.2009 13:29

Wo war er eigentlich Gestern?
jehens77

Beitrag von jehens77 » 10.07.2009 15:53

Vuvuzelas kaufen für das Spiel gegen *öln
Fohlen33

Beitrag von Fohlen33 » 16.07.2009 22:02

/watch?v=tPWX_yJy4BI

Ein -wie ich finde sehr gelungenes- Video über das Spiel Ägypten vs. Algerien (schon ein bisschen her). Man sieht das Tor von Matmour -mit links! :shock:
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 18.07.2009 15:47

Was meint ihr, wird es Karim wieder zum Stammspieler bringen? In den Testspielen scheint er ja einen guten Eindruck zu hinterlassen :P
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.07.2009 16:45

Nando-4ever hat geschrieben:Was meint ihr, wird es Karim wieder zum Stammspieler bringen?
Die Stammspieler der letzten Saison dürften im Normalfall erstmal einen Bonus haben und gesetzt sein, ähnlich bei Matmour.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.07.2009 17:34

nicklos hat geschrieben:
Die Stammspieler der letzten Saison dürften im Normalfall erstmal einen Bonus haben und gesetzt sein, ähnlich bei Matmour.
Never. Wenn einer einen Bonus hat, dann vielleicht eher die Spieler, die ordentlich Ablöse gekostet haben. Wie Boba und Arango. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass hier eine Baustelle gesehen wurde und man auf dieser Position für Konkurrenz gesorgt hat. Leider. Wenn sich am System nicht groß etwas ändert wird wohl Matmour seinen Platz behalten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2009 17:53

Kaste hat geschrieben:Wenn sich am System nicht groß etwas ändert wird wohl Matmour seinen Platz behalten.
Gott sei Dank! Der Junge ist für die Mannschaft Gold wert!
Gesperrt