Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Sponsoren

Beitrag von Kaste » 05.06.2009 15:34

mdi hat geschrieben: erst recht verbieten sich auf dieser nicht vorhandenen grundlage rückschlüsse auf die fähigkeiten der handelnden personen. denn keiner von uns kann ihnen in den kopf schauen, wir kommen noch nicht mal ins verhandlungszimmer. das gilt für trainer, sportdirektoren, geschäftsführer, präsidenten und aufsichtsratsmitglieder.



und genauso klar ist, dass ein geschäftsführer kein dummes zeug palavert, wenn er vor dieser versammlung sagt, dass die verhandlungen zu 99% abgeschlossen sind. er weiss schliesslich, dass er solche verhandlungen, würde das nicht annähernd stimmen, mit jedem wort, das er öffentlich darüber verliert, gefährden würde.
Sensationell. Bist du der Einzige, der in Köpfe schauen kann? Ich dachte das verbietet sich? :lol:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Sponsoren

Beitrag von Gallagher » 05.06.2009 15:49

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Was für Sorgen...das Logo der Sponsoren passt farblich nicht zu den Vereinsfarben.....
Wenn Du diesen Anspruch nicht hast, dass ein Trikot gut aussehen soll, ist das in Ordnung, aber beleidige deswegen nicht Leute, die das wichtig finden. Man kann durchaus daran arbeiten dem Sponsor klar zu machen, dass ein transparentes Logo a: besser aussieht, ohne das der Imageschaden für das Unternehmen entsteht, wiel die CI der Form bleibt ja und b: es mehr Leute kaufen, weil es einfach besser aussieht. Oder warum haben wir an unseren Business-Logen im Borussia-Park alle Sponsoren in Silber auf dunkelgrün? Ich erwarte auch, dass Borussia da mal ein wenig mehr Einsatz zeigt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sponsoren

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2009 16:01

Gallagher hat geschrieben:Ich erwarte auch, dass Borussia da mal ein wenig mehr Einsatz zeigt.
Mit Sportsponsoring hattest du noch nicht viel zu tun, oder? Da ist Klinken putzen und Bücklinge machen angesagt. Man kann und wird die Farbgebung sicherlich ansprechen, aber wenn der Sponsor sagt "Ich will das aber so", bleiben einem nicht mehr viele Möglichkeiten "Einsatz" zu zeigen, sonst sagt der Sponsor nämlich irgendwann "Dann such dir einen anderen Blödmann, der dir die Millionen in den Rachen wirft!"
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Sponsoren

Beitrag von Gallagher » 05.06.2009 16:07

Dann macht man das halt und sucht einen anderen. Es wird sicherlich eine Alternative geben. Auf ein paar Euros kommt es nicht an, wenn man freiwillig 5 Millionen ans Finanzamt verschenkt.

Und dann gleich meine Bemerkung: Mit Design hast Du nicht wirklich viel zu tun.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Sponsoren

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 16:08

Es ist also "beleidigend",wenn man finanzielle Erwägungen über "farbliche Ästetik und Geschmack" stellt.....sehr interessant,dann können wir mal davon ausgehen,dass Borussia demnächst mit "nackter Brust"rumläuft und somit ca.5 Millionen weniger in der Kasse sind!Prima!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Sponsoren

Beitrag von Gallagher » 05.06.2009 16:12

Lies einfach was ich geschrieben habe, BMG-R. Ich verlange nur, dass Borussia es versucht. So ein Antitrikot mit gelber Postbank drauf, werde ich jedenfalls nicht kaufen. Du kannst es natürlich gerne machen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sponsoren

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2009 16:18

Gallagher hat geschrieben:Dann macht man das halt und sucht einen anderen. Es wird sicherlich eine Alternative geben.
Klar, die Sponsoren rennen Borussia die Hütte ein :lol: Mal ehrlich: das glaubst du doch wohl selber nicht.
Auf ein paar Euros kommt es nicht an, wenn man freiwillig 5 Millionen ans Finanzamt verschenkt.
Gottchen, wie albern. Willst du den Schmäh jetzt überall schreiben? Diese 5 Mio € sind übrigens Geschichte, letztes Jahr waren es nur 13 T€ :winker:
Und dann gleich meine Bemerkung: Mit Design hast Du nicht wirklich viel zu tun.
Mit Design habe ich gar nichts am Hut. Allerdings fände ich persönlich ein fettes rotes Santander- oder ein gelbbuntes PoBa-Logo wohl ebenso schrecklich wie jeder andere hier auch. Mir ist die Kohle dann aber doch wichtiger, damit können wir sicher mehr anfangen als mit einem toll durchgestylten Trikot.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sponsoren

Beitrag von Klinke » 05.06.2009 16:21

wenn Königs und Co in der wirtschaftlichen scheisssituation nen sponsor finden der annähernd das zahlt was Kyocera zahlte kann man nur
:anbet: :anbet:
ne tiefe verneigung machen, und das nicht oft genug ......
Ich bleib dabei wirtschaftlich ist dr Königs schon ein richtig guter und sportlich sollte man sowas auch mal delegieren können , der einzige fahler war ggf das er dies lange versäumte , schwamm drüber ...
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von House M.D. » 05.06.2009 16:24

Da haste wirklich Recht, Klinke. Wenn da ein Sponsor gefunden wird, der inmitten der Finanzkrise 4,5 Mio. € im Jahr bezahlt, hut ab!
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Sponsoren

Beitrag von Gallagher » 05.06.2009 17:12

HerbertLaumen hat geschrieben: Klar, die Sponsoren rennen Borussia die Hütte ein :lol: Mal ehrlich: das glaubst du doch wohl selber nicht.
Das habe ich nicht behauptet. Aber es wird sicherlich 2-3 Alternativen geben. So uninteressant ist Borussia nun wirklich nicht. Selbst Königs sprach gestern auf der MV davon, dass Belinea und Kyocera durch uns Ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland gesteigert haben. Aber wenn Du hier so devot und realo denkst, ok, akzeptiert.
HerbertLaumen hat geschrieben:Gottchen, wie albern. Willst du den Schmäh jetzt überall schreiben? Diese 5 Mio € sind übrigens Geschichte, letztes Jahr waren es nur 13 T€ :winker:
Nö, aber hier passte es mal wieder.
HerbertLaumen hat geschrieben: Mit Design habe ich gar nichts am Hut. Allerdings fände ich persönlich ein fettes rotes Santander- oder ein gelbbuntes PoBa-Logo wohl ebenso schrecklich wie jeder andere hier auch. Mir ist die Kohle dann aber doch wichtiger, damit können wir sicher mehr anfangen als mit einem toll durchgestylten Trikot.
Wie gesagt, nur wenn die Differenz zum anderen Sponsor massiv ist. Nicht für 50000 EUR, die dann wieder für aussortierte Spieler verbrannt werden. Es gibt halt Menschen, die auf die Optik des Trikot ein wenig wert legen. Die Optik spielt halt auch eine Rolle. Unterschätze das nicht. Gerade in der heutigen Lifestylewelt. Natürlich sollte das alles in einer realistischen Konzeption stehen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sponsoren

Beitrag von HerbertLaumen » 05.06.2009 17:20

Gallagher hat geschrieben:...
Sinn- und zwecklos :winker:
lenny87
Beiträge: 295
Registriert: 25.04.2008 21:35
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von lenny87 » 05.06.2009 17:25

in der heutigen lifestyle welt ziehen die meisten ein trikot nur noch zum stadionbesuch und zum sport an.

meiner meinung nach ist es vollkommen egal ob das trikot gut oder schlecht aussieht in riesen mengen wird es eh nur gekauft wenn die mannschaft erfolg hat!!! wenn sie erfolg hat könnte es das hässlichste trikot der welt sein und es wird gekauft, spielt die mannschaft erfolglos kann es das schönste trikot sein und die leute kaufen es trotzdem nicht.

und ich wär mir gar nicht so sicher ob es 2-3 alternativen gibt. zumindest glaube ich nicht das es 2 bis 3 alternativen gibt, die genauso viel zahlen wie kyocera.

naja für mich geht geld auch über design.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Sponsoren

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 17:43

Wenn die Vereinsfarben Schwarz-Weiss-Grün sind kann es natürlich nicht immer farblich passen...
Auch da wieder der Blick nach Bremen...da wurde eben orange sozusagen integriert....
...Milka fällt also auch aus...auweia da krieg ich sogar nen Anfall....liiilaaaa....schauer
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Sponsoren

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 17:46

Und dieses babyblaue Auswärtstrikot ist nun mal auch ne Katastrophe gewesen...
Ich erinnere mich an zeiten in den Siebzigern,und da gab es keine Trikotwerbung,da sind wir in Rot/weiss oder Blau/Schwarz rumgelaufen.....
Benutzeravatar
Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
Beiträge: 703
Registriert: 11.11.2004 23:18
Wohnort: MONTREAL - 5.656 km zum Park

Re: Sponsoren

Beitrag von Es_gibt_nur_eine BORUSSIA » 05.06.2009 18:09

... oder wie wär's mit AIR CANADA ... ???

Und jedes "Mitglied" bekommt einen Freiflug ... :wink: :wink: ...
Benutzeravatar
mr_dude
Beiträge: 1547
Registriert: 12.02.2008 13:28
Wohnort: Bielefeld

Re: Sponsoren

Beitrag von mr_dude » 05.06.2009 18:53

ich hoffe, dass der neue trikotsponsor mal wieder irgendein bier, zum beispiel diebels, sein wird oder so...nicht so eine komische druckerfirma wie kyocera aus japan, die nun wirklich null und niente mit borussia und uns fans zu tun hat! naja, haptsache es ist nichts rot-weisses wie santander. :twisted:
Benutzeravatar
jupp73
Beiträge: 631
Registriert: 24.09.2008 11:36
Wohnort: Korschenbroich

Re: Sponsoren

Beitrag von jupp73 » 05.06.2009 19:24

Zum Thema "hässliche Trikots" gibt es bei Spox eine schöne Diashow, unfassbar, was es schon alles gab.
"Uwe Kamps" ist auch mit dabei und das völlig zurecht - Alter Schwede... :lol:
http://www.spox.com/de/sport/diashows/0 ... ikots.html
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Sponsoren

Beitrag von mdi » 05.06.2009 19:39

torwarttrikots sind schon immer eine sache für sich gewesen... :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Sponsoren

Beitrag von kurvler15 » 05.06.2009 19:43

Ich schätze mal ganz stark das es Santander wird. Was hätten wir sonst noch so: Sparkasse? Volksbank?Postbank? Ich würde nun gern das Geheimniss gelüftet haben. :D
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Sponsoren

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 19:46

Chic!
BM-77-hsv-140.jpg
BM-77-hsv-140.jpg (23.79 KiB) 4420 mal betrachtet
Sry...so viel zum guten Geschmack :lol:
Antworten