DaMarcus hat geschrieben:Mir kann keiner erzählen, dass man bei Borussia nicht auch auf die Idee gekommen ist, den Vertrag zu verlängern und ihn dann auszuleihen. Aber da hätte Jojo auch mitspielen müssen.
Sehe ich nicht so, wir reden hier von einem Spieler der im untersten Gehaltsgefüge von Borussia angesiedelt ist. Bei Fortuna wird er imho in etwa das gleiche verdienen. Hier hätte man mit einem kleinen Gehaltsbonus ihm die Sache sicherlich schmackhaft machen können. Hier wurde aber sicherlich kurzfristig gedacht, noch eine kleine Ablöse erzielt und einen Spieler weniger auf der Gehaltsrechnung.
Natürlich hätte Borussia in der Ausleihzeit Miese mit ihm gemacht, allerdings würde ich diese Auslagen als Investitio ansehen, entweder einen Gestandenen Spieler zurückzubekommen oder eine höhere Ablöse nach der Ausleihzeit zu erhalten.
Im Prinzip konnte es vdB ja egal sein, wo er den Vertrag unterschreibt, wenn die finanziellen Sachen annähernd stimmen und er so oder so in Düsseldorf seine Spielpraxis bekommt, dann unterschreib ich doch lieber bei einem finanziell starken Erstligisten, als bei einem finanziell schwachen Zweitligisten.
Also komme ich persönlich zu dem Schluss, dass es eher an Borussia gescheitert ist, bzw. die sich mit dieser Option nicht anfreunden konnten.