Marko Marin

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von FritzTheCat » 17.06.2009 15:39

Tusler hat geschrieben:Ein gutes Spiel bei der U 21 und man wird sehen,wie schnell ein MM verkauft ist.
Unsere einzige Hoffnung! Er tut sich keinen Gefallen hier zu bleiben, und wir uns ebenso nicht. Und ich glaube fast die neuen Transfers hängen am Verkauf MM´s.....
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 17.06.2009 15:41

Tusler hat geschrieben:Ein gutes Spiel bei der U 21 und man wird sehen,wie schnell ein MM verkauft ist.
Auch dem möchte ich (fast) widersprechen, zumindestens was die italienischen, spanischen oder englischen Vereine betrifft. Hier werden für solche Summen nicht unbedingt Talente verpflichtet, die Vereine, welche eine solche Ablöse mal eben so bezahlen, holen lieber "fertige" Spieler und soweit ist, mit Verlaub, MM noch lange nicht.

Und bisher ist MM immer noch ein Talent.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 15:47

Na das würd ich so auch nicht sagen. Die holen auch mal gerne nen C oder B-Jugend Spieler für paar Milliönchen. Aber genau das ist ja das was mich stutzig macht. Das von denen noch keiner auf der Matte steht. Denn wenn die auftauchen, da können die Fischköppe einpacken.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.06.2009 16:27

Motzkoffer hat geschrieben:
Weil Borussia ansonsten 6-8 Mios in den Sand setzt, ganz einfach.

Nein, Marin hat kein Problem, reisst er halt noch ein Jahr ab und Papa Marin wird sich spätestens nach der Winterpause die Hände reiben über einen lukrativen Vertrag und ein immenses Handgeld. Borussia hat das Problem, weil man mal eben paar Mios verschenkt hat und Bremen hat evtl. ein Problem, wenn MM ein besseres Angebot von einem anderen Verein bekommt.

Neenee, dassehe ich schon etwas anders. Marin bzw. sein Vater haben sich mit ihrer Vorgehensweise schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Durch die doch recht burschikose Haltung gegenüber der Vereinsführung bleibt für Marin eigentlich nur der Wechsel, wohin auch immer.
Selbst wenn Werder aus dem Spiel ist, Marins Motivation besteht doch neben dem "Wunsch", international zu spielen, zunächst mal darin, deutlich mehr Geld zu verdienen. Bei der Borussia kann er sich das abschminken, der hat auch nicht die Geduld für ein weiteres Jahr bei uns bis 2010. Wird ausserdem ein Arango verpflichtet, ist Marin noch mehr unter Druck. Eine Stammplatzgarantie hat er hier nicht, dann ist das Ziel WM 2010 eher fragwürdig. Bei entsprechenden Leistungen könnte er die WM-Teilnahme auch mit der Borussia erreichen, nur die finanziellen Wünsche von ihm bzw. seines Umfeldes gibt´s nicht.
Hier verhält sich der Verein ( sprich ME ) aus meiner Sicht völlig richtig, Nerven bewahren und Angebote abwarten. Bis zum Ende der Wechselfrist dauert´s noch, für 6 oder 7 Mios wird man ihn schon los. Das Vereinsziel liegt logischerweise höher, da wird sich schon einer finden.
Marin hat doch klar ausgedrückt, das er weg will. Der reisst hier nicht noch ein Jahr ab.
Wären´s noch 3 Tage bis zum Ende der Transferfrist, würde ich auch unruhig werden, aber jetzt...........?
Maxi, weiter so.
:daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 17.06.2009 16:31

Motzkoffer hat geschrieben:Alles hypothetisch, was aber Fakt ist, ist folgender Umstand, dass sich Borussia es nicht leisten kann für 1 Jahr Marins Dienste 7 Mio € zu "bezahlen".
Das sagst DU!

ICH weiß definitiv nicht, wie die nächste Saison läuft, sei es mit oder ohne Marin.

Hypothesen können WIR hier aufstellen, bis uns einem nach dem anderen der Hut hoch geht.

Ich bleibe aber dabei: Es besteht kein Anlass für ME, ihn für weniger Geld ziehen zu lassen, als die Verantwortlichen haben möchten. Und ich finde es absolut ok, wenn man dem Begehren des Jungspunts nicht einfach so nachgibt.

Allerdings fänd ich einen zweiten Fall "Heiko Herrlich" sicherlich auch nicht erstrebenswert. Weder für Borussia, noch für Werder noch für MM.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.06.2009 16:32

VFLmoney hat geschrieben: Durch die doch recht burschikose Haltung gegenüber der Vereinsführung bleibt für Marin eigentlich nur der Wechsel, wohin auch immer.
Definitiv, MM ist hier im Borussia-Park durch, kann mir bildlich vorstellen was in der NK abgeht.........ich denke es gibt hier keine Zukunft mehr für Marin!
Zisel

Beitrag von Zisel » 17.06.2009 16:34

FritzTheCat hat geschrieben:Und ich glaube fast die neuen Transfers hängen am Verkauf MM´s.....
Das sehe ich im wesentlichen auch so. Jedenfalls wenn es um den großen -sprich teuren- Wurf geht. Ein bisserl Kleingeld sollte schon noch da sein. Ist aber nicht wirklich dramatisch, da es Borussia auch nicht schwächen würde, wenn er bliebe. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass wir ihn für gutes Geld verkaufen und Eberl dann nochmal den Beutel aufmachen kann, um adäquaten Ersatz zu holen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.06.2009 16:39

HB-Männchen hat geschrieben:Ich bleibe aber dabei: Es besteht kein Anlass für ME, ihn für weniger Geld ziehen zu lassen, als die Verantwortlichen haben möchten. Und ich finde es absolut ok, wenn man dem Begehren des Jungspunts nicht einfach so nachgibt.
Ich denke die Situation ist nicht ganz so einfach. Ich kann mir nicht vorstellen das Marin hier noch volle Leistung abrufen kann. Der Mob auf den Tribünen wird ganz genau hinsehen, und was passiert wenn ein Spieler nicht die Gunst des Publikums hat haben wir ja schon zu Hauf gesehen. Und Marin ist keiner der durch Einsatz Punkte beim Publikum macht. Aus erzieherischer Sicht müsste man ihn am langen Arm verhungern lassen, ich denke aber es ist contraproduktiv ihn zu halten.

Mal abgeseshen davon finde ich die Summen sehr hoch, ich denke nicht dass ich ein anderer Verein findet der 8 oder mehr Mio´s für Marin ausgibt. Wenn Bremen van der Vaart für ähnliche Ablöse und Gehalt bekommen kann müssten die doch gepudert sein wenn die Marin nehmen.....Nichts gegen Marin, aber das sind doch Welten!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.06.2009 16:56

Genau, 3-4 starke Szenen im Spiel gegen England sowie gegen Finnland, und schon steht Marin bei diversen Scouts auf´m Zettel. Gibt doch nicht nur Werder, auch andere Vereine, gerade im Ausland, haben offensichtlich zuviel Geld.
Übrigens, wo ja die Bayern gerade zum Thema Ribery Stellung bezogen haben, Real kann unseren Bonsai-Ribery gern haben, ist ja auch etwas günstiger, und mit Sneijder und......Arjen Robben als Dreingabe könnte ich gut leben. :mrgreen:
Dann kann Werder gerne van der Vaart nehmen.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 17.06.2009 17:23

FritzTheCat hat geschrieben:[

Mal abgeseshen davon finde ich die Summen sehr hoch, ich denke nicht dass ich ein anderer Verein findet der 8 oder mehr Mio´s für Marin ausgibt. Wenn Bremen van der Vaart für ähnliche Ablöse und Gehalt bekommen kann müssten die doch gepudert sein wenn die Marin nehmen.....Nichts gegen Marin, aber das sind doch Welten!
So ist es. :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.06.2009 17:25

FritzTheCat hat geschrieben:Tja Marko, viel Spaß nächste Saison im Borussia-Park! :mrgreen:
Na, spätestens beim Trainigsauftakt ( nach seinem Urlaub ) würde ihn eine innige Begrüssung der Mannschaft und aller anderen erwarten. :D

Der Junge ist leider falsch beraten worden, das vermeintliche Gehalt macht offensichtlich auch alle anderen in der Familie wirr im Kopf.
Egal, wo er nun landen wird, wird schon noch merken, das mehr Geld nicht automatisch mehr Sonnenschein und Herzenswärme bedeuten.
Nicht nur Schlaudraff und Deisler dienen da als Beispiele, auch ein Marcel Ketelaer glaubte mal, er würde beim HSV ein ganz Grosser werden.
Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 17.06.2009 17:27

http://www.kreiszeitung.tv/werderalles/ ... uldig.html

Hier ist ein Artikel, der zwar schon 5 Tage alt ist, aber man sieht auch deutlich, dass sogar die Werderfans Verständnis für unsere Gelderwartungen haben.
Titus

Beitrag von Titus » 17.06.2009 17:56

ich denke er wird nach der EM gehen. entweder er spielt noch gut und es kommen vielleicht noch ein paar mehr angebote rein, oder halt nicht und er geht für 8 mio + nach bremen. allofs wird nicht riskieren, dass nächste saison noch ganz andere clubs anklopfen, wenn er ablösefrei ist (und das wird dann geschehen). wenn er ihn wirklich will, holt er ihn jetzt. vielleicht sagt der özil ja auch was zu dem. ist ja wichtig für werder dass die beiden harmonieren.
klar haben die genug kohle (auch wenn die zucolini holen). diego hat glaub ich 24 eingebracht, dazu kannst du sicher nochmal 10 rechnen, die sowieso für verstärkungen eingeplant sind. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einen 18-jährigen argentinier direkt als stammkraft einplanen. da ist marin schon weiter.
also marko: gib ordentlich gas in schweden, damit wir noch was geld bekommen ;)
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.06.2009 18:45

Boom72 hat geschrieben:Kinners, bleibt sachlich. Ich lese auch in anderen Foren, aber dann is ja auch gut und ich sehe es nicht ein, irgendeine Energie zu verschwenden, um bei den beliebten "mein Schäufelchen - Dein Schäufelchen" Sandkastenspielen mitzumachen.
Marko Marin fliegen schon genug Summen und Probleme um die Ohren.
Der Junge wird in meinen Augen derzeit von sämtlichen Seiten (Eltern, Berater, Werder, Borussia, vor Allem aber "Presse") her bombardiert und dadurch unter einen wahnsinnigen Druck gesetzt. Ehrlich gesagt tut der Junge mir wirklich leid und in seiner Haut möchte ich nicht stecken. Aus deutscher Sicht können wir froh sein, wenn er bei der EM unter den derzeitigen Gegebenheiten überhaupt was anständiges auf die Kette kriegt.
Ich persönlich fände es super, wenn er bleiben würde und falls er doch weggeht, werde ich keinen 2. Matthäus aus ihm machen.
Ich kriege glatt das ganz große Mitleidsheulen! Schniff-schniff, heul-heul! Sorry, aber wer hat es denn zu verantworten? Er allein und sein Papi! Wer hat denn trotz gegenteiliger wochenlanger Ankündigungen Max Eberl schnell, respeklos und super cool abgefertigt? Soll ich mal sagen was wirklich clever und OK gewesen wäre? Man geht als Spielr wie angekündigt mit seinem Berater zur Geschäftsstelle und führt ein ca. einstündiges Gespräch in dem man seine Entscheidung plus Gründe vernünftig darlegt! Dann bedankt und verabschiedet man sich gegenseitig und gut ist es!! Das ist faires seriöses Business!! Und kein Mensch hätte einen Aufstand gemacht! Man lässt die Leute denen man schon einiges zu verdanken hat, nicht auflaufen und wie die letzten I-d-i-o-t-e-n darstehen!
Und zum Thema Bremen! Wenn Allsofs schon sagt das Marin auf jeden Fall zu ihnen wechseln wird und es nur eine Frage der Zeit ist wann (jetzt oder spätestens nächste Sasion), dann könnt ihr mal davon ausgehen, das da schon etwas schriftliches ausgemacht worden ist. Und das ganze schmackhaft mit einer gewissen Bremer Vorleistung! Bremen steht als nächste Station Marins fest! Der Junge ist sicherlich schon da gebunden. Die Frage ist halt wann der Wechsel zustande kommt! Und da kan Marin bei Real Madrid auf dem Zettel stehen. Das ist völlig wurscht!
kokajoka

Beitrag von kokajoka » 17.06.2009 18:59

was zählen denn schon verträge in der heutigen zeit, wenn wirklich madrid nächste saison an ihm dran ist und sie ihn wirklich wollen dann kriegen sie ihn auch, und wenn es einen vorvertrag gibt und dieser unanfechtbar sein sollte dann kaufen sie ihn eben. zusammen mit dem vertrag.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 17.06.2009 19:04

Ich stimme Lobe zu. Darüber hinaus wundere ich mich, dass hier einige schon mit 6-8 Mios zufrieden sind - geht's noch? :roll:

Spaßeshalber habe ich mich mal im Werderforum umgeguckt. Einhelliger Tenor: her mit Marin, aber bloß nix für ihn bezahlen. Eine seltsame Sichtweise der Dinge ist das...

Nochmal: Marin ist das größte Talent, dass es im offensiven Mittelfeld zur Zeit in Deutschland gibt. Er ist hat in seiner ersten Bundesligasaison mit 19 Jahren (!) in einer Zweitligatruppe 17 Scorerpunkte aufzuweisen - bei Özil und Diego waren es 18.

Özil ist 20 und hatte in seiner ersten Bundesligasaion gerade mal 6 Scorerpunkte. Sein Marktwert: 10 Mio.

Kurz: Marin geht für 10 Mio oder gar nicht. Wenn nicht, ist es auch gut. Denn einen Spieler seiner Klasse. der zu uns kommen würde, gibt es nicht für 8 Mio auf dem Markt. Und das ist nunmal das einzige Kriterium und deshalb macht ME alles richtig. Da kann die Blöd soviel schreiben, wie sie will und Allofs pokern, was das Zeug hält. Denn im Gegensatz zu den Bökelbergjahren müssen wir Marin nicht verkaufen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.06.2009 19:18

Wenn Real oder Barca oder Manu oder sonstwer von den großen Clubs so sehr vom Potenzial/Talent Marins überzeugt wären, wie viele hier, und zwar auch kurzfristig abrufbar, dann HÄTTE einer von denen ihn schon längst verpflichtet.
Die sind weder blöde noch blind und sehen, dass Marin noch lange kein deutscher Messi und bei weitem noch nicht so weit entwickelt ist, dass er im Konzert der Großen mitspielen könnte.
Wenn die Zeit kommt, bei guter Entwicklung vllt. in zwei Jahren, dann WERDEN sie ihn holen, aber bestimmt nicht jetzt......
Das wird sich ziemlich sicher durch ein paar gute EM Spiele auch nicht ändern....
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 19:21

Verkaufen MÜSSEN wir ihn ja auch nicht. Das blöde ist nur das er sich nächstes Jahr selber die Taschen voll machen kann, Handgeld usw. und wir als Verein gucken in die Röhre. Und dieses Glück gönn ich dem 16 jährigen absolut nicht!
kokajoka

Beitrag von kokajoka » 17.06.2009 19:21

das geilste wär doch wenn werder wieder so ne verkorkste saison spielt wie diese, sich nicht international qualifizieren und sogar noch hinter gladbach bleiben. und wir werden dank eines traum marin sechster und spielen international. :lol:
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 17.06.2009 19:23

borussenmario hat geschrieben:Wenn Real oder Barca oder Manu oder sonstwer von den großen Clubs so sehr vom Potenzial/Talent Marins überzeugt wären, wie viele hier, und zwar auch kurzfristig abrufbar, dann HÄTTE einer von denen ihn schon längst verpflichtet.
Die sind weder blöde noch blind und sehen, dass Marin noch lange kein deutscher Messi und bei weitem noch nicht so weit entwickelt ist, dass er im Konzert der Großen mitspielen könnte.
Wenn die Zeit kommt, bei guter Entwicklung vllt. in zwei Jahren, dann WERDEN sie ihn holen, aber bestimmt nicht jetzt......
Das wird sich ziemlich sicher durch ein paar gute EM Spiele auch nicht ändern....
:daumenhoch:
Hab ja auch schon öfter hier geschrieben und gefragt warum von denen noch keiner auf der Matte steht. Denn dann können die Fischköppe mit ihrem angeblichen Vorvertrag einpacken.
Gesperrt