Thorben Marx - Arminia Bielefeld

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
joborussia

Re: Thorben Marx

Beitrag von joborussia » 09.06.2009 18:21

FritzTheCat hat geschrieben:So wie es sich liest soll er die Position von Bradley bekleiden! Fände ich ziemlich übel, ehrlich gesagt.....

http://www.rp-online.de/public/article/ ... assen.html

Während Bobadilla (21) dem Sturm endlich mehr Torgefährlichkeit bringen soll, setzt Frontzeck auf Marx (28) als eine erfahrene Konstante im Mittelfeld: "Thorben war schon in Berlin auf einem guten Weg, ist dann aber durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen worden. Bei mir in Bielefeld hat er eine sehr gute Saison gespielt, hat dann aber leider ausgerechnet in der Schlussphase wegen eines Muskelfaserrisses gefehlt." Borussia hat für die Position des "Schalterspielers" zwar schon Michael Bradley. "Aber er ist erst 21........
Leute, lest doch mal richtig!! :!:

Der Satz mit dem "Schalterspieler" ist nicht als Zitat von MF gekennzeichnet, stammt also aus der Feder des Journalisten......

Also nicht über etwas aufregen, das MF so nicht gesagt hat!!!! 8)
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 18:24

Vllt. plant man Bradley ja auch für die 10 ein? (schreib ich jetzt in jeden Thread, den ich finde :twisted: :wink: )
Das erklärt nämlich die Verpflichtung von Neustädter und dass wir noch keinen Super-Ersatz für Baumi geholt haben.
Und das Zitat von MF zu Marx könnte auch auf einen Ergänzungsspieler zutreffen. Da steht nirgendwo "Dass Thorben bei uns einen Stammplatz haben dürfte, versteht sich ja von selbst" wie man es bei einem Eckpfeiler erwarten würde (zumindest in der Richtung).
Simi

Beitrag von Simi » 09.06.2009 18:25

frank_schleck hat geschrieben:@ Simi:
Jantschke kann man mit 19 nicht so recht einplanen, da er auch nur 1-2 gute Bundesligaspiele gemacht hat. Meeuwis wird man wohl nicht vergessen, Svärd wird keine Chance mehr erhalten, Paauwe darf gehen und Levels ist kein Sechser .
Was hat das den mit dem Alter zu tun? Ich finde sowas echt schwachsinn, ist doch egal ob er 18 oder 33 ist, wenn er schon soweit ist soll er auch spielen. Sie dürfen zwar gehen, aber ob's da interessenten gibt? Und Levels hat mir für mich die besten Spiele im Mittelfeld gemacht.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 18:30

Ja, aber links^^
Und HM hats mal passend formuliert:
"Wenn die Mannschaft am Boden ist und der junge Mann (Jantschke) es trotzdem richtig gut gemacht hat, glauben sie, dass die Mannschaft sich dann an ihm aufrichtet und durch seine Motivation neue Kraft findet?"
NEIN. Jungen Leuten fehlt einfach ein wenig die Konstanz, da kann man sogar Bradley oder MM als Beispiel nehmen.
Mit einem 19-jährigen Jantschke, der zudem die RR lange verletzt war kann man ja wohl nicht eine Position besetzen und denken, die sei gestopft. Dass er gut gespielt hat, ist logisch, aber gerade bei jungen Spielern ist es noch schwer, die Leistungen zu halten, also lass doch bitte Jantschke behutsam wachsen.
Svärd geht nach Plauendorf oder so und Paauwe nach Holland. :lol:
samba90

Beitrag von samba90 » 09.06.2009 18:31

das sehe ich auch so.......
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 09.06.2009 18:31

frank_schleck hat geschrieben:@ Simi:

und Levels ist kein Sechser
Gerade da hat er mir in den letzten Spielen sehr gut gefallen. Und beim 0:5 bei den Pillen hat er RV gespielt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 18:32

Simi hat geschrieben:Was hat das den mit dem Alter zu tun?
Das hat man doch letzte Saison wohl zur Genüge gesehen, oder? Man braucht eben auch erfahrene Bundesliga-Spieler im Abstiegskampf, gerade im Mittelfeld, mit grünen Jungs reißt man da nichts. Und wen haben wir da noch nach Galaseks Weggang, der auch Stammspieler wäre? Richtig: niemanden.
zemtron

Beitrag von zemtron » 09.06.2009 18:38

Bielefeld hat den Marx-Ersatz soeben als Fix gemeldet. Zitat von der Arminia-Homepage:
Auch Arminias Geschäftsführer Detlev Dammeier zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung des Dänen: „Gerade nach dem Weggang von Thorben Marx sind wir froh, unser Mittelfeld mit Kasper bereichern zu können. (...)"
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 18:39

Herzlich Willkommen TM, auch wenn du dann doch kein Eckpfeiler bist.
Vllt wirste ja im Laufe der Saison einer :daumenhoch:
Viel Glück.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.06.2009 18:40

Da hat der gute alte HL wohl Recht, nach den eventuellen Abgängen von Paauwe, Alberman und Galasek sollte man einen bundesligaerfahrenen Spieler verpflichten, der sich auch im Abstiegskampf auskennt. Dazu noch Ebert von Hertha (wenn möglich, der sowohl rechts als auch links spielen kann), dann könnte Bradley offensiv spielen. Außerdem erwähnenswert wäre, dass wir auch einige deutsche Spieler im Kader haben sollten...
Simi

Beitrag von Simi » 09.06.2009 18:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Das hat man doch letzte Saison wohl zur Genüge gesehen, oder? Man braucht eben auch erfahrene Bundesliga-Spieler im Abstiegskampf, gerade im Mittelfeld, mit grünen Jungs reißt man da nichts. Und wen haben wir da noch nach Galaseks Weggang, der auch Stammspieler wäre? Richtig: niemanden.
Ja HL, man hat deutlich gesehen, das ein 20 Jähriger und ein 22 Jähriger und offensiv am Leben gehalten hat. Und beides waren Mittelfeldspieler. Zu seiner Frage: Meuuwis?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 18:43

Simi hat geschrieben:Ja HL, man hat deutlich gesehen, das ein 20 Jähriger und ein 22 Jähriger und offensiv am Leben gehalten hat.
Und defensiv deswegen einiges im Argen lag. Und die ob ihres Alters nicht konstant waren.
Zu seiner Frage: Meuuwis?
Kennt der die Bundesliga?
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 09.06.2009 18:44

Jagger1 hat geschrieben:Außerdem erwähnenswert wäre, dass wir auch einige deutsche Spieler im Kader haben sollten...
So langsam ist's aber genug. Wir brauchen GUTE Spieler. Ob die aus Deutschland oder von den Kapverdischen Inseln stammen ist völlig egal.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.06.2009 18:45

Simi hat geschrieben:Zu seiner Frage: Meuuwis?
Das ist die große Wundertüte. Wer weiß das?

Zu Marx:
155 BL-Spiele, 12 x Pokal, 8 x Uefa-Cup, 6 x Ligapokal - das ist ordentlich.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 18:47

@simi:

Soll ich dir mal MMs Noten nach seinen jeweiligen Gala-Vorstellungen sagen?
Da hätten wir einmal 3,5 - 5,0 - 1,5 und 4,0
So super konstant war er wohl nicht...
Bei Baumi folgte auf jede 1 eine 4.
Sicherlich hatten die beiden Anteil an unserem Erfolg, aber durch ab und zu individuell aufblitzende Klasse.
Hätten wir einen Mann wie Galasek gehabt, der exakt gleich gespielt hätte und jeden Ball fast identisch geschlagen hätte. Ich wette mit dir, wir wären trotzdem abgestiegen. :wink:
Erfahrung macht schon was aus.
Simi

Beitrag von Simi » 09.06.2009 18:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Und defensiv deswegen einiges im Argen lag.
Als beide zusammen auf dem Platz standen, haben wir z.B. 3:2 Bremen, 4:1 Hamburg oder 4:2 Köln abgefertigt. Und zieh mal die 28 direkten Torbeteiligungen ab, dann siehts für uns nicht mehr so toll aus... Ohne die 2 haben wir 11 Tore geschossen. Also waren die beiden, trotz des sehr jungen alters verdammt wichtig.
Kennt der die Bundesliga?
Nein, aber den Abstiegskampf und der ist wohl überall ähnlich.
Simi

Beitrag von Simi » 09.06.2009 18:51

frank_schleck hat geschrieben:Erfahrung macht schon was aus.
Natürlich spielt Erfahrung eine Rolle aber das wichtigste sollte doch die Leistung auf dem Platz sein oder? Und wen man einem jungen Spieler die Chance gibt zu Spielen, wird er richtig schnell Erfahrung sammeln. Als Beispiel hab ich immer wieder Ömer Toprak vom SC Freiburg im Kopf. Der ist mit seinen 20 Jahren abgeklärter als viele gestandene Verteidiger.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 18:53

Simi hat geschrieben:Als beide zusammen auf dem Platz standen, haben wir z.B. 3:2 Bremen, 4:1 Hamburg oder 4:2 Köln abgefertigt.
Und wie oft haben wir mit den beiden auf dem Platz verloren?
Also waren die beiden, trotz des sehr jungen alters verdammt wichtig.
Ich habe auch nicht behauptet, dass sie es nicht gewesen wären. Aber nur mit grünen Jungs geht es nicht, das hat die letzte Saison gezeigt.
Nein, aber den Abstiegskampf und der ist wohl überall ähnlich.
Trotzdem braucht der Zeit, um sich in einem fremden Land und einer fremden Liga einzufinden. Marx ist ganz sicher nicht mein Wunschspieler, aber seine Verpflichtung würde Sinn machen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 18:53

Simi hat geschrieben:Als beide zusammen auf dem Platz standen, haben wir z.B. 3:2 Bremen, 4:1 Hamburg oder 4:2 Köln abgefertigt. Und zieh mal die 28 direkten Torbeteiligungen ab, dann siehts für uns nicht mehr so toll aus... Ohne die 2 haben wir 11 Tore geschossen. Also waren die beiden, trotz des sehr jungen alters verdammt wichtig.
In allen genannten Spielen stand auch Matmour auf dem Platz, also haben wir mit ihm sogar 8 Siege geholt :shock:
Aber dass die beiden wichtig waren, kann man nicht leugnen. Nur dass 2 der 3 Spiele, die du nennst auch in Anwesenheit eines Galaseks stattfanden, was ja auch ein Faktor gewesen sein kann ;)

Wenn man noch 5 Elfmetertore abzieht, dann haben wir sogar nur 6 Tore ohne die beiden geschossen, aber nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird. So einfach abziehen kann man das nämlich nicht, denn für MM und AB hätte ja nicht niemand anderes gespielt, sondern es hätte schon einen Ersatz gegeben, der dann über die Saison vllt. auch 5-6 Vorlagen hinbekommen hätte.
(vdB bei seinen Ecken wohl noch mehr)
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 09.06.2009 18:55

Zu Marx:
155 BL-Spiele, 12 x Pokal, 8 x Uefa-Cup, 6 x Ligapokal - das ist ordentlich
Dazu kostet er auch "nur" Handgeld !
Das ist die große Wundertüte. Wer weiß das?
Nein die Wundertüte ist Boubadilla, der nach seine Verletzung nur durch Unsportlichkeit und Lustlosigkeit aufgefallen ist. Wenn er einschlägt super wenn nicht dann freu ich mich schon aufs Forum :)
Gesperrt