Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Und genau das muß sich ab der kommenden Saison ändern. Das zur verfügung stehende Geld, sollte nicht wieder sinnlos an Spieler verplempert werden, die uns nichts als Ärger und Verdruss bringen. Allerdings machen mir die Wintereinkäufe in dieser Hinsicht endlich mal Hoffnung!
Jawoll, die Herren Schippers und Eberl, bitte übernehmen sie! 

- borussenflut
Kaste hat geschrieben:Jawoll, die Herren Schippers und Eberl, bitte übernehmen sie!
Ach ja Kaste, das ist also eine konstruktive Diskussion ?

- Ehrenrunde
Geld haben wir gar nicht einmal soviel verbrannt. Als bestes Beispiel hier mal unser teuerster Einkauf genannt. Insua wurde fuer das gleiche Geld wie wir ihn geholt haben wieder abgestossen. Genauso ein Kahe. Verlust? Das Gehalt. Unser Problem ist zugegebenermassen das wir viele sogenannte "Fehleinkaeufe" getaetigt haben die uns sportlich nicht weitergeholfen haben aber ueber die Transfererloese an sich koennen wir uns nur wenig beklagen. Auf einem anderen Blatt steht uebrigens das unser Publikum bei jedem Neuankoemmling der nicht sofort von der Bild hochgejubelt wird sein uebriges tut um den Spieler zu verunsichern. Das hilft den Jungs ungemein. Ok, falsches Topic. Unser Management ist seitdem Koenigs mit seinem Stab uebernommen hat unser absolutes Prunkstueck und man kann nur geringe berechtigte Kritik haben. Das einzige was ich kritisiere ist das wir bisher kaum Spieler verpflichtet konnten die uns bei der Ligaetablierung geholfen haben aber nicht das wir dabei Geld verbrannt haetten denn das ist grundlegend falsch wenn man sich die Geschaeftsberichte anschaut.Kaste hat geschrieben:Bei aller Zuneigung zur Borussia, von "hier und da" Geld verbrennen, konnte bei uns ja leider keine Rede sein. Das war schon massiv.

Naja, viel oder nicht so viel - ist eben realativ. Insua hat hier sicher nicht für Nüsse gespielt und hinzu kommen ja noch unsere Aussortierten der letzten Jahre, die entweder schön hier weiter bezahlt werden oder deren Vertrag gegen Abfindung aufgelöst wurde. Zudem haben die meisten dann noch Ablöse gekostet. Ein mit dem damligen Etat unnötiger Abstieg bedeutet für mich erst recht enorme Geldverbrennung. Das man mit so einem außergewöhnlichem Talent wie Jansen wenigstens noch etwas kompensieren konnte, kann man wohl eher als Glückfall bezeichnen. Nicht auszumalen, wäre das Geld damals nicht geflossen.
Das Geld wurde halt ständig in falsche Sportler und Verantwortliche investiert. Zwei Abstiege und ein hoffentlich gerade noch vermiedener Abstieg ist für die letzten Jahre leider eine schlimme Bilanz.
Das Geld wurde halt ständig in falsche Sportler und Verantwortliche investiert. Zwei Abstiege und ein hoffentlich gerade noch vermiedener Abstieg ist für die letzten Jahre leider eine schlimme Bilanz.
Na ich würde mal sagen gutes Talent. Aber außergewöhnlich??? Da fehlte aber nun wirklich mal ne Menge. Er war ein guter Spieler in ner schlechten Mannschaft, bzw. in ner Mannschaft wo keine Harmonie drin war.Kaste hat geschrieben: Das man mit so einem außergewöhnlichem Talent wie Jansen wenigstens noch etwas kompensieren konnte, kann man wohl eher als Glückfall bezeichnen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Schippi, rück die Kohle raus - aber nicht für Masse (Marx u Wichniarek von Bielefeld), sondern für Spieler die wissen wie man drinbleibt - ich denke da an Sestak oder Gekas - mit Abstrichen Rangelov (war beim Abstieg nicht dabei
) oder Amanitidis - das ist unsere Kragenweite...
Sestak hat 9 Tore in 24 Spielen gemacht - geile Quote für einen Stürmer von einem üblichen Abstiegskandidaten...

Sestak hat 9 Tore in 24 Spielen gemacht - geile Quote für einen Stürmer von einem üblichen Abstiegskandidaten...
Wichniarek hat 13 Buden gemacht
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Aber in 31 Spielen - außerdem ist Artur 32, Sestak 26 Jahre alt...patte hat geschrieben:Wichniarek hat 13 Buden gemacht
ich merke grade das ich jahrelang in den falschen Threads herumgeschlunzt hab, hier spielt die Musik, der erste Satz trifft es ganz genau...Jagger1 hat geschrieben:Schippi, rück die Kohle raus - aber nicht für Masse (Marx u Wichniarek von Bielefeld), sondern für Spieler die wissen wie man drinbleibt - ich denke da an Sestak oder Gekas - mit Abstrichen Rangelov (war beim Abstieg nicht dabei) oder Amanitidis - das ist unsere Kragenweite....

Ohne die Spieler jetzt werten zu wollen, da sind auf jeden Fall Typen dabei, und das ist nich unwichtig, gerade bei Borussia Mönchengladbach, ich könnte jetzt hier meine persönliche Hitliste für Spieler die a) coole Typen waren und b) mit denen wir einigermaßen was gerissen haben und Katerigorie C: uncool, teuer, verletzt, unrund, zu höherem berufen, Topper, und nach 90.min noch ein blütenweißes Trickot an..
um ma Klartext zu reden, lieber Bowowka als Delura, lieber Bradley als Insua...
wenn der "Bombadilla" den Blick drauf hat, dann ist er hier genau richtig und da beist sich das Fohlen wieder in den Schwanz, selten waren Worte so war!
Schippi, rück die Kohle raus
warum ist wob wohl meister geworden...
- Fanstein 2748
FanNr12 hat geschrieben: Schippi, rück die Kohle raus
warum ist wob wohl meister geworden...
lol genau jetzt haben wir es endlich erkannt. Schippers hat 50-60mio in der Schweiz vergraben.
wie kann man nur WOB und uns vergleichen?

Saubere Arbeit, Herr Schippers. Danke für den neuen Hauptsponsor! 

Schippers ist ein fähiger Mann... Ohne groß Ahnung von Wirtschaft zu haben, merkt man das. Ansonsten könnte man einen so erfolglosen Club, wie es unsere Borussia ist, nicht so dauerhaft gesund halten.
Moment, hömma, wat ich damit sagen wollte ist nur wir sollten unsere Kohle in richtig gute Stürmer investieren die das Tor treffen, ansonsten wollte ich Borussia in keinster Weise mit Golfsburg vergleichen, im Leben nichFanstein 2748 hat geschrieben: wie kann man nur WOB und uns vergleichen?
- Fanstein 2748
FanNr12 hat geschrieben:, ansonsten wollte ich Borussia in keinster Weise mit Wolfsburg vergleichen, im Leben nich

geht dochBowlen hat geschrieben:Schippers ist ein fähiger Mann... Ohne groß Ahnung von Wirtschaft zu haben, merkt man das. Ansonsten könnte man einen so erfolglosen Club, wie es unsere Borussia ist, nicht so dauerhaft gesund halten.
ich mein wir haben ein fettes Umfeld, hunderttausend Fans und ne Millionen Sympathisanten, schickes Stadion, sind angeblich unter den 4 schuldenfreien Clubs der Bundesliga, und wir haben viel unglücklich gemacht und ne Menge Pech gehabt und sind trotzdem immer da, das haben wir und die Jungens auch verdient
es ist auch eine scheiß Ehre mit der Raute auf dem Trickot aufzulaufen

- Goldfinger
1. Insua war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein genialer Spieler.Kaste hat geschrieben:Naja, viel oder nicht so viel - ist eben realativ. Insua hat hier sicher nicht für Nüsse gespielt und hinzu kommen ja noch unsere Aussortierten der letzten Jahre, die entweder schön hier weiter bezahlt werden oder deren Vertrag gegen Abfindung aufgelöst wurde. Zudem haben die meisten dann noch Ablöse gekostet. Ein mit dem damligen Etat unnötiger Abstieg bedeutet für mich erst recht enorme Geldverbrennung. Das man mit so einem außergewöhnlichem Talent wie Jansen wenigstens noch etwas kompensieren konnte, kann man wohl eher als Glückfall bezeichnen. Nicht auszumalen, wäre das Geld damals nicht geflossen.
2. Insua ist für das gleiche Geld gegangen, was wir für ihn bezahlt haben.
3. Seit wann kauft, bzw, bestimmt Herr Schippers die Spieler die kommen und gehen? Ich denke das macht die sportliche Führung (Sportdirektor und Trainer).
4. Was kann Schippers für die sportliche Leistung der Mannschaft?
In der Summe ist dein Kommentar völliger Schwachsinn (sorry, aber so sehe ich das nunmal)
Schwachsinn ist es vielleicht den Kommentar hier reinzusetzen. Der müsste bei ehemalige Manager oder Trainer stehen. Aber mal zu Schippers.
1. Ist er Geschäftsführer, daher mitverantwortlich für die Finanzen, wo auch Transfers zugehören, also auch mitbeteiligt.
2. Hälst du den Verein für so naiv, dass man einen Grünschnabel wie Ziege, der von Managersachen nun mal überhaupt keine Ahnung hatte, wie er auch selber zugegeben hat und sich später auch leider teilweise rausstellte, oder einen Eberl, der sich allerdings gut einführt, alleine zu Vertragsverhasndlungen schickt? Also in meinen Augen ist Schippers da schon ganz schön mitverantwortlich, wenn nicht gerade im sportlichen, aber im finanziellen Bereich auf jeden Fall.
1. Ist er Geschäftsführer, daher mitverantwortlich für die Finanzen, wo auch Transfers zugehören, also auch mitbeteiligt.
2. Hälst du den Verein für so naiv, dass man einen Grünschnabel wie Ziege, der von Managersachen nun mal überhaupt keine Ahnung hatte, wie er auch selber zugegeben hat und sich später auch leider teilweise rausstellte, oder einen Eberl, der sich allerdings gut einführt, alleine zu Vertragsverhasndlungen schickt? Also in meinen Augen ist Schippers da schon ganz schön mitverantwortlich, wenn nicht gerade im sportlichen, aber im finanziellen Bereich auf jeden Fall.
Bevor du hier von Schwachsinn redest, solltest du wenigstens die ganze Diskussion gelesen und dann dein Hirn eingeschaltet haben. Sicher ist diese Diskussion in Teilen offtopic, da natürlich nicht nur Schippers verantwortlich ist, aber so etwas kommt nun einmal vor.Goldfinger hat geschrieben: 1. Insua war zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein genialer Spieler.
2. Insua ist für das gleiche Geld gegangen, was wir für ihn bezahlt haben.
3. Seit wann kauft, bzw, bestimmt Herr Schippers die Spieler die kommen und gehen? Ich denke das macht die sportliche Führung (Sportdirektor und Trainer).
4. Was kann Schippers für die sportliche Leistung der Mannschaft?
In der Summe ist dein Kommentar völliger Schwachsinn (sorry, aber so sehe ich das nunmal)
Zu den obigen aus dem Zusammenhang gerissenen Punkten:
1. Aha, da hat man wohl eine gehörige Ablöse in den falschen investiert. Fehlinvestiert. Richtig.
2. Du Träumer denkst der hat sich hier ein Jahr lang karitativ betätigt? Falsch. Er gehörte wohl eher zu den Topverdienern.
3.Schippers macht die Schatulle auf. Er hat sicher den Spieler nicht ausgesucht, aber er ist Teil des Ganzen (wir können die Diskussion nun einmal nicht gleichzeitig in 5 Threads führen)
4. siehe 3)