Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
kaepten

Re: Transferpolitik

Beitrag von kaepten » 17.06.2009 20:58

Titus hat geschrieben: trotzdem denke ich werden wir im nächsten jahr den besten kader seit 95 oder so haben :D

Aber Achtung, wir wollen nur etwas früher gerettet sein. Wir wollen nicht wieder die alten Fehler begehen. :bmg:
Lustkäfer

Beitrag von Lustkäfer » 17.06.2009 21:00

bei levels sehe ich sehr sehr großes potential.
am anfang der saison wurde er fertig gemacht aba nach der winterpause....wow
ich fands schade das er nich öfter gespielt hat, aba was man gesehn hat war schon klasse
also ich hoffe mal er bekommt seine chance unter frontzeck
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 18.06.2009 12:24

@ Lustkäfer:

Ich würde eigentlich ungerne auf Stalteris Routine verzichten - zumal er hier von vielen oft als Sündenbock abgestempelt wurde, obwohl er die Situationen nicht verschuldet hatte. Offensiv geben sich die beiden nichts.
Tobi hat sich auf der anderen Seite wirklich gut entwickelt und für mich ist er quasi die erste Option, wenn im defensiven Bereich (AV, DM) jemand ausfällt oder ersetzt werden muss. So ganz anders wird es Frontzeck (ich weiß es natürlich nicht) wohl auch nicht sehen. Levels wird seine Einsätze bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er dann wirklich wesentlich stärker spielt als der, den er ersetzt hat, kann er diesen immer noch verdrängen. Allerdings sehe ich ihn immer noch als Perspektivspieler. Er hat verlängert, ist erst 22 und wird über kurz oder lang so oder so bei uns Stammspieler. Mach dir also mal um den guten Jungen keine Sorgen!

@ Topic:

Was mich ein bisschen stutzig macht: Zu keinem einzigen der Spieler, die mehr oder weniger zum Verkauf stehen, gibt es auch nur ein Gerücht... Ist ja super, dass ME eine starke Truppe zusammenstellen will, aber unser Kader platzt aus allen Nähten und es müssen schleunigst einige Mitläufer abgegeben werden. Ich vertraue ihm da schon, aber es beunruhigt doch, dass sich da nichts tut. Der einzige, zu dem mal was zu lesen ist, ist Johannes van den Bergh und er ist genau der Spieler, den ich am liebsten behalten würde.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 18.06.2009 13:17

@Bowlen

Da hast du absolut recht. Einkäufe laufen ja ganz gut. Aber bei den Verkäufen tut sich anscheinend garnichts. Macht mir auch sorgen. Unsre Kader reicht von der Menge her bald für 2 Mannschaften. Da muß sich unbedingt was tun. Wir zahlen nicht nur zuviele Gehälter, sondern es sind auch viel zuviele Spieler da die nie zum Einsatz kommen. Und die bringen Unruhe und schlechte Stimmung in die Mannschaft. Und mit einem zu großen Kader lässt sich auch nicht gut arbeiten. :roll:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 18.06.2009 13:26

Bowlen hat geschrieben:Was mich ein bisschen stutzig macht: Zu keinem einzigen der Spieler, die mehr oder weniger zum Verkauf stehen, gibt es auch nur ein Gerücht... Ist ja super, dass ME eine starke Truppe zusammenstellen will, aber unser Kader platzt aus allen Nähten und es müssen schleunigst einige Mitläufer abgegeben werden. Ich vertraue ihm da schon, aber es beunruhigt doch, dass sich da nichts tut. Der einzige, zu dem mal was zu lesen ist, ist Johannes van den Bergh und er ist genau der Spieler, den ich am liebsten behalten würde.
Du sprichst mir mit jedem Wort aus der Seele. Bin echt mal gespannt, wie ME dieses Problem angehen will. Aber ich hab bei ME ein gutes Gefühl und lass mich mal überraschen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.06.2009 13:31

Im Kicker deutet ME an, dass mit Arango die Personalplanungen abgeschlossen wären. Das finde ich etwas bedenklich, denn ich hatte schon gehofft wir würden noch einen guten IV verpflichten :roll:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 18.06.2009 13:36

Bruno hat geschrieben:Im Kicker deutet ME an, dass mit Arango die Personalplanungen abgeschlossen wären. Das finde ich etwas bedenklich, denn ich hatte schon gehofft wir würden noch einen guten IV verpflichten :roll:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verpflichtung eines neuen IV letztlich davon abhängig ist, ob wir einen Gohouri oder auch einen Callsen-Bracker anderswo an den Verein bekommen. Im Sturm würd ich auch noch was tun, wenn Colautti uns tatsächlich verlässt.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 18.06.2009 13:36

In eine der letzten Kicker-Ausgaben hiess es noch,dass die Planungen nach Verpflichtung eines IV abgeschlossen wären und kein Offensiver mehr geplant wäre....
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 18.06.2009 13:38

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:In eine der letzten Kicker-Ausgaben hiess es noch,dass die Planungen nach Verpflichtung eines IV abgeschlossen wären und kein Offensiver mehr geplant wäre....
Stimmt, hatte ich auch gelesen. Von daher würde ich sagen: Warten wir´s doch einfach mal ab.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 18.06.2009 13:58

Bruno hat geschrieben:Im Kicker deutet ME an, dass mit Arango die Personalplanungen abgeschlossen wären. Das finde ich etwas bedenklich, denn ich hatte schon gehofft wir würden noch einen guten IV verpflichten :roll:
Ich finde das ganz okay wenn mit Arango die Einkaufstour erstmal zu Ende wäre. In der letzten Rückrunde war unsere Abwehr doch schon echt verbessert im Blick auf die Hinrunde. Ich denke die wollen dann erst mal sehen wie sich die neue Mannschaft dann einspielt und evtl. in der Winterpause noch einmal reagieren. Dann kann man noch gezielter nachlegen.
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 18.06.2009 15:06

Da stimme ich friedel zu! Man sollte erstmal zusehen, dass man ein Team formt und möglichst viele aus letzten Startelf einbaut!
California

Beitrag von California » 18.06.2009 15:06

Ich glaube wir werden nur 2-3 Spieler los. Gerücht (keine Quelle!)
borusse70

Beitrag von borusse70 » 18.06.2009 15:11

ME sagte vor der Verpflichtungswelle, dass 6-7 Spieler neu kommen, davon 3 Stützen, Pfeiler oder was weiss ich :D

Mit Arango käme dann der 6. Spieler. Wenn jetzt für Marko noch ein Mittelfeldspieler kommt, dann noch ein Stürmer und IV, dann währe es zu viel des guten! Ich wäre schon dafür, aber dann würde ME sich widersprechen.

Sollte es also bei diesen 6 bleiben (glaube ich aber nicht dran :lol: ), dann würde ich Cola behalten und Lamidi verleihen! Denn im 4-4-2 traue ich Cola schon was zu, auch wenn nicht gesagt wurde, dass es überhaupt ein 4-4-2 geben wird! :o

Es gibt so viele "wenn's".... we will see!
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 18.06.2009 15:16

Friend ist sowieso erstmal verletzt....ich gehe davon aus,dass Colautti in den ersten Spielen eine Chance neben Boba bekommt!
Die Transferperiode endet am 31.08.2009,bis dahin sind mind.3 Spieltage und ein Pokalspiel gespielt...Bradley ist auch auf dem letzten Drücker gekommen...
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.06.2009 15:16

Verstehen werden sie sich ja wohl. :)
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 18.06.2009 15:19

Das meine ich ja damit.....es spricht also schon was dafür,dass Cola eine Chance bekommt......es sei denn es spielt nur ein Stürmer :roll:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.06.2009 15:20

Unsinn, ich denke, darauf wird ME in seinen 500 Seiten schon hingearbeitet haben, dass 2 Spitzen spielen können.
ise

Beitrag von ise » 18.06.2009 16:31

Wie wärs mit Markus Brzenka , Malik Fatih für die Abwehr.
Steffen Hofmann fürs Mittelfeld
Mikael Forssell im Sturm
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 18.06.2009 16:47

Hat mich auch verwundert. Zumal immer betont wird, dass wir uns Arango leisten können, auch ohne den Marin Verkauf. Und ich denke in den nächsten Tagen wird dieser über die Bühne gehen, schon allein, weil es einfach keinen Sinn macht, einen Spieler zu halten, der unbedingt weg will, und mit dem Kopf eigentlich schon weg ist. Was dann mit dem Geld? Festgeldkonto?
Ein Stürmer würde uns noch gut stehen, da niemand wohl so richtig sagen kann, wann Friend zurück kommt. Und auch in der IV besteht m.E.noch bedarf, mit SG wird es einfach nichts mehr, und dieser Callsen und Kleine sind einfach zu schwach für die 1.Liga
shio

Beitrag von shio » 18.06.2009 17:20

California hat geschrieben:Ich glaube wir werden nur 2-3 Spieler los. Gerücht (keine Quelle!)
OH NEIN! Ich dachte schon wir würden definitiv nur 2-3 Spieler loswerden. oh man....
Gesperrt