Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
@fuxi2000
Mit deiner Aussage habe ich kein Problem, aber aus dem Post von Hölle Nord höre ich halt diese Ungeduld heraus.
Und damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit deiner Aussage habe ich kein Problem, aber aus dem Post von Hölle Nord höre ich halt diese Ungeduld heraus.
Und damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
Dem ersten Teil Deiner Aussage widerspreche ich. Selbstverständlich hat die Kritik mit seiner Person zu tun. Ich zitiere nur mal Aussagen wie "Königs Marionette" "Abstiegstrainer" "Ja-Sager" usw.. Wer, außer den "echten" Fachleuten ist wohl in der Lage MFs Fähigkeiten als Trainer hinreichend zu bewerten? Lehrgangsbester zu sein ist ja auch nicht selbstverständlich. Mein Hauptkritikpunkt an der Kritik ist die an Ignoranz grenzende Oberflächlichkeit mit der so einige sich hier ein Urteil bilden. Und das auch noch bei einem echten Borussen mit tollen Verdiensten für den Club. Der wird genauso bzw. noch mieser behandelt wie ein Fremder. Das finde ich schon sehr bedenklich und macht einen nicht gerade stolz Borussia-Fan zu sein.Mike 1968 hat geschrieben:Ich denke, dass die Kritik gegen MF nicht auf seine Person bezogen ist, sondern die Kritiker, zu denen ich auhc zähle, einfach nur, ob der Vergangenheit wegen, skeptisch sind. Allen und Jedem gegenüber.
Diese Hirntoten Protestplakataufhänger verfügen doch nicht einmal über ausreichend Kompetenz die Folgen ihrer Handlungen einzuschätzen. Ein gefundenes Fressen für den Boulevard, dabei hängt die Zukunft des Vereins am seidenen Faden. Wenn das Projekt MF scheitert, löst das eine Lawine aus, die nicht nur ME sondern sicher auch RK noch mitreissen wird mit unabsehbaren Folgen für den Club. Wer daran ein Interesse hat, den kann ich als Fan nicht ernst nehmen.
Inzwischen haben sich die Gemüter etwas beruhigt. Wir dürfen hoffen auf etwas Unterstützung für MF. Aber die Typen die ihn als "Ja-Sager" und "Marionette" ect. beschimpft haben sind nicht verschwunden, oder haben über Nacht ihren gesunden Menschenverstand zurück gewonnen. Keine Spur. Die beugen sich der Mehrheit und lauern. Lauern auf erste Anzeichen zur kritik, möglicherweise ein strittiger Transfer, merkwürdige Trainingsmethoden, komische Aufstellung in einem Testspiel, oder gar der ersten Niederlage. dann sind sie wieder da, steigern sich mit Lust in ihre Tiraden und sind glücklich endlich wieder ihre Aggressionen abbauen zu können. Diese Menschen sind einfach strukturiert und deshalb sind ihre Argumente auch immer sehr einfach "XY raus" und ihre Lösungen auch "XX" rein.
Leider ist diese Klientel in Gladbach sehr laut. Umso mehr sind die Fans gefordert, die ihren Kopf nicht nur der Biervernichtung geweiht haben. Wir müssen gewissenhaft mit unserer Kritik umgehen und unsere Jungs gegen die Stimmungsfuzzies verteidigen. Hier und vor allem im Stadion.
Bevor es wieder zu Mißverständnissen kommt, ich habe für jeden Verständnis der MF kritisch gegenüber steht und niemand hat etwas dagegen wenn man diese Vorbehalte äußert. Aber ich finde es ist nicht zuviel verlangt, dass man sich ernsthaft ein paar Gedanken macht bevor man irgendwelche Sprüche raus haut.
Ich habe mich mit MF inzwischen ganz gut angefreundet und bekomme zunehmend ein gutes Gefühl bei der Sache. Aber was hier abgegangen ist hat mir auch gezeigt, das es auch an uns hängt wie das weiter geht. Mit wieviel Druck MF und das Team umgehen muss hängt ganz maßgeblich auch von uns ab und da sind wir als Fans in der Verantwortung. Gleiches gilt für RK. Das letzte was wir jetzt brauchen ist ein neuer Präsi, der wieder alles umschmeißt und MEs 500 Seiten Papier in die Tonne kloppt, bevor man es richtig umsetzen konnte.
@nik
Na gut, habe ich jetzt nicht so empfunden, kann man aber sicher auch so interpretieren. Ungeduld ist wirklich nicht angebracht. Was das wird, wenn man auf Biegen und Brechen Erfolg haben will, haben wir unter Dick Advokaat gesehen. Wichtig ist, dass die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung Hand in Hand gehen. So, wie wir jetzt aufgestellt sind, sieht es ja schon einmal positiv aus.

Na gut, habe ich jetzt nicht so empfunden, kann man aber sicher auch so interpretieren. Ungeduld ist wirklich nicht angebracht. Was das wird, wenn man auf Biegen und Brechen Erfolg haben will, haben wir unter Dick Advokaat gesehen. Wichtig ist, dass die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung Hand in Hand gehen. So, wie wir jetzt aufgestellt sind, sieht es ja schon einmal positiv aus.

Stimmt das eigentlich wirklich mit diesen 500 Seiten, oder ist das einfach mal so irgendwann ins Blaue formuliertBruno hat geschrieben:Das letzte was wir jetzt brauchen ist ein neuer Präsi, der wieder alles umschmeißt und MEs 500 Seiten Papier in die Tonne kloppt, bevor man es richtig umsetzen konnte.
worden?

Mal ehrlich, wie füllt man denn mit nem Konzept 500 Seiten? Meine Diplomarbeit waren knapp 300,
und das ist schon recht viel...
Ich würds zu gern mal lesen!
- Rex Krämer
nicht das hier ein falscher eindruck ob meiner einstellung zu solchen aktionen entsteht, aber ich muss dir widersprechen..Bruno hat geschrieben:Diese Menschen sind einfach strukturiert und deshalb sind ihre Argumente auch immer sehr einfach "XY raus" und ihre Lösungen auch "XX" rein.
.
ich halte auch diese leute für echte fans (der altersdurchschnitt ist wohl eher niedrig)
aber die leute die sie beeinflussen, ausrichten und aufhetzen sind das problem..das sind leute die politik machen und ihre vorstellungen durch
biliges protestieren und purem hass durchsetzen wollen
die gibt es auch in anderen vereinen, ich denke da mal an zb den hsv
die hintermänner und die ideeengeber gilt es einzunorden
oposition kann man das ja nicht gerade nennen
Da waren wahrscheinlich noch ein paar Werbeblocks mit drin 

Ich habe meinerseits gar kein Gefühl! Weder ein schlechtes noch ein gutes! Mit den Voreinschätzungen sind wir in den vielen vergangenen Jahren oft genug auf die S-c-h-n-a-u-t-z-e gefallen! Was habe wir nicht schon alles für Trainertypen ausprobiert! Zugegeben war Frontzeck nicht mal auf meiner persönlichen Wunschliste! Und freudig war bei mir die Überraschung nach der Bekanntgabe ebenfalls nicht! Aber ich vertraue einfach mal dieser Entscheidung! Auch im Hinblick das man unter der jetzigen Führung in der letzten Winterpause ausgezeichnete sportliche Entscheidungen in Sachen Transfers getroffen hat! Und im Grunde stelle ich mir selbst die Frage, wie ich als einfacher Fan, solch eine Entscheidung objektiv beurteilen könnte, wo mir doch genaue Kenntnisse, Fakten und Einblicke fehlen! Wir kratzen ledeglich die Oberflächen an! Und manch einer sollte sich fragen wo wir stehen würden, hätten wir über das geschick der Borussia zu entscheiden! Für sie KREISKLASSE würde es VIELLEICHT gerade mal ausreichen!
Auch wenn es einigen schwer fällt! Vertrauen wir einfach mal der Sache, unterstützen sie und sehen wir uns erst mal an, was dabei heraus kommen wird, bevor wir urteilen!
Auch wenn es einigen schwer fällt! Vertrauen wir einfach mal der Sache, unterstützen sie und sehen wir uns erst mal an, was dabei heraus kommen wird, bevor wir urteilen!
@Nico9
also ich kenne dieses Konzept inhaltlich nicht - denke aber, dass es die kompletten Vereinsstrukturen umfasst und nicht nur die Profimannschaft. Umsetzen wird man so etwas sicher nur über einen weiter gefassten Zeitraum.
@bruno
toller Post - hoffentlich begreifen hier einige, was passiert, wenn man die Arbeit von ME und MF sabotiert. Die Folgen wären für den Verein in der Tat katastrophal.
also ich kenne dieses Konzept inhaltlich nicht - denke aber, dass es die kompletten Vereinsstrukturen umfasst und nicht nur die Profimannschaft. Umsetzen wird man so etwas sicher nur über einen weiter gefassten Zeitraum.
@bruno

Zumindest würde es erklären warum zwischen dem Rücktritt von HM und der Vorstellung von MF so viel Zeit vergangen istfuxi2000 hat geschrieben:@Nico9

Der musste sich erstmal durch 500 Seiten, sicher DIN A4, kauen, ich denk mal im Schnitt 2 Minuten pro Seite...das zieht sich

Kein Ding, ich weiß was Du meinst. Aber gerade die Leute die für derlei Manipulation empfänglich sind gehören in den von mir beschriebenen Kreis der einfach strukturierten Menschen. In der Regel werden die aber von jemandem angeführt/geleitet, der intellektuell durchaus in der Lage ist die Dinge richtig einzuschätzen, aber halt einfach seine Emotionen auslebt und keinen Bock hat sich groß Gedanken zu machen. In diese kategorie reihe viele der hiesigen Schreier ein. Das sind ja nicht alles Dummköpfe, sondern Menschen die so voller negativer Emotionen sind, dass es zum nachdenken eigentlich erst gar nicht richtig kommt.Rex Krämer hat geschrieben:aber ich muss dir widersprechen.
Es ist doch normal,dass ein neuer Trainer versucht von seinem ehemaligen Verein,einen noch von Anderen nicht richtig erkanntenKommodoreBorussia hat geschrieben:Naja, ist ja eigentlich normal, dass man in gefährlichem beruflichem Umfeld gerne seine eigenen Truppen um sich schart, Frühwarnsystem und so. Also von mir aus soll er doch einen aus Biele verpflichten. Dieser Tesche soll doch ganz gut sein ... Aber klaro, einer muss reichen
Rohdiamanten mitzubringen.Ich bin überzeugt,dass (wenn es stimmt)MF dann schon genau weiss,wen Er mitbringt.
Schliesslich hat Bielefeld ,bis auf die letzten Spiele,zum Teil erstaunlich guten Fussball gezeigt.z.B. in Bayern.
Das zeigt,dass in dieser Mannschaft durchaus Potenzial war.Warum sollten wir uns das Insiderwissen von MF nicht zunutze machen.
- Rex Krämer
@ bruno
absolut richtig
absolut richtig
MF soll angeblich Thorben Marx aus Bielefeld mitbringen, der wäre ohne Ablöse zu haben 

Herzlich Willkommen Michael Frontzeck...
ich wünsche dir alles gute und auch den nötigen Erfolg damit du bei uns in ruhe
etwas aufbauen kannst... was bestand hat und noch wachsen kann...
Nun zu den Kritikern der Verpflichtung, wozu ich mich sicherlich auch zähle...
Wir urteilen einfach aus der Vergangenheit... jeder mensch hat eine Chance verdient-oder ?
Ich denke das die presse schon ein Auge auf ihn werfen wird und er nach ausbleiben des Erfolges sicherlich
schneller zerriesen wird als eventuel eine renumierte Verpflichtung.
Ich glaube auch das er zu den Kandidaten gehört... auf die gewettet wird bezüglich des ersten Rauswurfs ( einfach pervers )
Ich hoffe das wir "Fäns" und auch die sportliche leitung die gedult mitbringt die er wahrscheinlich benötigt -
Er ist ein junger hungriger Trainer, der in unserer Zukunfskonzept durchaus passt.
Nochmal eine bitte an euch und an mich selber...
"Gebt ihm eine ehrliche Chance"
und MF wünsche ich das Glück und vor allem die gedult die er brauchen wird -
Damit wir gemeinsam unsere Borussia wieder in das richtige fahrwasser bringen
Heisst für mich... 1 Jahr gegen den Abstieg, dann solangsam etablieren und in 4-5 Jahren vielleicht mal auf die internationale Bühne

ich wünsche dir alles gute und auch den nötigen Erfolg damit du bei uns in ruhe
etwas aufbauen kannst... was bestand hat und noch wachsen kann...
Nun zu den Kritikern der Verpflichtung, wozu ich mich sicherlich auch zähle...
Wir urteilen einfach aus der Vergangenheit... jeder mensch hat eine Chance verdient-oder ?
Ich denke das die presse schon ein Auge auf ihn werfen wird und er nach ausbleiben des Erfolges sicherlich
schneller zerriesen wird als eventuel eine renumierte Verpflichtung.
Ich glaube auch das er zu den Kandidaten gehört... auf die gewettet wird bezüglich des ersten Rauswurfs ( einfach pervers )
Ich hoffe das wir "Fäns" und auch die sportliche leitung die gedult mitbringt die er wahrscheinlich benötigt -
Er ist ein junger hungriger Trainer, der in unserer Zukunfskonzept durchaus passt.
Nochmal eine bitte an euch und an mich selber...
"Gebt ihm eine ehrliche Chance"
und MF wünsche ich das Glück und vor allem die gedult die er brauchen wird -
Damit wir gemeinsam unsere Borussia wieder in das richtige fahrwasser bringen
Heisst für mich... 1 Jahr gegen den Abstieg, dann solangsam etablieren und in 4-5 Jahren vielleicht mal auf die internationale Bühne

-
ACHTUNG: Blitzmeldung --- Gladbach hat Tremmel (Cottbus) und Forssel (Hannover) wahrscheinlich Verpflichtet !! 

@tomi-kom da sind ja unsere knaller. jetzt kann es ja garnicht mehr besser werden!
sehr witzig....tomi-kommt hat geschrieben:ACHTUNG: Blitzmeldung --- Gladbach hat Tremmel (Cottbus) und Forssel (Hannover) wahrscheinlich Verpflichtet !!
- altborussenfan
Wieder einmalfuxi2000 hat geschrieben:
@bruno
toller Post - hoffentlich begreifen hier einige, was passiert, wenn man die Arbeit von ME und MF sabotiert. Die Folgen wären für den Verein in der Tat katastrophal.

Lass die Finger tägsüber mal besser vom Alkohol!tomi-kommt hat geschrieben:ACHTUNG: Blitzmeldung --- Gladbach hat Tremmel (Cottbus) und Forssel (Hannover) wahrscheinlich Verpflichtet !!

Wenn er die Finger von der Tastatur lassen würde, wärs mir lieber.
Mit jedem Tag, den Frontzeck da ist, werde ich optimistischer, dass er tatsächlich das passende "Puzzlestück" ist.
Ich hoffe nur, dass er auch die Zeit bekommt etwas zu entwickeln und nicht schon nach 5 Spieltagen sein Kopf gefordert wird.

Mit jedem Tag, den Frontzeck da ist, werde ich optimistischer, dass er tatsächlich das passende "Puzzlestück" ist.
Ich hoffe nur, dass er auch die Zeit bekommt etwas zu entwickeln und nicht schon nach 5 Spieltagen sein Kopf gefordert wird.