Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tom@Gladbach » 09.06.2009 12:22

Ich denke mal, wenn jemand 8 Mio für MM zahlt, sollten wir sehr zufrieden sein.

Alles andere wäre völliger Irrsinn für einen Egoisten, der noch lernen muss, dass Defensivarbeit auch zum Spiel dazu gehört.

Allerdings schließe ich mich einigen Vorrednern hier an, dass unsere Handlungsfreiheit in Sachen Transfers eng mit dem Verkauf von Marin verbunden ist - was die ganze Sache enorm verkompliziert.

Wenn nähmlich Bobadilla tatsächlich kommt und Marin bleiben sollte, dann haben wir vermutlich kein Geld mehr für einen weiteren Transfer in der Größenordnung 3 bis 4 Mio.

Lassen wir uns überraschen....
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Re: Transferpolitik

Beitrag von sonny_black » 09.06.2009 12:28

sollte marin bleiben, hätten wir aber auch keinen handlungsbedarf auf der offensiven aussenbahn... allerdings würden wir dann wohl 2010 keine ablöse für ihn bekommen.
Benutzeravatar
Tom@Gladbach
Beiträge: 1392
Registriert: 14.07.2005 12:08
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tom@Gladbach » 09.06.2009 12:30

sonny_black hat geschrieben:sollte marin bleiben, hätten wir aber auch keinen handlungsbedarf auf der offensiven aussenbahn... allerdings würden wir dann wohl 2010 keine ablöse für ihn bekommen.
Im Grunde "dürfte" er wohl nur bleiben, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt. Alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn (siehe Baumjohann ...)

Tom
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1545
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Transferpolitik

Beitrag von Hölle Nord » 09.06.2009 13:31

Tom@Gladbach hat geschrieben: Im Grunde "dürfte" er wohl nur bleiben, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt. Alles andere wäre wirtschaftlicher Schwachsinn (siehe Baumjohann ...)

Tom
Allerdings! Noch dazu sportliches und finanzielles Harakiri. Die kommende Saison würde wieder in die Rubrik "Abstiegskampf bis zum Schluss" fallen. Falls wir dann drin bleiben sollten, wäre kein großes Geld für Neuverpflichtungen da in der übernächsten Saison, weil Marin ablösefrei geht. Also, entweder längerfristigen Vertrag unterschreiben oder ab durch die Mitte!
Zum 2.mal

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zum 2.mal » 09.06.2009 15:37

Ja ne is klar. Deshalb für 5-6mill verramschen :roll: Er könnte auch eine super EM spielen und dann könnten andere Vereine Aufmerksamm werden und dann hat Werder Pech gehabt. Und wenn nicht dann bleibt er. Es soll ja ein neuen Hauptsponsor geben und wir nagen sicher nicht am Hungertuch. Also könnten vernüftige Transfer noch anstehen.
Benutzeravatar
Tjardes
Beiträge: 63
Registriert: 22.05.2006 20:17
Wohnort: Erkelenz

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tjardes » 09.06.2009 15:39

http://www.rp-online.de/public/article/ ... assen.html

Hier wird man ja wenigstens mal aufgeklärt.
Neben Bobadilla und Marx wird noch ein Offensiver gesucht, ein Defensiver nur bei Marin-Abgang. Na dann bin ich zufrieden, dann kann Marx von mir aus auch kommen... :bmg:
Bacon29
Beiträge: 101
Registriert: 06.09.2008 20:31

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bacon29 » 09.06.2009 15:42

Marin will Gladbach unbedingt verlassen
zuletzt aktualisiert: 09.06.2009 - 15:11

Mönchengladbach (RPO). Das Pokerspiel geht weiter: Was ist Werder Bremen bereit, für Marko Marin zu zahlen, um ihn schon jetzt zu bekommen? Oder wartet der DFB-Pokalsieger halt noch ein Jahr, um den 20-jährigen Nationalspieler dann ablösefrei zu bekommen? Für Marin selbst ist jedenfalls klar: Er will so schnell wie möglich nach Bremen. Dies hat er jetzt auch Michael Frontzeck gesagt.
Fotos
Borussia Mönchengladbach schwebt zwar in heftiger Abstiegsgefahr, mit Marko Marin hat der Fußball-Bundesligist aber ein echtes Juwel im Kader.
Marko Marin wurde am13. März 1989 in Bosanska Gradiska/Jugoslawien geboren und ist in Frankfurt aufgewachsen.
Marin begann das SG 01 Höchst das Fußballspielen. Später wechselte er in die Jugend von Eintracht Frankfurt, die er zu Beginn der Saison 2005/06 in Richtung Borussia Mönchengladbach verließ.
Am 31. März 2007 bestritt Marin gegen Frankfurt sein Bundesliga-Debür. Den Bundesliga-Abstieg konnte er zwar nicht verhindern, doch Marin überzeugte prompt mit seiner Dribbelkunst.
Das ist Marko Marin ...
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 09.06.2009 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat aus externer Quelle gekürzt.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 19:11

"Die Offensive hat Priorität", so Frontzeck. Klappt es mit der Ablöse für Marin, wäre der finanzielle Spielraum sicher deutlich erweitert.
Steht da auch drin.
Klingt für mich danach, dass noch 2 Stürmer und ein LM und evtl. ein OM kommen.
Ob ein Verteidiger wie Reinhardt oder Huth kommt, ist dagegen nicht sicher, aber möglich.
Also keine Sorge, MF und ME kapieren schon, was zu tun ist :)
Für mich leuchtet das bisher alles ein.
Reus als neues LM-Talent, Meeuwis der Galasek-Ersatz, Neustädter soll Bradley ersetzen, der die 10 mit einem weiteren günstigen OM bekleiden soll, der noch kommt.
Blieben noch rund 12 Mio€ wenn Marin geht für Bobadilla, einen weiteren Stürmer (Wichniarek; Rangelov??), einen linken Flügelspieler und ggf. einen Innenverteidiger.

12 + 1 Mio € für Spieler"reste"
-4,5 Bobadilla
-1,5 2. Stürmer
-3,5 Flügelspieler
-3,5 Innenverteidiger

oder

-7 Flügel"kracher"
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Transferpolitik

Beitrag von borusse70 » 09.06.2009 19:20

Wenn die Offensive Priorität hat, verstehe ich nicht, dass man einen Marx holen will. Der kostet auch Gehalt und vielleicht Handgeld. WIe schon geschrieben ist noch nix fix, sieht aber relativ fix aus. Ich warte weiter auf die Offensiven Leute, die die hoffentlich 2 neuen Stürmer mit Bällen füttern.

Wenn danach noch Geld übrig ist, könnte man gerne einen Marx holen. Ich sehe hier aber die Notwendigkeit nicht, warum das so "schnell" passieren muss.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 19:22

Wo kostet denn Marx Geld?
Wenn du sagst, ich möchte gerne eine Bratwurst kaufen, aber dir bietet jemand eine gratis Pommes an, die schon letzte Woche mal ganz gut geschmeckt hat. Also nimmst du sie an - wenn du danach immer noch Hunger hast, verbietet dir ja keiner deine Wurst zu kaufen ;)

Wurst = Offensivspieler
Pommes = Marx :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 19:27

frank_schleck hat geschrieben:Wo kostet denn Marx Geld?
Also Gehalt und Handgeld wird der schon wollen ;)
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von yes1969 » 09.06.2009 19:29

naja deine pommes
sind aber schon kalt oder
die schmecken bestimmt net mehr :lol:
und zu deiner aussage
der kostet nichts
da wäre nur noch sein gehalt
und eventuell auch noch en prämie das er zu uns kommt
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Transferpolitik

Beitrag von borusse70 » 09.06.2009 19:31

frank_schleck hat geschrieben:Wo kostet denn Marx Geld?
Wenn du sagst, ich möchte gerne eine Bratwurst kaufen, aber dir bietet jemand eine gratis Pommes an, die schon letzte Woche mal ganz gut geschmeckt hat. Also nimmst du sie an - wenn du danach immer noch Hunger hast, verbietet dir ja keiner deine Wurst zu kaufen ;)

Wurst = Offensivspieler
Pommes = Marx :wink:
Ich bleibe lieber dabei:
Was nix kostet is auch nix!
Meistens verbergen sich da versteckte Kosten, die man als erstes nicht sieht. WIe bei deinen Pommes: die sind so versalzen, dass du dir die Pulle Wasser für den 3-fachen Preis kaufen musst! :D
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 19:45

Naja war ja nur symbolisch, metaphorisch, jedenfalls ist Marx verhältnismäßig wohl nicht teuer. 8)
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von yes1969 » 09.06.2009 19:48

meiner meinung nach nicht teuer
geb dir recht
aber unnötig
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Transferpolitik

Beitrag von borusse70 » 09.06.2009 20:19

Ich zitiere mal eine Aussage von einem bekannten User im TM:
es ist wieder wie jedes transferperiode.

hunderte namen kreisen durch die gerüchteküche.
keiner weiß wer wo dran ist.
selbst ich habe inzwischen den überblick verloren.
meine quelle lacht mich langsam aus, mit welchen namen ich ihm komme.

wenn marx und bobadilla kommen, wird es noch einen transfer geben. vornehmlich für die abwehr.
allerdings besteht die möglichkeit, da marx ablösefrei kommt, das wir im kreativenbereich noch einmal nachlegen werden.
das ist stand der dinge heute.

der eventuelle marin transfer ist da noch nicht inbegriffen.
wenn marin wehselt werdet ihr sehen werden auf einmal nochmehr namen diskutiert. allerdings werden wir dann noch einen spieler min. holen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Transferpolitik

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 20:25

Dass man den Marin-Verkauf nicht einberechnet erklärt einiges :)
Wenn die Aussage stimmen sollte muss man sich wohl keine Sorgen machen.
IV kommt, Stürmer kommen, LM bleibt, bzw. kommt, OM ist bradley oder ein neuer kommt.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Tomka » 09.06.2009 20:28

Ist ja wie im Horoskop! :anbet:
Wer geht denn von unseren Spielern ausser Marin? Der soll mal seine Quelle dahingehend befragen!
borusse70
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2008 15:31
Wohnort: Winterthur - CH

Re: Transferpolitik

Beitrag von borusse70 » 09.06.2009 20:29

frank_schleck hat geschrieben:Dass man den Marin-Verkauf nicht einberechnet erklärt einiges :)
Wenn die Aussage stimmen sollte muss man sich wohl keine Sorgen machen.
IV kommt, Stürmer kommen, LM bleibt, bzw. kommt, OM ist bradley oder ein neuer kommt.
Aber wenn Mairn auf einmal doch nicht geht oder erst Ende August, dann gehen wir mit keinem kreativen Spieler in die Saison. Fände ich sehr fahrlässig, oder? Und wenn ich das Gerücht über Karim Matmour lese, wird mir richtig komisch!
Titus
Beiträge: 346
Registriert: 29.07.2004 21:05
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von Titus » 09.06.2009 20:31

na super, das klingt doch mal fein... kann ich gut mit leben, was der da sagt.
wenn der abwehrspieler dann huth wäre, muss ich allerdings sagen hab ich borussias finanzmöglichkeiten doch unterschätzt ;) huth und bobadilla fände ich ohne marin-geld schon verdammt stark...
Gesperrt