HerbertLaumen hat geschrieben:
Um von den Fans "geliebt" zu werden, muss man ganz schön was erreichen. Diesen Status hätte er bekommen können, wenn er noch 3 Jahre hier auf höchstem Niveau gespielt hätte und nicht direkt dem Lockruf des Geldes erlegen wäre. Nein, das ist nicht verwerflich, sondern das normale Geschäft, aber ganz sicher auch kein Grund, ihn direkt zu "lieben".
Du setzt doch "geliebt" selbst in Anführungszeichen, Herbert. Damit zeigst du mir, dass du verstanden hast was ich damit meine. Liebe ist natürlich ein großes Wort/Gefühl. Wenn Baumjohann mal eine Rechnung aufmacht, dann erinnert er sich, dass bei der Aufstiegsfeier keiner seinen Namen rufen wollte (auch nicht recht bei der 2. Aufforderung), man ihm hinterher Arroganz unterstellte. Viele Fans waren sich sicher, dass er sich nicht reinhängt, zogen aus der Ferne eher negative Rückschlüss auf seinen Charakter. Dann wird er als Bayernschwein von den eigenen "Fans" beschimpft, geht er mit der Mannschaft unter, ist er mit dem Kopf schon weg, usw. Ob alles wahr ist oder ob er selbst schuld ist, spielt dabei keine Rolle. Es ist unter diesen Umständen jedoch verständlich, wenn er nicht zu uns zurück wollen würde.