Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Am Besten er bleibt.
Bei allem wenn und aber, meine Tochter (7 Jahre und Borussin) wäre glücklich. Und das ist mir auch wichtig. Es gibt auch ein Leben neben BMG.
Bei allem wenn und aber, meine Tochter (7 Jahre und Borussin) wäre glücklich. Und das ist mir auch wichtig. Es gibt auch ein Leben neben BMG.
- MeaParvitas
Finanzthread gibts ja schon, aber noch keinen für Fortgeschrittenequoisback hat geschrieben:Macht doch einen zusätzlichen Fred auf: Finanzwesen/Management und BWL für Einsteiger

Hat deine Tochter denn schon die Neuzugänge gesehen? Den anderen Marco finden die Kiddies auch ganz süß.
richtig wir hätten uns verstärken müssen aber nicht auf seiner position.wenn es stimmt das wir die summen die nun für neue gezahlt werden können oder schon konnten auch ohne seinen transfer stemmen konnten hätten wir das geld für seine position in eine andere baustelle stecken können.quoisback hat geschrieben:
Und was, wenn MM nie die Absicht geäußert hätte, zu wechseln. Hätten wir uns dann nicht verstärkt (verstärken müssen) ?
Doch, hätten wir.
Zuletzt geändert von don pedro am 20.06.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
MeaParvitas hat geschrieben: Finanzthread gibts ja schon, aber noch keinen für Fortgeschrittene
Hat deine Tochter denn schon die Neuzugänge gesehen? Den anderen Marko finden die Kiddies auch ganz süß.
Hat sie schon. Das erste was sie sagte war, "der sieht ja aus wie Marko" , nur etwas größer.
RB hat auch schon Anklang gefunden.
- Inselfohlen
Wenn Du mir sagst, woher wir Geld für die Anlageform "Festgeldkonto" in den letzten Jahren - die Einnahmen aus Spielerverkäufen haben die entsprechenden Ausgaben ja fast vollständig amortisieren müssen - dann bin auch ich schlauer ! Vielleicht steht auf dem Konto ne schwarze Null. Denn den marginalen Bilanzgewinn hast Du doch sicher auf der Jahreshauptversammlung vernommen, oder ?House M.D. hat geschrieben:Eben. Wer weiß denn von euch wie es auf dem Festgeldkonto aussieht?
don pedro hat geschrieben:....richtig wir hätten uns verstärken müssen aber nicht auf seiner position.wenn es stimmt das wir die summen die nun für neue gezahlt werden können oder schon konnten hätten wir das geld für seine position in eine andere baustelle stecken können.
Andere Baustellen ?? Die Defensive steht nach den Wintereinkäufen. Mit RB im Sturm haben wir neben RF, ON und RC (der ja wohl nun doch bleiben wird) auch alle Chancen, in der Liga zu bestehen. Das MF mit MM, MB und TM ist m.E. auch gut besetzt.
Ich kann ja verstehen, daß hier immer noch Angst kursiert, wir könnten eine ähnliche Saison spielen wie die Letzte. Das wird aber NICHT passieren.
Die Saison 08/09 ist abgehakt. Alle(s) beginnt bei 0.
Hamburg hat bis dato nicht einen Neuzugang, nur Abgänge.
Bremen hat sich auch noch nicht adäquat verstärkt (Baumann, Diego und vmtl. Pizarro weg)
Think positive (denke positiv). Nicht immer vom Schlechtesten ausgehen sondern erhobenen Hauptes nach vorn schauen.
Ich persönlich gehe mit einem sehr guten Gefühl in die neue Saison. Ob mit MM oder ohne; ob mit JA oder ohne.
-
So ,Herr Allofs...jetzt hat euch Hoffenheim auch noch euren Zuculini weggeschnappt...langsam wird es eng!
Was hat ein DM mit einem OM zu tun?BMG-Reinkarnation hat geschrieben:So ,Herr Allofs...jetzt hat euch Hoffenheim auch noch euren Zuculini weggeschnappt...langsam wird es eng!
-
Es geht sich darum,dass Werder wohl doch nicht die grosse Nummer ist.....und Baustellen gibt es in Bremen einige!
Ich hab lange genug nur mitgelesen und mich zurück gehalten, aber jetzt reicht es mir gewaltig!!!!!!!!!!!!
Es wundert mich sehr wie verblendet manch einer schon nach dem Klassenerhalt ist (den übrigens nie zuvor eine Mannschaft mit so wenig Punkten geschafft hat!!).
Man sollte endlich die BMG-Brille abnehmen und merken, dass Marin ein guter Spieler ist. Aber keiner für den man jetzt schon die große Kohle erwarten kann. 2010 ist er ablösefrei! Damit muss ein Interessent wie Werder nicht tief in die Tasche greifen und kann ruhig das eine Jahr abwarten... dann gibt es den Spieler richtig günstig.
Im Express stand ja, dass man Marin für 8. Mio an Werder verkaufen könnte und die dann beim Erreichen des EC der Borussia etwas nachzahlen würden. So käme man innerhalb von 2 Jahren locker auf 10 Mio.! Das wäre eine vortrefliche Lösung gewesen. Ich frage mich warum das nicht umgesetzt wurde
Diese Mannschaft MUSS unbedingt verstärkt werden und dafür braucht man Kohle. Wenn Eberl jetzt auf Marins Verbleib besteht, ist das für mich krasse Geldverbennung!!!!!

Es wundert mich sehr wie verblendet manch einer schon nach dem Klassenerhalt ist (den übrigens nie zuvor eine Mannschaft mit so wenig Punkten geschafft hat!!).
Man sollte endlich die BMG-Brille abnehmen und merken, dass Marin ein guter Spieler ist. Aber keiner für den man jetzt schon die große Kohle erwarten kann. 2010 ist er ablösefrei! Damit muss ein Interessent wie Werder nicht tief in die Tasche greifen und kann ruhig das eine Jahr abwarten... dann gibt es den Spieler richtig günstig.

Im Express stand ja, dass man Marin für 8. Mio an Werder verkaufen könnte und die dann beim Erreichen des EC der Borussia etwas nachzahlen würden. So käme man innerhalb von 2 Jahren locker auf 10 Mio.! Das wäre eine vortrefliche Lösung gewesen. Ich frage mich warum das nicht umgesetzt wurde

Diese Mannschaft MUSS unbedingt verstärkt werden und dafür braucht man Kohle. Wenn Eberl jetzt auf Marins Verbleib besteht, ist das für mich krasse Geldverbennung!!!!!

Baustellen gibbet,dat is wahr,jedoch hat eine Baustelle nix mit der anderen zu tun.BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Es geht sich darum,dass Werder wohl doch nicht die grosse Nummer ist.....und Baustellen gibt es in Bremen einige!
was hat dat mit großer Nummer zu tun wenn Hoffenheim ein besseres Angebot abgibt?

Bremen war NIE die GROßE Nummer,sind lediglich eine bekannte Adresse im intern. Geschäft.
- BorussenBruno
ja was in den zeitungen geschrieben wird, und was geboten wird, sind zwei verschiedene paar schuhe!
ich denke man sollte für marin einen anständigen preis erzielen und ihn nicht um jeden preis verkloppen
ich denke man sollte für marin einen anständigen preis erzielen und ihn nicht um jeden preis verkloppen
Das Problem ist wohl, daß Bremen zunächst nur einmal 14 Mio. als 1. Rate aus dem Transfer von Diego kassiert. Das würde dann erklären warum sie so knauserig sind. Nicht nur bei Marin, scheinbar ja auch bei Zucullini oder wie der heißt.
-
@Cixx
Ah...gabe erst jetzt gesehen,dass du Werderfan bist....klar da sieht man die Sache etwas anders....."Ihr" wolltet für Zuculini zwischen 4 und 5 Millionen zahlen...und für Marin(als Offensivkraft) ne gute Millionen mehr......
Jetzt kann der werte Herr Allofs ja endlich von seinem hohen Ross herabsteigen und ein paar Milliönchen mehr für Marin bieten....sowieso ziemlich klamm der Verein....naja wer weiss was noch alles auf Bremen zukommt..."das Erbe des Herrn Born".....da muss man die Penunsen schon zusammenhalten.....
Ah...gabe erst jetzt gesehen,dass du Werderfan bist....klar da sieht man die Sache etwas anders....."Ihr" wolltet für Zuculini zwischen 4 und 5 Millionen zahlen...und für Marin(als Offensivkraft) ne gute Millionen mehr......
Jetzt kann der werte Herr Allofs ja endlich von seinem hohen Ross herabsteigen und ein paar Milliönchen mehr für Marin bieten....sowieso ziemlich klamm der Verein....naja wer weiss was noch alles auf Bremen zukommt..."das Erbe des Herrn Born".....da muss man die Penunsen schon zusammenhalten.....
Zuletzt geändert von BMG-Reinkarnation am 20.06.2009 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
marin zu halten macht nur sinn wenn wir ´WEGEN IHM nächstes jahr entweder ins dfb-pokal finale oder in die euro-league kommen, oder OHNE IHN absteigen würden. 1. ist es ziemlich sowas dann von einem spieler abhängig zu machen, und 2. kann man wegen solcher vagen hoffnungen (beides ist relativ unrealistisch) nicht mal eben auf 8 oder 9 millionen verzichten. marin wird wechseln, verlasst euch drauf.
und mal eine ganz einfache rechnung:
angenommen wir schlagen ein 8 mio (+ durch nachzahlungen von 1 mio) angebot aus
angenommen arango kostet 4 mio
angenommen marin verdient 1 mio
angenommen arango verdient 2 mio (die gehaltszahlen sind jetzt so gewählt dass es schön passt, und meiner meinung nach einigermaßen realistisch klingt)
dann heißt 1 jahr marin = 10 mio € = 3 jahre arango
(selbst wenn bei arango noch das ein oder andere kleine milliönchen fehlt, kann es da meiner ansicht nach keine 2 meinungen geben welche variante uns mehr bringt)
sollte arango wirklich unabhängig von marin finanzierbar sein, umso besser. aber dann stellt sich die gleiche frage mit anderen eventuellen neuen.
fazit: der fuzz muss wech
und mal eine ganz einfache rechnung:
angenommen wir schlagen ein 8 mio (+ durch nachzahlungen von 1 mio) angebot aus
angenommen arango kostet 4 mio
angenommen marin verdient 1 mio
angenommen arango verdient 2 mio (die gehaltszahlen sind jetzt so gewählt dass es schön passt, und meiner meinung nach einigermaßen realistisch klingt)
dann heißt 1 jahr marin = 10 mio € = 3 jahre arango
(selbst wenn bei arango noch das ein oder andere kleine milliönchen fehlt, kann es da meiner ansicht nach keine 2 meinungen geben welche variante uns mehr bringt)
sollte arango wirklich unabhängig von marin finanzierbar sein, umso besser. aber dann stellt sich die gleiche frage mit anderen eventuellen neuen.
fazit: der fuzz muss wech
zumal ich mich wunder das sich allofs wie eine jungfrau vor der ersten nummer aufführt.der meint das wir hier die spieler verhökern aber sich selbst mit diego die taschen vollmacht.zudem werden die mit sicherheit in der neuen euro leage(oder wie das heißt)auch nochmal minimum 15 millionen reinholen und von den höheren TV einahmen mal ganz zu schweigen.BorussenBruno hat geschrieben:ja was in den zeitungen geschrieben wird, und was geboten wird, sind zwei verschiedene paar schuhe!
die können 2 millionen die sie mehr für marin zahlen müssen verkraften aber für uns sind die 2 millionen eine menge geld.

-
Die "Jungfrauen" zieren sich,weil sie noch auf was besseres hoffen....vielleicht das Kläuschen auch 

das war der finanzgewinn aus dem letzten jahr (inklusive bailly und dante wenn ich das jetzt richtig verstanden hab). davor die jahre waren immer mehrere millionen gewinn. also haben wir letztes jahr mit bailly, dante, bradley, matmour, usw. über 10 mio für transfers investiert. da wird schon mindestens ne mittlere 7-stellige summe auf dem konto drauf sein. wenn du spieler zum gleichen geld kaufst wie später verkaufst (insua) brauchst du ja nur gehalt zahlen und kannst die eingeplante ablöse aufs festgeldkonto tun.Inselfohlen hat geschrieben: Wenn Du mir sagst, woher wir Geld für die Anlageform "Festgeldkonto" in den letzten Jahren - die Einnahmen aus Spielerverkäufen haben die entsprechenden Ausgaben ja fast vollständig amortisieren müssen - dann bin auch ich schlauer ! Vielleicht steht auf dem Konto ne schwarze Null. Denn den marginalen Bilanzgewinn hast Du doch sicher auf der Jahreshauptversammlung vernommen, oder ?
also alles in allem wundert es mich jetzt nur ein bißchen, dass wir in der lage sind über 10 millionen ablöse (ohne marin) zu zahlen. damit ist das pensum zwar sicherlich ausgereizt und im winter nicht viel spielraum. aber den brauchen wir dann ja hoffentlich nicht. und falls marin geht, ist der spielraum wieder ganz ordentlich.
könnt ihr für eure finanz diskusion nicht einen eigenen thread öffnen? ich denke immer ich bin im falschen forum 

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:@Cixx

Natürlich sehe ich es Sache allg. etwas anders,versuche zumindest Objektiv und realistisch zu bleiben.
Was für Marin aufn Tisch gelegt wurde,kann wohl kaum einer 100%ig sagen,
meiner Meinung nach 5-6 zu wenig // 7-8 + eventuelle erfolgsabhängige Bonuszahlung vollkommen ausreichend und gerechtfertigt // alles im zweistelligen aufgrund der vertraglichen Situation überzogen!
Warum zweistellige Summe überzogen?Er besitzt talent,keine Diskussion,jedoch muss man ihn erst noch quasi "gut ausbilden/weiterbilden" und auf diesem Level ist er noch net,er ist noch kein FERTIGER Spieler.
Das Born-dingen is erstma vom Tisch und hat wenig mit der Marin Situation zu tun!
Und ich denke net,dat man dat Moos nur zusammenstaut,Bremen is halt kein FC-Hollywood,Wolfsburg,Leverkusen etc.
Man investiert halt gewissenhaft und net auf Teufel komm raus.
Aber dat mitm Klamm würde ich doch ma gerne genauer erläutert haben,auch gerne per PN,da et ja eher Offtopic is

Zuletzt geändert von Cixx am 20.06.2009 18:27, insgesamt 1-mal geändert.