Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
yes1969

Re: Transferpolitik

Beitrag von yes1969 » 22.06.2009 15:46

wenn der sich von den Bayern ausleihen lassen würde zu uns
würde das wohl nicht zu seinen aussagen passen
und für mich wäre es eine lachnummer
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 22.06.2009 16:54

Schade das man den Vertrag mit Sharbel Touma aufgelöst hat, denn er hat meines Erachtens nach nie so wirklich eine Chance bekommen. Ich hoffe das er sich in Griechenland durchsetzen wird, damit sich unser Vorstand in den obligatorischen Hintern beissen wird mit ihm den Vertrag aufgelöst zu haben. Schade finde ich ebenfalls, dass man nicht mehr mit Patrick Paauwe, Steve Gohouri, Sebastian Svárd und Marcel Ndjeng planen wird. Stattdessen behält man einen Sebastian Schachten, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Paul Stalteri, Thomas Kleine und Jean-Sébastien Jaures. Dies sind für mich eher die Spieler, die die einzig wahre Borussia in meinen Augen kein Stück weiter bringen wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur darf man doch als Fan trotz alledem Kritik üben beziehungweise böses ahnen, oder?
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 22.06.2009 17:13

Seh ich genauso. Ein sehr guter Techniker in meinen Augen. Viel Glück wo auch immer er hingehn wird :winker:
Kazu

Beitrag von Kazu » 22.06.2009 22:30

Ich frag mich ehrlich gesagt auf was für ein Angebot ME noch wartet für den guten Marin.
Hab heute gelesen Bremen hat 8,5 Mio geboten, wielviel wollen se denn für nen 20 jährigen der absolut keine defensive spielt, ein Ego Fussballer vorm Herrn und an dessen Charakter ich mittlerweile auch so meine Zweifel hab.
Wenn ich sehe das er bei der U21 EM nem Torhüter fast des Schienbein bricht und es danach nicht mal nötig hat sich zu entschuldigen, hmm ich weiß nicht.
Was meint ihr dazu? Wenns wirklich 8,5 Mio von Bremen gibt dann doch bitte sofort verkaufen oder? Von Idendifikation mit unserer geliebten Borussia merk ich auch herzlich wenig wenn man sieht wie er nach grade mal einer guten Erstliga Saison schon ne Wechsel forciert...
purple haze

Beitrag von purple haze » 22.06.2009 22:37

seh ich genauso, 8,5 mio sind fair und mehr wert hat der kleen noch nich...wenn die em noch n paar wochen dauert möchte ka wahrscheinlich auch noch was kohle von uns, damit er ihn nimmt :schildironie:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 22.06.2009 23:17

Wo kann man denn bitteschön lesen das Werder 8,5 Mio geboten hat?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 22.06.2009 23:17

Sein Wert wird sich durch diese (persönliche) grottenschlechte EM nicht ins Positive verändern.
Für 8,5 Millionen € sollte man ihn sofort abgeben, aber was haben wir da schon mitzureden.
Ich für meinen Teil möchte ihn nicht mehr im Gladbach-Trikot sehen.
Kazu

Beitrag von Kazu » 23.06.2009 11:50

ColaRumCerrano hat geschrieben:Wo kann man denn bitteschön lesen das Werder 8,5 Mio geboten hat?
Eberl wurde gestern glaub ich in nem Videotext zitiert das Bremen 8,5 Mio geboten hätte und das ja nun ne gute Verhandlungsbasis wäre.
Aber geschrieben wird natürlich viel...
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 23.06.2009 13:31

Ich habe es so verstanden, dass ME nur gesagt hat, WENN Bremen auf die 8 Millionen zugeht, DANN wäre es eine gute Verhandlungsbasis.
borussemario

Beitrag von borussemario » 23.06.2009 15:40

ich denke wenn Arango kommt und Marin geht dann werden wir wohl noch einen weiteren Offensiven Mittelfeldspieler holen.
In der Abwehr wird jezt erstmal glaub ich nichts mehr geholt, was ich persöhnlich zu Riskant finde.1 IV sollte man schon noch holen aber vielleicht wird ja später noch einer geholt. Wenn man sich unsere Abwehr mal so anschaut dann muss man sagen das mit Stalteri Dante Daems Kleine Brouwers Levels JICB Dorda Schachten und Jaures ja doch relativ viele haben. Aber ich würde da JICB abgeben der ist nur verletzt und hilft uns leider nicht weiter so schade es auch ist.
Auf Schachten setzt man ja auch wobei der auch nur verletzt ist bzw es sehr lange war.
Da würd ich lieber die beiden verkaufen und noch einen IV holen.
Es müssten sowieso noch mehr gehen. Es kann ja nicht sein das wir über 30 Leute im Kader haben.
Mal gespannt wer neben den aussortierten und VDB (hoffe da bekommen wir wenigstens ein wenig für), noch gehen wird,
Das wird nicht einfach werden.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.06.2009 15:56

borussemario hat geschrieben:ich denke wenn Arango kommt und Marin geht dann werden wir wohl noch einen weiteren Offensiven Mittelfeldspieler holen.
In der Abwehr wird jezt erstmal glaub ich nichts mehr geholt, was ich persöhnlich zu Riskant finde.1 IV sollte man schon noch holen aber vielleicht wird ja später noch einer geholt. Wenn man sich unsere Abwehr mal so anschaut dann muss man sagen das mit Stalteri Dante Daems Kleine Brouwers Levels JICB Dorda Schachten und Jaures ja doch relativ viele haben. Aber ich würde da JICB abgeben der ist nur verletzt und hilft uns leider nicht weiter so schade es auch ist.
Auf Schachten setzt man ja auch wobei der auch nur verletzt ist bzw es sehr lange war.
Da würd ich lieber die beiden verkaufen und noch einen IV holen.
Es müssten sowieso noch mehr gehen. Es kann ja nicht sein das wir über 30 Leute im Kader haben.
Mal gespannt wer neben den aussortierten und VDB (hoffe da bekommen wir wenigstens ein wenig für), noch gehen wird,
Das wird nicht einfach werden.
Daems war auch lange verletzt - verkaufen? :roll:

Schachten ist , sofern fit, sicherlich ein guter Backup sowohl als RV als auch als RM. Und wenn er fit bleibt vielleicht sogar demnächst mehr (Stalteri).

Einen weiteren IV würde ich schon gerne sehen, allerdings müsste dafür wohl erst noch einer aus dem Trio Kleine-Brouwers-Callsen-Bracker den Verein verlassen.
toom

Beitrag von toom » 24.06.2009 12:08

borussemario hat geschrieben:ich denke wenn Arango kommt und Marin geht dann werden wir wohl noch einen weiteren Offensiven Mittelfeldspieler holen.
I.
hallo borussemario,

das denk ich eigentlich nicht, wie kommst du darauf?
borussemario

Beitrag von borussemario » 24.06.2009 12:11

also das sagt mir mein Gefühl wissen tu ich es ja auch nicht. wenn arango kommt haben wir sicher ein guten aber wenn Marin geht verlässt uns auch qualität und dann sollte man noch einen offensiven holen findest du nicht?
Vieleicht gibt man auch reus eine Chance ich weiß es auch nicht alles vermutungen.
toom

Beitrag von toom » 24.06.2009 12:15

borussemario hat geschrieben:also das sagt mir mein Gefühl wissen tu ich es ja auch nicht. wenn arango kommt haben wir sicher ein guten aber wenn Marin geht verlässt uns auch qualität und dann sollte man noch einen offensiven holen findest du nicht?
Vieleicht gibt man auch reus eine Chance ich weiß es auch nicht alles vermutungen.
Ich denke eigentlich, dass wir (im Fall der Fälle) mit Arango gut aufgestellt sind. Zumal wir langfristig mit Frontzeck sicherlich 4-4-2 spielen; d.h., wir brauchen so viele Offensive Mittelfeldspieler nicht. Als Backup hätte man den Reus, den ich richtig gut finde. Der kann ruhig in einem Atemzug mit Holtby und Marin genannt werden. Im Notfall gibt Bradley die 10.
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 24.06.2009 13:01

So jetzt ist es genug mit Transfers..
Das ganze Transfer- Forum schließen...
wir haben für die neue Saison genug Spieler.
froger

Beitrag von froger » 24.06.2009 13:07

nein es werden von meiner seite aus noch ein IV und Stürmer gebraucht
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 24.06.2009 13:28

Langsam verstehe ich alles.
Für Arango wird wohl 1 Mio der Marin-Ablöse draufgehen, anstelle von Schachten für das Restgeld von MM ein weiterer IV kommen und für das, was dann noch übrig ist ein Marin-Ersatz und evtl. ein Stürmer.
Wenn ich recht behalten sollte, hat ME alles richtig gemacht.
Nik

Beitrag von Nik » 24.06.2009 13:30

Wenn du nicht recht behaeltst, auch.
Schon ein bisschen groessenwahnsinnig, so manche "Fans".
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 24.06.2009 13:35

Sollte das mich ansprechen kann ich das nicht verstehen.
Dass ich auch zufrieden bin, wenn nur ein Arango und vllt. ein günstiger Zehner und IV kommt, ist doch klar.
Wir können nicht erwarten, dass wir neben Arango noch mal 4 Mio für einen Spieler ausgeben und dass alle von den Fans gewünschten Transfers durchgeführt werden, das ist klar.
Aber machbar wäre es denke ich dann.
Bisher würde ich MEs Arbeit auch schon als ausgezeichnet bezeichnen, wenn man bedenkt, dass wir 8,5 Mio€ für einen Spieler kriegen, der seine Wechselabsichten schon bekundet hat und nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 24.06.2009 14:14

frank_schleck hat geschrieben:Langsam verstehe ich alles.
Für Arango wird wohl 1 Mio der Marin-Ablöse draufgehen, anstelle von Schachten für das Restgeld von MM ein weiterer IV kommen und für das, was dann noch übrig ist ein Marin-Ersatz und evtl. ein Stürmer.
So sehe ich das auch. Und als weitere Verstärkungen z.B.:
Onyewu/Huth
Bajrami (nur wenn Reus zu schwach wäre)
und je nach Einschätzung von Michael Frontzeck zudem ein RV und/oder ein Back-up für Rob Friend.

Aber > 2 Mio. sollten als Reserve für den Winter aufgehoben werden, falls sich jemand schwer verletzt.

Da ist nichts geträumt, so wird's laufen.

Gruß

Tom
Gesperrt