Transferpolitik
Re: Transferpolitik
Hoffe einach sehr, dass noch ein Stürmer verpflichtet wird.
Das ist absolut notwendig, denn ein verletzter RF und ein RB reichen einfach nicht aus.
ON als Joker finde ich okay aber der Rest wie RC,ML usw. können in der Bundesliga nichts holen.
Wenn ich nun daran denke, wie viel Glück wir immer mit unseren Neuzugängen haben ( Verletzungen) dann möchte ich nicht daran denken, was passiert wenn RB sich verletzt.
Dann würden wir mit RC, ON und ML in die Hinrunde gehen.
Also bitte nicht den selben Fehler wir in der letzen Sasion und noch einen Stürmer holen.
Das ist absolut notwendig, denn ein verletzter RF und ein RB reichen einfach nicht aus.
ON als Joker finde ich okay aber der Rest wie RC,ML usw. können in der Bundesliga nichts holen.
Wenn ich nun daran denke, wie viel Glück wir immer mit unseren Neuzugängen haben ( Verletzungen) dann möchte ich nicht daran denken, was passiert wenn RB sich verletzt.
Dann würden wir mit RC, ON und ML in die Hinrunde gehen.
Also bitte nicht den selben Fehler wir in der letzen Sasion und noch einen Stürmer holen.
Mir gefällt es nicht, dass wir womöglich keinen Deutschen Spieler am 1. Spieltag auf dem Platz stehen haben. Vielleicht Marx.
- kraufl
Ich bin sehr zufrieden, wie es momentan läuft. Fände es allerdings wichtig, dass die "Eckpfeiler" mit Trainingsbeginn zur Verfügung stehen und sich die Transfers nicht, wie in den letzten Jahren des öfteren passiert, bis kurz vor Saisonbeginn hinziehen. Dann könnte in den Trainingslagern mal richtig effektiv gearbeitet werden.
-
Das finde ich auch schade, vor allem weil es vor Kurzem noch richtig gut (was das angeht) ausgesehen hat. Das waren Führungsspieler sowie auch Talente in deutsch vorhanden. Leider hat die Qualität nicht ausgereicht. Hoffe ,man besinnt sich, sobald man wieder eine Bundesliga taugliche Mannschaft hat, verstärkt auf deutsche Spieler. Finde, 5-6 sollten immer auf dem Platz stehen. Vor allem stelle ich es mir als junges deutsches Talent auch nicht so einfach vor in einer Mannschaft, in der man keine gleichsprachigen Führungsspieler hat.toom hat geschrieben:Mir gefällt es nicht, dass wir womöglich keinen Deutschen Spieler am 1. Spieltag auf dem Platz stehen haben. Vielleicht Marx.
ja ich find das auch sehr schade. wenn ich an unsere 2. Liga Saison denke wieviel Stammpersonal dort deutsch war. aber so ist das geschäft. gute deutsche spieler sind für uns nicht bezahlbar und die die wir hatten sind zu schlecht für Liga 1 und spielen deswegen auch nicht mehr bzw sind schon längst verkauft.
Auch Reus, Neustätter, Dorda, vdB, Lamidi und Co werden nur Backup sein. Wie sagte Meyer eins... du kannst die Klasse nicht mit 11 Talenten halten. Solche Leute kannste bringen wenn du gesichert im Mittelfeld der Tabelle bist, aber nicht im Abstiegskampf
rein von der 11 Elf unterscheiden wir uns nicht mehr von Cottbus, Köln, Hannover & Co. die allerhöchstens 1 Deutschen in der Startaufstellung haben.
Auch Reus, Neustätter, Dorda, vdB, Lamidi und Co werden nur Backup sein. Wie sagte Meyer eins... du kannst die Klasse nicht mit 11 Talenten halten. Solche Leute kannste bringen wenn du gesichert im Mittelfeld der Tabelle bist, aber nicht im Abstiegskampf
rein von der 11 Elf unterscheiden wir uns nicht mehr von Cottbus, Köln, Hannover & Co. die allerhöchstens 1 Deutschen in der Startaufstellung haben.
Mir ist das eigentlich egal. Klar ist es für die Identität einer Mannschaft gut, wenn man einheimische Spieler auf´m Platz hat, mit denen man sich - auch als Fan - identifizieren kann. Aber ich finde, man identifiziert sich am besten mit Leistung, Leidenschaft und Herz.Pinguin hat geschrieben:ja ich find das auch sehr schade. wenn ich an unsere 2. Liga Saison denke wieviel Stammpersonal dort deutsch war. aber so ist das geschäft. gute deutsche spieler sind für uns nicht bezahlbar und die die wir hatten sind zu schlecht für Liga 1 und spielen deswegen auch nicht mehr bzw sind schon längst verkauft.
Wichtig ist, daß die Mannschaft auf´m Platz Charakter hat. Und - unser Trainer ist ein echter Gladbacher. Ist doch auch schon was.
------------------Belgien--------------------
Kanada----Holland--Brasilien--Belgien
-------------Holland------USA-----------------
Algerien-----------------------------Venezuela
-----------Argentinien------Kanada-----

Wie gut das fast alle ne 2te Staatsbürgerschaft haben, sonst würden wir langsam Probleme mit den nicht EU Spielern bekommen.

Wie gut das fast alle ne 2te Staatsbürgerschaft haben, sonst würden wir langsam Probleme mit den nicht EU Spielern bekommen.

Pinguin hat geschrieben:------------------Belgien--------------------
------------------------------Belgien
Deutschland-------Deutschland--------Brasilien---------Belgien
---------------Holland---------------Deutschland
Algerien------------------USA---------------------Venezuela
--------------------------Argentinien
Ok - über die beiden Deutschen da hinten kann man diskutieren.

Hoffe mal, da tut sich insgesamt in puncto Neuzugängen noch was.
- HerbertLaumen
Guckt euch mal die aktuelle deutsche U21 an, das ist doch auch eine Multi-Kulti-Truppe. Sicher wäre es schön, 11 Jungs vom Niederrhein in der Startelf zu haben, aber dass die Spieler aus allen möglichen Ländern kommen, ist heutzutage doch normal.
vor allem ist es mir schnuppe.Wenn ein Spieler sich für Borussia den Hintern aufreißt, alles gibt dann kann er meinetwegen auch aus Berlin kommen 

"Wie intensiv sich Borussia aber, speziell Max Eberl und Steffen Korell, um mich bemüht haben, war am Ende ausschlaggebend für meine Entscheidung." (Zitat Bobadilla)
ME <3
^^
ME <3

Mein Problem ist nur, dass man bei so vielen Ausländern in der 1.Elf davon ausgehen kann, dass wir in spätestens 1-2 Jahren wieder eine ganz neue Elf haben. Gladbach ist wie Real Madrid, jedes Jahr wird eine ganz neue Mannschaft zusammen gekauft. Und diese Politik gefällt mir nicht.HerbertLaumen hat geschrieben:Guckt euch mal die aktuelle deutsche U21 an, das ist doch auch eine Multi-Kulti-Truppe. Sicher wäre es schön, 11 Jungs vom Niederrhein in der Startelf zu haben, aber dass die Spieler aus allen möglichen Ländern kommen, ist heutzutage doch normal.
- House M.D.
Wer sagt denn das es nur Ausländer werden? Kann ja sein, das Marx, Levels und Kleine spielen oder auch Neuville, Reus und Callsen-Bracker.
- frank_schleck
Gerade das soll sich doch jetzt ändern und jetzt zu sagen: "Wird sich eh nicht ändern" wäre dann eine unsachliche Argumentation. Dass du mit der Kritik in den letzten 10 Jahren den Punkt triffst, ist allen klar.toom hat geschrieben: Mein Problem ist nur, dass man bei so vielen Ausländern in der 1.Elf davon ausgehen kann, dass wir in spätestens 1-2 Jahren wieder eine ganz neue Elf haben. Gladbach ist wie Real Madrid, jedes Jahr wird eine ganz neue Mannschaft zusammen gekauft. Und diese Politik gefällt mir nicht.
Btw: der Satz gefällt mir:
Können die im Moment dumm handeln, wie sie wollen, trotzdem ein cooler Vergleich.Gladbach ist wie Real Madrid
-
HerbertLaumen hat geschrieben:Guckt euch mal die aktuelle deutsche U21 an, das ist doch auch eine Multi-Kulti-Truppe.
und ich finde das richtig gut!
was ich mich noch frag welche spieler gehen werden... sind j ca 10...
Mir gefällt das auch nicht, die Identifikation mit der Mannschaft geht immer mehr verloren. Und es geht eben auch anders. Beispiel: Bilbaotoom hat geschrieben:Mir gefällt es nicht, dass wir womöglich keinen Deutschen Spieler am 1. Spieltag auf dem Platz stehen haben. Vielleicht Marx.
Um mal den Post des Kollegen weit über mir aufzugreifen...
Die EU Ausländerregelung gibbet nich mehr.....wurde ja bekanntermaßen durch die Local Player Listen ersetzt
Ab 2010/11 sollen ja 6 Einheimische in der Startformation stehn wenns nach en Oberen geht.....DANN kriegen wir Probleme
wobei ich die Regelung klasse finden würde aber is ja
hier 
Die EU Ausländerregelung gibbet nich mehr.....wurde ja bekanntermaßen durch die Local Player Listen ersetzt
Ab 2010/11 sollen ja 6 Einheimische in der Startformation stehn wenns nach en Oberen geht.....DANN kriegen wir Probleme

Ja,das ist natürlich schade,aber für mich könnte Levels noch in die Mannschaft rücken auf die 6.Hat gut gespielt dort.toom hat geschrieben:Mir gefällt es nicht, dass wir womöglich keinen Deutschen Spieler am 1. Spieltag auf dem Platz stehen haben. Vielleicht Marx.
BTW:Hat Matmour nicht mal gesagt,daß er sich hinter den Spitzen sehr wohl fühlt?Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen,denn flanken ist ja nicht seine Sache.
Könnte dann so aussehen:
------------------------Levels------------Bradley------------------
---------Marx------------------------------------------------Arango
-----------------------------Matmour--------------------------------
----------------------------Bobadilla--------------------------------
oder mit 2 Spitzen:
----------------------------Bradley----------------------------------
--------Marx-----------------------------------------------Arango
---------------------------Matmour--------------------------------
---------Friend-------------------------Bobadilla---------------
Aber bei dieser Aufstellung hast du nicht bedacht, dass Arango kein Mittelfeldspieler ist.