Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Nordraute
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nordraute » 04.06.2009 17:15

Ich finde es einfach nur schlecht das jeder der der Verpflichtung von MF skeptisch gegenübersteht so niedergemacht werden muss.
Jeder hier hat seine Meinung. Und wenn man dann schreibt, das man glaubt das es mit MF nicht klappen wird, hat es nichts damit zu tun das man weniger die Raute im Herzen trägt als andere die MF als gute wünschen und es garnicht so schlecht finden das MF jetzt Trainer ist. Alles gute wünschen wir ihn übrigens alle !!!!
Nun ist es aber nun mal so das man Kritik äußert weil man sich Sorgen um unsere Borussia macht.
Habe mal die Menge der Beiträge überflogen und man kann zu den ergebnis kommen.... Ich finde den Trainer gut- Ich bin ein "richtiger" Borusse.Ich finden den Trainer schlecht- Ich habe keine Ahnung und bin kein richtiger Borusse. lol.

Gruß, Andy
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.06.2009 17:22

germanypiandy hat geschrieben:Habe mal die Menge der Beiträge überflogen und man kann zu den ergebnis kommen.... Ich finde den Trainer gut- Ich bin ein "richtiger" Borusse.Ich finden den Trainer schlecht- Ich habe keine Ahnung und bin kein richtiger Borusse. lol.
Gruß, Andy
Naaj, beim der Cheftrainer-Umfrage drückst Du ja auch nur die Daumen wenn Du Dir nicht sicher bist.

Ihn für den Falschen zu halten aber dennoch die Daumen zu drücken scheidet da wohl auch aus. :twisted:

Also der gleiche Tenor.......
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.06.2009 17:24

Das ist doch Quatsch , Andy. Kritik darf auch gerne geäußert werden. Wäre ja auch langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären. Nur sollte man dann dabei sachlich bleiben und nicht die Fäkalienschublade aufreissen, wie es hier einige gern tun.
MiguelHessen

Beitrag von MiguelHessen » 04.06.2009 17:27

Borowka hat geschrieben:... Und dann steht man vor der Frage: Kontinuität? Oder vielleicht doch ein neuer Trainer?

Deswegen sollte man niemals sich so weit aus´m Fenster lehnen. Ich hoffe, wir ziehen das mit unserem neuen Coach durch. Doch - mir fehlt da der Glaube. Wenn´s eng wird, haben die Verantwortlichen immer noch die Reißleine gezogen und ihren A...... in Sicherheit gebracht. Ich befürchte, daß sich dies auch nicht ändern wird.

:schildgewonnen:
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 04.06.2009 17:30

FritzTheCat hat geschrieben: Naaj, beim der Cheftrainer-Umfrage drückst Du ja auch nur die Daumen wenn Du Dir nicht sicher bist.

Ihn für den Falschen zu halten aber dennoch die Daumen zu drücken scheidet da wohl auch aus. :twisted:

Also der gleiche Tenor.......
Ähmmm. Sorry. Ihn für den falschen halten aber dennoch die Daumen Drücken scheidet m.E. nicht aus. Ich wünschte wir hätten nach 5 Spieltagen 15 Punkte und das Experiment MF hat geklappt. Darüberhinaus ist es dann so das ich dann wirklich keine Ahnung hätte und du hast Recht :D

Gruß, Andy
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.06.2009 17:38

germanypiandy hat geschrieben:Ähmmm. Sorry. Ihn für den falschen halten aber dennoch die Daumen Drücken scheidet m.E. nicht aus.
Äääääääähm, nichts anderes habe ich gesagt! Ich würde auch gerne Daumen drücken, aber so ist das mit den Statistiken/Umfragen halt!

Den Rest Deines Posts verstehe ich nicht so ganz...
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 04.06.2009 17:50

FritzTheCat hat geschrieben:
Den Rest Deines Posts verstehe ich nicht so ganz...
Wollte damit nur sagen das ich MF für den falschen halte und wenn wir einen Superstart hinlegen habe ich mich getäuscht und ich habe aufgrund dessen dann keine Ahnung, weil ich MF eben für den falschen gehalten habe.
Und ich hoffe von ganzen, ganzen herzen das es so kommt das wir einen Superstart hinlegen :bmg:
Gruß, Andy
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.06.2009 17:52

germanypiandy hat geschrieben:Und ich hoffe von ganzen, ganzen herzen das es so kommt das wir einen Superstart hinlegen :bmg:
Gruß, Andy
Wer nicht, es wäre uns zu wünschen!
Petrosilius Zwackelmann

Beitrag von Petrosilius Zwackelmann » 04.06.2009 17:59

germanypiandy hat geschrieben:Ich finde es einfach nur schlecht das jeder der der Verpflichtung von MF skeptisch gegenübersteht so niedergemacht werden muss.
Jeder hier hat seine Meinung. Und wenn man dann schreibt, das man glaubt das es mit MF nicht klappen wird, hat es nichts damit zu tun das man weniger die Raute im Herzen trägt als andere die MF als gute wünschen und es garnicht so schlecht finden das MF jetzt Trainer ist. Alles gute wünschen wir ihn übrigens alle !!!!
Nun ist es aber nun mal so das man Kritik äußert weil man sich Sorgen um unsere Borussia macht.
Habe mal die Menge der Beiträge überflogen und man kann zu den ergebnis kommen.... Ich finde den Trainer gut- Ich bin ein "richtiger" Borusse.Ich finden den Trainer schlecht- Ich habe keine Ahnung und bin kein richtiger Borusse. lol.

Gruß, Andy
Gut gebrüllt, Löwe!
Im übrigen ist das Thema jetzt ausdiskutiert,
der Trainer ist verpflichtet und wir haben das zu akzeptieren.
Natürlich werden wir jetzt die Mannschaft und den Trainer unterstützen!
Was denn sonst?
Wotan

Beitrag von Wotan » 04.06.2009 17:59

Lobe hat geschrieben:.... Ich motze auch nicht übers Essen, bevor ich es nicht gekostet habe!.....
Wenn ich in einem Steakhouse nur eine Bratwurst bekomme, dann bin ich schon mal unzufrieden mit der Küche.
Wotan

Beitrag von Wotan » 04.06.2009 18:10

emquadrat hat geschrieben:...., der darüber hinaus auch noch defensiv spielen lässt und meistens ruhig auf seiner Bank sitzt. ....Wenn da nicht sofort der Erfolg da ist, wird das Ding ziemlich in die Hose gehen.
Genau das befürchte ich. Daß Betonmischen wieder groß angesagt ist. Daß der Fußball, auf den wir solange schon warten, wieder auf der Strecke bleibt.
Auch dein letzter Satz ist völlig richtig. Und wieder wäre die Chance für einen Neuanfang vertan, weil man sich wieder für eine Billiglösung entschieden hat.
Der Intellektuelle

Beitrag von Der Intellektuelle » 04.06.2009 18:15

Endlich hat die Borussia wieder einen richtigen Erfolgstrainer. Michael Frontzeck hat in Aachen und Bielefeld herausragendes geleistet. Ich bin sicher dass er bei uns ebenso erfolgreich arbeiten wird wie bei diesen beiden Mannschaften.
bulwei

Beitrag von bulwei » 04.06.2009 18:16

Leb jetzt seit einem Tag mit dem Trainer Frontzeck und bekomm ein immer besseres gefühl.
Meine anfängliche skepsis hat einer positiven Neuanfangsstimmung Platz gemacht.
Michael Frontzeck hatte weder bei Aachen noch in Bielefeld das Spielermaterial oder die Finnanziellen mittel wie hier,
da war es vorprogramiert das man nicht ewig die Klasse hält,ich denk jetzt positiv und werde auch nicht nach einem schlechten Saisonstart rumheulen,im Winter gibts Halbjahreszeugnisse,dann werden wir sehen wo der Weg mit ihm hingeht.
Fordere von allen Fans volle unterstützung für unseren neuen Coach. :bmg: :bmgsmily:
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 04.06.2009 18:21

War ein paar Tage im Urlaub und habe da von der Verpflichtung von MF gehört. Als erstes wünsche ich ihm alles Gute.

Begeistert bin ich nicht, bis auf 2 Abstiege hat er ja leider in seiner Trainerlaufbahn noch nichts hingekriegt. Das er den Job bekommen hat hängt wohl mit alter Fraundschaft zu Eberl und Korell zusammen. Naja, jetzt ist es nun mal so und wir müssen hoffen , dass er noch die nötigen Verpflichtungen für die Offensive tätigen kann. Damit das in der nächsten Saison besser läuft als in der letzten Saison.
Wotan

Beitrag von Wotan » 04.06.2009 18:21

@ Quanah, Lobe und Jagger1

Eure Beitrage, Einschätzungen und Erwartungen auf Seite 76 :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Wotan

Beitrag von Wotan » 04.06.2009 18:25

borussenfriedel hat geschrieben:War ein paar Tage im Urlaub und habe da von der Verpflichtung von MF gehört. Als erstes wünsche ich ihm alles Gute.

Begeistert bin ich nicht, bis auf 2 Abstiege hat er ja leider in seiner Trainerlaufbahn noch nichts hingekriegt. Das er den Job bekommen hat hängt wohl mit alter Fraundschaft zu Eberl und Korell zusammen. Naja, jetzt ist es nun mal so und wir müssen hoffen , dass er noch die nötigen Verpflichtungen für die Offensive tätigen kann. Damit das in der nächsten Saison besser läuft als in der letzten Saison.
Wenn er an die Rückrunde von HM anknüpfen will, benötigen wir eher noch Spieler für die Defensive als für unsere Offensive.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.06.2009 18:30

burns0001 hat geschrieben:Naja mit Frontzeck wird es
mit Liga 2 sicher klappen.
Bist du wohl auch einer der vielen Möchtegern-Propheten, die vor 2 Jahren bei Jos Luhukay ("mit dem steigen wir nie auf") ja soooooo richtig lagen...?

burns0001 hat geschrieben: Warum ist es einem Traditionsverein wie der Borussia nicht möglich mal einen
"großen" Trainer zu holen?
Dick Advocaat & Jupp Heynckes lassen grüßen...

burns0001 hat geschrieben: Wie kommen die Verantwortlichen nur darauf, dass ein Trainer, der schon mit zwei Manschaften
abgestiegen ist, der richtige für die Borussia ist? Da fehlen doch eindeutig die Leistungsnachweise als Trainer.
Wer etwas Ahnung vom Fußball hat, wird feststellen dass er sowohl in Aachen als auch in Bielefeld für deren Möglichkeiten alles andere als schlechte Arbeit abgeliefert hat.

Ich habe zwar auf Friedhelm Funkel oder Marcel Koller (Mirko Slomka war nunmal nicht sehr realistisch) gehofft, doch kann ich mit Michael Frontzeck aus plausiblen Gründen auch gut leben (zumal Max Eberl & Rainer Bonhof sicherlich etwas mehr Ahnung vom Geschäft haben als der oft realitätsferne Fußballfan)!

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, Michael!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 18:31

Wotan hat geschrieben: Wenn er an die Rückrunde von HM anknüpfen will, benötigen wir eher noch Spieler für die Defensive als für unsere Offensive.
Das wird auch bitter nötig sein. Wir haben nämlich auch in der Rückrunde zuviele Tore kassiert. Da wir nicht die Bayern sind und mit Hurrafußball die Liga aufmischen können, werden wir uns damit abfinden müssen, dass wir ähnlich wie zuletzt spielen werden. Das würde, nebenbei gesagt, auch kein anderer Trainer der Welt in unserer Situation anders machen - es sei denn, er will Suizid begehen. :wink:
Zuletzt geändert von fuxi2000 am 04.06.2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wilfried_Hannes

Beitrag von Wilfried_Hannes » 04.06.2009 18:32

Das wäre doch ein schöner Konsens hier: Frontzeck war bisher noch nicht der Erfolgstrainer und Glabdbach ehrlich gesagt in den letzten Jahren nicht die Wunschstation für ambitionierte Trainer. Ergo: Vielleicht nutzen beide diese einmalige Chance (Frontzzeck als unerwarteter Kandidat und die Mannschaft mit dem Schwein des gerade noch einmal abgewendeten Abstiegs) und machen was draus!

Was ich eigentlich mittlerweile cool finde: MF ist irgendwie keine Mittellösung, d.h. es gibt Toptrainer (die hätten wir nicht bekommen), in der Mitte platzierte (z.B. Funkel) und ich sag mal "Underdogs". Und MF ist in der jetzigen Situation in den Augen vieler (auch in meinen) eher Letzteres. Also meidet die tote Mitte, auf geht's Gladbach!

P.S. Randale wäre totaler Schwachsinn!
danielA

Beitrag von danielA » 04.06.2009 18:32

borussenfriedel hat geschrieben:.....Das er den Job bekommen hat hängt wohl mit alter Fraundschaft zu Eberl und Korell zusammen. Naja, jetzt ist es nun mal so und wir müssen hoffen , dass er noch die nötigen Verpflichtungen für die Offensive tätigen kann. Damit das in der nächsten Saison besser läuft als in der letzten Saison.
Glaubst Du das im Ernst? Eberl gibt MF einen Job, weil die miteinander bekannt sind? Auch, wenn Eberl davon überzeugt wäre, daß z.B. Funkel oder Slomka oder wer auch immer geeigneter wäre??????? :shock:

Das wäre aber höchst leichtsinnig, wenn ME so dächte, meinst Du nicht? Wenn es mit MF dann nicht klappen würde, müsste der brave Max wohl mitgehen, oder?? :byebye:

Bin ein bißchen erstaunt, daß man sich das so vorstellt. Es hängt einfach zuviel an dieser Entscheidung, als das man einfach nur "klüngeln" könnte, daher bin ich sicher, daß ME und die anderen Verantwortlichen genau abgewägt haben, welcher Trainer am besten in das Bestehende hineinpaßt ohne alles wieder über den Haufen werfen zu müssen und sich deshalb für Frontzeck entschieden hat. :daumenhoch:
Gesperrt