Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
mcpuss

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von mcpuss » 04.06.2009 18:37

Hier mal ein guter sachlicher Kommentar!

Bitte posten und Thread schliessen:

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... ritte.html
Zuletzt geändert von mcpuss am 04.06.2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 18:37

danielA hat geschrieben: Glaubst Du das im Ernst? Eberl gibt MF einen Job, weil die miteinander bekannt sind? Auch, wenn Eberl davon überzeugt wäre, daß z.B. Funkel oder Slomka oder wer auch immer geeigneter wäre??????? :shock: Das wäre aber höchst leichtsinnig, wenn ME so dächte, meinst Du nicht? Wenn es mit MF dann nicht klappen würde, müsste der brave Max wohl mitgehen, oder?? :byebye:
Das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen und würde es ME nie unterstellen. Letztlich, und wenn man hier die Resonanz auf diese Verpflichtung mal einbezieht, ist es schon ein Risiko für ME gewesen, den MF zu verpflichten - da spielt er mit seiner beruflichen Zukunft. Demnach wird sich ME schon alles gut und reiflich überlegt haben.

:bmgsmily:

...und dafür gebührt ihm auch Respekt
Thosus

Beitrag von Thosus » 04.06.2009 18:38

Bruno hat geschrieben: Verständlich. Skeptisch bin ich auch und Sorgen mache ich mir auch. Aber helfe ich dem Club wenn ich alles mies mache? Wie wäre es wohl, wenn alle Fans sich zusammen tun, MF die Daumen drücken und sich freuen das ein echter Borusse uns nun helfen will? Wir könnten eine super positive Stimmung erzeugen, die vielleicht auch auf das ganze Umfeld und den Verein überschwappt. Fände ich cool.
Das ist der beste Teil, den ich gelesen habe! Dafür schmeiße ich meine Beiträge auf den Müll!

Was könnte man denn machen um unser Team jetzt zu unterstützen? Ich meine, die werden hier nicht lesen und wenn alle eine Mail mit besten Wünschen zu Geschäftsstelle schicken, wird dort der Pc abstürzen. Es müsste so etwas wie eine Petition geben mit allen Namen, die der Mannschaft überreicht werden müsste. Wenn da über tausend Namen draufstehen zeugt das mehr, als die wenigen Voll.... die glauben, randale machen zu müssen.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 18:40

Schöner Kommentar :daumenhoch:
danielA

Beitrag von danielA » 04.06.2009 18:42

Wilfried_Hannes hat geschrieben:Das wäre doch ein schöner Konsens hier: Frontzeck war bisher noch nicht der Erfolgstrainer und Glabdbach ehrlich gesagt in den letzten Jahren nicht die Wunschstation für ambitionierte Trainer. .....
Was ich eigentlich mittlerweile cool finde: MF ist irgendwie keine Mittellösung, d.h. es gibt Toptrainer (die hätten wir nicht bekommen), in der Mitte platzierte (z.B. Funkel) und ich sag mal "Underdogs". Und MF ist in der jetzigen Situation in den Augen vieler (auch in meinen) eher Letzteres. Also meidet die tote Mitte, auf geht's Gladbach!

P.S. Randale wäre totaler Schwachsinn!
Gar kein schlechter Gedanke! Nieder mit der toten Mitte! Und Toptrainer sind was für andere Vereine, für K :x ln zum Beispiel :lol: Underdogtrainer? Paßt zu uns! Kann ich gut mit leben. MF ist genau der Richtige für uns, der wird unser Erfolgstrainer, dann haben wir endlich einen eigenen! :mrgreen:

Das mit der Randale verstehe ich übrigens gar nicht, wozu sollte die gut sein? :hilfe:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 04.06.2009 18:46

Sperre abgesessen... :gaga:

ich bin immer noch sehr skeptisch....Ich kenne bisher niemanden, der mal sachlich ein paar positive dinge vom Trainer MF von sich geben kann.
Ist er der richtige Mann, weil er ein leicht kontrolierbarer,nicht aufmüpfiger Trainer ist.?Ist das vom Verein gewollt....
Mich interessiert vor allem ME sein Konzept,denn da muss ja ein Spiegel von MF drin stehen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass die ohne frage fussballerische Kompetenz sich bei uns durchsetzt und uns Kritikern das Maul stopft.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.06.2009 18:51

burns0001 hat geschrieben:Also, nein!

Als ich die Nachricht vom neuen Trainer Michael Frontzeck erhalten habe, dachte ich das kann doch nicht sein.
Die Borussia-Verantwortlichen schaffen es immer wieder einen Trainer der Marke Frontzeck aus dem Hut zu zaubern.
Da frage ich mich, ob die Verantwortlichen sich wirklich über den Klassenerhalt gefreut haben. Naja mit Frontzeck wird es
mit Liga 2 sicher klappen. Warum ist es einem Traditionsverein wie der Borussia nicht möglich mal einen
"großen" Trainer zu holen? Immer das Gleiche! Wolfsburg hat es z. B. auch geschafft!

Mit diesem Trainer kann das Maximalziel für die nächste Saison nur Platz 15 heißen. Aber Perspektiven nach
oben gibt es nicht. Wie kommen die Verantwortlichen nur darauf, dass ein Trainer, der schon mit zwei Manschaften
abgestiegen ist, der richtige für die Borussia ist? Da fehlen doch eindeutig die Leistungsnachweise als Trainer. Aber
mir kommt es so vor, als wenn jeder Trainer bei der Borussia werden darf, der irgendwann mal für den Verein gekickt hat.

Ich kann nur hoffen, dass Gladbach sich auch im nächsten Jahr über den Klassenerhalt freuen kann. Die Frage ist nur, ob
Frontzeck dann noch auf der Bank sitzt.
Frontzeck war auch nicht mein Wunsch aber wir müssen es akzeptieren.Ich glaube ein "großer" Trainer will gar nicht zu uns oder der Verein will sein Gehalt nicht zahlen
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 04.06.2009 18:53

Baracke hat geschrieben: Der Contra Mann darf mir dann noch erstmal den Beweis erbringen das Stanislawski überhaupt bereit gewesen wäre zu uns zu kommen ansonsten entbehrt der Vergleich jedglicher Grundlage und könnte auch Magath , Veh oder sonstwen in Relation zu Frontzeck setzen.
Eben, Stanislawski macht seit Jahren seine Sache gut dort und es ist bestimmt nich uncool Trainer bei Pauli zu sein, zudem verglichen mit uns ein relativ sicherer Arbeitsplatz.

Ich weiß auch nich was an einem anderen Trainer so gravierend anders wäre das ich jetzt deswegen meine Dauerkarte kaufe oder wegschmeiße, ich meine die Mannschaft ist dieselbe, und die muß verstärkt werden.

Vielleicht hätten wir mit Veh, Funkel und Co. nächste Saison ersmal für den Klassenerhalt gespielt statt mit MF, Stanislawski und Wollitz gegen den Abstieg zu kämpfen, aber im Endeffekt kommts doch aufs Gleiche raus,

nämlich das unser Offensivspiel verstärkt werden muss, trotz des Abgangs von Marin (von dem wir ja fast abhängig waren), 2 gute Stürmer, von mir aus gerne den "Bomber" und Rosenberg, noch nen passablen ( :wink: ) OM (vielleicht läßt sich sich Baumjohann ja ausleihen), dann stellt sich die Truppe doch fast von alleine auf, dazu noch nen Haufen junger hungriger Spieler...

wat soll ein Rangnick da anders machen ohne gleich 10 Millionen zu forden?

Also ich finde "Mike" ok, Hauptsache er kriegt keine Vollpfosten und Eckfahnen, sondern Stützpfeiler

und viele die gestern noch ihre Dauerkarte gekündigt haben und sicher waren das der Abstieg beschlossene Sache ist haben sich ja auch wieder halbwegs beruhigt, schön das es zig Tausend Leuten nicht egal ist. Der Ärger und die Entäuschung waren, glaube ich in vielen Fällen nicht gegen Frontzeck persönlich gemeint sondern Nachwehen der letzten Horrorsaison und dem tiefem Wunsch einfach mal ne richtig entspannte Erste Bundesliga mitzuerleben, so mit schickem Offensivfuppes und gesichertem Platz am 29. Spieltag...

dann sind wir nämlich die nettesten Fans der Welt,

BORUSSIA!
danielA

Beitrag von danielA » 04.06.2009 18:54

Niemand hindert Michael Frontzeck daran ein "großer Trainer" zu werden!
Meine Unterstützung hat er!!

:bmg:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 18:56

Moin stöh...

genauso sieht es aus - wir stehen mind. die nächsten 1 - 2 Jahre noch tief im Abstiegskampf. Da kann man nicht Ruhm und Ehre angeln, sondern eigentlich nur ein einfaches Schulterklopfen oder Verlieren. :wink:
danielA

Beitrag von danielA » 04.06.2009 18:57

FanNr12 hat geschrieben:[
Vielleicht hätten wir mit Veh, Funkel und Co. nächste Saison ersmal für den Klassenerhalt gespielt statt mit MF, Stanislawski und Wollitz gegen den Abstieg zu kämpfen, aber im Endeffekt kommts doch aufs Gleiche raus,
also das ist wirklich mal ein guter Spruch :kopfball:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.06.2009 19:00

Servus Fuxi 2000
Glaubst gar nicht wie entäuscht ich gestern war aber mittlerweile hab ich mich beruhigt und wünsche Frontzeck alles gute.Wir müssen akzeptieren das wir zwar noch einen großen Namen haben aber keine große Mannschaft mehr sind.Wir brauchen 3 richtige Verstärkungen sonst könnte auch ein Hitzfeld bei uns nichts ausrichten
tomassinho

Beitrag von tomassinho » 04.06.2009 19:05

also ich finde das ist der größte witz jetzt holen die schon wieder einen absteiger trainer super in spätestens 5 monaten wird der wieder wegen erfolglosigkeit gekündigt kann einfach nicht war sein die holen immer solche hampelmänner
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 19:07

@stöh - wie es mir ging - schau mal meinen Post auf Seite 81

Also ich denke, dass kann schon was werden mit MF - trotz des Endresultates finde ich, hat er in Bielefeld gute Arbeit geleistet, was das Können der Mannschaft angeht. Wenn jetzt noch ein paar ordentliche Spieler die Mannschaft ergänzen, kann es in kleinen Schritten vorwärts gehen.

tomassinho

Beitrag von tomassinho » 04.06.2009 19:13

super wieder einen erfolglos trainer überall wo der war wurde abgestiegen danke bmg
danielA

Beitrag von danielA » 04.06.2009 19:17

@ stöh und fuxi

enttäuscht? warum? Wäre denn Funkel wirklich besser gewesen? Bin mir nicht sicher. Mittlerweile macht sich in mir die feste Überzeugung breit, daß der Frontzeck genau paßt. Man wird sehen.

Eins ist mal definitiv klar, Frontzeck wird nicht so zynisch mit den Spielern umgehen, das ist schon was wert. :daumenhoch:
ordodomus

Beitrag von ordodomus » 04.06.2009 19:25

Hat zwar nichts mit dem neuen Trainer zu tun.
Laut Videotext haben wir Raul Bobadillas von den Grasshoppers Zürich verpflichtet
Eben war ich beim Frisör und neben mir saß ein Schweizer. Fan vom FC Basel.
Wir sind ins Gespräch gekommen und er sagte: Wenn ihr den bekommt, gabt ihr einen richtig
guten Fang gemacht. Und danken müssen wir euch auch. Der kerl hat uns ( Basel )
regelmäßig abgeschossen.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 19:26

Hej daniel... enttäuscht zu Anfang schon. Wie gesagt, steht alles in dem Post. Aber wenn man sich mit der Arbeit von MF in Bielefeld etwas befasst, dann muss man erkennen, dass die bloßen Resultate das Bild seiner Arbeit nur verzerrt wiedergeben. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir jetzt den richtigen Trainer haben.

borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 04.06.2009 19:33

Gibts schon news von der JHV
Bökkelberg

Beitrag von Bökkelberg » 04.06.2009 19:36

Ich verstehe nicht diese negativen Kommentare.

Man sollte Frontzeck erstmal eine faire Chance geben. Ich finde es bewundernswert daß er mit Bielefeld nicht abgestiegen ist. Für mich waren die Abstiegskandidat Nummer eins.

Vor dieser Leistung sollte man den Hut ziehen.

Übriegens: Frontzeck hat mit Bielefeld kein Spiel gegen die *ölner verloren. Das ist doch schon mal ein guter Anfang. :daumenhoch:

Lieber einen Frontzeck als Köppel, Funkel, Skibbe und wie sie alle heißen.
Gesperrt