Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bruno » 28.06.2009 13:54

Naja, wenn das alles so stimmt, dann hat unser Trainerscouting ja wohl echt versagt und dann sind die jungs inkl. ME unfähig. Deshalb will ich im Zweifel erst mal abwarten was MF bei uns bringt bevor ich ein Ei drüber schlage.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussemario » 28.06.2009 14:15

Warten wir es ab. Bei allem Respekt für Bielefeld. Hier sind ganz andere Möglichkeiten und auch ein Trainer wird dazu lernen.
Sag mal ganz einfach wir haben eine bessere Mannschaft nächstes jahr und da sollte es möglich sein die Ziele zu verwirklichen.Falls das nicht der Fall sein wird, dann wird man sich eh wieder trennen von dem. Aber ich geh mal optimistish in die neue Saison. Irgendwann muss es auch mal passen.
Es gibt ja auch Trainer die bei den anderen Verein nichts vorzuweisen haben aber es beim nächsten Verein eben passt.
Wer weiß ob ein Schaaf von bremen woanders auch so erfolge hätte.
Was viele auch immer wieder vergessen. Er hat Bielefeld auch vor 2 Jahren gerettet vorm Abstieg so ist es ja nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38792
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 28.06.2009 14:17

Naja, wenn das alles so stimmen sollte und Marx noch zu unfähig sein sollte, einen Ball anzunehmen oder einen Pass zu spielen, frage ich mich, wie er an den fast gleichen Notendurchschnitt wie Galasek kommt und sogar ne Ecke besser als Bradley bewertet wurde. Die Noten sind zwar nicht immer völlig passend, aber der Durchschnitt über die ganze Saison sollte schon einen Anhaltspunkt geben, wo man den Spieler einordnen kann.....
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussemario » 28.06.2009 14:40

nun ja vielleicht sehen das die Leute aus ner anderen Perspektive.ich meine wenn man ehrlich ist werden dei eigenen Spieler manchmal auch schlechter gesehen als sie sind.Aber alles nur Vermutung. Die Qualität eines Spielers werde ich sicher nicht festmachen an einem Kommentar eines Bielefelder Fans. Nichts gegen ih ist ja eben seine Meinung und die kann er gern kundtun.
Ich mache mir selber ein Bild. Trainer und verantwortliche haben sicher mehr Blick für die Leute die ins Team passen. Wobei das in den letzten Jahren leider nicht so war. Hoffe das sich dies ändert.
Frontzeck wird schon wissen was er macht.
Borowka
Beiträge: 4498
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 28.06.2009 19:57

@RetroMan
Frontzeck kann nicht der einzige Ahnungslose im Bielefelder Chaos-Club gewesen sein. Beweise kann man fast täglich nachlesen.

Das gesamte Bielefelder Umfeld ist Kreisklasse.

Ein m. M. nach als Marionette installierter und völlig überforderter Sportdirektor.
Ein Finanzvorstand, der in der Hall of Fame der unsympathischsten Leute Deutschlands ein ganz besonders großes Denkmal erhalten würde.
Ein Präsident, der zum Rücktritt gezwungen werden sollte, dies sogar tun wollte, und nun konzeptloser als vorher weiterwurschteln darf.

In einem solchen Umfeld bis zum letzten Spieltag auf keinem direkten Abstiegsplatz gestanden zu sein dürfte neben jedem Arminia-Fan auch jeder Außenstehende als Erfolg werten.

Ich wette mit jedem, daß Th. Gerstner seine Saison mit Bielefeld nicht überleben wird. Für mich hört sich das nach Vetternwirtschaft an. Im übrigen scheint die Verpflichtung unter ziemlichem Zeitdruck vorangetrieben worden zu sein. Da hat ein Dammeier, der innerhalb des Clubs keinerlei Lobby zu haben scheint, unter gut klingenden Bezeichnungen wie "jung, ehrgeizig, unverbraucht..." einen völlig unbekannten Trainer aus dem Hut gezaubert. Jetzt fehlt nur noch, daß man dann das Saisonziel "Wiederaufstieg" rausposaunt, die Mannschaft nicht verstärkt, im Umfeld weiterhin Chaospolitik betreibt und dann den so optimistisch verpflichteten neuen Trainer auf dem Altar der vorprogrammierten Erfolglosigkeit opfert.

Bei allem, was viele (auch ich selbst) im Rahmen der Frontzeck-Verpflichtung kritisiert haben oder noch immer kritisieren - etwas geplanter, organisierter und effektiver als die Bielefelder Trainerverpflichtung scheint mir unsere schon zu sein.
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.06.2009 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiger Fullquote gelöscht
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1448
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von PaulX » 28.06.2009 20:15

Alles schön und gut - aber Dein Beitrag setzt sich nicht mit der sachlichen Kritik an MF auseinander. Schade
Zuletzt geändert von borussenmario am 28.06.2009 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du brauchst den ellenlangen Beitrag, auf den Du antwortest nicht zu zitieren, wenn er direkt über deinem steht
Borowka
Beiträge: 4498
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 28.06.2009 20:51

Die Diskussion, im Rahmen derer Frontzeck hier im Forum irgendwelche undifferenzierten und platten Anschuldigungen (manche sagen auch Kritik dazu), meistens subjektiver Natur und eindeutig emotionsgesteuert entgegengeschmissen wurden - die sind zum Glück schon ein paar Tage vorbei. Daher will ich diese Diskussion nicht wieder anheizen - Frontzeck hatte hier im Forum anfangs einen recht schweren Stand, da wurde teilweise diffamiert und unter der Gürtellinie beleidigt - das wärmen wir hier nicht wieder auf.

Deshalb bin ich auch nicht auf die von Dir an MF geäußerte "Kritik" eingegangen - sondern habe vielmehr darauf hingewiesen, daß gerade bei Arminia Bielefeld noch eine Vielzahl ganz anderer Ansatzpunkte und Hinweise für Gründe des letztendlichen Abstieges in Liga 2 gesucht werden sollten.
Der Abstieg geht für mich zu 100% auf Frontzecks Kappe.
Diese Meinung kann daher nicht gelten. Das ist eine Unterstellung.
Für mich ist Frontzeck der ahnungsloseste Trainer im deutschen Fußball. Er hat keine Ideen, keine Taktik und ist nicht in der Lage, ein Team ausreichend zu motivieren.


Das ist eigentlich ne rufschädigende Sauerei, durch nix belegt - oder hast Du so gute Kontakte zum Bielefelder Umfeld (Spieler, Management etc.) bzw. kannst die Methoden eines Bundesligatrainers bis ins Detail analysieren und erfolgsorientiert bewerten?

Sicherlich hast Du auch im einzelnen begründete Stichworte angeführt - das sind jedoch Details, die ich aus der Ferne nicht beurteilen kann. Auch bei der Borussia wurden in der abgelaufenen Saison von HM zum Teil völlig irrational erscheinende Personalentscheidungen getroffen - am Schluß jedoch gab Platz 15 und der Klassenerhalt HM jedoch in allen Punkten Recht.

Wir könnten die Diskussion noch endlos fortführen - und jeder hätte mit seiner Argumentation irgendwo Recht.

Tatsache ist jedoch, daß die Arminia jetzt - nachdem Frontzeck nicht mehr dort in Lohn und Brot steht - die riesengroße Chance hat, alles viel viel besser zu machen, als Frontzeck es gemacht hat. :daumenhoch:

Wünsche dabei viel Erfolg!
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nik » 28.06.2009 21:50

Alles schön und gut - aber Dein Beitrag setzt sich nicht mit der sachlichen Kritik an MF auseinander. Schade
Entschuldigung, mit welcher sachlichen Kritik? Mit den Frustparolen dieses Retro-Bielefelders?
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Der Fan » 29.06.2009 11:50

Grüß Gott, meine Damen und Herren,

die Personalie Frontzeck ist, wie der Name schon sagt ein Affront für jeden Gladbacher, der die Nostalgie abgelegt hat. Kann ja sein, daß wir gaaanz viel Glück haben und einer von den Neuzugängen sich einen Dreck schert was der Trainer erzählt und einfach coolen Fussball spielt und uns somit die Haut rettet. Echte Champions haben so ein Gen. Wenn aber die seit zehn Jahren weichgespülte Borussia soviel Disziplin an den Tag legt, daß sie dem Trainer blindlinks vertraut können wir, glaube ich, einpacken. Denn: Lieber einen schlechten Kader und einen guten Trainer als umgekehrt. Einzelpersonen können sich nicht entfalten, wenn sie falsch angewiesen werden. Wie gesagt, Frontzeck als Mensch, da besteht für mich überhaupt kein Zweifel, gehört zur Borussia und vielleicht hat er aus seinen bisherigen Mißerfolgen gelernt, was ich dann doch bezweifle. Deshalb sollte Borussia, so wie es Eberl teilweise vorlebt, andere Saiten aufziehen und jetzt komme ich zu einem wunden Punkt, zu einer Krankheit die sich in einer pauschalen, rational nicht mehr erklärbaren Abneigung niederschlägt. Mein Name ist nicht >Lothar Matthäus :D , aber ich habe für mich immer nach der bestmöglichen Lösung mit maximalem Erfolg gesucht, ohne Ansehen der Person. Lothar Matthäus hat sein können schon unter Beweis gestellt, darauf will ich nicht eingehen. Michael Frontzeck hat sein Nichtkönnen unter Beweis gestellt, darauf sollten wir eingehen.

Wir sollten endlich mal den Schleier des Vergessens ablegen und nicht immer wieder am Anfang der Saison die gleichen Fehler machen. Mit Ausprobiererei hat man noch nie was gewonnen. Fragt doch mal den FCBayern ob er gerne, wenn er noch mal die Möglichkeit hätte, Herrn Klinsmann verpflichten würde?

Nein, mit Mut gewinnt man was. Dazu gehört es auch echte Könner, echte Persönlichkeiten ranzulassen und keine Smileys. Echte Könner gibt es aber immer weniger, umso grotesker wenn man sich partout entgegengesetzt verhält, im Winter rudert, dann aber keinen Meyer mehr findet. Wer hilft Euch dann? Lerne Borussia, sei mutig, setzt mal auf was Neues, Spektakuläres. Du brauchst die große Bühne, sonst gehst Du ein.


Der Fan
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BorussenBruno » 29.06.2009 12:14

mal ganz ehrlich, LOTHAR MATTHÄUS ??????????????????????? (mehr fragezeichen) :?:
also wenn der loddar ein so toller trainer ist, warm trainiert nicht einen verein in deutschland, frankreich, italien, spanien, england, schweiz, schotland, ukraine, portugal, holland..... was er bis heute auch nicht getan hat....
belgrad, ungarn, co trainer bei salzburg und trainer in israel....
und bei keinem dieser vereine, hat er einen erfolg vorzuweisn ??? NEIN !!!!!
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nik » 29.06.2009 12:27

Lothar Matthäus hat sein können schon unter Beweis gestellt, darauf will ich nicht eingehen.
Lieber Fan, LM hat bisher bei jeder Trainerstation kläglich versagt.
Den Rest deines Posts halte ich für präpubertäres Geschwätz.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5844
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von michy » 29.06.2009 12:37

@Fan
Bin zwar kein Frontzeckbefürworter, hätte gerne hier einen anderen Trainer gesehen, jedoch bin ich aber froh, das ich hier keinen Lothar Matthäus erleben muß.

Was Matthäus als Trainer unter Beweis gestellt hat, bleibt wohl das Geheimnis von Dir und Matthäus, oder habe ich da etwas verpasst ?

Jedem seine Meinung auch wenn sie noch so absurd erscheint, nur im Gegensatz zu Matthäus, hat Frontzeck wenigstens Bundesligaerfahrung als Trainer gemacht. Davon träumt der Lothar noch und das wohl auch noch sehr lange...
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kraufl » 29.06.2009 12:47

Der Fan hat geschrieben: Mein Name ist nicht >Lothar Matthäus :D
Nein, aber sicherlich Raimund Hinko, sein Ghostwriter von der Sport-Bild. Mich kannst du nicht täuschen, Raimund :mrgreen:
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 29.06.2009 13:02

Fan@ Das war der Gag des Jahres 2009!!!!!! Und Loddar hat natürlich rein gar nichts mit Nostalgie zu tun? Wenn Frontzeck ein Affront gegenüber jeden Borussia-Fan der die Nostalgie angelegt hat sein soll, was bitteschön ist dann der Loddar :lol: :roll: ?
Ich breche nieder! Er hat sein KÖNNEN unter Berweis gestellt!!"!! Ich überlege und überlege und überlege............................? Hilf mir, ich komme nicht drauf! Wo bitteschön hat er so etwas vollbracht?

Respekt! Solche Beiträge heitern auf! Ich habe viel gelacht! Was ein Spass! Danke schön!
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von SulzfeldBorusse » 29.06.2009 13:07

Der Fan hat geschrieben: Lothar Matthäus hat sein können schon unter Beweis gestellt
bei welchem verein oder nationalmanschaft war er länger als 1 jahr? :gaga:
matthäus ist einfach ein schlechter trainer,dem der realismus ein fremdwort ist,wenn ich an sein appell aus der sportbild denke :lol:
Zuletzt geändert von SulzfeldBorusse am 29.06.2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38792
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 29.06.2009 13:07

Der Fan hat geschrieben:Nein, mit Mut gewinnt man was. Dazu gehört es auch echte Könner, echte Persönlichkeiten ranzulassen und keine Smileys. Echte Könner gibt es aber immer weniger, umso grotesker wenn man sich partout entgegengesetzt verhält, im Winter rudert, dann aber keinen Meyer mehr findet. Wer hilft Euch dann? Lerne Borussia, sei mutig, setzt mal auf was Neues, Spektakuläres. Du brauchst die große Bühne, sonst gehst Du ein.
Mut wie beim unverbrauchten Luhukay?
Könner wie CL Sieger Heynckes?
Oder Persönlichkeiten wie Advokaat?

Dreschen von leeren Phrasen um dann auch noch Lothar Matthäus in die Runde zu werfen, alle Achtung, Du bist wirklich ein lustiger Geselle :lol:
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 29.06.2009 13:13

Oh...da bin ich mal ein paar Minuten weg.....
Ich finde Lothar Matthäus auch klasse....da hätte sich Michael Bradley endlich mal in seiner Muttersprache gepflegt unterhalten können :lol:
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von MeaParvitas » 29.06.2009 13:32

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Oh...da bin ich mal ein paar Minuten weg.....
Ich finde Lothar Matthäus auch klasse....da hätte sich Michael Bradley endlich mal in seiner Muttersprache gepflegt unterhalten können :lol:
" 'sis are different exercises, not only bumm" (Lodda)

Lodda ist doch jetzt in Kamerun als Nationaltrainer im Gespräch, da haben wir keine Chance :wink:
Mal ehrlich, Lodda wird niemals einen Bundesliga Club trainieren, verständlicherweise!

Kann noch verstehen, dass einige vielleicht nicht ganz glücklich mit Micha sind, aber als Alternative Lodda fordern, kann ich nicht nachvollziehen. :hilfe:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 29.06.2009 13:34

Der Fan hat geschrieben: Lerne Borussia, sei mutig, setzt mal auf was Neues, Spektakuläres. Du brauchst die große Bühne, sonst gehst Du ein.[/b]

Der Fan
Na, für die ganz große Bühne wäre dann doch wohl Effe noch besser gewesen. Seltsam nur, das die Namen Matthäus und Effenberg immer nur im Zusammenhang mit der Borussia forciert werden, der Rest der Vereine versucht, ohne die Qualitäten von Lothar M. und Stefan E. auszukommen.
Wie auch immer, der sportliche Erfolg wird nach wie vor konservativ an Ergebnissen gemessen, soweit sind wir ja noch nicht.
Sollte der Saisonstart eher mäßig ausfallen, werden die Kritiker genug Gelegenheit haben, sich entsprechend auszulassen.
Bisher deutet es allerdings eher auf einen positiven Start hin, für die ganz grosse Showbühne ist die Borussia im Übrigen nicht der richtige Verein. Die Schlagzeilen der Gazetten können gern andere füllen, wichtiger ist die Leistung auf dem Platz.

:bmg:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 29.06.2009 13:47

@Der Fan

Ach so, eines noch..........würde mich freuen, wenn jemand Loddar möglichst umgehend ein längerwährendes Arbeitsverhältnis anbietet. Und Effe kann er dann gleich mitnehmen, dann ist hier erstmal wieder Ruhe.
Gesperrt