Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Bergischer Borusse

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bergischer Borusse » 04.06.2009 16:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Also substanzlos. Nicht, dass ich es nicht schon vermutet hätte.
Kann es sein, dass du nervst, und einfach allen nur deine Meinung aufschwätzen willst. Und wenn jemand einen anderen Standpunkt vertritt als du, bzw. eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist er ahnungslos, substanzlos und was weiss ich was.

Ich denke aber, wir sollten diese etwas überflüssige Diskussion hier beenden. Denn es geht uns hier doch ausschließlich um das Wohl der Borussia. In diesem Punkt sind wir uns doch einig, oder? :bmgja:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 16:17

Bergischer Borusse hat geschrieben:Kann es sein, dass du nervst, und einfach allen nur deine Meinung aufschwätzen willst.
Nett abgeschrieben :D
Und wenn jemand einen anderen Standpunkt vertritt als du, bzw. eine andere Sicht auf die Dinge hat, ist er ahnungslos, substanzlos und was weiss ich was.
Ich wollte von dir wissen, warum man seine Skepsis mehr als einmal äußern muss, darauf antwortest du, dass das von "den Randbedingungen" abhinge. Auf meine Nachfrage, was diese Randbedingungen denn wären, kommt von dir als Antwort "Das wird sich dann schon zeigen." Tut mir leid, das ist substanzlos. Man kann seine Skepsis äußern, habe ich auch getan, warum man das wiederholt tun sollte, dafür gibt es keinen triftigen Grund. Sobald Frontzeck dann mal loslegt mit Traning und Testspielen, kann man seine Arbeit beurteilen und gerne auch kritisch beäugen.
In diesem Punkt sind wir uns doch einig, oder? :bmgja:
Na klar. Dem Wohle Borussias ist es dienlich, seine Skepsis nicht gebetsmühlenartig zu wiederholen :bmgsmily:
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 04.06.2009 16:26

Heute passiert wohl wieder etwas -.-
Nen freund von mir meinte der Ultra ist das die heute nen Fan Auftstand vor dem Stadion machen wo sie Vorstand und Trainer raus haben möchten.
Was für deppen gibt es -.-
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 16:28

borussenliebe hat geschrieben:Heute passiert wohl wieder etwas -.-
Nen freund von mir meinte der Ultra ist das die heute nen Fan Auftstand vor dem Stadion machen wo sie Vorstand und Trainer raus haben möchten.
Was für deppen gibt es -.-
:mauer: unglaublich, wenn es tatsächlich so kommt :mauer:

Aber gequatscht wird ja viel...
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.06.2009 16:28

Was versprechen die sich davon VOR dem Stadion? Ich kenn zwar viele Ultras und stehe der Bewegung positiv gegenüber, aber das wäre einfach ohne Sinn. :lol:
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 04.06.2009 16:30

Naja randale eben -.-
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 04.06.2009 16:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Kann es sein, dass du nervst, und einfach allen nur deine Meinung aufschwätzen willst.
Nett abgeschrieben :D
Habe ich nicht abgeschrieben.
Fresene

Beitrag von Fresene » 04.06.2009 16:34

Bergischer Borusse hat geschrieben:

Ich denke aber, wir sollten diese etwas überflüssige Diskussion hier beenden. Denn es geht uns hier doch ausschließlich um das Wohl der Borussia. In diesem Punkt sind wir uns doch einig, oder? :bmgja:
a)ist es keine Diskussion
b)würde HL wahrscheinlich wirklich gut daran tun,nicht auf jeden Blödsinn einzugehen
c)reicht es tatsächlich seine Meinung einmal fundiert zu äußern und nicht immer wiederholte Antiparolen rauszuschiessen (wir haben es zur Kenntnis genommen)
d)sind die Mods sehr liberal
e)würde mir als Spieler der vllt. wechselwillig ist,bei einem Blick in dieses Forum die Lust auf Borussia vergehen
f)sollten die Jammerköpfe vllt. ein eigenes Forum gründen-da es nur zwei wirkliche Gegenargumente bei Frontzeck gibt,die aber gebetsmühlenartig mit verschiedenen Beleidigungen garniert wiederholt werden-Fakt ist,er ist unser Trainer und damit ist dieses Gewäsch kontraproduktiv
g)ist es gut,dass Maxi bereits als Managernovize den Mut hat,gegen den Strom zu schwimmen und sein Konzept verfolgt
h)sollte man vielleich wirklich dichtmachen!
i)finde ich die durchweg positive Resonanz der überregionalen Presse positiv und auch das wird einen Hintergrund haben-ohne das ich jetzt auf andere Vereine verweise!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 16:37

Fresene hat geschrieben:b)würde HL wahrscheinlich wirklich gut daran tun,nicht auf jeden Blödsinn einzugehen
Da hast du wohl recht! Ich gelobe Besserung.
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 04.06.2009 16:38

HerbertLaumen hat geschrieben: Na klar. Dem Wohle Borussias ist es dienlich, seine Skepsis nicht gebetsmühlenartig zu wiederholen :bmgsmily:
Noch mal: ich werde meine Meinung immer dann kundtun, wenn es mir erforderlich scheint. Und sollte ich mich mal wiederholen, dann ist das halt so.
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 16:42

borussenliebe hat geschrieben:Naja randale eben -.-
Wenn dann heute tatsächlich der neue Sponsor vorgestellt wird und das mitbekommt, wird er sich überlegen, ob er sein Engagement nicht wieder zurückzieht - also völlig sinnfrei sowas.
Irgendwo kam hier die Frage, ob einer der Motzer aus der untersten Schublade in der JHV seinen Mund aufmachen wird - ne, davor und zwar wieder anonym aus der Menge heraus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 16:42

Bergischer Borusse hat geschrieben:Noch mal: ich werde meine Meinung immer dann kundtun, wenn es mir erforderlich scheint. Und sollte ich mich mal wiederholen, dann ist das halt so.
Und wenn man dich daraufhin kommentiert, wirst du damit auch leben müssen, das ist dann halt so :bmgsmily:
insizzla

Beitrag von insizzla » 04.06.2009 16:43

Schon traurig was sich manche User hier rausnehmen...

Diese ständigen Diffamierungen von Beiträgen Andersdenkender, ich kann es nichtmehr lesen.

Anstatt mal eine sachliche Diskussion zu führen und vernünftig auf die Meinungen anderer einzugehen werden diese lediglich verunglimpft und ins Lächerliche gezogen. Auch ich war gestern nicht erfreut über die Entscheidung, das Herr Frontzeck unser neuer Trainer sein wird, habe mir jedoch die Zeit genommen erstmal darüber zu schlafen. So kam ich heute letztlich, nach knapp 200 gelesenen Posts, zu dem Entschluss, dass es unterschiedliche Ansichten zu Hauff gibt uns jedoch im Grunde eines verbindet, sei es der Fan oder die sportliche Führung, und das ist der Vfl. So sollten wir aufhören zu streiten, nachdem wir unsere Gedanken geäußert haben und Hand in Hand, mit dem neuen Trainer, produktiv auf die nächste Saison hinarbeiten.

Ein kleiner Appell an das Wohl des Vereins

post skriptum
auch wenn dies mein erster beitrag ist kann mir keiner nehmen was 20 jahre in meinem herzen herangewachsen ist

Gruß insizzla
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 16:45

borussenliebe hat geschrieben:Nen freund von mir meinte der Ultra ist das die heute nen Fan Auftstand vor dem Stadion machen wo sie Vorstand und Trainer raus haben möchten.
Das wurde gestern hier schon angekündigt. Sind halt ganz dolle Superfans. Einfach nur peinlich, sollte es tatsächlich stattfinden.
burns0001

Beitrag von burns0001 » 04.06.2009 16:47

Also, nein!

Als ich die Nachricht vom neuen Trainer Michael Frontzeck erhalten habe, dachte ich das kann doch nicht sein.
Die Borussia-Verantwortlichen schaffen es immer wieder einen Trainer der Marke Frontzeck aus dem Hut zu zaubern.
Da frage ich mich, ob die Verantwortlichen sich wirklich über den Klassenerhalt gefreut haben. Naja mit Frontzeck wird es
mit Liga 2 sicher klappen. Warum ist es einem Traditionsverein wie der Borussia nicht möglich mal einen
"großen" Trainer zu holen? Immer das Gleiche! Wolfsburg hat es z. B. auch geschafft!

Mit diesem Trainer kann das Maximalziel für die nächste Saison nur Platz 15 heißen. Aber Perspektiven nach
oben gibt es nicht. Wie kommen die Verantwortlichen nur darauf, dass ein Trainer, der schon mit zwei Manschaften
abgestiegen ist, der richtige für die Borussia ist? Da fehlen doch eindeutig die Leistungsnachweise als Trainer. Aber
mir kommt es so vor, als wenn jeder Trainer bei der Borussia werden darf, der irgendwann mal für den Verein gekickt hat.

Ich kann nur hoffen, dass Gladbach sich auch im nächsten Jahr über den Klassenerhalt freuen kann. Die Frage ist nur, ob
Frontzeck dann noch auf der Bank sitzt.
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 04.06.2009 16:49

HerbertLaumen hat geschrieben: Und wenn man dich daraufhin kommentiert, wirst du damit auch leben müssen, das ist dann halt so :bmgsmily:
Das nehme ich in Kauf und damit komme ich schon klar. Aber eigentlich bin doch jedermann gegenüber ganz anständig. :D
Baracke

Beitrag von Baracke » 04.06.2009 16:49

FanNr12 hat geschrieben:das Niveau steigt wieder, geht doch! :wink:

gewohnt nüchtern auch die Seitenwahl-Kommentare:
Pro:
http://www.seitenwahl.de/content/view/1966/64/
Contra:
http://www.seitenwahl.de/content/view/1967/63/

hoffentlich gehts gut, Rock´N´Roll Borussia
Ahja , danke für die Links :)

Der Contra Mann darf mir dann noch erstmal den Beweis erbringen das Stanislawski überhaupt bereit gewesen wäre zu uns zu kommen ansonsten entbehrt der Vergleich jedglicher Grundlage und könnte auch Magath , Veh oder sonstwen in Relation zu Frontzeck setzen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.06.2009 16:51

borussenliebe hat geschrieben:Naja randale eben -.-
Jo, das hilft dem Verein ganz bestimmt weiter. ME wird daraufhin sofort MF entlassen und Murinho verpflichten :roll: Oh Mann, ich hoffe da kommt nur heiße Luft. Was denken sich so Leute eigentlich? Wie soll sich ein Trainer fühlen, der "Zu Hause" so angefeindet wird, ohne etwas getan zu haben? Wie werden die Spieler über diesen Trainer denken? Mit diesen ganzen Meckereien, Stänkereien und Hetze sorgt man nur für Unruhe genau da, wo wir eigentlich dringend Ruhe bräuchten. Naja, gesunder Menschenverstand ist ja keine Bedingung um Gladbachfan zu sein. Schade eigentlich.
Quanah Parker hat geschrieben:Ich sage es mal bewußt provokativ :" Ein Trainer der richtig etwas drauf hat, würde sich von einem Manager nicht vorschreiben lassen, nach welchen kriterien er zu arbeiten hat. Jeder möchte doch seine eigne Vorstellung, seine eigene Philosophie mit einbringen. Jeder Trainer hat doch ein System im Kopf wo er glaubt, so geht es am besten.
Ich glaube das Du Eberls Aussage mißverstanden hast im Hinblick auf die Definition der Philosophie. Ich glaube nicht das es darum geht einem Trainer Systeme, Trainingsmethoden ect. vorzuschreiben. Das würde auch kein gestandener Trainer mit sich machen lassen, denn er steht schließlich in der Verantwortung.
Aus meiner Sicht geht es bei dieser Philosophie eher auch um Strukturen. Von der Jugend bis zu den Profis, Scouting, etwas entwickeln das dem Verein wieder ein Gesicht gibt wie damals der Konterfußball. Besondere Kriterien bei den Transfers zu beachten und und und. Da sind sicher auch grundlegende Verhaltensweisen dabei, mit denen sich ein Cheftrainer auch identifizieren muss, damit sich nicht bei jedem Trainerwechsel die Grundausrichtung wieder ändert. Dazu könnte zum Beispiel auch gehören, das man nur noch sehr wenige Änderungen in den Trainerstäben durchführt und der Trainer auch auf vorhandene Co`s zurückgreifen soll. Oder das Trainer X ein bestimmtes System bevorzugt, wenn unser Spielerkader aber auf ein anderes System zugeschnitten ist, braucht es einen Trainer der damit umgehen kann und flexibel ist.
Und diese umfassende Philosophie muss der neue Mann mittragen. So habe ich das verstanden. Mit Taktik und Spielsystem hat das nichts zu tun. Wie denn auch, Du mußt die Systeme ja wohl dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und der Kader steht nicht einmal.
Jagger1 hat geschrieben:Hmm Bruno, ich weiß nicht, wenn ich die Worte 'überzeugt' und 'Vertrauen' im Zusammenhang mit Borussia von Verantwortlichen höre dann schrillen bei mir mittlerweile die Alarmglocken und es sind genau diese Worte, die mir Angst machen!
Verständlich. Skeptisch bin ich auch und Sorgen mache ich mir auch. Aber helfe ich dem Club wenn ich alles mies mache? Wie wäre es wohl, wenn alle Fans sich zusammen tun, MF die Daumen drücken und sich freuen das ein echter Borusse uns nun helfen will? Wir könnten eine super positive Stimmung erzeugen, die vielleicht auch auf das ganze Umfeld und den Verein überschwappt. Fände ich cool.
Umgekehrt, was nützt es alles madig zu machen, von Anfang an eine Stimmung von Misstrauen und Unmut aufzubauen und damit eine Atmosphäre zu schaffen in der es sehr schwer wird, positive Energie frei zu setzen?

Es ist doch scheiss egal ob ich mir Sorgen mache, skeptisch bin oder vielleicht sogar dagegen. Hier bin ich als Fan gefordert, Farbe zu bekennen und den neuen Trainer zu unterstützen. Und das hätte ich selbst bei Tanz-Peter getan den ich hasse wie die Pest. dabei können wir gerne über Für und Wider diskutieren, nur gibt es dafür im Moment kaum eine Grundlage. Seine bsiherige Arbeit läßt sich sowohl mit Glas halbvoll als auch Glas halbleer bewerten. Wir sollten also erst einmal abwarten was in den Wochen der vorbereitung so passiert und vor allem natürlich in der Liga. Bis dahin finde ich es wichtig sich als Fan zu verhalten und nicht wie die Axt im Wald.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 16:57

Bergischer Borusse hat geschrieben:Das nehme ich in Kauf und damit komme ich schon klar. Aber eigentlich bin doch jedermann gegenüber ganz anständig. :D
Dann ist ja alles gut und es hat ja auch niemand gesagt, du würdest dich nicht anständig benehmen.
Baracke

Beitrag von Baracke » 04.06.2009 17:03

Bruno hat geschrieben:Naja, gesunder Menschenverstand ist ja keine Bedingung um Gladbachfan zu sein. Schade eigentlich.
Naja , da mir die "Gruppe" die da einen auf Stunk machen will mal wieder dadurch auffällt das eben das fehlen des gesunden Menschenverstandes eine zwingende Grundlage für die Zugehörigkeit zu dieser "Gruppe" zu sein scheint ist wird das wohl auch entsprechend gewertet von Frontzeck und dem Verein. :twisted:

Bruno hat geschrieben: Seine bsiherige Arbeit läßt sich sowohl mit Glas halbvoll als auch Glas halbleer bewerten. Wir sollten also erst einmal abwarten was in den Wochen der vorbereitung so passiert und vor allem natürlich in der Liga. Bis dahin finde ich es wichtig sich als Fan zu verhalten und nicht wie die Axt im Wald.

Dem ist wenig hinzuzufügen.
Mach mal hier einer mit dem Schlußwort erstmal für 2 Monate das Forum dicht :lol:
Gesperrt