Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Lustkäfer

Re: Transferpolitik

Beitrag von Lustkäfer » 24.06.2009 19:53

Wupperfan hat geschrieben:Der kann auch im OF spielen, oder?
haben wir also schon einen weiteren Spiler im OM und ich denke so wie Michael Bradley zur Zeit spielt, wird er auch im OM spielen.
Und neben Meeuwes wird Levels aufgebaut oder einer von den anderen Talenten.
marx im OM???? :mrgreen: das würde ja lustig werden!
AUF KEINEN FALL!
marx kann defensives mittelfeld spielen oda rechts
aba der als 10er? da könn wir auch genausogut hans meyer dahinstelln!
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 24.06.2009 19:55

dann spielt TM neben Meeuwes und MB offensiv.
Lustkäfer

Beitrag von Lustkäfer » 24.06.2009 19:56

ja denke schon das bradley akzeptabel oda vielleicht auch gut im OM spielen kann,
aba am liebsten würde ich ihn im zentralen mittelfeld sehne
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 24.06.2009 19:58

zentral - offensiv? da ist zwar positionsmässig ein unterschied, aber in der spielweise eines JA und MB ändert sich nicht viel.
Die werden sich ergänzen und absichern
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 24.06.2009 20:31

wer könnte denn noch kommen, der uns in der Spitze und nicht in der Breite Hilft?
Und dabei auch ins Gehaltsgefüge passt...
Lustkäfer

Beitrag von Lustkäfer » 24.06.2009 20:32

also ich denke wir sollten noch einen ähnlichen spieler wie arango holn, z.b. bajrami
arango kann nämlich auch 2. linke spitze und auch im OM spielen!
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 24.06.2009 20:35

Erfahrung hat er auch nicht viel.. nur U21 in Schweden...
Dann können wir auch den 19 Jährigen Reuss aufstellen
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 24.06.2009 22:28

Wupperfan hat geschrieben:wer könnte denn noch kommen, der uns in der Spitze und nicht in der Breite Hilft?
Und dabei auch ins Gehaltsgefüge passt...
Thomas Buffel 8)
Vamos

Beitrag von Vamos » 25.06.2009 09:08

Bobadilla ist im Sturm eine Bereicherung. Endlich mal was investiert.
Marin wird durch Arango relativ gleichwertig ersetzt. Gala durch Meeuwis ebenfalls.
Baumi kann nicht durch Marx ersetzt werden. Erstens ist Baumi noch etwas stärker und zweitens spielerisch nicht zu vergleichen.
Neustädter und Reuß wurden wohl eher als Ergänzung verpflichtet und nicht als Stammkräfte.

Ich hoffe, da tut sich noch was. Sonst sehe ich eher keine Verbesserung. Bislang hat man nur 1 zu 1 ausgetauscht auf halbwegs gleichem Leistungsstand. Aber der Max macht das schon.

Buffel wäre auch klasse.
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 25.06.2009 09:08

Ich stelle meinen Post aus dem Arango-Forum auch hier mal rein, da er hier wohl besser passt:

Hm, Arango scheint ja fix zu sein, ich glaube nicht, dass es da noch an Kleinigkeiten scheitert. Was mir nicht gefällt in dem Kicker-Artikel, ist folgender Satz:

"... wäre für Eberl und Trainer Michael Frontzeck (45) die Kaderplanung offiziell abgeschlossen. Wobei ein eventuelles "Schnäppchen" für Angriff oder Innenverteidigung durchaus nicht ausgeschlossen scheint."

Also maximal noch Ergänzungsspieler für IV oder Angriff. Das gefällt mir irgendwie nicht. Es ist ja schön, dass man viel Geld in die Hand nimmt, um die Offensive zu verstärken. Aber die Defensive ist nicht minder wichtig und unsere Abwehr war grottig letzte Saison. Da muss noch ein Hochkaräter her, denn sonst könnten wir noch unser blaues Wunder erleben.
Ich kann mich erinnern, dass Madrid mal tierisch Geld für die Offensiv-/Kreativabteilung ausgegeben hat (die Galaktischen). In der Defensive hat man aber gespart und den altgedienten Abwehrchef Hiero aussortiert. So viele Tore konnten die gar nicht schießen, wie sie hinten bekommen hatten.
Deshalb MUSS M.E. für die Defensive noch mal richtig investieren und nicht nur auf Schnäppchen schielen. Sonst wird das nichts, und Geld sollte doch noch da sein.
Vamos

Beitrag von Vamos » 25.06.2009 09:12

Bergischer Borusse hat geschrieben:Ich stelle meinen Post aus dem Arango-Forum auch hier mal rein, da er hier wohl besser passt:

Hm, Arango scheint ja fix zu sein, ich glaube nicht, dass es da noch an Kleinigkeiten scheitert. Was mir nicht gefällt in dem Kicker-Artikel, ist folgender Satz:

"... wäre für Eberl und Trainer Michael Frontzeck (45) die Kaderplanung offiziell abgeschlossen. Wobei ein eventuelles "Schnäppchen" für Angriff oder Innenverteidigung durchaus nicht ausgeschlossen scheint."

Also maximal noch Ergänzungsspieler für IV oder Angriff. Das gefällt mir irgendwie nicht. Es ist ja schön, dass man viel Geld in die Hand nimmt, um die Offensive zu verstärken. Aber die Defensive ist nicht minder wichtig und unsere Abwehr war grottig letzte Saison. Da muss noch ein Hochkaräter her, denn sonst könnten wir noch unser blaues Wunder erleben.
Ich kann mich erinnern, dass Madrid mal tierisch Geld für die Offensiv-/Kreativabteilung ausgegeben hat (die Galaktischen). In der Defensive hat man aber gespart und den altgedienten Abwehrchef Hiero aussortiert. So viele Tore konnten die gar nicht schießen, wie sie hinten bekommen hatten.
Deshalb MUSS M.E. für die Defensive noch mal richtig investieren und nicht nur auf Schnäppchen schielen. Sonst wird das nichts, und Geld sollte doch noch da sein.
Sehe ich genauso. Um wirklich eine qualitative Steigerung zu erzielen müsste noch ein gestandener IV und ein spielstarker Mittelfeldmann her. Geld müsste doch da sein. Nicht unbegrenzt, aber dennoch genügend um den Kader aufzuwerten/verbessern.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 25.06.2009 12:43

Bergischer Borusse hat geschrieben:Ich stelle meinen Post aus dem Arango-Forum auch hier mal rein, da er hier wohl besser passt:

Also maximal noch Ergänzungsspieler für IV oder Angriff. Das gefällt mir irgendwie nicht.
(...)
Schnäppchen muss nicht unbedingt ein Low-Budget-Ergänzungsspieler sein. :wink:

Ein Schnäppchen kann auch auch ein Spitzenspieler sein, der aus welchen Gründen auch immer (Vertrag ausgelaufen, Veränderungswunsch, Kaderumbau oder -überangebot auf der Position) deutlich unter seinem eigentlichen Wert zu haben ist.

Was man eben nicht mehr will ist gesetzte Leute für viel Geld aus langfristigen Verträgen raus holen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.06.2009 15:39

Schlappschuss hat geschrieben: Ein Schnäppchen kann auch auch ein Spitzenspieler sein, der aus welchen Gründen auch immer (Vertrag ausgelaufen, Veränderungswunsch, Kaderumbau oder -überangebot auf der Position) deutlich unter seinem eigentlichen Wert zu haben ist.

Jau, der bekommt dann aber heutzutage ein entsprechendes "Handgeld" und pokert ein entsprechend hohes Gehalt aus. Ob er dann noch ein Schnäppchen ist, ist die erste Frage! Ob ein solcher "Spitzenspieler" dann ausgerechnet zu uns wechseln möchte, die wir im vergangenen Jahr gerade aufgestiegen sind und in der Folgesaison bis zur letzten Minute um den Abstieg gespielt haben, ist die zweite Frage.

Qualität kostet Geld! So oder so!
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 26.06.2009 09:51

Hallo...
Schnäpchen heißt Schnäpchen.
Das Preis Leístungsverhältnis liegt klar auf der Leistungsseite.
Und Preis heißt nicht nur die Ablöse und das evtl. Handgeld, sondern das Gesamtpacket.
Ablöse + Handgeld + Gehalt + Prämien - evtl. Transfererlöse beim Verkauf

Wenn man diese Rechnung auf macht und eine günstige Zahl dabei herauskommt erzielt man ein Schnäpchen.

Beispiel?
Bremen, Diego
HSV, van der Vaart
VfB, Gomes
....
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 26.06.2009 10:45

das genaue gegenbeispiel wäre insua :lol:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.06.2009 12:01

du hättest den post mal besser nirgends reingestellt.....was hast an der deffensive zu mäkeln? stalteri, dante, bailly....noch fragen? wir haben zweimal in der rückrunde kollektiv versagt...frankfurt und leverkusen......dante hatte nie zeit, sich einzuspielen...nenn mir doch von den unteren 8 manschaften eine,die ne bessere defensive hat wie wir.....blaues wunder...so´n blödsinn, gehörst sicherlich auch zu den mytosdenkern...streift den endlich mal ab...wir sind nicht real, sondern gladbach...und mit guter arbeit werden sicherlich andere manschaften von uns ein blaues wunder erleben....die last hängt jetzt nimmer bei baumi und marin, wird verteilt....lass den maxi das mal machen....und dann wird das schon...und pfeiff am besten im ersten heimnspiel nach 10minuten,weil wir da noch nicht 3-0 führen und unser gaucho 2 zweikämpfe verloren hat, marx einen fehlpass spielt, und dante einen ecke verursacht...und der neue trainer ist alles schuld.... :wut:
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 26.06.2009 12:48

grottig war die abwehr nicht und ein blaues wunder werden wir auch net erleben,aber wohler wäre mir auch wenn wir nen zweiten mit der qualität eines dante in der iv hätten einfach damit die abwehr komplet ist.
---------------bailly-
stalteri-dante-"dante2"-daems
damit könnten qwir ja um den uefa cup mitspielen
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.06.2009 14:10

Ich hoffe, dass das gut geht mit den vielen unterschiedlichen Nationalitäten und damit Mentalitäten im Kader. Mehr als maximal zwei Deutsche werden es kaum in den Stamm schaffen.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 26.06.2009 15:37

wo siehst du denn 2 deutsche in der stammelf? :hilfe:
toom

Beitrag von toom » 26.06.2009 15:49

Pinguin hat geschrieben:wo siehst du denn 2 deutsche in der stammelf? :hilfe:
Marx wird bei Frontzeck spielen. Und da ich wieder an unser Verletzungspech glaube, vermute ich, dass wir Levels oder Reus am 1. Spieltag sehen werden. Gerade Levels ist einer, an dem Mike Frontzi Gefallen finden könnte. :wink: :)
Gesperrt