Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
bart

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 11.06.2009 08:58

Bruno hat geschrieben:Zunächst mal bis 2011. Dann gibt es noch 2 Jahre Option.
Bruno, bitte nicht Erbsen zählen
:wink:
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 11.06.2009 09:06

Bor ne also ... ein "gelber" Hauptsponsor ... das geht ja mal garnicht!
Da müssen Köpfe rollen! :D

:schildironie:
bart

Beitrag von bart » 11.06.2009 09:20

MrMr2001 hat geschrieben:Bor ne also ... ein "gelber" Hauptsponsor ... das geht ja mal garnicht!
Da müssen Köpfe rollen! :D

:schildironie:
Bild
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2009 09:30

borussenmario hat geschrieben: Bei aller Wertschätzung, glaubst Du ernsthaft, den Sponsor interessiert, wieviele Ottonormalverbraucher mit dem Logo auf ihrem Trikot zum Spiel gehen?
Die interessiert wohl nur, wie oft das Logo von TV Kameras und Fotografen eingefangen und in den einschlägigen Medien verbreitet wird :wink:
Zun Spiel ? da gebe ich Dir recht, dürfte eher weniger interessieren. Aber die ganzen Kidis die damit rumlaufen, sind imo schon nicht uninteressant.

"Der Deutsche" wechseln sein Konto normalerweise nicht (bzw. nur sehr selten) und da sind die Kidis nun mal die Kunden von morgen und wenn die jahrelang in einem Trikot rumrennen mit einem PB Logo dann steigert das die Wahrscheinlich das ihr erstes und letztes Konto bei der PB ist deutlich.

Ist aber auch egal ;-) Es war bzw. ist unter den gegebenen Voraussetztungen auf alle Fälle ein Mega Deal ...

Vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit und die seriöse wirtschaftliche Führung des Klubs vom Niederrhein haben für die Postbank den Ausschlag für das Engagement gegeben: „In Mönchengladbach wird seit Jahren vernünftig und solide gearbeitet. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist das ein wichtiges Statement im Profi-Sport.

Ich finde gerade diese Aussage extrem bemerkenswert ... und es dürfte Fakt sein das Bochum Cottbus Nürnberg ect. uns um einen solchen Sponsor "beneiden" dürfte ... und nun geht die PB und die Deutsche Bank ja ggf. gemeinsame Wege und wir spielen dann demnächst in der Deutschen Banb Arena ... So sicher, da klaut keiner die Punkte ;-)))
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 11.06.2009 10:03

Abwarten was sich zwischen Postbank und Deutscher Bank entwickelt...
"Deutsche :bmgja:Bank Arena im Borussiapark"...hört sich gar nicht so schlecht an...
..und das "B" von der Bank als Borussenraute....
jansen06

Beitrag von jansen06 » 11.06.2009 10:14

So richtig Respekt hätte ich ja gehabt,wenn wir auf den ganzen Werbemist auf dem Trikot verzichtet hätten! Und stattdessen z.b. mit einem Schriftzug von Aktion Sorgenkind oder Ärtze ohne Grenzen aufgelaufen wären :bmg: Der Verein würde dann aus jedem Trikotverkauf z.b. 10 Prozent spenden. Da würde ich sogar meine ganze Familie mit Trikots einkleiden :bmg:
danielA

Beitrag von danielA » 11.06.2009 10:29

tja, wenn wir mal in diesen Regionen angekommen sind - sportlich gesehen - dáß wir uns den Verzicht auf Trikotsponsoren und Stadionnamenverkäufen leisten könnten........wäre das ein Traum!

Ich hoffe, daß uns wenigstens der Name Borussiapark noch erhalten bleibt, damit kann man sich wenigstens ein bißchen "erhabener" fühlen als in den Signal-Iduna-Veltins-Chappi-Arenen.

Man darf weder seinen Namen, noch seine Farben verkaufen! Sonst wird man beliebig und dann gibt es keine "Marke" Borussia mehr.

Oder, wie sähe das aus: statt Borussia Mönchengladbach nennen wir uns Chappi Mönchengladbach und spielen in der AlwaysUltra-Arena und die Trikots sind mit allen Kleinsponsorenaufklebern beklebt, die Raute könnte dann auch vielleicht ein bißchen runder werden, wenn der Sponsor das braucht, vielleicht in magenta-cyan gestreift?
:byebye:
BMG-Reinkarnation

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 11.06.2009 10:31

...oder meine Kontonummer zum spenden...
Ich bin bescheiden...ich möchte nur von jedem Bundesbürger 10 Cent......jedes Jahr bis 2011 und 2 Jahre Option.....ich zahle der Borussia dann 5 Millionen im Jahr :lol:
Bubi1900

Beitrag von Bubi1900 » 11.06.2009 10:49

Postbank? Sponsor? Ach Du scheisse, hab ich zuerst gedacht, Ich habe sofort gelb gesehen und mich an das Theater mit Jack Wolfskin (schwarz/gelb in der Nordkurve!!!) erinnert. Grundsätzlich aber haben viele im Forum recht, es hätte viel viel schlimmer kommen können. Und länger drüber nachgedacht ist das sogar richtig gut. Gewünscht hatte ich mir "erdgas", warum, ist ja klar. Aber der Kelch mit Praktiker, Kik, Plus, Böklunder (!!!), Borussia, die armen Würstchen vom Lande, ist gott sei dank an uns vorbeigegangen. Lob an RK (nur dafür!). :daumenhoch:

Postbank sollte nun jedem Dauerkarteninhaber und/oder Mitglied gebührenfreie Konten mit 100 € Startgeld anbieten. Dann haben die sicher nicht nur mich als neuen Kunden gewonnen. Adjeu, Sparkasse :bmgja:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2009 10:51

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Abwarten was sich zwischen Postbank und Deutscher Bank entwickelt...
"Deutsche :bmgja:Bank Arena im Borussiapark"...hört sich gar nicht so schlecht an...
..und das "B" von der Bank als Borussenraute....
So soll es sein ;-)

Wobei ... aus einer zuverlässigen Quelle habe ich eben folgende Informationen bekommen ... :
Die Schwiegermutter, der Putzfrau eines ehemaligen Schulkameraden hat von dem Schwager ihres Fensterputzers (die beiden haben vor 17 Jahren gemeinsam einen Jogakurs besucht) erfahren (nicht weitersagen, die Infos sind noch streng geheim !! ) :

Die Commerzbank (Farbe gelb) ist ja mit der Dresdner Bank (Farbe grün) verbandelt.
Sollte die Postbank (Farbe gelb) nun die Deutsche Bank (Farbe blau) "heiraten", dann wollen die Banken die Farben tauschen bzw. überdenken.

Die Commerzbank und die Dresdner Bank firmieren zukünftig unter der Hauptfarbe gelb bzw. blau.
Die Postbank und die Deutsche Bank treten zukünftig unter den Farben Grün (Deutsche Bank) und Schwarz (Postbank) auf. Aus Sponsorentechnischen Gründen will die neu gegründete Deutsche Postbank AG die Santana Bank aufkaufen, die zukünftig für die Farbe weis steht ....

Alles wird gut ;-)

.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2009 11:20

jansen06 hat geschrieben:So richtig Respekt hätte ich ja gehabt,wenn wir auf den ganzen Werbemist auf dem Trikot verzichtet hätten! Und stattdessen z.b. mit einem Schriftzug von Aktion Sorgenkind oder Ärtze ohne Grenzen aufgelaufen wären :bmg: Der Verein würde dann aus jedem Trikotverkauf z.b. 10 Prozent spenden. Da würde ich sogar meine ganze Familie mit Trikots einkleiden :bmg:

Du wirst lachen, genau über diese Variante hat man im Borussia Park nachgedacht. Leider hatte Aktion Sorgenkind die falschen Farben ... .

Auch folgende Version war im Gespräch:

Der Urenkel von Agnes Gonxha Bojaxhiu (Mutter Teresa) betreibt in Üsküp (im heutigen Mazedonien) eine soziale Einrichtung mit dem Ziel den *ölner Dom zu retten.
Diese Einrichtung sollte neuer Hauptsponsor von Borussia werden und von jede Eintrittskarte wollte Borussia 90% an diese Einrichtung überweisen. Die Einnahmen aus demTrikotverkauf sollten komplett an die Einrichtung gehen und für jeden verkauften Schal wollte Borussia je 100 € an die katholische und evangelische Kirche spenden um den Ausbau von Kindertagesstätten zu förden.

Gescheiter ist das ganze an den Nationalfarben von Mazedonien (rot gelb)

...
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 11.06.2009 11:58

Was soll denn das ganze Gezeter wegen der Farben? Angesichts der gegenwärtigen Lage ist sowas völlig uninteressant. Dem Präsidium ist es gelungen einen super Sponsor an Land zu ziehen, wenn dass nun bedeutet, dass ein wenig Gelb auf unseren Trikots ist, kein Problem!! Ich denke aber, dass sich eine andere Lösung finden lässt.....
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 11.06.2009 12:04

Was lese ich hier Heute Morgen. Leute der Deal mit der Postbank ist richtig gut. Und das gelbe Postbank-Logo wird sich auf unseren Trikots auch gut machen. Und über die Stadionvermarktung mit einem finanzkräftigen Partner, zB.die Postbank oder Deutsche Bank, könnten wir uns auch nur alle freuen. Wir brauchen das Geld um uns in der 1.Liga weiter zu entwickeln und dort langfristig zu spielen. Oder verzichtet ihr lieber auf die Kohle und spielt auf dauer lieber in einer unterklassigen Liga. Ich nicht.
Mit dem Geld kann man die Marke Borussia doch nur noch mehr stärken.
Nico9

Beitrag von Nico9 » 11.06.2009 12:07

Joachim Strunk: „Bis zur Rückrunde sollte eine akzeptable Lösung für alle Seiten gefunden sein.“
Wir werden versuchen, einen Kompromiss zu finden“, sagt Strunk
(...)ist den Verantwortlichen auf beiden Seiten die Brisanz der Farbgebung durchaus bewusst.

Aha, clever, wir können 2 mal innerhalb einer Saison auf ein neues Trikot warten :D
Ich persönlich warte definitiv auf die Rückrunde, ein bißchen Druck durch Kaufverweigerung
an der Basis :D
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 11.06.2009 12:16

Wenn die Kohle stimmt kann das Trikot meinetwegen auch schwarz-gelb sein.
Die kolportierten 5 Millionen sind sehr ordentlich.
Gute Arbeit!
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 11.06.2009 12:35

@Edel Borusse

5 Mios. Stimmt das? Woher weißt du das?
bart

Beitrag von bart » 11.06.2009 12:37

borussenfriedel hat geschrieben:@Edel Borusse

5 Mios. Stimmt das? Woher weißt du das?
Gmoin Friedl :roll:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2009 12:42

Edel Borusse hat geschrieben:Wenn die Kohle stimmt kann das Trikot meinetwegen auch schwarz-gelb sein.
:schild_abgelehnt:

Na ja, so weit würde ich nicht gehen !!! Wird aber auch nicht passieren, die sind ja nicht total bescheuert ... weder bei uns noch bei der PB !!

.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 11.06.2009 12:48

Edel Borusse hat geschrieben:Wenn die Kohle stimmt kann das Trikot meinetwegen auch schwarz-gelb sein.
!
Wird nicht passieren. Die Postbank hat sich uns ganz bewußt rausgesucht, wenn man deren Satemants zum Vertragsabschluß liest. Also ist auch denen unsere Identität wichtig.Also werden unsere Vereinfarben im Trickot weiter zu sehen sein. Wenn auch mit einem Gelben Balken auf der Brust.
bart

Beitrag von bart » 11.06.2009 12:51

so wie auf der Seite 48 sieht es doch gut aus. Vorallem wenn es nicht über den Schwarz-grünen Streifen geht. :wink:
Antworten