Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Schlappschuss

Re: Sponsoren

Beitrag von Schlappschuss » 13.06.2009 14:37

borussenfriedel hat geschrieben:@Stöh

Ich habe da wirklich keine Probleme mit wenn der schwarze Kyocera-Balken gegen das gelbe Postbank-Logo ausgetauscht wird. Unsere Farben würden dann trotzdem auf dem Trikot erhalten bleiben. Das wäre mir allerdings wichtig. Ansonsten freue ich mich einfach nur über die Mios.
Genausowenig Probleme hätte ich, wenn der Name Borussia-Park gegen .......-Park oder .......-Arena getauscht würde. Immer voraus gestzt es ist ein seriöser Partner. Das Geld würde uns durch gute Spielereinkäufe nur weiter nach oben bringen und damit die Marke BORUSSIA besser da stehen lassen.
Das steht doch gar nicht zur Diskussion! :shock:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.06.2009 14:47

Borussia-Park wird immer bleiben, das Stadion wird dann "XY Arena/Stadion im Borussia-Park" heißen.
berniebaerchen001

Beitrag von berniebaerchen001 » 13.06.2009 14:52

borussenfriedel hat geschrieben: Genausowenig Probleme hätte ich, wenn der Name Borussia-Park gegen .......-Park oder .......-Arena getausch würde.
Der Name "Borussia - Park" würde nicht geändert werden!

Unser Stadion heißt derzeit "Stadion im Borussia - Park".

So würde ein Verkauf des Namens des Stadions zum Beispiel wie folgt heißen können: "Jever - Arena im Borussia - Park". Anders ist dies nicht vorgesehen.

Zum Thema Farbgestaltung des Trikots:
Ich begrüße grundsätzlich das die Postbank unser Sponsor wird und demnächst unser Trikot "zieren" wird.
Doch könnte ich aus Sicht der Farbgestaltung mir nicht vorstellen unser derzeitiges Heimtrikot mit einem gelben Balken zu verschandeln!
Im Gegensatz zu anderen, deren Argumentation ich durchaus auch nachvollziehen kann, bin ich der Ansicht, dass der gelbe Balken ein "no go" ist.

Da Borussia durchaus an einer Vermarktung der Trikots interessiert sein dürfte, wird da wohl ein Kompromiss gefunden werden müssen. Ansonsten werden die Verkaufszahlen zu diesem Trikot deutlich hinter deren Erwartungen zurückbleiben.

Das ist meine Sicht der Dinge.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 13.06.2009 16:03

berniebaerchen001 hat geschrieben:[

Der Name "Borussia - Park" würde nicht geändert werden!

Unser Stadion heißt derzeit "Stadion im Borussia - Park".

So würde ein Verkauf des Namens des Stadions zum Beispiel wie folgt heißen können: "Jever - Arena im Borussia - Park". Anders ist dies nicht vorgesehen.

.
Umso besser. Dann endlich her mit einem Stadion-Sponsor.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.06.2009 17:14

Das Problem bei der Stadionvermarktung ist, dass die Vereinsführung nicht wie andere Clubs (HSV) alle 2, 3 Jahre den Namen wechseln will.
Lt. RP-Online sucht man jemanden, der mindestens 8 bis 10 Spielzeiten dabei bleibt.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 13.06.2009 18:33

8-10 spielzeiten ?
welches normale unternehmen tuen sowas ?
richtig ..keine
klujoc

Beitrag von klujoc » 13.06.2009 21:11

eh leute wenn kein geld da ist da sagen die leute warum ist doch ein geiler verein mit geilen fans und jetzt lese ich hier das die farbe des hauptsponsor nicht stimmt, leute das kann es echt nicht sein. wir bekommen keine 10 mio. wier bekommen aber 4,5 mio und die :bmg: sind echt gut, eins muss ich noch sagen man kann sich beschweren was die leute in der oberen etage machen aber laß die erst mal machen die sind gut und teilweise frisch und zweitens wir fangen erst in ein paar wochen wieder an. schöne grüsse aus block 14
Günter N.

Beitrag von Günter N. » 14.06.2009 13:55

Kibi1970 hat geschrieben:"Postbank" ?

Lob an die Führungsriege ! Mehr als ein ordentlicher Sponsor. :daumenhoch:

Die Farben ? sind erst mal sekundär, die werden sich schon entsprechend einigen.

Die PB hat Borussia gewählt und nicht Königs die PB aquiriert !

Und ich glaube nicht, das die PB von ihrer CI abweicht, nur weil einige Leute in der Nordkurve ein Problem mit der Farbe Gelb haben. Dann müsste man ja auch das Glabacher Stadtwappen ändern :schildironie:
berniebaerchen001

Beitrag von berniebaerchen001 » 14.06.2009 14:12

Günter N. hat geschrieben: 1. Die PB hat Borussia gewählt und nicht Königs die PB aquiriert !

2. Und ich glaube nicht, das die PB von ihrer CI abweicht, nur weil einige Leute in der Nordkurve ein Problem mit der Farbe Gelb haben.
Hallo Günter N,

wie kommst Du darauf (zu 1. gekennzeichnet), warst Du dabei?

zu 2. gekennzeichnet. Stehe nicht in der Nordkurve und finde es ein "no go" einen gelben Balken auf dem Heimtrikot zu installieren :!:
Zu einer vernünftigen Zusammenarbeit gehören immer 2 Parteien die sich auf "irgendwas" verständigen.

Daher warten wir's mal ab was passiert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.06.2009 14:47

Ich weiß gar nicht warum hier ellenlang über einen gelben Balken diskutiert wird. Es ist doch bereits gesagt worden, daß man einen Kompromiß suchen will.

Und wenn am Ende doch ein gelber Balken drauf ist, wird man damit leben müssen. Wer zahlt hat nun einmal das sagen.
Zuletzt geändert von Neptun am 14.06.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
berniebaerchen001

Beitrag von berniebaerchen001 » 14.06.2009 15:26

Neptun hat geschrieben: Wer zahlt hat nun einmal das sagen.
Ist das so?

Ich glaube nicht immer! Oder? :wink:
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 14.06.2009 19:14

PORUSSE hat geschrieben:8-10 spielzeiten ?
welches normale unternehmen tuen sowas ?
richtig ..keine
naja wenn man sich die arroganz-arena in münchen ansieht, da hat der sponsor sich die namensrechte für 30 jahre sichern lassen...
klar ist das ne andere liga, aber möglich ist es!
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 14.06.2009 20:21

Ich lese hier immer was von gelben Balken und der gleichen. Das Logo der Postbank ist "Blau/Rot auf gelbem Hintergrund".

Der gelbe Hintergrund ist historisch der Deutschen Bundespost geschuldtet. Die Später hinzugekommene Postbank hat damit nichts zu tun.

Ausserdem ist es doch völlig wurscht, welche Farbe das Trikot ziert. (Das Heimtrikot wird ja eh nicht verändert werden in der nächsten Saison).

Von mir aus können die in schweinchenrosa Spielen, wenn dafür der entsprechende Sponsor genügend Geld auf den Tisch legt. Man muss sich
von den alten Zeiten mal lösen und zukünftig auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Wer Sponsoren aquirieren will, der muss sich auvh an die
Geflogenheiten des Sponsors anpassen. Ansonsten läuft man halt mit blanker Brust auf.

Weiterhin kann ich nicht nachvollziehen, dass einige hier sagen die Postbank hat sich Borussia ausgesucht und nicht Königs die Postbank.
Zu so einem Deal gehören immer 2 Seiten, einer der den Kontakt knüpft (Königs) und der andere (Sponsor) der sich dann darauf einlässt.

Was solche Deals anbelangt haben wir unzweifelhat wohl einen der besten Präsis der Liga. Wirtschaftlich sind wir meiner Meinung nach auf dieser
Positon mit am besten aufgestellt. Da brauchen wir uns hinter keinem anderen Verein verstecken. Im Gegenteil da können die anderen von uns
noch sehr viel lernen.

:bmg:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 14.06.2009 21:47

donjupp2007 hat geschrieben:Ich lese hier immer was von gelben Balken und der gleichen. Das Logo der Postbank ist "Blau/Rot auf gelbem Hintergrund"..:
Der "gelbe Hintergrund" ist der hiergenannte gelbe Balken.
Der gelbe Hintergrund ist historisch der Deutschen Bundespost geschuldtet. Die Später hinzugekommene Postbank hat damit nichts zu tun.:
Historisch gesehen gehörten die drei Bereiche Post, Postbank und jetzige Telekom (vorher Fernmeldedienst) zur Deutschen Bundespost.
Ausserdem ist es doch völlig wurscht, welche Farbe das Trikot ziert. (Das Heimtrikot wird ja eh nicht verändert werden in der nächsten Saison).
Von mir aus können die in schweinchenrosa Spielen, wenn dafür der entsprechende Sponsor genügend Geld auf den Tisch legt..:
Hör hier immer wieder "ist doch egal, hauptsache Kohle". Kann ich nicht ganz verstehen, weil sich oftmals die gleichen Leute über Hoffenheim und Co aufregen. Wie wäre wohl die Reaktion, wenn die 50+1 Regel außer Kraft und hier ein Scheich oder Russe aufkreuzen würde. Oder aber der neue Sponsor vielleicht KIK heißen würde.Dann wäre sicherlich das Geschrei groß. Ich finde es schwierig, die Grenze zu ziehen. Ab wann sind Gelbgeber willkommen unter der Voraussetzung Zugeständnisse zu machen und ein stückweit die eigene Identität aufzugeben und wann wird die Grenze überschritten. Führen wohlmöglich kleinere, schrittweise vollzogene Änderungen über einen längeren Zeitraum irgendwann zu gerade dem, was man eigentlich nicht will?
Natürlich können wir uns über den neuen Sponsor freuen, aber man sollte auch kritisch Hinterfragen dürfen und seine Meinung äußern. Das heißt ja noch lange nicht, dass man die Entscheidung nicht akzeptiert.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 14.06.2009 21:59

MeaParvitas hat geschrieben: Hör hier immer wieder "ist doch egal, hauptsache Kohle". Kann ich nicht ganz verstehen, weil sich oftmals die gleichen Leute über Hoffenheim und Co aufregen. Wie wäre wohl die Reaktion, wenn die 50+1 Regel außer Kraft und hier ein Scheich oder Russe aufkreuzen würde. Oder aber der neue Sponsor vielleicht KIK heißen würde.Dann wäre sicherlich das Geschrei groß. Ich finde es schwierig, die Grenze zu ziehen. Ab wann sind Gelbgeber willkommen unter der Voraussetzung Zugeständnisse zu machen und ein stückweit die eigene Identität aufzugeben und wann wird die Grenze überschritten. Führen wohlmöglich kleinere, schrittweise vollzogene Änderungen über einen längeren Zeitraum irgendwann zu gerade dem, was man eigentlich nicht will?
Natürlich können wir uns über den neuen Sponsor freuen, aber man sollte auch kritisch Hinterfragen dürfen und seine Meinung äußern. Das heißt ja noch lange nicht, dass man die Entscheidung nicht akzeptiert.
:schildmeinung:
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.06.2009 23:41

Man kann einen Trikotsponsor absolut nicht vergleichen mit einem Investor, der sich mehr als 50% eines Vereins gekauft und quasi damit die Macht im Verein übernimmt. Aber wie wir inzwischen wissen kann man auch das umgehen, in dem man einen Herrn Hopp installiert. Der tritt offiziell als Sponsor auf, entscheidet aber letzendlich darüber ob der Trainer bleibt oder geht und ob ein Spieler verkauft wird oder nicht. Das ist Heuchelei auf ganz hohem Niveau.
Siggi

Beitrag von Siggi » 15.06.2009 08:49

Hier seht ihr übrigens ein Bild von der Postbank-Zentrale in Bonn - selbst die kommen ohne Gelb aus!
http://aktien-blog.com/wp-content/uploa ... trale1.jpg
crevette

Beitrag von crevette » 15.06.2009 09:56

Neptun hat geschrieben: Aber wie wir inzwischen wissen kann man auch das umgehen, in dem man einen Herrn Hopp installiert.
UNSINN. Hopp ist nicht installiert worden. Hopp finanziert 1899 seit 1989 ( Kreisliga A !!!!!!! ) weil es sein Heimatverein ist. Hätte ich 6 Mrd aufm Konto, glaub mal, dann hätte ich auch den einen oder anderen Spieler unserem VFL gesponsort.

Aber das ist hier wohl :offtopic: SORRY !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.06.2009 11:43

Siggi hat geschrieben:Hier seht ihr übrigens ein Bild von der Postbank-Zentrale in Bonn - selbst die kommen ohne Gelb aus!
http://aktien-blog.com/wp-content/uploa ... trale1.jpg
ja genau :lol:

Bild

Bei denen ist sogar der Rasen gelb eingefärbt, wenn ich das richtig sehe:
http://www.postbank.de/csfiles/PostbZent_200dpi_1.jpg
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 15.06.2009 11:46

ich denke schon dass man als Verein einen gewissen Einfluss auf das Trikotdesign hat.
Vllt. steht ja einfach nur in schwarzen Buchstaben "POSTBANK" auf dem Trikot. ich denke da könnte jeder mit leben!

Obwohl, wenn ich mir vorstelle dass die Bayern mit rosa Trikos auf dem Platz rumlaufen würden....... :lol:
Antworten