Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Quanah Parker
Re: Sponsoren

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 17:25

patte hat geschrieben:Naja RPott, anderen Usern aber einen BILD-Horizont zu unterstellen ist aber nun auch nicht grade die feine englische Art.
Das mußt du eben so hinnehmen, patte.
Andere entschuldigen sich für Worte wie "Debil", doch andere wiederum glauben einen Status inne zu haben, der so etwas nicht vorsieht.
Da kann man ruhig mal "Querbeet" die user als BILD-Eumels bezeichenen.

Ist schön, ein fehlerfreier Mod zu sein. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.06.2009 17:29

Wir wollen das hier nicht ausweiten weil das völlig off topic ist. Aber es macht ganz sicher einen Unterschied, ob man einen anonymen Personenkreis als eindimensional strukturiert betitelt oder gezielt einen User. Das erfüllt durchaus den Tatbestand einer Beleidung. Wenn Du das ausdiskitieren möchtest, dann bitte im Modkritikthread, aber nicht hier.
Danke.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.06.2009 17:33

Quanah Parker hat geschrieben:Ist schön, ein fehlerfreier Mod zu sein.
Ich kann das nicht beurteilen, da ich keiner bin.
Du ?
bart

Beitrag von bart » 10.06.2009 17:33

Bild

Wenn das Postbank jetzt nur im weisen bereich wäre :daumenhoch:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 10.06.2009 17:34

jupp73 hat geschrieben: Und so wird es kommen, denn die Postbank wird nicht uns zuliebe die eigene Marke verwässern und auf gelb als Hauptfarbe verzichten.
Nö nicht unszuliebe, aber wegen der Werbewirksamkeit könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Wenn ich als Trikotsopnsor auftrete möchte ich doch auch das möglichste viele der Trikots verkauft werden und die Träger Werbung für mich laufen, oder sehe ich das verkehrt.

Unser aktuelles Heimtrikot mit einem gelben Balken wäre einfach "hässlich", ergo würde es "relativ" wenig Menschen kaufen !?

Das wuste die PB vorher und denen dürfte auch klar sein das sie sich damit im Stadion keine Freunde machen dürften (die sind ja nicht total verblödet !!)

Pressesprecher der PB in Radio 90.1 ... Natürlich müssen wir uns über das Branding unterhalten, da kommen ja auch die Fans ins Spiel ...

Gleichzeitig planen wir den weiteren Ausbau am Borussia Park ... .

Alles im grünen Bereich !!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 17:35

RPott hat geschrieben:Ich kann das nicht beurteilen, da ich keiner bin.
Du ?
Ich bin nicht einmal Mod, woher soll ich das also wissen. :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2009 17:36

Bruno hat geschrieben:Wir wollen das hier nicht ausweiten weil das völlig off topic ist.
Akzeptiert........... :wink:
Steve

Beitrag von Steve » 10.06.2009 17:40

Bruno hat geschrieben: Das erfüllt durchaus den Tatbestand einer Beleidung.
Wenn's nur danach geht, dann hätte man für dieses Forum schon ein ganzes Amtsgericht aufmachen können! ;-)

Denke auch, dass Kaste im Grunde recht hat und der BILD-Niveau-Andichter (weiß gar nicht mehr, wer's war) deutlich übers Ziel hinaus geschossen ist. So anonym war der Kreis der Betroffenen auch nicht, schließlich bezog sich der Post auf unmittelbar vorher getätigte Aussagen in Posts.

Damit Ruhe. Jedem das Seine!
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 17:41

BTT: Das Geschickte an diesem Deal ist für mich, dass man Santander offenkundig klar machen konnte, dass das kein Problem für die darstellen wird, wenn der Hauptsponsor ein Konkurrent ist.
Blaine

Beitrag von Blaine » 10.06.2009 17:42

RPott hat geschrieben:Wie ich schon sagte - es wird diejenigen geben, die das Haar in der Suppe suchen und finden. Herzlichen Glückwunsch !
Fraglich ist, ob das dann von mulitplen Denkstrukturen zeugt.
Erst das Blöde "Lotto Rot"jetzt noch gelbe Nuancen ..Schonmal dran gedacht das es den Leuten nicht darum geht ,das unser neues Trikot modisch nichts taugen könnte ,sondern viel mehr um die Wahrung unser Tradition? Wir sind schwarz ,weiss ,grün und nicht bunt!
Würdet ihr es auch schlucken wenn unser geliebter Verein plötzlich Kyocera Mönchengladbach heissen würde ,solang denn ie Kohle stimmt?

Ich persönlich freue mich über unseren neuen Sponsor ,aber ich kann auch die jenigen, welche ein mulmiges Gefühl bei der Sache haben gut verstehen.
patte

Beitrag von patte » 10.06.2009 17:42

vielleicht wird Santander dann ja Stadionnamensponsor........
Steve

Beitrag von Steve » 10.06.2009 17:45

patte hat geschrieben:vielleicht wird Santander dann ja Stadionnamensponsor........
Gerne, für 12 Millionen im Jahr. Aber nur, wenn das ganze Stadion rot-weiß angestrichen wird ;-) Soll ja jeder sehen, dass wir unsere Farben für Geld verkaufen!
Achtung: Polemik! ;-)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.06.2009 17:49

Blaine hat geschrieben:Schonmal dran gedacht das es den Leuten nicht darum geht ,das unser neues Trikot modisch nichts taugen könnte ,sondern viel mehr um die Wahrung unser Tradition? Wir sind schwarz ,weiss ,grün und nicht bunt!
Ach DARUM geht es ? :roll:
Mir geht es darum, dass ich in dieser wirtschaftlichen Phase verdammt froh bin, so einen Sponsoren gefunden zu haben. Dass dessen Farben MÖGLICHERWEISE nicht super-gut zu unseren passen, ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für MICH ein Haar in der Suppe. Das sieht möglicherweise anders aus, wenn das Trikot vorgestellt wurde. Aber auch nur möglicherweise. Denn weder Borussia noch die Postbank werden mit unserem Tritkot den bad taste award gewinnen wollen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 17:52

Kaste hat geschrieben:Ist ja richtig, Mario. Borussia muss das. Aber deswegen darf doch einigen die Farbe hier nicht gefallen, oder?
Natürlich, aber es bezog sich auf deine Anmerkung, die User freuen sich über die Kohle und meckern über die Farbe des Logos.
Ich will die Kohle, aber das, was dafür erkauft wurde, dürfen die ruhig an uns anpassen........ :lol:

Ich bin zwar der Depp, falls ich mich irre, aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, niemals nicht werden die auf ihren gelben Hintergrund verzichten, und das ist auch völlig ok, schliesslich bezahlen sie richtig Schotter dafür. 8)

Der Sponsor passt übrigens hervorragend zu diesen fürchterlichen smileys hier.....
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.06.2009 17:57

Allen Unkenrufen zum trotz haben wir einen neuen Sponsor gefunden. Und wie ich meine einen sehr guten sogar. Hut ab Herr Königs.
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 17:59

borussenmario hat geschrieben: Natürlich, aber es bezog sich auf deine Anmerkung, die User freuen sich über die Kohle und meckern über die Farbe des Logos.
Ich will die Kohle, aber das, was dafür erkauft wurde, dürfen die ruhig an uns anpassen........ :lol:
Das wird sicher nicht auch nicht passieren. Mir fällt ad hoc kein Unternehmen ein, bei dem die Farbe eine solch lange Tradition hat, außer vielleicht die Post selbst.Vielleicht bringt uns das wieder ein schwarzes Trikot, das würde farblich ja am ehesten passen.

ps. Versuchs doch mal mit den Smileys :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 10.06.2009 17:59

Sagt mal gehts noch. :wut:

Vor ein paar Wochen wussten wir vor lauter Abstiegsorgen nicht wie es weiter geht und jetzt sind manche nicht zufrieden wenn wir einen Sponsor finden, der uns 20 Mio plus in den rachen schmeißt :mauer:
Zuletzt geändert von bart am 10.06.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
danielA

Beitrag von danielA » 10.06.2009 18:00

na, da können wir ja von Glück sagen, daß wir jetzt einen Hauptsponsor haben, der in diesen harten Zeiten noch sein Geld für Fußballvereine raushaut und selbst auf stabilen und seriösen finanziellen Füßen steht!

Danke, liebe Postbank! Ich freue mich, daß ihr unser Sponsor seid, ich bin zufriedener :anbet: Postbankkunde, tolle Bank. Olé, olé, Super-Postbank!!

Aber eine Bitte habe ich doch: Bitte nicht diesen gelben Balken auf das Trikot! Bitte, bitte nicht!!! :winker:

Ich hatte schon gedacht, der grauenhafte rote Santander-Schriftzug auf den Jugendtrikots wäre der GAU, aber gelb-blau-rotes Postbank-Logo auf weiß-grün/schwarzem Trikot ist ein ästhetischer Untergang, ein Augenkrebs erzeugendes No-Go! An diesen farbtechnischen Offenbarungseid reicht nicht mal das Magenta-Evonik-Logo auf dem gelben BVB-Trikot ran.

Liebe :anbet: Postbank, bitte lasst euch etwas einfallen, damit uns wenigstens das Gelb erspart bleibt! Wie wäre es denn mit einem schönen Retro-Logo - ganz in schwarz-weiß?!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.06.2009 18:01

niemals nicht werden die..... :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.06.2009 18:02

Mal eine Frage: wer hat den Sponsor eigentlich an Land gezogen? War es Schippers, Königs oder unsere Marktingabteilung oder wer?
Antworten