Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Nik

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nik » 06.06.2009 16:33

MF soll angeblich Thorben Marx aus Bielefeld mitbringen, der wäre ohne Ablöse zu haben
Ist aber von Borussia schon dementiert worden. Ebenso das Interesse an Tesche.
Und zwar laut Westfalenblatt.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 06.06.2009 17:25

.....
Zuletzt geändert von Bruno am 06.06.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post verschoben in Transfervorschläge
analysator04

Beitrag von analysator04 » 06.06.2009 17:30

Herzlich willkommen, MF. Lass Dir hier von einigen Jungs nicht einreden, Du wärst nicht gerne gesehen. 80 % der Fans, sind bestimmt mit Dir zufrieden, den anderen 20 % wirst Du es zeigen ( hoffentlich ). Zwei Stürmer und ein offensiver Mittelfeldspieler sollten es dennoch, noch mindestens sein. Hoffentlich hast Du Glück mit den Ergänzungen.
moehli

Beitrag von moehli » 06.06.2009 18:09

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr bin ich davon überzeugt das MF der richtige Mann ist.Er kennt die Borussia und das Umfeld.Ich hoffe nur das MF und ME nun in Ruhe arbeiten können und man ihnen die Zeit gibt.Vielleicht kommen wir in die Ära Grashoff zurück,10 Jahre-1 Trainer. :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 06.06.2009 18:15

moehli hat geschrieben:Vielleicht kommen wir in die Ära Grashoff zurück,10 Jahre-1 Trainer. :mrgreen:
Du machst mir Angst und Freude zu gleich. Langfristiger Trainer, aber viele erlebe ich dann nicht mehr. :kopfball:
Claudio

Beitrag von Claudio » 06.06.2009 18:20

Wo ist denn der ganze Rest der Diskussion?
Waren doch viel mehr Seiten
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 06.06.2009 18:33

ist ins archiv verschoben! :wink:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 06.06.2009 18:39

Claudio hat geschrieben:Wo ist denn der ganze Rest der Diskussion?
Meine auch es waren über 100 Seiten.

Chinesische Verhältnisse dort filter man auch die Nachrichten :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Glück wünsche ich jedem Trainer, Verantwortlichen und Spieler der bei Borussia anfängt.Leider hat MF in Bielefeld immer den Eindruck gegenüber den Medien vermittelt, dass er völlig planlos ist und nicht weiss wie er das Ruder rumreißen soll. :bmgsmily: oder haben wir ihn schon zum ende der letzten saison verpflichtet und er war für den klassenerhalt verantwortlich haha :bmgsmily:

Ich habe gerade das Sportstudio geschaut. Als Gast waren JH und Skibbe da. Der Skibbe hat richtig Feuer in seiner Vorstellung wie er die Eintracht nach vorne bringen will. Sowas wirkt gerade bei jungen Spielern und kann die nach vorne treiben.

Ich gehe leider davon aus, dass wir nach dem 10 Spieltag auf der suche nach einem neuen Trainer sind.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 06.06.2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 06.06.2009 18:50

Youngsocerboy hat geschrieben:Leider hat MF in Bielefeld immer den Eindruck gegenüber den Medien vermittelt, dass er völlig planlos ist und nicht weiss wie er das Ruder rumreißen soll.
Hast Du das die ganze Saison über verfolgt? Wo und wie? In den wenigen Sätzen, die man so in der Sportschau mitkriegt? Also ich kann nur sagen: Wenn ich mal Aussagen von ihm gehört habe, wirkten die absolut nicht planlos, wie du es hier darstellst.
Youngsocerboy hat geschrieben: Der Skibbe hat richtig Feuer in seiner Vorstellung wie er die Eintracht nach vorne bringen will. Sowas wirkt gerade bei jungen Spielern und kann die nach vorne treiben.
Also bis vor kurzem wurde der Skibbe hier noch als der größte Langweiler hingestellt, den es gibt. Und jetzt reicht ein Auftritt im Sportstudio aus, um das Bild komplett rumzudrehen? Und was willst du damit sagen? Dass der Skibbe als Trainer für uns besser wäre, weil er mehr Feuer hat und die jungen Spieler toller mitreissen kann, als der Frontzeck?
Youngsocerboy hat geschrieben:Ich gehe leider davon aus, dass wir nach dem 10 Spieltag auf der suche nach einem neuen Trainer sind.
Weil er nicht so viel Feuer in seinen Vorstellungen hat wie der Skibbe? Oder weil du analysiert hast, dass er in Bieldefeld planlos war?
Ich finde, eine etwas stärkere Argumentation wäre schon angebracht, wenn man so eine Prophezeiung in den Raum stellt.
Zuletzt geändert von Rossssi am 06.06.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vamos

Beitrag von Vamos » 06.06.2009 18:59

Sicherlich war MF unter den genannten Möglichkeiten im Vorfeld nicht mein Wunschkandidat.
Ich hätte mir auch lieber jemanden mit mehr Erfahrung und Erfolgen gewünscht.
Nach ein paar Tagen der "Besinnung" finde ich die Entscheidung gar nicht mehr so schlecht. In Gladbach hat er die Möglichkeit etwas auf die Beine zu stellen. Das hatte er auf seinen vorigen Stationen nicht.
Er hatte mit Hans und Jupp zwei hervorragende Lehrmeister. Zudem scheint er mir mit sehr viel Elan an die Sache heranzugehen, das gefällt mir.
Vielleicht ist es doch eine gute und richtige Entscheidung gewesen. Jedenfalls gefällt mir seine Aussendarstellung bislang ganz gut, besser als ursprünglich erwartet.
Borowka

Beitrag von Borowka » 06.06.2009 19:04

Der Skibbe hat richtig Feuer in seiner Vorstellung wie er die Eintracht nach vorne bringen will. Sowas wirkt gerade bei jungen Spielern und kann die nach vorne treiben.
Skibbe hat bei seiner Vorstellung als Eintracht-Trainer gesagt, "er sei ein sehr kommunikativer Trainer...." :? Da hat er recht - wo er auch immer Trainer war, rumgesabbelt hat er immer viel.

Für mich ist Skibbe in erster Linie ein Schwätzer.

Ich bin auch ein Kritiker der Frontzeck-Verpflichtung. Aber jemanden wie Skibbe und sein Dampfgeplaudere als Argument für einen zu erwartenden Rausschmiß von Frontzeck zu konstruieren - da gehört schon Phantasie her.

Ne, auf Skibbe hab ich echt keinen Bock. Da fühle ich mich mit dem nüchternen und sachlichen Frontzeck eigentlich ganz wohl.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 06.06.2009 19:05

Claudio hat geschrieben:Wo ist denn der ganze Rest der Diskussion?
Die wurden weggefaxt, oder wie heißt das Gerät mit den Klingen, wo unten Papierstreifen ´rauskommen? :D
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2009 19:14

Schon interesasant hier zu beobachten, wie sich die meißten MF gut reden. Ist wohl wie das Pfeifen im Walde.
Ich bin immer noch kein Fan von ihm. Viel mehr als Abstiegsplätze hat er als Trainer noch nicht hingekriegt.
Ich hoffe aber, dass sich das bei uns ändert und drücke ihm alle Daumen dazu. :anbet:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2009 19:23

Viel Phantasie habe unsere Verantwortlichen bei der Trainerfrage auf jeden Fall nicht bewiesen. Einfach etwas Preisgünstiges. Ich hoffe, dass das bei Spielerneuverpflichtungen nicht auch der Fall sein wird.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 06.06.2009 19:24

Naja, was heißt gut reden? Wir kennen seine Arbeit nicht mit der Mannschaft, die in der kommenden Saison für uns auf dem Platz steht. Ich bin kein Freund davon, ihn kategorisch als "schlechten" Trainer zu bezeichnen. Abenfalls ist es bestimmt nicht richtig, in ihm den "Messias" zu sehen.
Positiv ist doch zu betrachten, dass sich irgendwo etwas tut. Sei es bei den Neuverpflichtungen, oder aber beim Vorstand. Die Reaktionen von Königs lassen erhoffen, dass er dem Vorstand längere Leine läßt. ME wird sich für den Verein zerreißen und das, denke ich, wird MF auch tun.

Jeder hat seinen Kredit. Und wir Fans dürfen die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. Da widerspreche ich denjenigen, die uns weitaus besser sehen, als wir zu sein scheinen. Unterm Strich muss man festhalten, dass wir alle uns wünschen, mal wieder Erfolg, Siege und attraktiven Fußball zu sehen, oder?
Daher nutzt es nichts, bereits jetzt Unmut, erstrecht Entgleisungen, zu äußern. Wohl aber konstruktive Kritik.
:winker:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.06.2009 19:25

@ borussenfriedel

Neue Saison,neues Glück.
Jeder hofft halt das es mit MF besser wird und dann werden halt alle positiven Aspekte der Trainerverpflichtung hervorgeholt.
Ich war auch ein Kritiker und auch mir bleibt nur zu hoffen das es unser neuer Trainer schafft uns restlos zu überzeugen und da wünsche ich ihm alles Gute
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2009 19:39

Ich wünsche MF auch alles gute. Mache mir aber meine Sorgen. :roll:
Ich will hier auch allen nocheinmal sagen, die Erwartungshaltung darf nicht mehr als der Klassenerhalt sein. :wink:
Daran müssen wir MF messen.
borussemario

Beitrag von borussemario » 06.06.2009 20:12

Man muss einfach davon ausgehen das es diese Saison wieder gegen den Abstieg geht , so schnell kommt man da nicht raus. Das geschieht nutrin kleinen Schritten!
Wenn wir ein slomka oder sonst wen geholt hätten die meistens bei Vereinen sind die oben mitspielen, dann ist es auch eine Sache ob diese sich auch den Abstiegskampf stellen können. Das ist was ganz anderes. Ein Advo und don jupp sind hier gescheitert, weil sie ja auch ganz andere Ansprüche haben als Trainer.
Mal sehen wie es Skibbe mit Frankfurt geht.
Ich war auch nicht begeistert als ich von Frontzeck gehört habe. Aber ich muss ihm einfach eine Chance geben und wenn man alle so hört kann es auch gut gehen.
Es gab auch schon andere Trainer die erst paar Stationen brauchten um erfolge aufzuweisen.
Vielleicht werden wir alle überrascht und schaffen unsere gesteckten Ziele.
Meine erwartungshaltung nächste Saison ist das wir nicht mehr ganz soooo zuttern müssen und auch mit 2 Spitzen spielen wenn wir das nötige Spielermaterial haben.Aber da sind ja grad die Planungen im vollen gange.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 06.06.2009 20:14

Ich wünsche ihm viel Glück und viel Erfolg. Ob er der richtige ist kann man jetzt natürlich nicht sagen, genauso wie bei der Verpflichtung eines Wengers oder Mourinho. Am Ende knallt die Peitsche und dann wird man sehen was dabei rumgekommen ist.
pmvdf

Beitrag von pmvdf » 06.06.2009 20:20

Mike 1968 hat geschrieben:@pmvdf
Münsterland ist spitze, komme da ebenfalls her!
Und offenbar schon genau so lange, wie ich?!?!

Zur Sache:

Ich wünsche uns allen - auch und insbesondere mir selbst -, daß wir nicht wieder nach einer Siegesserie nach Europa schreien und nach einer Niederlagenserie wieder den Kopf des Trainers fordern. Wenn wir das hinkriegen, ist Borussia vermutlich mehr geholfen, als es alle unsere (vermeintlich) klugen Ratschläge zusammengenommen vermögen.

Nehmen wir uns doch alle vor für die neue Saison: Bloß nicht ausflippen. Wie lange ich das wohl durchhalte??

:bmgsmily: :bmgja: :schildborussia: :bmg:
Gesperrt