Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
FanNr12

Re: Tony Jantschke

Beitrag von FanNr12 » 23.06.2009 02:59

GigantGohouri hat geschrieben:24 :wink:
42! :cool:

hi Tony, irgendwer hat mal gesacht er würde jeden Tag einen Känguruhhoden essen um in diesem Trickot spielen zu dürfen, weißte Bescheid

wer nichts wird, wird Gast

das war ein Witz :wink:
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 24.06.2009 09:11

ich hoffe mal stark, dass MF ihn und bäcker öfters mal einsatzzeiten gibt und die beiden fördert!
jantschke und bäcker sind richtig gute talente! vll besser bzw. wertvoller für die mannschaft als zB marin
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.06.2009 18:14

4EverBorusse!!! hat geschrieben:ich hoffe mal stark, dass MF ihn und bäcker öfters mal einsatzzeiten gibt und die beiden fördert!
jantschke und bäcker sind richtig gute talente! vll besser bzw. wertvoller für die mannschaft als zB marin

:daumenhoch:

Auf Jantschke freue ich mich in der neuen Saison am meisten. :wink:
Cinex

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Cinex » 01.07.2009 10:24

würde mich auch freuen diese saison öfters zu sehen :daumenhoch:
Japasch

Beitrag von Japasch » 01.07.2009 11:05

4EverBorusse!!! hat geschrieben:ich hoffe mal stark, dass MF ihn und bäcker öfters mal einsatzzeiten gibt und die beiden fördert!
Meine Meinung :daumenhoch:

Marin war auch wertvoll aber was Arbeit anging war er nicht unbedingt der vorzeigespieler. Dennoch ein enorm wichtiger Spieler gewesen.
Jantschke wird ein super Spieler auf der 6 werden wenn man ihn behutsam aufbaut! Der wird uns richtig helfen können und sich für die Manschaft zereissen wenns nötig ist!
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 03.07.2009 07:45

Wenn man den Werdegang von Toni Janschke einmal genauer beobachtet so gibt es da den einen oder anderen Punkt wo man ins Grübeln kommt. Ich möchte von vornherein klarstellen das ich mich hier nicht als Trainer aufspielen möchte, da eine Kritik an Hans Meyer ja schon einem Hochverrat nahe kommt.
Bis zu seinem Jochbeinbruch, den er dem Dortmunder Jakub Blaszczykowski zu verdanken hat, war Toni J. mit großem Abstand der stärkste und zuverlässigste Abwehrspieler in den Reihen des VFL. Es schien ein neuer Stern aufzugehen im Borussia Park. Janschke war plötzlich kein Unbekannter mehr und in aller Munde. Die Fußballwelt horchte auf wenn sein Name fiel.
Jedoch selbst nach seiner Genesung griff Hans Meyer nie mehr auf den Jungen zurück obwohl er dann und wann mit auf der Bank sitzen durfte. Der Spruch das ein 19jähriger erst einmal behutsam aufgebaut werden muss stammt noch aus der Zeit von Herberger.
Ein Spieler der sämtliche Altersklassen in der Jugend der Borussia durchlaufen hat ist von der Ausbildung her auf diese Situation vorbereitet und auch von der Fitness her in der Lage sich schnell darauf einzustellen.
Schade es war eventuell ein kleiner Bruch in der Entwicklung, vielleicht schenkt der neue Trainer M.F ihm mehr Vertrauen.
:idea: :bmg: Enne schönne Jroß
Borussenwidder
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 03.07.2009 07:58

Das stimmt so nicht ganz. Meyer hat ihn auch eingesetzt. Allerdings nach der schlechten Vorstellung im Spiel gegen Bremen nicht mehr.

Für mich auch eher nicht nachzuvollziehen, aber vielleicht wollte man dem Jungen in der ersten Saison einfach nicht zu viel auflasten. Meyer hat dann lieber auf Erfahrung gesetzt.
Ich hoffe, dass er in dieser Saison wieder seine Chancen erhält. Fand ihn bei seinen Einsätzen auch richtig gut.
weitweg

Beitrag von weitweg » 03.07.2009 10:42

Ich glaube er war ein Opfer der Situation. Es ging um alles und es war keine Möglichkeit für Experimente. Deshalb hat Meyer auf die Routine gesetzt und das Ziel erreicht. Also alles richtig gemacht. Ich hoffe, daßin der neuen Saison wir eine Situation erreichen, die uns die Möglichkeit gibt die vielversprechenden jungen Spieler an die Mannschaft heran zu führen und davon zu profitieren. Dies gilt für Jantschke, Bäcker etc.
sneezer

Beitrag von sneezer » 03.07.2009 10:57

weitweg hat geschrieben: Ich hoffe, daßin der neuen Saison wir eine Situation erreichen, die uns die Möglichkeit gibt die vielversprechenden jungen Spieler an die Mannschaft heran zu führen und davon zu profitieren. Dies gilt für Jantschke, Bäcker etc.
ich hoffe dies auch, aber bitte nicht eine Situation wo sie spielen müssen sondern dürfen. Nicht das uns ne verletzungssaison plagt...
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.07.2009 12:44

Da_Mad hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Meyer hat ihn auch eingesetzt. Allerdings nach der schlechten Vorstellung im Spiel gegen Bremen nicht mehr.

Für mich auch eher nicht nachzuvollziehen, aber vielleicht wollte man dem Jungen in der ersten Saison einfach nicht zu viel auflasten. Meyer hat dann lieber auf Erfahrung gesetzt.
Ich hoffe, dass er in dieser Saison wieder seine Chancen erhält. Fand ihn bei seinen Einsätzen auch richtig gut.
so seh ich das auch und ich habe ihn auch schwer auf der re V . Position auf der Rechnung ( Levels fand ich da nie so gut , er gefiel mir viel besser im MF ) da Stalterie noch bis mitte/ ende Juli beim Golden Cup spielt .
Jantschke spielet die position schon öfters in der U Nati .......( jantschke gegen Marin am 3 spieltag würde passen ,ebenfalls klein ,wenidig , giftig , der passt ideal auf Marin )
luckie

Beitrag von luckie » 23.07.2009 14:01

Cinex hat geschrieben:würde mich auch freuen diese saison öfters zu sehen :daumenhoch:
Ich auch, nur mal zu Erinnerung
http://www.rp-online.de/public/article/ ... -Tony.html
danach schwache 40 min gegen Bremen und wie bei Droba, vdB in der ersten Halbzeit ausgewechselt und nicht mehr gesehen. :evil:
Nick J.

Beitrag von Nick J. » 23.07.2009 15:15

nicklos

Beitrag von nicklos » 23.07.2009 17:01

Von Jantschke halte ich richtig viel :daumenhoch:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 23.07.2009 17:03

nicklos hat geschrieben:Von Jantschke halte ich richtig viel :daumenhoch:
er hat ja auch schon teilweise angedeutet,was in ihm steckt...hoffe nur,dass wir eine ruhige saison spielen und er einige einsätze bekommt!
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 23.07.2009 17:13

Er gefiel mir auch bis der Kuba den ins Krankenhaus getreten hat :wut: . Danach war er erstmal weg vom Fenster. Jetzt hat er sich wieder rangearbeitet. Erfreulich das wir ein solches Talent in der Hinterhand haben :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.07.2009 17:36

Borussenwidder hat geschrieben:Wenn man den Werdegang von Toni Janschke einmal genauer beobachtet so gibt es da den einen oder anderen Punkt wo man ins Grübeln kommt. Ich möchte von vornherein klarstellen das ich mich hier nicht als Trainer aufspielen möchte, da eine Kritik an Hans Meyer ja schon einem Hochverrat nahe kommt.
Bis zu seinem Jochbeinbruch, den er dem Dortmunder Jakub Blaszczykowski zu verdanken hat, war Toni J. mit großem Abstand der stärkste und zuverlässigste Abwehrspieler in den Reihen des VFL. Es schien ein neuer Stern aufzugehen im Borussia Park. Janschke war plötzlich kein Unbekannter mehr und in aller Munde. Die Fußballwelt horchte auf wenn sein Name fiel.
Jedoch selbst nach seiner Genesung griff Hans Meyer nie mehr auf den Jungen zurück obwohl er dann und wann mit auf der Bank sitzen durfte. Der Spruch das ein 19jähriger erst einmal behutsam aufgebaut werden muss stammt noch aus der Zeit von Herberger.
Ein Spieler der sämtliche Altersklassen in der Jugend der Borussia durchlaufen hat ist von der Ausbildung her auf diese Situation vorbereitet und auch von der Fitness her in der Lage sich schnell darauf einzustellen.
Schade es war eventuell ein kleiner Bruch in der Entwicklung, vielleicht schenkt der neue Trainer M.F ihm mehr Vertrauen.
:idea: :bmg: Enne schönne Jroß
Borussenwidder
:daumenhoch: :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.07.2009 19:12

Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob wir Jantschke im Pokal oder am ersten Spieltag in der Starftormartion stehen sehen. Frontzeck hat ihn ja als Meeuwis-Ersatz getestet und da sah er ja offenbar nicht schlecht aus.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.07.2009 19:58

Naja, also die letzte Rückrunde war schon ein wenig ungewöhnlich!
Ende der Hinrunde war er ja quasi gesetzt, hatte Leute wie Alberman, Bradley oder Paauwe völlig in den Schatten gestellt, war meiner Meinung nach, nach seiner Einwechslung gegen Cottbus und daraufhin gegen leverkusen bester Mann. Auch in Dortmund richtig gut, bis zu seiner Verletzung. Das hat wirklich imponiert. meyer hat ihn ja sogar richtig gelobt in der Öffentlichkeit, irgendwie in der Art: So wie der Junge gespielt hat, muss ich den ja schon fast gegen Leverkusen aufstellen.

Dann kam nunmal Galasek und ein bradley erstarkte. Das Schlüsselspiel war sicherlich das Spiel in bremen. Dort hatte Jantschke einen schwachen Auftritt (immerhin in der Startelf). Abgeschrieben hatte Meyer ihn somit sicher nicht! In dem Spiel war er schlecht, allerdings wie so ziemlich jeder ausser bailly. Und dann hatte Bradley eben seine überragende Phase in der Saison. Demzufolge war es dann fast unmöglich in die Elf zu kommen für jantschke.

Wenn man ehrlich ist, ist die Situation für jantschke ja sogar eher schlechter geworden als besser. Bradley ist noch da, alberman ist noch da. Für Galasek kam Meeuwis und für paauwe sozusagen marx hinzu. Und dann ist auch Levels nicht zu vergessen auf der Position im DM und jetzt vergesse ich ja schon fast den Neustädter ;)

Also von daher, wenn sich Jantschke jetzt durchsetzt, dann wird er wirklich richtig stark drauf zu sein!
Borowka

Beitrag von Borowka » 23.07.2009 20:07

Ich setzte allergrößte Hoffnungen in Jantschke. Für mich, nach dem Abgang von Marin, unser größtes Talent im Kader. Jantschke ist ein Sechser, der neben Zweikampfstärke und taktischem Verständnis seine Qualitäten auch in der Spieleröffnung hat und ein Spiel lesen kann. Viele Spieler mit solchen Anlagen haben wir im Kader nicht.

Ich hoffe und wünsche mir, daß er seine Einsatzzeiten bekommt. Von daher wünsche ich mir auch einen Saisonverlauf, wo es nicht von Anfang an ums nackte Überleben geht. Erst dann kann man ein Talent wie Jantschke auch einfach mal so reinwerfen.

Vom Potential her braucht er keinen Kontrahenten zu fürchten. Wird er weiter gefördert und kann er sich kontinuierlich weiterentwickeln führt in 1 - 2 Jahren kein Weg mehr an Jantschke vorbei.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.07.2009 17:36

Bei Frontzeck habe ich das Gefühl, das er jungen Spielern auch die ein oder andere Chance geben möchte. Und Jantschke wird bei seiner Qualität sicher auf das ein oder andere Spiel kommen.
Wer sagt, das Meeuwis wirklich so überragend ist, wer sagt das ein Bradley nicht wieder müde wird (kein Wunder bei der Belastung), was ist wenn sich einer verletzt oder gesperrt wird.

Es gibt so viele Faktoren.
Gesperrt