Marko Marin

Gesperrt
Aderlass

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Aderlass » 17.06.2009 19:46

Fakt ist aber scheinbar auch, dass Marin sich wohl schon mal geäußert hat, nicht ins Ausland zu wollen.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 19:50

Wenn die dem die Scheinchen unter die Nase halten dann spielt der auch im Ausland. Da sorgt dann Pappi schon für.
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 17.06.2009 19:51

ralfi22 hat geschrieben:Wenn die dem die Scheinchen unter die Nase halten dann spielt der auch im Ausland. Da sorgt dann Pappi schon für.
meinst du das würde ihn davon abhalten zu einem großen club zu gehen? wenn er ein angebot von ManU hätte wäre er längst weg!
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 19:54

Das mein ich ja damit. Für die richtige Kohle spielt der überall.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 17.06.2009 19:54

Politik an der "Theke".....auweia....welchen Aufenthaltstatus haben denn die Eltern Marins?Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...nur zum Thema "Wechsel ins Ausland"....
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 20:01

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Politik an der "Theke".....auweia....welchen Aufenthaltstatus haben denn die Eltern Marins?Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung...nur zum Thema "Wechsel ins Ausland"....
Spielst jetzt darauf an warum er nicht ins Ausland will?
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.06.2009 20:03

ralfi22 hat geschrieben:Wenn die dem die Scheinchen unter die Nase halten dann spielt der auch im Ausland. Da sorgt dann Pappi schon für.
Dann müssen die sich aber an Werder halten. Allofs wird sich ohne jede Absicherung garantiert nicht soweit aus dem Fenster lehnen! Das Ding ist, ob nun dieses oder nächstes Jahr, längst unter Dach und Fach!
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 20:11

Solange nichts offiziel bestätigt ist müssen die sich noch an Gladbach halten. Der hat hier nen gültigen Vertrag. Und wenn er bei Bremen schon unterschrieben hat obwohl er hier noch keine Freigabe hat, na dann gute Nacht Marin und Werder.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.06.2009 20:17

Wenn Marin schon eine Vereinbarung mit Bremen getroffen hat, wovon ich ausgehe wenn Allofs solche Sprüche loslässt, kann z. B. Real uns 30 Millionen in bar auf den Tisch legen, ohne das es uns was nutzt! Marin dürfte dort gar nicht unterschreiben, ohne Allofs OK! Denn dort muß er nächstes Jahr antreten!! Wir könnten ihn höchstens noch ein Jahr an einen anderen Verein ausleihen und das war es auch schon!
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 17.06.2009 21:23

Hallo liebe Gladbacher,

hoffe ihr könnt damit leben dass hier jetzt auch mal ein Bremer seinen Senf zum Thema dazugibt. Ich will hier jetzt kein Pimmelfechten starten von wegen ob KA oder ME mehr Druck hat, sondern nur schreiben was ich glaube/denke:

1. Werder will MM definitiv immer noch, egal was für andere Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass KA und ME nen guten Kompromiss finden werden und hoffe dies wird möglichst zeitnah geschehen, damit alle wissen woran sie sind.

2. Die Hoffnung auf einen großen/reichen Klub aus dem Ausland ist unbegründet, weil es für M dafür noch zu früh ist. Der Junge weiß genau dass er einen Schritt nach dem anderen machen muss. Sollte er bei uns unterschreiebn, spielt er 3-4 Jahre bei uns, um dann zu nem Topklub zu wechseln (ich befürchte dass könnte dann sogar der FCBäh sein...).

3. Glaube ich deshalb nicht, dass MM nur aufs Geld schaut. Die hier von BMG-Reinkarnation in jedem zweiten Post erwähnten 3,5 mios halte ich für ne Erfindung vom H?V oder dem Abendblatt, um eine Entschuldigung für den geplatzten Transfer zu haben.
Denn soviel bekommt er hier auch nicht. Nur Merte und Frings verdienen in diesen Regionen, genauso wie es Diego getan hat und Pizza tun würde, sollte er bleiben.
Werder legt großen Wert auf ein intaktes Gehaltsgefüge und kann 3,5 mio für einen 20jährigen ohne große Erfahrung den anderen Spielern nicht vermitteln. Nur verdiente Spieler und absolute Leistungsträger verdienen soviel bei uns, und auch nie wenn sie ihren ersten Vertrag hier unterschreiben.
Zum Vergleich ein Özil bekommt auch unter 1,5 mios, in diesem Bereich wird also auch MM Gehalt liegen.
Also verzichtet MM entweder auf satte 2 mios, oder diese 3,5 mio Forderung gab es nie.
Und das, was er bei uns bekommen würde, könnten wohl die meisten anderen Verein auch noch zahlen (ihr doch auch, oder?)
Folglich spielt also definitiv nicht nur das Geld die Hauptrolle dafür, dass er zu uns möchte und sonst niemand an ihm interessiert zu sein scheint.

So, hoffe das konnte man jetzt einigermaßen nachvollziehen. Nebenbei, wenn ihr euch vernünftig und sachlich mit Werderfans zu diesem Thema austauschen wollt, besucht worum.org (da ist schon der ein oder andere Gladbacher). Muss ja ein ziemliches Assi-forum gewesen sein in dem ihr gelandet seid, wenn man das hier so liest.

Grüße aus Bremen!
patte

Beitrag von patte » 17.06.2009 21:27

schön mal nen sachlichen fundierten Beitrag von Bremer Seite zu lesen :daumenhoch:

Der Punkt Geld ist auch in meinen Augen zu vernachlässigen. Gleichwohl hat Marin durch einige, sagen wir mal, nicht ganz glückliche Aussagen, unnötigen Unmut gegen sich verursacht.
Dass Allofs und Eberl sich einigen werden, denk ich auch, obwohl ich vermute, dass es sich die Bremer Seite möglicherweise etwas leichter vorgestellt hat.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 17.06.2009 21:31

shortysprofi hat geschrieben:Muss ja ein ziemliches xxx-forum gewesen sein in dem ihr gelandet seid, wenn man das hier so liest.
Schwarze Schafe gibts immer.... :roll: . Allgemein wird sich hier im Forum benommen und man kann gesittet miteinander diskutieren....

Zu Marin: Ich kann verstehen, dass sich viele wünschen, dass er geht. Sein Verhalten gegenüber unseren Verantwortlichen lässt sehr zu wünschen übrig...Außerdem soll nat. auch eine möglichst hohe Ablösesummer erziehlt werden....Außerdem: Wenn Marin bei uns bleiben sollte hat er sowieso keinen Bock mehr auf die wahre Borussia....

:schildmeinung:
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 17.06.2009 21:43

@kellerfan

ich meinte nicht dieses forum hier.
auf irgendner seite weiter vorn hat jemand geschrieben er wäre als gladbacher in nem werder-forum angepöbelt worden.
das forum meinte ich und hab deshalb auf worum.org verwiesen.

und dass viele sauer über MMs verhalten sind kann ich gut verstehen, das kennen wir ja so ähnlich von der klosette...(ihr bräuchtet nen kotz-smiley wisst ihr das? erfreut sich bei uns größter beliebtheit :D )
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 17.06.2009 21:59

Wenn ich schon direkt angesprochen werde.....
Marin(oder besser gesagt seine Leutchen) hat/haben immer eine Antwort parat....meist zwar etwas verspätet.....
Als hier die Luft immer dünner wurde,kam ganz plötzlich der Dank an Borussia..usw.ich glaube via "kicker".....
Es wurde angeblich hier nicht und da nicht verhandelt.....immer wieder ein Dementi......nur in einer Sache nicht....der über das Hamburger Abendblatt verbreiteten Forderung von 3,5 Millionen.....demnach sind die für mich eingemeisselt!
Dass ein Bremerfan sich schwer tut wenn es sich um den HSV geht ist klar...umgekehrt wohl genauso...wir haben da unseren "heissgeliebten 1.FC K*ln"......
Und wenn man hier die Entwicklung imThread seit diesem ominösen "Tür und Angel-Gespräch",dann weiss man,dass Marin hier keine Zukunft mehr hat...."nur" ist das kein Grund MM zu verscherbeln!
Eberl(Borussia) wird nicht auf Werder zugehen,weder verbal noch finanziell,weil Eberl es nicht muss!
Es wird gepokert...und das schlechteste Blatt hat dabei Marin,denn es geht um seine Karriere......für Werder ist er austauschbar....und der liebe Papa Marin hat wohl noch gar nicht begriffen woher und wie der Wind weht.....
froggy34

Beitrag von froggy34 » 17.06.2009 22:05

Ich hoffe die Vereine einigen sich und zwar schnell um noch reagieren zu können. Wenn er bleibt wird das Ganze weder für ihn noch für uns positiv laufen.

"Reisende soll man halt nicht aufhalten" :idea:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 17.06.2009 22:11

froggy34 hat geschrieben:Ich hoffe die Vereine einigen sich und zwar schnell um noch reagieren zu können. Wenn er bleibt wird das Ganze weder für ihn noch für uns positiv laufen.

"Reisende soll man halt nicht aufhalten" :idea:
Genau darauf spekuliert Werder ja auch. Und wir spekulieren das Werder Marin unbedingt braucht.....

Hätte Marin sich nicht ganz so dämlich angestellt, wäre die Sache vielleicht auch schon längst über die Bühne gegangen.
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 17.06.2009 22:13

wie schon geschrieben, wer wieviel druck hat will ich hier garnicht diskutieren, da kommen wir nämlich wahrscheinlich nie auf einen nenner.

und dass marins karriere jetzt davon abhängt, ob sofort oder erst 2010 wechselt, glaube ich nicht. die würde er sich höchstens versauen, wenn er poldi-like zu früh den ganz großen schritt macht, und will er offensichtlich nicht, denn dann hätte er sich nicht für werder entschieden.

was die 3,5 mios betrifft: die wird er bei seinem ersten vertrag bei uns NIEMALS bekommen. wenn es diese forderung also gegeben hat, wieso ist er denn dann bereit für deutlich weniger bei uns zu spielen? da könnte er doch auch woanders hin.
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 17.06.2009 22:15

Tja,wenn......wenn er normale (realistische) Gehaltsforderungen hätte,dann würde er längst in Hamburg unter Vertrag stehen...und Borussia wäre um 10 Millionen reicher....
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 17.06.2009 22:16

Weil er kein anderes Angebot hat.....und das von Werder ist immer noch höher als dass der Borussia!
...und zur Karriere:Wenn er hierbleiben muss,dann muss er Topleistungen bringen,sonst brodelt es noch mehr,bringt er diese Leistung nicht,dann wird er auch nicht spielen....nie im Leben fährt er ohne Stammplatz zur WM...also 4 verlorene Jahre!
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 17.06.2009 22:24

ok was wäre denn für dich eine normale gehaltsforderung?

du kannst mir ruhig glauben der junge wird um die 1,5 mio im jahr kriegen. 3,5 :lol:

nur mal zum vergleich ein mertesacker hat bei uns im ersten jahr um die 1,7 bekommen....nachdem er der zweikampfstärkste spieler einer weltmeisterschaft geworden war.

an den 3,5 mios wird marin nur kratzen wenn er bei uns riesenfortschritte macht und sein vertrag dann in 2, 3 jahren verlängert wird.

mir stellt sich halt die frage: warum vom h?v soviel fordern und von uns nicht?

weil wir einfach cooler sind? das wäre wohl für ein argument aber nicht für ihn.

ich sage dir diese summe ist purer schwachsinn.

und er ist erst 20 und die nächste em ist ja immerhin schon 2012, dann wäre er 23. der kann noch turniere spielen ohne ende
Gesperrt