Roberto Colautti

Gesperrt
Ghostface

Re: Roberto Colautti [9]

Beitrag von Ghostface » 26.06.2009 10:58

House M.D. hat geschrieben:15 Minuten nach seiner Einwechslung schon ein Tor vorgelegt und einen Elfer rausgeholt. :daumenhoch:

und gegen wen? das zeigt doch schon seine Klasse....... er sollte für die U23 kicken....... da wäre er sicherlich ein "eckpfeiler" :schildnaenae:

hoffentlich bekommt der bald mal ein angebot aus der 3.Liga....... zur 2ten wird es bei ihm wohl nicht reichen.
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 26.06.2009 10:58

Die Aktionen bei diesem Testspiel könnte man auch so sehen, daß sie symbolhaft für die letzten beiden Saisons von ihm stehen.

1) trifft einmal den Pfosten

2) verletzt sich.

Naja - man sagt ja, alle guten Dinge sind drei. Vielleicht klappts ja mal in der nächsten Saison...
LotB

Beitrag von LotB » 26.06.2009 16:41

Na dann sollte man unbedingt schnell den Vertrag nochmal verlängern, so 5 Jahre vielleicht! Der Kerl steht ja sowas von kurz vor der Leistungsexplosion, ehrlich :mrgreen:
toom

Beitrag von toom » 26.06.2009 17:00

Aus dem Colautti werde ich nicht schlau :hilfe:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2009 18:22

Die Art und Weise, wie hier über einen unserer Spieler hergezogen wird, ist absolut daneben.

"Die besten Fans der Welt"?

Von wegen :oops:
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.06.2009 18:23

die meisten sind zwar dafür ihn abzugeben , denke jedoch er wird bleiben , es sei den wir bekommen ein gutes angebot ( was eher unrelistisch ist )
Rob ist Zimmerkollege von Boba , er kommt aus demselben Land und scheinbar verstehen die 2 sich gut ( wenn man das nach so kuzer zeit schon sagen kann )
Ich denke Borussia legt sehr viel wert auf eien gute Integration von Boba , hierfpür ist Rob ein nicht unwesentlicher Faktor .
Sicherlich ist das irgendwie komisch dewesen seien daseinberechtigung zu haben, ich glaube jedoch nicht nur dieser punkt spricht für Rob
er hat sicherlich nicht viele tolle spiele aber ich bleibe dabeiu das er vorm tor teils sehr gute laufwege hatte und das anspiel fehlte , hier harmonie in form besserer zuspieler und mitspieler aus demselben Kulturkreis könen schon einiges bewirken ....
Ich wäre dafür ihm noch zumindest eien Vorrunde ne chancen zu geben , ausser wir erhalten - wie schon gesagt - ein ordent. angebot für ihn......
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2009 18:52

Quanah Parker hat geschrieben:@ all

Wenn es nach den Aussagen einiger hier geht, dürften wir gar keinen Spieler verkaufen oder ausleihen.
Weder einen Schachten, Callsen-Bracker, Lamidi.... und...und ...und....
Denn alle können ja noch irgendwie explodieren neben einen neuen/alten Nebenspieler.

Ehrlich, wenn man bisher gesehen hat wie der Colautti im Sturm über Monate zusammenhanglos umhergeirrt ist, ohne jegliches Spielverständnis.....aber dennoch immer wieder sagt:" Man muß ihm eine Chance geben. Er wird in einem "Zweiersturm" überragend spielen"........ist das schon fast Vereinsschädigend. Als ob einige wollen, das die Borussia weiter im Sturm rumdümpelt. Bloß keinen guten Stürmer holen oder den Versuch machen, einen jüngeren die Chance zu geben. Sonst würde Borussia vielleich ja mal das Tor treffen. So verbohrt und "Dickköpfig" kann man doch nicht sein, um das bisher gezeigte von Colautti einfach nur so locker lapidar mal eben wegzuwischen?

Ich hoffe jedenfalls und würde mich freuen ( so lang Friend verletzt ist), wenn Herr Bäcker mal die Chance bekommt sich in Szene zun setzen. 8)
Vielleich beginnt mit eben diesen Bäcker und Bobadilla eine neue Fohlenaera im Sturm.
lieber mit dem bäcker ordentlich brote backen als das colautti hier noch seine letzten körner veschiesst vor des gegners kasten. :mrgreen:

du hast vollkommen recht. bei jojo kann man darüber diskutieren ob ma ihn nicht besser gehalten oder ausgeliehen hätte (mit vertragsverlängerung). aber bei colautti immer zu schreiben, ich habs irgendwie im urin das der jetzt explodiert...... naja, :roll: kann man da nur sagen. man kann sich immer alles schön reden. bäume hat er keine ausgerissen als es darauf ankam in den letzten spielen. und bitte jetzt nicht wieder die tour mit dem schalke tor...
ein stürmer sollte auf jeden fall noch weg. entweder lamidi oder colautti. 5 stürmer brauchen wir nicht, da wir in der letzten saison manchmal sogar ganz auf stürmer verzichtet haben.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.06.2009 18:58

Beim Training heute hat er 3x das Tor getroffen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.06.2009 20:05

Haben sie Elfer trainiert? ;-)
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.06.2009 20:29

Klar ist das er bisher nix gerissen hat bei uns. Aber wir sind im Sturm etwas dünn besetzt und es wäre schlicht ungerecht ihn als talentfrei zu bezeichnen. Auch wenn es meist über "Ansätze" nicht hinausging, die konnte man aber phasenweise sehen. Also warum schenken ihm einige kein Vertrauen solange er noch da ist? Stattdessen lieber verkaufen :roll: Naja, darin waren wir nun wirklich Top in den letzten Jahren, Leute verscherbeln die talentiert sind, aber nicht gleich überzeugen konnten. Die Vergleiche mit Jojo sind unzulässig. Im MF haben wir ein großes Überangebot, das sieht im Sturm bei weitem nicht so üppig aus.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 26.06.2009 20:31

Nothern_Alex hat geschrieben:Haben sie Elfer trainiert? ;-)
Nö!!

"Vor knapp fünfzig Schaulustigen war auch Roberto Colautti wieder dabei, dessen Platzwunde am Kopf kein Problem mehr darstellt.Dies wurde auch bei drei Treffern deutlich, die Colautti im abschließenden Spiel erzielte, als es für eine Mannschaft darum ging, den Ball unter Einbezug der Torhüter zu halten, während die andere so schnell wie möglich Tore erzielen sollte." Quelle:Torfabrik
Neuköllnfohle

Beitrag von Neuköllnfohle » 27.06.2009 15:14

Also ... Ich habs irgendwie im Urin, daß der nächste Saison aber so was von explodiert. :roll:
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.06.2009 15:29

ewigerfan hat geschrieben:Die Art und Weise, wie hier über einen unserer Spieler hergezogen wird, ist absolut daneben.

"Die besten Fans der Welt"?

Von wegen :oops:
das wollte ich auch gerade auf den tisch bringen.warten wir doch einfach mal ab und wenn er auf dem platz steht einfach anfeuern und denken:ER und wir sind borussen.mit absicht wird der nicht den pfosten treffen oder am tor vorbei ballern.
vielleicht hilft es ihm auch wenn mal zwei statt ein stürmer auf dem platz ist.
wer so über einen spieler von uns herzieht ist besser bei plastikvereinen wie hoffenheim aufgehoben. :wut:
lumpy

Beitrag von lumpy » 27.06.2009 17:17

Mit ist Collauti allemal lieber als Friend. Ich denke auch, wenn wir mit 2 Spitzen spielen, wird sich Colautti richtig zeigen. Wenn ich mal das technische Vermögen und die Spielintelligenz (was muss ich in die Lücke starten, usw) betrachte, ist Colautti Friend doch weit vorraus. Friend ist in seinen spielerischen Möglichkeiten doch sehr berenzt.
Wenn wir also mit 2 Spitzen spielen, werden die zwei Außenpositionen im Mittelfeld nicht mehr so offentsiv spielen. Gerade Arango ist eher einer der mal schießt und keiner der im Spiel 20 Flanken schlägt. Da sich Friends Fähigkeiten fast nur auf sein Kopfballspiel begrenzen dürfe es für ihn, mangels Flanken, sehr schwer werden.
Bobadilla braucht jemanden, den er anspielen kann und von dem er einen anständigen Doppelpass erwarten kann, dass dürfte mit Colautti besser funktionieren.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2009 17:28

Schräge Ansichten. Wie erkennst du, dass Cola spielintelligenter ist und im Gegensatz zu Friend einen besseren Doppelpass spielen kann? Und wieso beschränken sich Friends Fähigkeiten auf sein Kopfballspiel?
joborussia

Beitrag von joborussia » 27.06.2009 17:32

lumpy hat geschrieben:Mit ist Collauti allemal lieber als Friend. Ich denke auch, wenn wir mit 2 Spitzen spielen, wird sich Colautti richtig zeigen. Wenn ich mal das technische Vermögen und die Spielintelligenz (was muss ich in die Lücke starten, usw) betrachte, ist Colautti Friend doch weit vorraus............
Das hat er leider bisher gut verbergen können. :( :roll:
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.06.2009 17:33

Kaste hat geschrieben:Schräge Ansichten. Wie erkennst du, dass Cola spielintelligenter ist und im Gegensatz zu Friend einen besseren Doppelpass spielen kann? Und wieso beschränken sich Friends Fähigkeiten auf sein Kopfballspiel?
zumal der die meisten tore mit dem fuss macht und nur wenige mit der birne...
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2009 17:38

Eben. Aber entweder hat Lumpy kein Spiel gesehen oder genauer hingeschaut als wir alle. :lol:
Mich würden weitere Ausführungen ja tatsächlich mal interessieren.
lumpy

Beitrag von lumpy » 28.06.2009 00:38

Kaste hat geschrieben:Schräge Ansichten. Wie erkennst du, dass Cola spielintelligenter ist und im Gegensatz zu Friend einen besseren Doppelpass spielen kann? Und wieso beschränken sich Friends Fähigkeiten auf sein Kopfballspiel?
Sorry, aber dass Colautti technisch mehr drauf hat, als Friend, dürfte dir ja wohl ncith verborgen geblieben sein oder? Was die Tore angeht hat Friend klar einen Vorteil. Aber nenn mir mal eine Aktion, in der Friend mal 2 Spieler stehen lassen hat, oder 2 mal in Folge Gasse gegangen ist, ohne das es Abseits war.
Klar hat Friend auch Tore mit dem Fuß gemacht. Man kann aber doch wohl nicht sagen, das die super herausgespielt waren oder?
Was die Technik angeht, ist Colautti meiner Meinung nach stärker. Ach ja: Keine Angst, besitze eine DK und eine AWDK, habe ihn also oft genug spielen sehen. :roll:

Wir dürften uns aber einig sein, wenn ich sage, dass es von beiden bisher doch sehr wenig war, was sie in der 1. Liga gezeigt habt. Friend hat den Vorteil, dass Friend in der 2. Liga mehr Möglichkeiten hatte, sich zu zeigen, und somit auch eine bessere Loby bei einigen Fans hat. Wenn man es aber genau nimmt hat Friend in der 2. Liga 140 Minuten gebraucht für ein Tor und Colautti nur 86 :P
El Mika

Beitrag von El Mika » 28.06.2009 01:10

Kaste hat geschrieben:Schräge Ansichten.
Die ich trotzdem teile.
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass Colautti sehr weit hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Und ich wünsche mir immer noch, dass er zum einen diese Fähigkeiten, die ich ihm zutraue, auch tatsächlich hat, und zum anderen, dass er sie auch abruft. Allerdings wird das jetzt auch höchste Zeit, denn allen Verletzungen als Erklärungen zum Trotz hat er sich dann, als er die Gelegenheit hatte, nicht nachhaltig empfehlen können.
Das Spiel mit 2 Stürmern käme ihm wohl entgegen, aber wer weiß, wie es kommt.

Ich find ihn einfach sympathisch, und würde mir wünschen, dass er Stammspieler wird und Tore schießt, aber wenn das im Laufe der Hinrunde nix wird, dann muss man wohl einfach einsehen, dass es leider nicht gepasst hat, warum auch immer.

Also, Roberto, deine erste Chance konntest du gegen Saisonende nicht wirklich nutzen, dann tu das aber bitte jetzt in der Vorbereitung auf die neue Saison !
Und zeig, dass du es drauf hast :-)
Gesperrt