Steve Gohouri

Gesperrt
Liebelein

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von Liebelein » 26.06.2009 21:35

MeaParvitas hat geschrieben: Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass er bei einem adäquaten Verein unter kommt und das wir zumindest einen Gehaltsposten weniger haben.
:lol: :lol: :lol:
Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich von Deinen Beiträgen halten soll.
Einerseits beurteilst Du richtig, daß eine "Begnadigung" eher unwahrscheinlich ist und dann "hoffst" Du das er nach einer Suspendierung einen Verein findet?
Schon mal´gehört, daß Hoffnung kein Geschäftsprinzip ist?
Schon mal die Namen Touma und Culibaly gelesen?
Wie lange sind die schon suspendiert und haben noch keinen neuen Verein?

=> Suspendierungen lassen einen Spieler für andere Vereine nicht unbedingt sexy erscheinen!
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.06.2009 21:56

Versuche nicht zwanghaft meine Beiträge zu zerpflücken. :roll:
Was schlägst du vor, soll ich in meiner Wortwahl ändern, dass es für dich sinnvoll erscheint?
Das es schwer wird ihn zu verkaufen ist allen klar, darum hofft man ja das es klappen wird. :roll:
Zu Touma, der hat soweit ich weiß einen neuen Verein in Aussicht. Rösler und Voigt haben auch einen gefunden. Degen damals auch. Sind nur einige.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, für die PL reicht es vielleicht nicht, aber Steves Fußballkarriere ist, auch durch diese für manche vielleicht unschöne Aussortierung, keineswegs vorbei.

Und das Spieler die einen nicht weiterhelfen gebeten werden sich einen neuen Verein zu suchen, ist durchaus ein gängiges Geschäftsprinzip.
bulwei

Beitrag von bulwei » 27.06.2009 05:38

Liebelein hat geschrieben: Schon mal die Namen Touma und Culibaly gelesen?
Wie lange sind die schon suspendiert und haben noch keinen neuen Verein?
Touma ist doch schon weg,Griechenland,irgendein Verein aus Saloniki.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.06.2009 14:25

MeaParvitas hat geschrieben:Versuche nicht zwanghaft meine Beiträge zu zerpflücken. .
Ich bin nicht so sicher wer hier zwanghaft ist.
Ich lese auch andere Beiträge von Dir (in anderen Threads) und lasse sie unkommentiert
MeaParvitas hat geschrieben:Und das Spieler die einen nicht weiterhelfen gebeten werden sich einen neuen Verein zu suchen, ist durchaus ein gängiges Geschäftsprinzip.
...und dazu gibt es genügend Leute die der Meinungen sind, dass gerade die Borussia es in der Hinsicht einfach übertreibt.
Und dieser Meinung bin ich auch.
Nik

Beitrag von Nik » 27.06.2009 15:28

=> Suspendierungen lassen einen Spieler für andere Vereine nicht unbedingt sexy erscheinen!
Dann mach mal einen Vorschlag, wie es besser funktioniert.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.06.2009 22:05

Warum und wieso sollte ich das tuen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2009 22:11

Keine Sorge, Liebelein, niemand kann dich hier zwingen, konstruktiv zu kritisieren...
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.06.2009 22:14

Stimmt, da ich mir die posts des Fragestellers anschaue
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 27.06.2009 22:16

Naja, konstruktiv wäre aber wenn man einen Verbesserungsvorschlag machen würde. Alles andere ist dann eher destruktive Kritik :wink:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.06.2009 22:19

es werden uns seit Jahren die Ultimativen Superspieler präsentiert, je nach Fasson des jeweiligen Trainers oder Sportdirektors...
und nach 3,6,12 ode 18 Monaten sind das die Volldeppen?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.06.2009 22:21

...und zu den Suspendierungen: Das sind Armutszeugnisse des Managements
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 27.06.2009 22:44

Das in den letzten Jahren viele Spieler und Trainer gekommen und gegangen sind stimmt. Dies war mit Sicherheit der falsche Weg, was auch von Max erkannt wurde. Deshalb auch sein neues Konzept, Stichwort Leitplanke und das Borussia den Weg vorgibt.
Liebelein hat geschrieben:...und zu den Suspendierungen: Das sind Armutszeugnisse des Managements
Finde ich teilweise nicht richtig. Warum wurden Spieler in den letzten Jahren denn suspendiert? Teilweise war es nur temporär, als "Erziehungsmaßnahme" und nach der Bestrafung durften die Spieler wieder zurück in den Kader (z.B. Steve). Manchmal wurden Spieler aber auch suspendiert, weil sie sowieso die Arbeit verweigert haben ("Ich spiele nicht in der 2. Liga, habe aber auch noch keinen neuen Verein). Und teilweise wurden Spieler aussortiert, weil die Borussia sich weiterentwickelt hat und die Leistungen der Spieler einfach nicht mehr ausreichend waren, also aus sportlichen Gründen. Vielleicht wurde es auch manchmal ein wenig unglücklich publik gemacht, aber auch daraus hat man gelernt. Schließlich wurden diesmal alle Spieler die nicht in das neue Konzept und Leistungsanforderungen passen frühzeitig informiert und haben eine Frist für die Vereinssuche bis 6.7. bekommen. Wenn dies bis zu diesem Zeitpunkt nicht klappt, dann erst werden sie "suspendiert" und zur U23 "abgeschoben"

Ich frage dich nochmal Liebelein, wie hätte man es im konkreten Fall Gohouri besser machen können (außer den Spieler damals ers gar nicht zu verpflichten :wink: )
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.06.2009 23:33

Männers...

im Prinzip habt ihr beide Recht. Logisch verbrennt man Geld, wenn man Spieler wie z.B. Steve - um beim Thema zu bleiben - öffentlich die Qualität abspricht, einen Jaurès aber behält (bitte beweise mir das Gegenteil Jean-Sébastain, würde mich freuen), der hier noch zumindest nicht viele Leistungsnachweise erbracht hat. Die Gründe für Steve´s Demission mögen auch in anderen Dingen begründet sein, so sieht´s für mich zumindest aus. Hat aber mit dem nächsten Punkt nichts zu tun, denn wenn man dem Spieler und Berater Signale gibt, dass man bei einem mhhh, halbwegs angemessenen Angebot evtl bereit wäre den Spieler abzugeben, erhöht man natürlich die Möglichkeit auf eine höhere oder überhaupt eine Ablöse.

Auf der anderen Seite kann man natürlich sagen "was nützen mir unzufriedene Spieler im Kader, da ist der erste Verlust der beste den man realisiert". Ist halt ne Einstellungssache. Denke zwar prinzipiell, man könnte auch diese Spieler im Kader händeln, aber das ist ne Grundsatzentscheidung vom Verein. Eins gebe ich nur zu bedenken: Unser neuer verantwortlicher Trainer MF hatte nicht die Möglichkeit, sich von Steve und den anderen ein eigenes Bild über deren Leistungsstärke und Charakter zu machen....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2009 00:11

MG-MZStefan hat geschrieben: Unser neuer verantwortlicher Trainer MF hatte nicht die Möglichkeit, sich von Steve und den anderen ein eigenes Bild über deren Leistungsstärke und Charakter zu machen....
Ist ja auch irrelevant, da ihm von Borussia schon vorher mitgeteilt wurde, er könne sich einen neuen Verein suchen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.06.2009 12:17

es gibt wohl andere möglichkeiten als zu schreiben
er ist suspendiert und geht dann zu der u 23 wenn er keinen verein findet
man sollte einfach schreiben
man habe sich unterhalten und sei zu dem entschluß gekommen
das es für beide besser ist
wenn man getrennte wege geht
sobald er einen verein gefundet hat
wird man ihm keine steine in den weg legen
El Mika

Beitrag von El Mika » 28.06.2009 12:36

Was die Außendarstellung angeht, geb ich dir da teilweise recht, für einen eventuell interessierten Verein macht das jedoch keinen großen Unterschied. Oder glaubst du, dass ein anderer Manager die Bedeutung eines "keine Steine in den Weg legen" nicht kennt ?
Für eine Ablöse wäre das vermutlich kein großer Unterschied.
Allerdings gibt es ja noch die tägliche Trainingsarbeit, und da kann ich schon verstehen, wenn man keine 30-35 Spieler beim Training rumturnen sehen möchte.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2009 13:11

yes1969 hat geschrieben:es gibt wohl andere möglichkeiten als zu schreiben
man sollte einfach schreiben
man habe sich unterhalten und sei zu dem entschluß gekommen
das es für beide besser ist
wenn man getrennte wege geht
sobald er einen verein gefundet hat
wird man ihm keine steine in den weg legen
sollte man wirklich mal überdenken. schick das mal ME. kannst auch nen gruss von mir dazuschreiben, dann weiss er sofort bescheid.

das mit dem gruss war ein kleiner scherz am rande :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.06.2009 13:25

yes1969 hat geschrieben:es gibt wohl andere möglichkeiten als zu schreiben
Kam denn von Eberl überhaupt ein Zitat, er sei suspendiert?
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 28.06.2009 14:29

borussenmario hat geschrieben: Kam denn von Eberl überhaupt ein Zitat, er sei suspendiert?
So weit ich weiß nicht. Eberl hat es schon so diplomatisch wie möglich formuliert.

"Jeweils noch ein Jahr Vertrag, aber keine Zukunft bei Borussia haben Patrick Paauwe, Steve Gohouri, Marcel Ndjeng und Sebastian Svärd. Ndjeng (zuletzt an den Hamburger SV ausgeliehen) und Svärd (zuletzt an Hansa Rostock ausgeliehen) kehren zum VfL zurück, wissen aber seit langem, dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Das wurde auch Patrick Paauwe und Steve Gohouri von der sportlichen Leitung mitgeteilt. "Wir haben mit Patrick und Steve direkt nach dem Ende der letzten Saison gesprochen und ihnen gesagt, dass sie sich nach einem neuen Verein umsehen können. Dafür haben sie länger Urlaub bekommen. Sollte sich bei ihnen nichts tun, werden sie ab dem 6. Juli am Training der U23 teilnehmen", so Sportdirektor Max Eberl." (Quelle:borussia.de)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.06.2009 15:10

naja
wenn ein spieler zur u23 muß
ist das nicht schon eine signal
das er suspendiert ist
er muß zu den amateuren
sagt doch schon einiges aus
Gesperrt