Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Chok
Beiträge: 6559
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Sponsoren

Beitrag von Chok » 10.06.2009 13:18

Steve hat geschrieben:Wobei ich dieses andauernde Stillschweigen bei wirklich jedem Transfer oder andersartigen Vertragsabschluss mittlerweile auch nur noch nervig finde... :roll:
Ich finde das vernünftig...
Stell dir mal vor, es würde heißen: Gladbach bekommt 5 mios pro Jahr. Dann wüden viele Verhandlungspartner versuchen, einen Teil dieses Kuchens abzubekommen. Außerdem weiß so niemand, wieviel Geld genau die Borussia noch zur Verfügung hat und wir können dadurch, ohne das die Presse schreibt "Borussia hat noch X Millionen zur Verfügung", sinnvolle Transfers organisieren.
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik

Beitrag von onkelh0o » 10.06.2009 13:19

Bergischer Borusse hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, wo ich es unterbringen soll, aber wir haben für kommende Saison einen neuen Sponsor:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/509971/
Ich hoffe doch nicht, dass wir demnächst in gelb spielen müssen. :(
Ähhh bei euch im Bergischen scheinen die Uhren anders zu gehen.... :D
Ist doch schon ein alter Hut.

Wird im übrigen hier schon heiss diskutiert :winker:
Bergischer Borusse
Beiträge: 192
Registriert: 25.05.2009 12:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bergischer Borusse » 10.06.2009 13:26

onkelh0o hat geschrieben:
Ähhh bei euch im Bergischen scheinen die Uhren anders zu gehen.... :D
Ist doch schon ein alter Hut.

Wird im übrigen hier schon heiss diskutiert :winker:
Diskutiert wurde es zwar schon, aber offiziell ist es laut Kicker erst jetzt. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Thema Sponsoren in letzter Zeit nicht sonderlich verfolgt habe.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18710
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sponsoren

Beitrag von raute56 » 10.06.2009 13:27

Aderlass hat geschrieben:...und genau deswegen muss Königs bleiben.


Genau richtig!

Ob die, die seinen Rücktritt forder(te)n, ob in Foren oder auf der Mitgliederversammlung, nun in Sack und Asche gehen?
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Sponsoren

Beitrag von Rossssi » 10.06.2009 13:29

Keitarou hat geschrieben:So könnte es aussehen:

Bild

Mit der rechten Variante könnte man ja auf jeden Fall gut leben, die andere finde ich nicht gerade toll, aber auch nicht so schlimm, wie es manche befürchten.
Gehe auf jeden Fall von der linken Variante aus. Die zahlen doch nicht mehrere Millionen, um dann aus Rücksichtnahme auf unser ästhetisches Empfinden oder was weß ich auf die Platzierung ihres wiedererkennbaren Logos zu verzichten. Die Signalfarbe spielt bei deren Logo doch eine entscheidende Rolle (zumal die meisten Menschen in Deutschland eben mit Gelb Post verbinden).
Absurder Gedanke.

Ich finde es jedenfals eine extrem respektable Leistung, als Tabellen-15. in Zeiten einer Mega-Wirtschaftskrise so einen Hauptsponsor unter diesen (wenn auch nur vage genannten) Bedingungen an Land zu ziehen!!!! Gratulation
Bergischer Borusse
Beiträge: 192
Registriert: 25.05.2009 12:49

Re: Sponsoren

Beitrag von Bergischer Borusse » 10.06.2009 13:30

Aber dass wir jetzt schwarz und gelb auf dem Trikot haben, gefällt mir irgendwie nicht. :(
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 13:31

Vielleicht gibt es bald die Borussencard. Pro Punkt 1 % Zinsen aufs Tagesgeld und richtige Sparbücher mit Raute und vieleicht ne 10 € Sonderbriefmarke deren Erlös in Spielerkaufe fliest :hilfe:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 13:32

Bergischer Borusse hat geschrieben:Aber dass wir jetzt schwarz und gelb auf dem Trikot haben, gefällt mir irgendwie nicht. :(
tja, da wird sich die Postbank umstellen müssen :floet:
Benutzeravatar
Enrico68
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2008 07:58
Wohnort: bin in 35 min. im Park

Re: Sponsoren

Beitrag von Enrico68 » 10.06.2009 13:33

HassLiebe hat geschrieben:Die könne auch in rosa Trikots mit grünen Hosen und pinken Stutzen spielen. Dazu dann das Logo der Postbank in gelb.

Ist mir alles sowas von egal. Mir ist am liebsten, wenn man nach dem Spiel nicht mehr erkennt welche Farbe das Triko hatte.

Einfach nur gute Arbeit von Hernn Königs. Freut mich besonders nach der JHV. Da hat der von Leuten die kaum ein grades Wort sprechen können, richtig was abbekommen. Das war so unglaublich was da los war.

Ohne diesen Präsidenten, würde dieser Verein nicht da stehen wo wir jetzt sind. Was der Finanziell hier erreicht hat ( und es sah ja wirklich dunkel aus) ist eine starke Leistung.

Wenn der das sportliche jetzt dem Bohnoff überlässt, dann blicke ich wirklich positiv in die Zukunft.
:schildmeinung:
Unsere Vereinsfarben werden uns schon nicht genommen, was macht da ein Gelbes Logo? (außer Geld in die Kasse spülen)
Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 710
Registriert: 12.06.2003 17:43
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sponsoren

Beitrag von Steve » 10.06.2009 13:33

Chok hat geschrieben: Ich finde das vernünftig...
Stell dir mal vor, es würde heißen: Gladbach bekommt 5 mios pro Jahr. Dann wüden viele Verhandlungspartner versuchen, einen Teil dieses Kuchens abzubekommen. Außerdem weiß so niemand, wieviel Geld genau die Borussia noch zur Verfügung hat und wir können dadurch, ohne das die Presse schreibt "Borussia hat noch X Millionen zur Verfügung", sinnvolle Transfers organisieren.

Andersrum gibt es auch viele Leute da draußen (30.000 Mitglieder zum Beispiel), die ein Anrecht auf Transparenz haben. Und das nicht erst nach dem Ende der Saison auf der JHV.
Des Weiteren finde ich, dass z.B. einfach dazugehört, dass ein Transfer auch mit der bezahlten Ablösesumme etc.verkündet wird.
Dass Marin wohl für mindestens 8 Millionen nach Bremen gehen wird, ist doch sowieso schon klar, trotzdem würde ich heute darauf wetten, dass Borussia, wenn es denn soweit sein sollte, auf der HP ein "Stillschweigen" über die Ablösesumme verkünden wird. Das ist doch Sch.eiße. Ich behaupte, 90% der Fans wollen einfach wissen, wie viel für einen Transfer bezahlt wurde, sprich: Wie viel hat Marko uns jetzt wirklich eingebracht?
Wenn man eine absolute Graupe einkauft, will auch jeder Fan wissen, wie viele Millionen der Verein für den Typen wieder verballert hat. Wenn man dann immer nur liest "Stillschweigen, Stillschweigen, Stillschweigen" wird man doch rasend. Klar, es gibt sicherlich taktische Vorteile, wenn man nich alles rausposaunt, aber im sonstigen Leben schreit auch jeder nach Transparenz. Beim Staat will auch jeder wissen, wie viel, an wen, warum, wozu, etc. Warum hier nicht?
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 13:34

Das neue Auswärtstrikot wird dann knall neongelb :lol:
FelixHH
Beiträge: 159
Registriert: 26.06.2007 19:41

Re: Sponsoren

Beitrag von FelixHH » 10.06.2009 13:45

aber warum "unterm Strich zähl ich", wo nächstes Jahr für uns doch nur "überm Strich" zählt. :wink:

Aber auf jedenfall eine starke Marke (wenn auch krisengebeutelt) die gefühlt ne andere Liga ist als Kyocera. Daher good job!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31142
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Sponsoren

Beitrag von borussenfriedel » 10.06.2009 13:46

Stillschweigen ist schon okay. was geht es die Konkurenz in der Liga an, was wir bekommen haben. Wir werden uns schon nicht unter Wert verkauft haben :bmgja:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sponsoren

Beitrag von mdi » 10.06.2009 13:47

Rossssi hat geschrieben:Absurder Gedanke.
ja, leider. :wink:
auch mir fällt es ziemlich schwer das anzuerkennen. aber solange es nicht veröffentlicht ist, darf man wenigstens hoffen, denn die Postbank sieht den einsatz des logos auf transparentem hintergrund ausdrücklich vor. damit ist nicht der einsatz in medien o.ä. gemeint, in denen der gelbe hintergrund technisch nicht zu bewerkstelligen ist.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31142
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Sponsoren

Beitrag von borussenfriedel » 10.06.2009 13:49

Natürlich wird die Postbank auf ihr Original-Logo bestehen. Das ist doch klar.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sponsoren

Beitrag von mdi » 10.06.2009 13:51

bart hat geschrieben:Das neue Auswärtstrikot wird dann knall neongelb :lol:
oweh... naja, wenigstens ist es ein "angenehmes, sattes" gelb. »The color values for the yellow are 0c/20m/100y/0k (4C) and 255/204/0 (red/yellow/blue).«

Bild
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 13:52

etwas greller bitte. Soll auch nachts leuchten :mrgreen:
LAELBE
Beiträge: 70
Registriert: 15.05.2009 01:23
Wohnort: Hamburg

Re: Sponsoren

Beitrag von LAELBE » 10.06.2009 13:54

8. Juni 2009 - 08:20
PRESSE/Deutsche Bank stockt bei der Postbank auf
DÜSSELDORF (awp international) - Die Deutsche Bank hat nach einem Pressebericht ihren Anteil an der Postbank erhöht. Das grösste heimische Kreditinstitut habe in den vergangenen Wochen und Monaten weitere Aktien am Markt erworben und sich damit deutlich der Marke von 30 Prozent angenähert, schreibt das "Handelsblatt" in seiner Montag-Ausgabe unter Berufung auf Finanzkreise. Ab dieser Schwelle müsste die Deutsche Bank ein öffentliches Übernahmeangebot für die Bonner machen.

Im Februar hatten die Frankfurter 22,9 Prozent der Postbank-Aktien von der Post übernommen. Zusammen mit am Markt gekauften Papieren kam die Deutsche Bank damit auf eine Sperrminorität von 25 Prozent plus eine Aktie. Man könne davon ausgehen, dass die Deutsche Bank die relativ niedrigen Kurse für Zukäufe genutzt hat, zitiert die Zeitung nun aus Finanzkreisen. Ein Konzernsprecher wollte sich gegenüber dem Blatt nicht dazu äussern. Die Postbank-Aktie stieg vorbörslich um 3,88 Prozent./das/tw
DIE RP MACHT GLEICH WIEDER € 4,5 MILLIONEN DARAUS. OB ES WIRKLICH SOVIEL SEIN WIRD, WERDEN WIR BESTIMMT NICHT ERFAHREN. JEDENFALLS HABEN WIR EINEN FINANZKRÄFTIGEN- UND SOLVENTEN SPONSOR. UND DAS IST AUCH GUT SO.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24136
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Sponsoren

Beitrag von bart » 10.06.2009 13:55

Ich seh unsern Mannschaftsbuss schon vor mir

Bild
Benutzeravatar
MeaParvitas
Beiträge: 2054
Registriert: 09.11.2008 22:33

Re: Sponsoren

Beitrag von MeaParvitas » 10.06.2009 13:59

@LAELBE

Denke schon, Borussia hat ja auch mehrmals gesagt, dass der neue Sponsor in etwa die gleiche Summe zahlt.
Antworten