Thorben Marx - Arminia Bielefeld

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Vamos

Re: Thorben Marx

Beitrag von Vamos » 09.06.2009 08:49

Ich glaube nicht dass er einer der Eckpfeiler sein soll sondern ein Spieler, den man aufgrund der Vertragssituation (ablösefrei) mitnimmt. Als Eckpfeiler kann nicht ein Spieler gemeint sein der bei einem Absteiger durchschnittliche Leistungen gebracht hat.
Mir ist er nie wirklich im Gedächtnis hängen geblieben durch hervorragende Leistungen, kann ihn daher kaum bewerten. Allerdings macht mir Sorgen dass Bielefelder Fans im Forum eher froh sind wenn er gehen sollte. Selbst die , die ihn positiv sehen, halten ihn nur für einen guten Zweitligaspieler.
Daher für mich ganz klar: Er kommt als Alternative, nicht mehr und nicht weniger. Das wäre sinnig.
Ich glaube, ihn als einen der Eckpfeiler zu bezeichnen klingt eher lächerlich.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 09.06.2009 08:57

die meinung von bielefelder fans muss man wohl in bezug auf tm eher zweitrangig werten, sie sind abgestiegen und tm will nicht bleiben, wer würde dann schon sagen, daß tm der lieblingsspieler ist, da wird dann auch schnell schmutzige wäsche gewaschen....
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 09.06.2009 09:03

@Vamos
ich hoffe stark das es so ist. Da der Transfer schon so gut wie fix ist, warten wir mal die offizelle Vorstellung ab.
cocainx

Beitrag von cocainx » 09.06.2009 09:24

@HerbertLaumen
Borussia ist auch schon zweimal abgestiegen. Was machen wir jetzt? Den Verein auflösen?
das kann man ja wohl nicht vergleichen! war ja wohl nicht die selbe manschaft!
glaub du nur an so ein mist wie "der identifiziert sich mit der borussia"
fußball ist genauso ein geschäft wie jedes andere auch, und da zählt leistung! und die hat frontzek bis jetzt noch niergends gebracht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2009 09:26

cocainx hat geschrieben:das kann man ja wohl nicht vergleichen! war ja wohl nicht die selbe manschaft!
In Aachen und Bielefald war es auch nicht dieselbe Mannschaft.
glaub du nur an so ein mist wie "der identifiziert sich mit der borussia"
Putzig. Wer sagt denn, dass ich das glaube?
fußball ist genauso ein geschäft wie jedes andere auch, und da zählt leistung! und die hat frontzek bis jetzt noch niergends gebracht!
Das kannst du nicht beurteilen, ich vertraue dann doch lieber auf Leute mit mehr Einblick und Sachverstand.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 09.06.2009 09:27

und da zählt leistung! und die hat frontzek bis jetzt noch niergends gebracht!

Du weißt doch gar nicht wie er gearbeitet hatte.
Oh Mann, wenn ich so was lese.............
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 09.06.2009 09:37

aber wenn das so ist das er dann wirklich nur eine alternative darstellen soll
bei einer kadergrösse von max 26 spielern
und wir schon 2 nachwuchsleute fürs mf verpflichtet haben die sich auch nicht automatisch einordnen lassen
(ich glaube das reuss ein richtig guter wird)
und jetzt wird mit marx ein flexibeler, erfahrener spieler verpflichtet der in bielefeld stammspieler war
ich kann mir nicht helfen, aber der kader wird grösser als gedacht
was sicher nicht schlecht ist, da die bank verbessert werden muss
hier werden mit marx baustellen geschlosen, die gar keine sind
auf rechts im mf halte ich sogar einen levels für kreativer
Jovo

Beitrag von Jovo » 09.06.2009 09:38

Sven1549 hat geschrieben:Fronzteck ist aber mit nicht erstligareifen Mannschaften abgestiegen.

Und wir wären auch abgestiegen, wenn wir nicht Bailly , Dante und Stalteri gekauft hätten.
Bei den bisherigen Verpflichtungen und den realistischsten Gerüchten (z.B. Marx und abgesehen von Bobadilla) seh ich aber bei uns auch noch keine erstligareife Mannschaft... :roll:
FelixHH

Beitrag von FelixHH » 09.06.2009 09:47

pro:

- Erfahren im Abstiegskampf (aktuell hat unser Kader ja nen sehr geringes Durchschnittsalter)
- gute Verbindung zum Trainer
- ablösefrei

contra:

- spielerisch limitiert
- kein echter Bedarf auf der Position
- eigentlich wird Verknappung des Kaders angestrebt

meine Meinung:

tut nicht weh, hilft aber auch nicht wirklich weiter. "Stütze" sicherlich nicht (hab aber auch noch kein echtes Eberl-Zitat gehen hab, wo er so tituliert wird), aber als routinierten Spieler von der Bank, warum nicht.
Nik

Beitrag von Nik » 09.06.2009 10:25

Bei den bisherigen Verpflichtungen und den realistischsten Gerüchten (z.B. Marx und abgesehen von Bobadilla) seh ich aber bei uns auch noch keine erstligareife Mannschaft...
Was sind denn realistische Geruechte?
Cinex

Beitrag von Cinex » 09.06.2009 10:34

ich weiß nicht ob da shier iwo steht oder schon bekannt ist..ich habe aber heutr zum ersten mal gelesen dass marx bielefeld offiziell gesagt hat dass er seinen vertrag nicht verlängern wird....sieht also stark aus als ob der wechsel so gut wie fix ist :?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.06.2009 11:30

Marx sehe ich eher einen Spieler, der für die Breite gedacht ist - aber bevor man darüber zu spekuliert, sollte man erstmal den Kader 'ausdünnen' und eben Spieler, die für die Breite gedacht sind/waren abgeben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.06.2009 11:35

Jagger1 hat geschrieben:Marx sehe ich eher einen Spieler, der für die Breite gedacht ist - aber bevor man darüber zu spekuliert, sollte man erstmal den Kader 'ausdünnen' und eben Spieler, die für die Breite gedacht sind/waren abgeben.
Yepp, kommt mir im Moment auch so vor als füllen wir wieder mit Masse! Für mich nicht nachvollziehbar, und da müsste auch mal ME einschreiten. Wir haben doch einige Spieler in der zweiten Reihe, vdB, Levels, Janschke, Dorda, sinnvoller wäre es diese Spieler einzubeziehen. Am Ende landen wir wieder bei acht bis zehn Neuzugängen, Kontinuität sieht anders aus. Und ich weiß auch nicht wie wir zu den genannten 24 oder 25 Spieler kommen wollen...

Ist Marx nicht lt. ME einer der drei neuen Eckpfeiler?
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 09.06.2009 12:06

Marx kann von mir aus gerne zu uns wechseln. ist ein gestandener gut-durchschnittlicher Bundesliga-Stammspieler, so einen kannste immer gebrauchen. Sicher kein neuer Ronaldo, aber eben auch keine Wundertüte. herzlich Willkommen (wenn er denn kommt)...

Die meisten Statements hier in den letzten Wochen sind echt nur zu geil:
Marx: Kann nix, Absteiger, wolln wir nicht;
Huth: Hüftsteif, langsam, bloß nicht;
Frontzeck: 2-3 mal abgestiegen (frag mich bloß, mit welchen Vereinen???, ich weiß jedenfalls nur von einem Abstieg, und das mit Aachen, und hey: mit Aachen absteigen, wie kann man nur??? ;) . Also, jedenfalls kein guter Trainer, kann nix, brauchen wa nicht;
Funkel: genauso eine Graupe wie Frontzeck;
Reuss, Neustädter: 2.Ligaspieler: Zu jung, bringen uns nicht weiter;
Touma: Wie konnte man den aussortieren, der war doch voll die Granate;
Meeuwis: holländische Wundertüte...................
Wo bleiben die versprochenen Kracher/Topper???

Ihr seid schon alle so Vögel... ;)
Nik

Beitrag von Nik » 09.06.2009 12:08

Ist Marx nicht lt. ME einer der drei neuen Eckpfeiler?
Nee, nur laut Boulevard und seiner Nachbeter.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.06.2009 12:10

Jenzz hat geschrieben:Ihr seid schon alle so Vögel... ;)
Zum Teil gebe ich Dir Recht, aber bei Einigen bin ich nicht sicher ob es tatsächlich Verstärkungen sind oder wieder nur Masse. Er ärgert mich für unsere zweite Garde mit Levels, vdB, Dorda, Janschke etc.....mir wäre lieber es würde auf diese Spieler gebaut!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.06.2009 12:12

Nik hat geschrieben:Nee, nur laut Boulevard und seiner Nachbeter.
Aber die Aussage zu den Dreien kommt doch auch daher,oder nicht? :mrgreen:
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 09.06.2009 12:13

@fritz

aber diese spieler können sich doch genauso durchsetzen und zur stammkraft werden wie zukünftige neuzugänge... sie sind im kader und haben somit die chance 1. kraft zu werden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.06.2009 12:20

sonny_black hat geschrieben:@fritz

aber diese spieler können sich doch genauso durchsetzen und zur stammkraft werden wie zukünftige neuzugänge... sie sind im kader und haben somit die chance 1. kraft zu werden.
Schon richtig, aber Spieler die sich noch durchsetzen müssen, wie eben auch diese Neuzugänge, werden uns am Ende nicht helfen können. Wir landen am Ende wieder bei 28 oder 29 Spielern statt der angekündigten 24, und eben diese fünf stellen für mich ein Problem da. Dann sollte auch nicht ständig auf diese Talente verwiesen werden, wenn ihnen am Ende dann doch nicht das Vertrauen geschenkt wird. Meine Meinung.....
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 09.06.2009 12:27

Ich frag' mich die ganze Zeit wozu Thorben Marx.

Die einzig sinnige Erklärung wäre als Backup für Matmour - ansonsten würde eine Verpflichtung doch nur die Notwendigkeit aufmachen, noch einen der vorhandenen Spieler zu verkaufen (z.B. Albermann).
Gesperrt