Marko Marin

Gesperrt
Titus
Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Titus » 10.06.2009 14:17

FritzTheCat hat geschrieben: Die nackte Zahl hört sich zwar viel an, aber wenn ich bedenke das wir für Matmour z.B. 2,5 Mio ausgegeben haben frage ich mich schon wo da die Relation ist.........
richtig. wenn man bedenkt, dass matmour absoluter stammspieler und marin edelreservist war, kriegen wir eindeutig zu viel! (oder matmour war ein richtiges schnaeppchen, suchs dir aus ;) )

also ich finds ok, auch wenn mir ne beteiligung an einer spaeteren abloese lieber waere. auch wenn ich nicht glaube, dass der in 3 jahren bei 25 mio marktwert ist, wenn man mal sieht dass diego grade das eingebracht hat, und der war immerhin der 2.beste spieler der bundesliga. da ist marin noch meilenweit von weg. das problem ist halt nunmal dass er nur noch 1 jahr vertrag hat und der allofs dem so nen honig um den bart geschmiert hat, dass er nach bremen sabbert und die deshalb kein risiko haben ihn naechstes jahr nicht zu kriegen.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 10.06.2009 14:54

Also ich muss sagen das es mich ankotzt wie Marin die ganze Nummer durchzieht. Er tut ja gerade so als wenn er hier die Hölle auf Erden erlebt hat und wir für ihn nichts getan hätten. Und von uns Fans hat er immer die volle Unterstützung erhalten und ihm wurde jeder Fehler verziehen (das wäre auch in Zukungt so gewesen, weil jeder weis was wir an MM haben). Das er jetzt nicht wenigstens noch dafür sorgt das wir ein paar Euros mehr erhalten finde ich echt arm. Das er wechselt liegt ja ohne Vertragsverlängerung auch ein wenig in unserem Interesse, nur das er uns behandelt als wenn wir der letzte Müll wären oder seine Karriere bald vorbei ist will mir einfach nicht in den Kopf.

Langsam bin ich sogar so weit, das ich mir wünsche das er in Bremen kläglich scheitert, weil wie er sich die letzten Wochen verhalten hat ist unfassbar. :wut: Habe immer gedacht das er noch auf dem Boden geblieben ist, aber derzeit verhält er sich wie nach 300 Liter Red Bull.
Kuttel

Beitrag von Kuttel » 10.06.2009 15:04

In Bremen diskutieren sie schon, ob Marin oder Özil die Nummer 10 von diego bekommt!?

Dann soll er auch endlich unterschreibn und Bremen die 9 mil. an uns überweisen!
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 10.06.2009 15:08

Kuttel hat geschrieben:In Bremen diskutieren sie schon, ob Marin oder Özil die Nummer 10 von diego bekommt!?

Dann soll er auch endlich unterschreibn und Bremen die 9 mil. an uns überweisen!
Hoffentlich bekommt MM die 10, wird an Diego gemessen und zerbricht an dem Druck. Dann merkt er mal wie gur er es hier hatte. :bmg:
quoisback

Beitrag von quoisback » 10.06.2009 15:20

Marin die 10 ????
Dann wird er wohl bald völlig am Rad drehen :kopfball:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.06.2009 15:25

Tja, so wie es ausschaut, ist die Pattex-Werbung intelligenter, als ich dachte. Denn dort zeigt man ja einen Marin ohne Bodenhaftung :D

Wenn der so weitermacht, wird Werder in zwei Jahren seinen Ansprüchen nicht mehr genügen...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 10.06.2009 16:00

Lobe hat geschrieben:Absolut falsch! Genau das ist ein abgeklärtes und colles professionelles Verhalten. So sieht es halt aus, in der tollen Geschäftswelt! Alles wird eiskalt abgewickelt! Betrachte mal die Sache aus Sicht eines Bremer Fans! Die finden nun Allofs klasse, wie abgezockt er den Jungstar zu uns lotzt. Und denen ist auch vollkommen wurscht, wie sich Marin uns gegenüber verhält! Denn sie haben ja die Vorteile! VORERST! Aber lass den jungen da auch nur eine hervorragende Saison spielen! Und Marins Papa sagt das er Bremen dankbar, aber es nun allerhöchste Zeit wird das Marin sich in einer südeuropäischen Spitzenliga mit absoluten Topstars messen soll!!
Vergesst den doch ganzen Mist von Anstand, Vereinstreue und Taute auf dem Herzen! Das sind naive Ansichten. Fussball ist ein Geschäft! Vereine sind Mittel zum Zweck! Und Spieler sollten sich gar nicht mehr aufregen, wenn sie nur noch als Ware gesehen werden! Denn sie haben den größten Teil dazu beigetragen! Alles Gelabere drum herum, sind eh nur hohle Worte ohne jeglichen Wert!
Sehen wir es praktisch! Von Frankfurt für`n Appel und nen ei geholt und dickes Plus gemacht! Fertig und aus. Der nächste Jungstar kann kommen!

SORRY für fullquote!!!

Aber wenn etwas so zutreffend und korrekt abgehandelt wird, ist es eine fullquote wert!

@ Lobe: :daumenhoch:
Ahr-Borusse

Beitrag von Ahr-Borusse » 10.06.2009 16:37

LEIDER wahr !!!!!!!!!!!!

:bmg: :anbet: :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 16:46

Lobe hat geschrieben:
Marin hat in dieser Saison für uns gespielt und trotzdem spielten wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg!
Ich kann dich völlig verstehen, Matthias.
Meine Hoffnung besteht nur darin, dass wir uns mit Spielern verstärken die, die Intelligenz haben auf Situationen einzugehen, die Marin verursacht.
Einfach ausgedrückt...........Marin hat endlich die Nebenspieler, die er in Bremen vorfindet. Nur in einem etwas kleineren Rahmen.
Die es verstehen könnten, auf seine Ideen einzugehen.
Das würde ihn noch Stärker machen als er schon ist.

Definitiv stünden unsere Chancen dann etwas besser die Klasse zu halten.
Das letzte Wort hat unsere Borussia. Da kann Marin erzählen was er will.

Gruß Harald..... :wink:
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 10.06.2009 17:17

ich hoffe nur er ist nächste saison immer noch motiviert dann...
morgen wird es wohl einige entscheidungen geben denke ich mal!
was ihn vll. oder auch bobadilla etc.betreffen wird

P.S.: Habt ihr die Dauerkartenverlängerungsbriefe schon bekommen??
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 17:31

Scaevola hat geschrieben:ich hoffe nur er ist nächste saison immer noch motiviert dann...

Warum nicht?
Schließlich will er auch bei der Nationalmannschaft glänzen
Und das kann er nur mit guten Leistungen.....egal wo er spielt.. :wink:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 10.06.2009 19:24

Quanah Parker hat geschrieben:

Warum nicht?
Schließlich will er auch bei der Nationalmannschaft glänzen
Und das kann er nur mit guten Leistungen.....egal wo er spielt.. :wink:
Er kann ja nicht so blöd sein und die Arbeit verweigern. Der spielt im Gegenteil doppelt so gut, damit ein Angebot kommt, das die blöde Borussia gar nicht mehr ablehnen kann (Logikfehler: Vertrag läuft aus, aber ihr wisst, was ich meine).
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.06.2009 19:34

Quanah Parker hat geschrieben: Sollte man ohne Marin in die Saison gehen, muß man sich fragen...........was dem Verein mehr kostet.
Ein eventueller Abstieg...........oder der verzicht auf die Marin-Millionen.? :roll:
Wenn man so will, haben wir ja schon auf Geld wegen des Klassenerhaltes verzichtet.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte der HSV in der Winterpause 10 Millionen geben. Nun sind es „nur“ noch 7. Macht drei Millionen für eine halbe Saison.

Da der Klassenerhalt sauknapp war, würde ich sagen, Marin war dringend notwendig und hat so mehr gebracht, als die drei Millionen.

Nun ist eben die Frage, ob es kommende Saison auch so knapp wird und ob man besser damit fährt, ihn zu behalten.
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.06.2009 20:13

Hängt das alles von einem einzigen 20 jährigem Spieler ab, oder eher von einer insgesamt besser zusammen.- und aufspielnden Mannschaft ab. Und dazu kommt noch, das er keine Lust mehr hat für Borussia Mönchengladbach zu spielen. Marin weg gleich Abstieg? Dann können wir spätesetens nächstes Jahr zur neuen Saison zumachen! Der Junge ist gut und meißtens wichtig! Aber er garantiert nicht unser Gralshüter!

Harald@ Ich denke das man es schon hinbekommen könnte, einen realitiv guten und efektiven Spieler für Marins Position zu uns zu lotzen! Für die Kohle die er uns bringt allemal! Klar sehen wir gewiss nicht mehr diese positiven Eigenarten und Tricks eines marins, aber ein neuer Spieler sieht vielleicht mehr seine Mitspieler und läuft sich deshalb nur halb so viel fest? Und ich immer noch der Ansicht das wenn wir nun anfangen etwas aufzubauen, wir nicht mit einem Spieler planen können, der mit einem Bein eh schon in Bremen steht und nächstes Jahr weg ist! Da hole ich mir lieber einen Ersatz mit 3-4 Jahre Vertrag!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 20:31

Lobe hat geschrieben:Marin weg gleich Abstieg? Dann können wir spätesetens nächstes Jahr zur neuen Saison zumachen! Der Junge ist gut und meißtens wichtig! Aber er garantiert nicht unser Gralshüter!
Das ist natürlich richtig Lobe.
Man kann es nicht nur an einem Spieler ausmachen.
Aber er wäre in der neuen Saison ein wichtiger Mosaikstein.

Man muß sich überlegen, ob ein Marx mehr leisten kann als ein schon eingewöhnter Marin.

Was Nothern_Alex und ich eigentlich nur sagen wollen ist.............die Garantie auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen, würde sich enorm verbessern.

Was das ganze hin und her von Marin und die Widerspenstigkeit mit der er sich gegen ein weiteres Jahr Borussia sträubt, ist schon Ekelerregend. Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Dennoch glaube ich, sollte er ohne Einigung der Vereine seinen Vertrag erfüllen müssen, das Marin auch hier wieder alles geben wird.
Schon aus "Eigennutz" zum Wohle der Nationalmannschaft.

Er ist bei einem Abstiegskandidaten Nationalspieler geworden, warum soll sich das bei einem weiteren Jahr ändern?
Löw wird ihn nominieren, sollte er die entsprechende Leistung bringen.
Bei uns jedenfalls würde er, aufgrund mangelnder Qualität im Kader, mehr auffallen als bei Bremen.

Einigen sich die Verein ist es gut. Wenn nicht.............auch gut. :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 20:33

Lobe hat geschrieben:
Harald@ Ich denke das man es schon hinbekommen könnte, einen realitiv guten und efektiven Spieler für Marins Position zu uns zu lotzen! Für die Kohle die er uns bringt allemal!
Das wäre dann die beste Lösung.
Du weißt ja, ich bin immer einer der gerne weiß was er hat. :wink:

Aber irgendwann muß man auch damit umgehen können, das Marin weg ist. So ärgerlich das auch sein mag. :(
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.06.2009 20:37

Quanah Parker hat geschrieben: Bei uns jedenfalls würde er, aufgrund mangelnder Qualität im Kader, mehr auffallen als bei Bremen.

Einigen sich die Verein ist es gut. Wenn nicht.............auch gut. :wink:
Stand jetzt sehe ich auch in Bremen für Marin überhaupt keine Probleme. Offensive Mittelfeldspieleler mit gehobener Qualität wären nur Marin und Özil. Und da Bremen nächste Saison wohl mit Doppelsechs und zwei OMs spielen möchte, wäre Marins Platz gesichert. CA will ja auf Gedeih und Verderb nicht mehr nach Deutschland. Frings und D. Jensen sind Defensivspieler. Tziolis geht warscheinlich. Niemeyer? Vranjes? Artmann? Wer soll Marin da "gefährlich" werden?

Natürlich könnten sie noch jemanden holen, aber so wie es scheint, ist MM dort als Stammspieler eingeplant. Schlechtere Perspektiven würde er dort folglich nicht haben - eher bessere, weil er international spielt.
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 10.06.2009 20:44

Lt Eurosport ist der Wechsel Perfekt und Marin wechselt für 8 mio zu uns
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.06.2009 20:45

frank_schleck hat geschrieben:Mittlerweile geht mir das Geplapper um MM mächtig auf den Zwirn. Der Kerl ist bei mir mit der Art und Weise wie er jetzt seinen Wechsel forciert in der Gunst stark abgefallen. Erst sagt er, man könne nach der Saison alles besprechen um dann schon eine Entscheidung gefällt zu haben. Dass er Eberl dann "zwischen Tür und Angel" schockt und ihm seine Absichten mitteilt, finde ich fast schon dreist. Was dieser ME alles für Marin getan hat wird in dem Moment von Marko mit Füßen getreten. Er hätte ja von mir aus wechseln können, aber dass er das dem Maxi dann so mitteilt find ich schade und enttäuschend.
Spielerisch wiegt sein Verlust sicher schwer, aber auf der anderen Seite fand ich ihn bei weitem nicht so stark, wie manche Medien ihn nach seinen 2-3 Galavorstellungen gesehen haben. Dribbelt sich oft fest und scheint ein wenig egoistisch zu sein.
Ich behaupte: Für 8 Millionen kriegt man einen Ersatz - zwar schnörkelloser und mit weniger Glanz, aber genauso effektiv.
Deshalb (damit lenke ich jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema rüber): Verkauf Marin notfalls auch für 8-9 Millionen, Max!
Die U21-EM ist zwar eine Chance, aber auch eine Gefahr. Man stelle sich vor, MM verletzt sich schwer und dann will Bremen ihn gar nicht vor 2010 und wir haben auch nichts von ihm. Ich denke gut 9 Millionen wäre das Maximum gewesen, aber wenns jetzt 8 werden, ist das besser, als wenn wir nachher mit einem unzufriedenen Marin und leeren Händen dastehen.
Wie gesagt, dafür kriegt man Ersatz.
An M Jansen sollte man die Summe nicht messen, zum Zeitpunkt von MJs Wechsel war Bayern halt im Kaufrausch und hat selbst Breno und Sosa für 10 Mio. verpflichtet.
So, das ist meine im ME-Thread gesagte Meinung dazu, ich fänds gut.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.06.2009 20:47

borussenliebe hat geschrieben:Lt Eurosport ist der Wechsel Perfekt und Marin wechselt für 8 mio zu uns
Hä? :idea:
Gesperrt