Transferpolitik
Re: Transferpolitik
Sehe ich auch so. Marx und vielleicht kann sich ja tatsächlich Levels gegen Stalteri durchsetzen, wobei ich persönlich den Paul ja lieber als RV sehe.
Wenn Levels so spielt wie gegen den HSV, dann hätte ich den lieber als Roberto Carlos zu seiner besten Zeit (Wenn er Rechtsverteidiger wäreKaste hat geschrieben:Sehe ich auch so. Marx und vielleicht kann sich ja tatsächlich Levels gegen Stalteri durchsetzen, wobei ich persönlich den Paul ja lieber als RV sehe.

denke mal, dass jeder mit und ohne brille gesehen hat, dass levels im mittelfeld besser als auf den aussen aufgehoben ist!!!!Kaste hat geschrieben:Sehe ich auch so. Marx und vielleicht kann sich ja tatsächlich Levels gegen Stalteri durchsetzen, wobei ich persönlich den Paul ja lieber als RV sehe.
Wobei er sicher defensiv gut stand, aber als 6er ist es auch wichtig den eroberten Ball mit einem guten Offensivpass weiterzuleiten. Da bin ich mir nicht so sicher, ob er das dauerhaft hinkriegt.uli1234 hat geschrieben: denke mal, dass jeder mit und ohne brille gesehen hat, dass levels im mittelfeld besser als auf den aussen aufgehoben ist!!!!
-
Also ich sehe noch etwas Handlungsbedarf im GladbacherTeam.
Wie oft gab es denn in den letzen Jahren eine schlechte Hinrunde, wo dann
versucht worden ist, die Fehler in der Winterpause auszubügeln?
Ehrlich gesagt halte ich nur Dante & Daems als richtig gute, stabilisierende Innenverteidiger
(Kleine, CB, Brouwers sind zu unsicher - Wackelkandidaten). Und Daems sehe ich eher auf
der Außenposition.
Auch im Mittelfeld sehe ich leider keinen, der Baumis Position einnehmen könnte....
da fehlt mir noch jemand.
Daneben wünsche mir auch im Sturm noch einen weiteren Spieler, denn friend ist noch verletzt,
matmour ist eigtl kein Stürmer, Colautti ist uneffektiv und Neuville ist auch nicht mehr der jüngste
(auch hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit).
Find es halt schade, wenn jetzt keine Neuen geholt werden,die sofort helfen, weil ich mir relativ sicher bin,
dass man (wenn nichts auf dem tm passiert) im Winter Verstärkung gesucht wird. Es ist ja wg des MM Transfers noch Geld
da. Fordere ja nicht auf allen genannten Positionen einen Neuzugang, aber ich wünsche mir noch wenigstens einen
qualitativ guten transfer - also einen starken "Eckpfeiler". Ob nun in der IV oder im MF.
Auch wenn es sich etwas negatuv angehört hat, bin ich dennoch mit MEs Arbeit sehr zufrieden. Ist bisher mMn ein
richtig guter
Wie oft gab es denn in den letzen Jahren eine schlechte Hinrunde, wo dann
versucht worden ist, die Fehler in der Winterpause auszubügeln?
Ehrlich gesagt halte ich nur Dante & Daems als richtig gute, stabilisierende Innenverteidiger
(Kleine, CB, Brouwers sind zu unsicher - Wackelkandidaten). Und Daems sehe ich eher auf
der Außenposition.
Auch im Mittelfeld sehe ich leider keinen, der Baumis Position einnehmen könnte....
da fehlt mir noch jemand.
Daneben wünsche mir auch im Sturm noch einen weiteren Spieler, denn friend ist noch verletzt,
matmour ist eigtl kein Stürmer, Colautti ist uneffektiv und Neuville ist auch nicht mehr der jüngste
(auch hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit).
Find es halt schade, wenn jetzt keine Neuen geholt werden,die sofort helfen, weil ich mir relativ sicher bin,
dass man (wenn nichts auf dem tm passiert) im Winter Verstärkung gesucht wird. Es ist ja wg des MM Transfers noch Geld
da. Fordere ja nicht auf allen genannten Positionen einen Neuzugang, aber ich wünsche mir noch wenigstens einen
qualitativ guten transfer - also einen starken "Eckpfeiler". Ob nun in der IV oder im MF.
Auch wenn es sich etwas negatuv angehört hat, bin ich dennoch mit MEs Arbeit sehr zufrieden. Ist bisher mMn ein
richtig guter

-
Ich bin bisher sehr postiv überrascht von dem, was Eberl bisher auf die Beine gestellt hat und ich denke er macht das was möglich ist. Allein im Marinpoker hat er schon sehr viel rausgeholt für einen Spieler der nur noch eine Saison Vertrag hat.
Man muss ja bedenken, dass Ziege und Luhukay für die Bundesliga ein Team zusammengestellt hatte, was zum Großteil nur Zweitliganiveau hatte. (Voigt, Jaures, van den Bergh, Levels, Coulibaly, Friend, Heimeroth, Lamidi, Pauwe, Rösler...) Wenn man so einen Kader vorfindet, dann kann man kaum in einer Transferperiode den Kader so umkrempeln, dass man auf jeder Position so besetzt ist, wie man es sich vorstellt.
Im Gegensatz zur letzten Saison, wo ich vor der Saison fast gesteinigt wurde, als ich sagte, dass ich höchste Bedenken bezüglich der Bundesligatauglichkeit hatte, sehe ich die Saison recht positiv. Im Sturm sieht es sicherlich nicht optimal aus, da momentan die kompletten Hoffnunge auf Bobadilla und Colautti liegen, wo man nicht weiss, ob beide fit bleiben und ob Colautti auch die entsprechenden Leistungen bringen kann. Bei Olli mache ich mir wegem seiner gesundheitlichen Probleme leider nicht soviel Hoffnung(aber natürlich hoffe ich darauf !!), dass er nochmal über 90 MInuten eine Leistung bringen kann die seinen Fähigkeiten gerecht wird.
Auf den Aussenpositionen der Viererkette sind wir auch nicht ideal besetzt, da Daems offensiv fast nichts bringt und Stalteri, den ich rechts eher als die Beste aller suboptimalen Möglichkeiten die der Kader hergibt sehe, auch eher mittelmässige bis durchwachsene Leistungen gezeigt hat.
Im Bereich Tor, Innenverteidigung und Mittelfeld sehe ich die Borussia ziemlich gut aufgestellt und wenn neben Arango auch noch Gonzalez kommen sollte, wäre das Mittelfeld absolut top.
Man muss ja bedenken, dass Ziege und Luhukay für die Bundesliga ein Team zusammengestellt hatte, was zum Großteil nur Zweitliganiveau hatte. (Voigt, Jaures, van den Bergh, Levels, Coulibaly, Friend, Heimeroth, Lamidi, Pauwe, Rösler...) Wenn man so einen Kader vorfindet, dann kann man kaum in einer Transferperiode den Kader so umkrempeln, dass man auf jeder Position so besetzt ist, wie man es sich vorstellt.
Im Gegensatz zur letzten Saison, wo ich vor der Saison fast gesteinigt wurde, als ich sagte, dass ich höchste Bedenken bezüglich der Bundesligatauglichkeit hatte, sehe ich die Saison recht positiv. Im Sturm sieht es sicherlich nicht optimal aus, da momentan die kompletten Hoffnunge auf Bobadilla und Colautti liegen, wo man nicht weiss, ob beide fit bleiben und ob Colautti auch die entsprechenden Leistungen bringen kann. Bei Olli mache ich mir wegem seiner gesundheitlichen Probleme leider nicht soviel Hoffnung(aber natürlich hoffe ich darauf !!), dass er nochmal über 90 MInuten eine Leistung bringen kann die seinen Fähigkeiten gerecht wird.
Auf den Aussenpositionen der Viererkette sind wir auch nicht ideal besetzt, da Daems offensiv fast nichts bringt und Stalteri, den ich rechts eher als die Beste aller suboptimalen Möglichkeiten die der Kader hergibt sehe, auch eher mittelmässige bis durchwachsene Leistungen gezeigt hat.
Im Bereich Tor, Innenverteidigung und Mittelfeld sehe ich die Borussia ziemlich gut aufgestellt und wenn neben Arango auch noch Gonzalez kommen sollte, wäre das Mittelfeld absolut top.
Zuletzt geändert von Forssellfan am 28.06.2009 00:20, insgesamt 2-mal geändert.
Man weiß nie , ob ein Spieler fit ist oder bleibt?!Forssellfan hat geschrieben:
Im Gegensatz zur letzten Saison, wo ich vor der Saison fast gesteinigt wurde, als ich sagte, dass ich höchste Bedenken bezüglich der Bundesligatauglichkeit hatte, sehe ich die Saison recht poitiv. Im Sturm sieht es sicherlich nicht optimal aus, da momentan die kompletten Hoffnunge auf Bobadilla und Colautti liegen, wo man nicht weiss, ob beide fit bleiben und ob Colautti auch die entsprechenden Leistungen bringen kann. Bei Olli mache ich mir wegem seiner gesundheitlichen Probleme leider nicht soviel Hoffnung(aber natürlich hoffe ich darauf !!), dass er nochmal über 90 MInuten eine Leistung bringen kann die seinen Fähigkeiten gerecht wird. .
Also dass eine eher an den Haaren herbeigezogene Begründung.
Ansonsten kann man deine Meinungen durchaus vertreten.
-
Man weiß nie , ob ein Spieler fit ist oder bleibt?!
Ansonsten kann man deine Meinungen durchaus vertreten.[/quote]
Klar weiss man das nie, ich habe es deshalb erwähnt, weil die Auswirkungen von Ausfällen umso merklicher sind, je weniger gute Alternativen man hat.
Ansonsten kann man deine Meinungen durchaus vertreten.[/quote]
Klar weiss man das nie, ich habe es deshalb erwähnt, weil die Auswirkungen von Ausfällen umso merklicher sind, je weniger gute Alternativen man hat.
- frank_schleck
Die Antworten auf die Fragen klingen für mich alle so, als wolle er sich da öffentlich nicht festbinden lassen.BILD: Ist Arango der letzte Einkauf?
Eberl: „Wir sind jetzt auf alles vorbereitet. Sollte sich ein Innenverteidiger verletzen oder einem Stürmer ein Band reißen, sind wir schlagkräftig genug, um noch einmal nachlegen zu können.“
Sehr ausweichend...
also dieses bild interview ist echt lächerlich und meiner meinung nach ein absoluter fake!
ich kenne alle diesen antworten schon und zwar nich von der bild!
ich glaube die haben sich n paar sätze von max zusammengeschnitten und fragen dazu konstruiert....mehr ist das nicht
ich kenne alle diesen antworten schon und zwar nich von der bild!
ich glaube die haben sich n paar sätze von max zusammengeschnitten und fragen dazu konstruiert....mehr ist das nicht
-
Momentan ist der Kader 26 Spieler stark....allerdings davon 7 absolute Nachwuchskräfte.....ziemlich dünn würde ich sagen....
Kaum zu glauben ,dass nach Arango nichts mehr nachkommt!
also es ist schon eine interesante mischung die da geholt wurde. wenn arango noch kommt, glaube ich auch das die transfer´s abgeschlossen sind, es sein denn das der ami noch zu uns kommen möchte. ob es dann reichen wird ?? das kann wohl keiner sagen. für mich sind reus und bobadilla die beiden knachpunkte. wenn die einschlagen und ne gute saison spielen, dann wird alles gut.
Das war jetzt ein Scherz, oder?BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Momentan ist der Kader 26 Spieler stark....allerdings davon 7 absolute Nachwuchskräfte.....ziemlich dünn würde ich sagen....

- House M.D.
Was, das nach Arango nichts mehr kommt? Nö, das hat Eberl so gesagt.
Ich meinte eher, dass wir noch Leute brauchen, weil sonst der Kader zu klein ist. 

- House M.D.
Achso, darüber muss ich auch ein wenig schmunzeln. 

- Nothern_Alex
Wenn Arango noch kommt, sehe ich uns in der Spitze sehr gut aufgestellt. Wenn die ersten elf das bringen, was man erwarten kann, sehe ich einer langweiligen Saison entgegen, weil wir keine Sorge um den Klassenerhalt haben sollte und mehr wollen wir ja eh nicht.
Ein Problem sehe ich in der Breite, was kommt aus der 2. Reihe nach? Als Beispiel den Sturm: Friend/Bobadilla sehe ich erst mal als guten Bundesligasturm an. Wenn Colautti und die anderen in der Form der letzen Saison sind, fällt die Qualität schlagartig ab, wenn Friend/Bobadila eben nicht spielen können. Ich denke, dass zieht sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile.
Auf der anderen Seite stehen wir eben an der unteren Skala der Bundesliga, da ist es für uns eben noch Luxus, die Ersatzbank auch aufzurüsten. Das kommt hoffentlich mit den Jahren.
Bleibt also nur zu hoffen, dass wir von Verletzung und Formabfall in der kommenden Saison halbwegs verschont bleiben, es dürfen auch gerne einmal positive Überraschungen sein.
Alles in allem bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem, was Eberl und Co im Rahmen unserer Möglichkeiten gemacht haben.
Ein Problem sehe ich in der Breite, was kommt aus der 2. Reihe nach? Als Beispiel den Sturm: Friend/Bobadilla sehe ich erst mal als guten Bundesligasturm an. Wenn Colautti und die anderen in der Form der letzen Saison sind, fällt die Qualität schlagartig ab, wenn Friend/Bobadila eben nicht spielen können. Ich denke, dass zieht sich wie ein roter Faden durch alle Mannschaftsteile.
Auf der anderen Seite stehen wir eben an der unteren Skala der Bundesliga, da ist es für uns eben noch Luxus, die Ersatzbank auch aufzurüsten. Das kommt hoffentlich mit den Jahren.
Bleibt also nur zu hoffen, dass wir von Verletzung und Formabfall in der kommenden Saison halbwegs verschont bleiben, es dürfen auch gerne einmal positive Überraschungen sein.
Alles in allem bin ich aber bisher sehr zufrieden mit dem, was Eberl und Co im Rahmen unserer Möglichkeiten gemacht haben.
-
Der Kader ist nicht zu klein,ich habe lediglich darauf hingewiesen,dass von 26 Spielern immerhin 7 Spieler sind,die noch keine 10 BL-Spiele bestritten haben....
Demnach müssen die schneller ins kalte Wasser geworfen werden als es geplant ist,wenn was passiert....vergleichbare Mannschaften haben vielleicht 3 oder 4 Nachwuchskräfte im Kader....aber wenn das für einige hier zu kompliziert ist...
Demnach müssen die schneller ins kalte Wasser geworfen werden als es geplant ist,wenn was passiert....vergleichbare Mannschaften haben vielleicht 3 oder 4 Nachwuchskräfte im Kader....aber wenn das für einige hier zu kompliziert ist...

Ich bin mir sehr sicher, das noch ein Innenverteidiger geholt wird oder ein Defensiv Allrounder (mag den Namen nicht), der u.U. auch rechter Verteidiger spielen kann, denn auf der Pos. sind wir auch dünn besetzt.
Denn sind wir doch mal ehrlich. Bei allen Qualitäten von Dante baut im Moment jeder darauf, das der Brasilianer unser neuer Abwehrchef wird. Ich gehe auch davon aus, das der sich defensiv noch deutlich stabilisieren wird bei uns und ein Kleine oder auch Brouwers werden neben ihm vermutlich auch gut aussehen, ABER was passiert wenn Dante einmal ausfallen sollte?
Callsen-Bracker habe ich gar nicht mehr auf der Rechnung und eine Innenverteidiung mit Kleine und Brouwers, davor graut es mir ehrlich gesagt etwas.
Daher glaube ich schon, das da bis Ende August, bis das Transferfenster für diesen Sommer schliesst, noch ein IV kommen wird.
Denn sind wir doch mal ehrlich. Bei allen Qualitäten von Dante baut im Moment jeder darauf, das der Brasilianer unser neuer Abwehrchef wird. Ich gehe auch davon aus, das der sich defensiv noch deutlich stabilisieren wird bei uns und ein Kleine oder auch Brouwers werden neben ihm vermutlich auch gut aussehen, ABER was passiert wenn Dante einmal ausfallen sollte?
Callsen-Bracker habe ich gar nicht mehr auf der Rechnung und eine Innenverteidiung mit Kleine und Brouwers, davor graut es mir ehrlich gesagt etwas.

Daher glaube ich schon, das da bis Ende August, bis das Transferfenster für diesen Sommer schliesst, noch ein IV kommen wird.