Juan Arango - RCD Mallorca
Re: Juan Arango
Ich weiß, OT aber:
Bremen. Seit gut fünf Wochen stocken die Verhandlungen zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach über die Ablösemodalitäten für Nationalspieler Marko Marin. Nun droht der Transfer zu scheitern. "Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel über die Bühne geht", sagte heute Gladbachs Sportdirektor Max Eberl im Interview mit dem Weser-Kurier. Die Vereine können sich nicht auf ein verhandlungsfähiges Basisangebot einigen, von einer Annäherung ist man laut Eberl "weit entfernt". Selbst ein Wechsel Marins in einem Jahr - dann wäre der schmächtige Mittelfeldspieler ablösefrei - schreckt den Borussen-Manager nicht: Sollte der 20-Jährige helfen, den Klassenerhalt zu sichern und im DFB-Pokal weit zu kommen, "hat er mir acht, neun Millionen Euro zusätzliche Einnahmen beschert. Dann haben wir nichts verloren".
Bremen. Seit gut fünf Wochen stocken die Verhandlungen zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach über die Ablösemodalitäten für Nationalspieler Marko Marin. Nun droht der Transfer zu scheitern. "Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel über die Bühne geht", sagte heute Gladbachs Sportdirektor Max Eberl im Interview mit dem Weser-Kurier. Die Vereine können sich nicht auf ein verhandlungsfähiges Basisangebot einigen, von einer Annäherung ist man laut Eberl "weit entfernt". Selbst ein Wechsel Marins in einem Jahr - dann wäre der schmächtige Mittelfeldspieler ablösefrei - schreckt den Borussen-Manager nicht: Sollte der 20-Jährige helfen, den Klassenerhalt zu sichern und im DFB-Pokal weit zu kommen, "hat er mir acht, neun Millionen Euro zusätzliche Einnahmen beschert. Dann haben wir nichts verloren".
- >vfl borussia<
Müsste so mindestens an die 200 rangekommen sein, vielleicht sogar 300, bin mir nicht so sicherGigantGohouri hat geschrieben:Wer war 2006 schon regelmäßig in diesem Forum und kann mir nur mal zum Vergleich sagen, wieviele Seiten der Insua-Thread hatte, als der noch zur Debatte stand?
Weiß das noch einer? Würd mich echt mal interessieren.

klingt verdammt gut:)
- frank_schleck
Es gab auch mal einen Thread "Brauchen wir Insua", der hatte 64 Seiten oder so, bis er geschlossen wurde

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
er wollte ja unbedingt international spielen aber ich denk wenn es mit dem wechsel nix wird, wird er bei uns sicher nicht auf die bremse treten!Steve hat geschrieben:wenn denn hochwürden marin dann noch genug bock auf gladbach hat
wenn das wörtchen wenn nicht wäre... aber anscheinend macht die postbank ja genügend locker...quoisback hat geschrieben:Ich weiß, OT aber:
-
Krass.>vfl borussia< hat geschrieben:Müsste so mindestens an die 200 rangekommen sein, vielleicht sogar 300, bin mir nicht so sicher

Danke

- joborussia
quoisback hat geschrieben:Ich weiß, OT aber:
Gehört nicht hier hin >>> steht schon im Marin Fred!!!

- frank_schleck
Von mir aus können wir MM tatsächlich behalten
Onyewu ist ja ablösefrei, also mit nem Gohouri-Erlös von 1 Mio könnte man das Handgeld stemmen. Die restlichen Verkäufe würden dann mit dem Rest der 1 Mio fürs Gehalt reichen. So hätte man noch Onyewu und Marin weiterhin. Im nächsten Jahr erwirtschaften wir wieder 3-4 und verstärken uns dann immer weiter punktuell. Im Winter zB einen wie Allagui oder so.

Onyewu ist ja ablösefrei, also mit nem Gohouri-Erlös von 1 Mio könnte man das Handgeld stemmen. Die restlichen Verkäufe würden dann mit dem Rest der 1 Mio fürs Gehalt reichen. So hätte man noch Onyewu und Marin weiterhin. Im nächsten Jahr erwirtschaften wir wieder 3-4 und verstärken uns dann immer weiter punktuell. Im Winter zB einen wie Allagui oder so.

Becko hat geschrieben:
er wollte ja unbedingt international spielen aber ich denk wenn es mit dem wechsel nix wird, wird er bei uns sicher nicht auf die bremse treten!
Bailly, Dante, Bradley, Friend, Matmour, Bobadilla, ?Arango?............
Also, wenn das nicht international ist, dann weiß ich auch nicht.

-
sicher wird er zuerst verärgert sein. aber im hinblick auf die wm wird er sich wohl am riemen reissen. und wenn nicht wird er seine attraktivität bei anderen vereinen auch nicht erhöhen. wer kauft schon einen charakterschwachen spieler für x millionen?Steve hat geschrieben: wenn denn hochwürden marin dann noch genug bock auf gladbach hat
- frank_schleck
Wer zahlt schon ne Ablösesumme für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag?MiguelHessen hat geschrieben:[
sicher wird er zuerst verärgert sein. aber im hinblick auf die wm wird er sich wohl am riemen reissen. und wenn nicht wird er seine attraktivität bei anderen vereinen auch nicht erhöhen. wer kauft schon einen charakterschwachen spieler für x millionen?

Naja, gut spielen würde er - selbst wenns en Blödi ist. Die WM lockt.
Aber auch zurecht, oder? Als Fußballprofi, auch als junger, kann man bei noch laufendem Vertrag so eine Aussage einfach nicht machen. Klar, das kommt immer wieder und auch immer häufiger vor. Trotzdem ist es eigentlich eine Schande! Daher finde ich es auch gut, dass Borussia da ein Exempel statuiert und sagt, dass da nix geht, wenn Bremen nur 8 Millionen (jetzt mal geschätzt) bezahlen will. Marin hat bis 2010 unterschrieben. Dann soll er auch bis 2010 hier spielen. Es sei denn, dass der potenzielle neue Verein so viel zahlt, wie viel Gladbach es wert ist auf das letzte Jahr des Vertrags zu verzichten. Wenn er bis 2010 da ist, dann kann er von mir aus auch ablösefrei gehen, denn er hat dann seine Vertragsschuld erfüllt und niemand meckert. Immer unter der Voraussetzung, dass er zumindest eine solide Saison spielt. Und da habe ich leider Zweifel. Andersrum verstehe ich Bremen auch nicht. Die zwei Millionen mehr machen den Braten für Bremen dann auch nicht mehr fett. Wenn Bremen keinen Vorvertrag mit Marin schließt, gehen sie sogar das Risiko ein, dass dem Herrn Marin Anfang 2010 plötzlich einfällt, dass er auch super gerne beim HSV oder bei Stuttgart spielen würde.ralfi22 hat geschrieben:und das bezweifel ich mal stark. und ich glaub auch nicht das das so gut wäre, wegen dem ganzen umfeld hier. da hat sich jede menge wut angestaut mittlerweile
Aber, verdammt, OT.

Also 8 Nationen, wenn das nicht International ist...
+ wm quali!
@steve

-
frank_schleck hat geschrieben: Wer zahlt schon ne Ablösesumme für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag?![]()
![]()
ok....1-0 für dich!
aber im hinblick auf die wm wird er sich schon den XXX aufreissen - keine sorge!
ausserdem: neuer trainer neues glück!
wobei hans für mich ein trainergott ist

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass das so ne 1000 Grad Wende wird wie damals bei Polanski
Ich wage mal die Hypothese, daß sich hier heute ABSOLUT NICHTS mehr tut.
Wir werden wohl oder übel bis Montag (Wochenende ?? ==> glaub ich auch nicht) warten müssen.
Schade eigentlich. Hätte das WE etwas entspannter werden lassen.
Wir werden wohl oder übel bis Montag (Wochenende ?? ==> glaub ich auch nicht) warten müssen.
Schade eigentlich. Hätte das WE etwas entspannter werden lassen.