Marko Marin

Gesperrt
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 04.06.2009 18:35

Wenn sich alle Vertragspartner einig sind,dann ist ein Wechsel doch normal.
Was wäre es für ein Aufschrei (und arbeitsrechtlich unmöglich) wenn ein Verein einen Spieler entgegen dem gültigen Vertrag behandelt!
Wir kennen doch die Situation wenn Spieler aussortiert werden oder wenn Urlaubsgelder eingeklagt werden...Arbeitsrecht gilt aber nicht nur für Arbeitgeber sondern auch für Arbeitnehmer!
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Kibi1970 » 04.06.2009 19:25

her mit den moneten !
max wird das schon machen. werder versucht auf zeit zu spielen, billiger wird er
deshalb nicht :wink:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Tomka » 04.06.2009 20:09

nicklos hat geschrieben:Rosenberg wird wohl nicht kommen, wenn wir 10 Mio für Marin bekommen.
10 Mio € halte ich für nicht realistisch! Allofs hat ja bereits gemeint das 8 Mio € das höchste der Gefühle wären.
Benutzeravatar
Alt-Borusse
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2005 16:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Alt-Borusse » 04.06.2009 21:14

7,5 Mio, Rosenberg und ne Kiste Matjes.
Adieu mit "Ö" ..... :wink:
höllenfürst
Beiträge: 178
Registriert: 14.09.2005 17:43
Wohnort: Köln

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von höllenfürst » 04.06.2009 21:48

Vielleicht findet sich nach der U21 - EM noch ein Verein, der mehr zahlt als Werder Bremen :D
Wenn die Ablösesumme nicht stimmt, dann soll er nicht auf der Tribühne versauern, sondern hinterm Block 16 Würstchen verkaufen.
Schliesslich soll er auch was tuen für sein Geld :mrgreen:
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Afronumero1 » 04.06.2009 22:00

Ich persönlich finde es auch okay, wenn man, auch als junger Spieler, sich weiterentwickeln will und daher den nächsten Schritt in der Karriere anstrebt. Dazu noch bei einem Verein wie Werder - ein Verein, der sehr viel Geld und Arbeit in die optimale Ausbildung ihrer Leute setzt und diese langfristig besser macht (bspw. Diego, Pizarro, Klose, Frings, etc. pp..da gibt es genug, die zuerst zu Bremen gegangen sind, sich dort weiterentwickelt haben um dann zu nem großen Verein zu wechseln). Eigentlich eine absolut nachvollziehbare Entscheidung von Marin. Er konnte sich jetzt 2 Jahre im Profifußball einleben, hat den Sprung in den erweiterten NM-Kader geschafft und ist jetzt bereit für eine internationale Laufbahn.

Aber der Ton macht immernoch die Musik. Es ist einfach keine Art, seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit so abzuservieren. Sowas geht überhaupt nicht. Wechsel hin oder her, es ist einfach eine Form des Anstands und gegenseitigen Respekts sich dem Gespräch zu stellen, offen darüber zu reden und seinen Standpunkt zu erklären. Wie beispielsweise Hans Meyer es bei seinem Rücktritt jetzt wohl bei ME getan hat.
Alles andere ist charakterlos und armselig. So Leute können wir nich brauchen, individuelle Fähigkeiten hin oder her.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14489
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von MG-MZStefan » 04.06.2009 22:10

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:...Arbeitsrecht gilt aber nicht nur für Arbeitgeber sondern auch für Arbeitnehmer!
Außer für Jol, Daum und übrigens auch Hans Meyer zum Beispiel...
nad hat geschrieben: Was mich masslos stört ist, dass ein Fussballer in einem Verein einen Arbeitsvertrag hat und somit neben vielen Rechten auch Pflichten zu erfüllen hat. Das vergessen die einfach!!!! Das ist einfach stillos! :wut:
Nicht nur Spieler, auch Trainer wie HM hatte einen Vertrag, der ihn aber nicht mehr interessiert hat....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von nicklos » 04.06.2009 22:20

Tomka hat geschrieben:10 Mio € halte ich für nicht realistisch! Allofs hat ja bereits gemeint das 8 Mio € das höchste der Gefühle wären.
Was Allofs sagt und was er tut sind zwei Paar Schuhe.
nad
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2009 23:41

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von nad » 04.06.2009 23:39

MG-MZStefan hat geschrieben: Nicht nur Spieler, auch Trainer wie HM hatte einen Vertrag, der ihn aber nicht mehr interessiert hat....
Da wir hier in einem MM Thread sind, wollte ich mich auch nur darauf konzentrieren...
Aber HM war nur als Retter geholt worden und ehrlich gesagt, habe ich den zwei Jahres Vertrag von Beginn an in Frage gestellt!
Warum soll der sich das antun.....

Auf der Mitgliederversammlung eben wurde noch mal gesagt, dass man mit MM noch mal sprechen will...

Das würde ich nicht tun, die sollen einfach nur sehen, dass sie genug Ablösesumme bekommen und dann weg damit!

Grundsätzlich sollte in den Verträgen mehr Ernsthaftigkeit gesehen werden, da stimme ich Dir zu, aber es geht mittlerweile um einfach viel zu viel Geld bei viel zu vielen Beteiligten....
nad
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2009 23:41

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von nad » 04.06.2009 23:41

Afronumero1 hat geschrieben:
Aber der Ton macht immernoch die Musik. Es ist einfach keine Art, seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit so abzuservieren. Sowas geht überhaupt nicht. Wechsel hin oder her, es ist einfach eine Form des Anstands und gegenseitigen Respekts sich dem Gespräch zu stellen, offen darüber zu reden und seinen Standpunkt zu erklären. Wie beispielsweise Hans Meyer es bei seinem Rücktritt jetzt wohl bei ME getan hat.
Alles andere ist charakterlos und armselig. So Leute können wir nich brauchen, individuelle Fähigkeiten hin oder her.
:daumenhoch:

:D :D :D

Recht hast Du!
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 05.06.2009 07:33

Es geht sich schlichtweg darum,dass sich alle Vertragspartner einigen müssen!
Werder Bremen ist NICHT unser Vertragspartner und auch nicht Papa Marin!
Der richtige Weg wäre,dass von Marin angekündigte "Gespräch nach der Saison"gewesen...Chance vertan....
Früher hiess es so schön"Bitte um Freigabe"....
Nochmals,Marin ist auf den "guten Willen"Borussias angewiesen und dass weiss auch Allofs!
Deshalb sag ich,weiter den Kurs halten, nicht nachgeben und im Falle eines Falles die Karriere des Herrn(lol)Marin ein wenig ins straucheln bringen.....
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Ruhrpott » 05.06.2009 08:38

Der Junge redet sich noch um Kopf und Kragen.
Si tacuisses !
Benutzeravatar
Glueckspilz
Beiträge: 335
Registriert: 19.05.2004 13:10
Wohnort: Herten im Teufelsdreieck GE/BO/DO

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Glueckspilz » 05.06.2009 08:58

Das MM noch mal für Borussia spielt ist ja nun mal vollkommen ausgeschlossen.
Das weiß Eberl und das weiß auch Frontzeck.

Aber genauso wie Allofs versucht den Preis zu drücken, ( "MM wird für Bremen spielen, wenn nicht dieses dann nächstes Jahr" ) versuchen wir natürlich das optimale rauszuholen.
Also planen wir est mal weiter mit MM und zeigen Bremen so, das wir nicht gewillt sind Ihn billig abzugeben.

Sowohl Bremen als auch Wir haben eine Drucksituation, schauen wir mal wer zuerst nachgibt.
Meiner Meinung nach liegt der realistische Marktwert von Marin bei deutlich mehr als 10 Millonen.
Allerding ist das bei einer Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr nicht das Entscheidende.
Ich denke man wird sich bei 9 Millionen plus Erfolgszuschläge einigen. ( auch wenn mich das nicht glücklich stimmt )
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 752
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Dierk » 05.06.2009 10:16

Ob dem Herrn Marin eigentlich bewußt ist das es ihm dem angehenden Weltstar ähnlich gehen kann wie den Herren Touma, Coulibaly etc.
Glaube nicht das ihm das Spass machen würde ein Jahr bei den Amateuren zu trainieren.
Mit den Komentaren die er in den letzten Tagen so von sich gab kann ich mir wirklich nicht vorstellen das ihn noch so viele Gladbacher im Rautentrikot sehen wollen.
Habe gerade auf Kicker tv ein Video gesehen in dem er vor der Kamara zugibt das er für Bremen spielen will.
Da würde ich von Vereineinsseite aus auch nicht mehr den Bückling machen und vor Marin auf die Knie fallen.
Wenn Herr Marin so ein Geschäftsgebahren an den Tag legt sollte der Verein meiner Meinung nach bei einer Nichteinigung über die Ablöse es knallhart durchziehen und Marin das eine Jahr absitzen lassen ohne jeglichen Einsatz.
Jetzt werden bestimmt wieder einge kommen und sagen man sollte nicht gleiches mit gleichem vergelten oder so ein Juwel kann man doch nicht auf der Tribüne schmoren lassen.
Doch kann man und sollte man, ein Verein kann und sollte es sich nicht leisten können sich von so einem jungen Schnösel auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Das sollte man schon den anderen Spielern gegenüber ganz klar verdeutlichen das sich der Verein so nicht behandeln lässt.

Somit ist das Thema Marin für mich erledigt, schade das man sich so täuschen kann.
In diesem Sinne Tschö und das bitte schnell :winker:
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von borussemario » 05.06.2009 10:47

Die Art und Weise wie Marin sein Abschied hier ankündigt und sich Borussia gegenüber verhält ist absolut nicht in Ordnung.
Da lob ich mir den Baumi der hat es bekanntgegeben in der Winterpause und jeder wusste bescheid. Marko wusste es garantiert auch schon in der WP und hat Borussia hingehalten. Leider ist es heutzutage gang und gebe.
ABER er hat VERTRAG das ist Fakt und wenn ALLOFS ihn haben will, dann muss er auch was Blechen, denkt er wir geben ihn für 4 mille her??
Der soll 9 mille geben und gut ist. Dann wäre erstens die Sache durch und wir könnten mit dem Geld planen.
Ein Spieler Marin möchte bestimmt keiner mehr sehen so wie er sich verhält!
Es ist ja nachzuvollziehen das er wechseln möchte, aber das WIE stößt einem Böse auf.
Das wird er zu spüren bekommen wenn er wieder in den Park kommt.
Welcher spieler ist denn heutzutage egal wo,noch richtig mit dem Herzen beim Verein??
Das sind leider zu wenige, aber so ist das eben im Fußball so.
Benutzeravatar
trucker68
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von trucker68 » 05.06.2009 10:58

Wenn MM, aus welchen Gründen auch immer, noch ein Jahr bei BMG bleiben sollte ( was ich nicht glaube),
dann muß auf jeden Fall eine Vertragsverlängerung angestrebt werden. Kann ja nicht sein das MM nach dem Jahr dann Ablösefrei
verduftet.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11053
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von purple haze » 05.06.2009 11:09

ach, der spielt ne gute em, steigert dadurch seinen marktwert und wir verkaufen den dann noch zu besseren konditionen :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von nicklos » 05.06.2009 11:57

Die Bayern werfen doch gerade mit dem Geld um sich, die würden bestimmt mehr als Bremen aufrufen!
Benutzeravatar
Borussen-Sachse
Beiträge: 73
Registriert: 22.02.2009 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Borussen-Sachse » 05.06.2009 12:19

nicklos hat geschrieben:Die Bayern werfen doch gerade mit dem Geld um sich, die würden bestimmt mehr als Bremen aufrufen!
Wenn die ihn brauchen würden hätten die sich schon gemeldet.... :wink:
Benutzeravatar
BMG 1900
Beiträge: 305
Registriert: 21.08.2005 16:25

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von BMG 1900 » 05.06.2009 12:44

Warum kann der eigentlich nicht zu einem Verein wechseln der Kohle hat? Was soll der Mist das 10 Mio. für den zu viel sind? Soll er doch nach Bayern gehen, die zahlen wenigstens ordentlich und er kann mit Baumjupp in der Regionalliga spielen...
Gesperrt