Borussias Finanzen
Re: Borussias Finanzen
Stimme dir im Großen und Ganzen zu Bruno, nur 10 Millionen find ich dann ein bisschen übertrieben.
Für unsere Verhältnisse sind 4-5 Millionen ja schon viel. Die meisten Spieler die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, lagen ja deutlich drunter mal abgesehen von Insua, Sonck und Co.
Und ein Garantieschein ist so ein 10 Millionen-Mann ja auch nicht und das sowas auch in die Hose gehen kann hat man ja bei Insua gesehen obwohl da das risiko mit rund 4 Millionen noch überschaubar war.
Für unsere Verhältnisse sind 4-5 Millionen ja schon viel. Die meisten Spieler die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, lagen ja deutlich drunter mal abgesehen von Insua, Sonck und Co.
Und ein Garantieschein ist so ein 10 Millionen-Mann ja auch nicht und das sowas auch in die Hose gehen kann hat man ja bei Insua gesehen obwohl da das risiko mit rund 4 Millionen noch überschaubar war.
Sollte auch nicht wörtlich genommen werden. Die Zahl diente nur als Beispiel 

Achso. Alles klar 

Oder unsere Talente mal was anderes anbieten, als den Standart 3 Jahres Vertrag. Mit 21 weg für lau, oder Nationalspieler. Selbst da wird bei der kurzen Restlaufzeit Geld verschenkt. 4-Jahresverträge wie bei Leverkusen, oder 3 plus 2 Jahre Option. Nicht hier vorspielen lassen und bei einem Trainerwechsel auf die Bank und verschenken. Da kann man anschließen auch mal 10 Mio ausgeben, wenn man Trandfererlöse erzielt. Siehe belgische oder holländische Mannschaften, die so seit Jahren erfolgreich verfahren und trotz einem viel geringeren Etat mehr erreiche als wir.Bruno hat geschrieben: Mir würde es reichen, wenn es endlich einmal ein tragfähiges, langfristiges Konzept gäbe und die mit der entsprechenden Kompetenz ausgestatteten Personen die es umsetzen.
Grundsätzlich bin ich aber so oder so für investieren. Man kann zwar nicht behaupten das sich diese Strategie in den letzten Jahren bewährt hat, aber wir haben ja auch größtenteils mehr in Masse als Klasse investiert und das ist es was sich ändern muß. Lieber 1 x 10 Millionen in einen Spieler investieren, als 4 x 2,5 Millionen in 4 Wundertüten die mehr auf Hoffnung als auf Zuversicht basieren.
Da darf man wohl durchaus einem Spieler des Kalibers Insua nachtrauern, der halt zur falschen Zeit am richtigen Ort war.
Angriff der Borussenfans auf den Weltrekord vom 29-30.12
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=4360
Absolut meine Meinung. Aber über solche Verträge entscheidet wer? Manager? Schippers? RK? Wer auch immer das bisher entschieden hat, durfte ziemlich rumstümpern.luckie hat geschrieben:Oder unsere Talente mal was anderes anbieten, als den Standart 3 Jahres Vertrag. Mit 21 weg für lau, oder Nationalspieler. Selbst da wird bei der kurzen Restlaufzeit Geld verschenkt. 4-Jahresverträge wie bei Leverkusen, oder 3 plus 2 Jahre Option. Nicht hier vorspielen lassen und bei einem Trainerwechsel auf die Bank und verschenken.
Grundsätzlich ist jeder Sponsor gut. Aber wäre es jetzt für´s Trikot oder Stadionnamen würde ich sagen wow, so kann man zufrieden sein, mehr aber auch nicht. Das Geld wird doch anderseits eh pausenlos verbrannt. Und für eine beleuchtete Raute am Stadion ist kein Geld da. Lächerlich.mdi hat geschrieben:das ist eine falschmeldung! lt. forum ist fakt, dass Rolf Königs Audi vergrätzt hat. eine verlängerung der zusammenarbeit ist daher gar nicht möglich.

Jep Beispiele wo Borussia involviert warBruno hat geschrieben: Absolut meine Meinung. Aber über solche Verträge entscheidet wer? Manager? Schippers? RK? Wer auch immer das bisher entschieden hat, durfte ziemlich rumstümpern.
Saison Monat/jahr von zu ausgel. Ablöse
07/08 07.2007 FC Schalke 04 Panionios Athen 250.000 €
06/07 06.2006 Borussia Mönchengladbach FC Schalke 04 war -
06/07 07.2006 FC Schalke 04 Borussia Mönchengladbach ist 100.000 €
05/06 06.2005 Hannover 96 FC Schalke 04 war -
05/06 07.2005 FC Schalke 04 Hannover 96 ist 100.000 €
03/04 07.2003 FC Schalke 04 U19 FC Schalke 04 -
98/99 07.1998 SG Wattenscheid 09 II FC Schalke 04 U19 ablösefrei
96/97 07.1996 DJK Falke Gelsenkirchen SG Wattenscheid 09 II ablösefrei
Transfererlöse gesamt: 450.000 €
06/07 07.2006 FC Arsenal Borussia Mönchengladbach 300.000 €
06/07 07.2006 Vitória Guimarães SC FC Arsenal war -
05/06 07.2005 FC Arsenal Vitória Guimarães SC ist ablösefrei
04/05 06.2004 Bröndby IF FC Arsenal war -
04/05 09.2004 FC Arsenal Bröndby IF ist ablösefrei
04/05 07.2004 Stoke City FC Arsenal war -
03/04 01.2003 FC Arsenal Stoke City ist ablösefrei
03/04 12.2003 FC Kopenhagen FC Arsenal war -
03/04 07.2003 FC Arsenal FC Kopenhagen ist ablösefrei
00/01 10.2000 FC Kopenhagen FC Arsenal ablösefrei
Transfererlöse gesamt: 300.000 €
Wo hier es es höher sein wird - anscheinen fehlen da die Daten
Keine Spieler, die den großen Durchbruch geschafft haben, aber trotzdem Geld gebracht haben mit allen Optionen.
Ich habe zwei interessante Texte zur "50+1 Regel" gefunden. Wen es interessiert:
Wir wollen die Abramowitsch-Millionen ohne Abramowitsch
Die 11 Punkte der Agenda "50+1"
Wir wollen die Abramowitsch-Millionen ohne Abramowitsch
Die 11 Punkte der Agenda "50+1"
- Goldfinger
"Nur" 14,72 Mio. an Fernsehgeldern für die abgelaufene Saison.
Sogar der KSC hat mehr bekommen.
Krösus mal wieder die Bazis mit 30 Mio.

Krösus mal wieder die Bazis mit 30 Mio.
- SulzfeldBorusse
an welchen kriterien wird entschieden,wer wieviel bekommt?
liegt es vlt daran,dass wir aufsteiger sind,da alle aufsteiger auf den letzten 3 plätzen stehen?
liegt es vlt daran,dass wir aufsteiger sind,da alle aufsteiger auf den letzten 3 plätzen stehen?
- Fanstein 2748
Soweit ich es in Erinnerung habe wird ein Schlüssel aus den letzten 3 Jahren errechnet, der sich aus den einzelnen Tabellenplätzen am ende der Saison zusammensetzt.SulzfeldBorusse hat geschrieben:an welchen kriterien wird entschieden,wer wieviel bekommt?
Zudem fliesst jeder Tabellenplatz nach jedem Spieltag in den "Schlüssel" mit ein.
-
Da kan nman sich das auch ganz schnell ausrechnen! Vor 2 Jahren abgestiegen und immer ganz unten in der Tabelle, letztes Jahr zweite Liga, diese Saison immer ganz unten meist sogar letzter! Da kann es auch passieren, dass der letzte diese Saison (achne das ist der KSC gar nicht mehr
) mehr bekommt als wir!

- krefelder11
14.000 Euro Gewinn in 2008. Jetzt gehen wir aber shoppen. 

- frank_schleck
Seid doch froh, dass wir 2008 überhaupt Gewinn gemacht haben.
Mit der Shopping-Tour im Winter und den 5 Millionen im Sommer ist das schon mehr als überraschend.
Außerdem ist immer noch etwas Geld vom letztjährigen Gewinn übrig.
Ich schätze neben dem Geld für Marin und Co werden wir ca. 5 Millionen Euro vorher gehabt haben zum Einkaufen.
Mit der Shopping-Tour im Winter und den 5 Millionen im Sommer ist das schon mehr als überraschend.
Außerdem ist immer noch etwas Geld vom letztjährigen Gewinn übrig.
Ich schätze neben dem Geld für Marin und Co werden wir ca. 5 Millionen Euro vorher gehabt haben zum Einkaufen.
ich habe irgendwo gelesen dass unserer etat fuer naechste saison 60.000.000 betraegt?! Kann doch nicht sein oder? Laut tf.de hatten wir im letzten jahr einen von 27.000.000 und bayern von 80 mio!
-
Ich hab gehört, neuer Trikotsponsor soll die Postbank werden - vielleicht pumpen die uns ja mit Geld voll! 

- krefelder11
Stimmt auch wieder. Also: 

PombärXXL hat geschrieben:ich habe irgendwo gelesen dass unserer etat fuer naechste saison 60.000.000 betraegt?! Kann doch nicht sein oder? Laut tf.de hatten wir im letzten jahr einen von 27.000.000 und bayern von 80 mio!
Die 27 Mio sind reiner Lizenzspieleretat.
-
Es muss ja kein Millionengewinn sein, So ist es absolut in Ordnung,
Mann muss auch die 2liga mit einrechenen und die wintertransfers. Also da ist es Positiv das wir ein kleinen Gewinn gemacht haben.
Da muss man niicht so wie letztes Jahr zig milionen ans Finanzamt zahlen. Das kann und sollte man lieber in die Mannschaft stecken!
Mann muss auch die 2liga mit einrechenen und die wintertransfers. Also da ist es Positiv das wir ein kleinen Gewinn gemacht haben.
Da muss man niicht so wie letztes Jahr zig milionen ans Finanzamt zahlen. Das kann und sollte man lieber in die Mannschaft stecken!
Besser Mini-Gewinn statt hohe Steuern zahlen oder nen Verlust