Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Tauberfohlen
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tauberfohlen » 04.06.2009 15:13

@HL
Herbert, jetzt tust Du Borowka aber Unrecht.
Ich finde es ok, wenn jemand Kritik äußert, solange sie seine Meinung widerspiegelt. Wenn er dennoch bereit ist, die für ihn falsche Entscheidung des Vereins zu unterstützen (oder zumindest zu dulden und nicht zu bombardieren) kann ich daran nichts Negatives finden. Geht´s in die Hose, hat er nun leider einmal Recht gehabt mit seiner Einschätzung. Geht es gut, kann er sich das sicherlich nicht auf die eigene Fahne schreiben sondern darf als geleuterter Fan Abbitte leisten :wink: Gewonnen hat er in dem Fall nur dadurch, dass es mit seiner Borussia geklappt hat.
Borowka
Beiträge: 4565
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Borowka » 04.06.2009 15:16

Tauberfohlen hat geschrieben:@HL
Herbert, jetzt tust Du Borowka aber Unrecht.
Ich finde es ok, wenn jemand Kritik äußert, solange sie seine Meinung widerspiegelt. Wenn er dennoch bereit ist, die für ihn falsche Entscheidung des Vereins zu unterstützen (oder zumindest zu dulden und nicht zu bombardieren) kann ich daran nichts Negatives finden. Geht´s in die Hose, hat er nun leider einmal Recht gehabt mit seiner Einschätzung. Geht es gut, kann er sich das sicherlich nicht auf die eigene Fahne schreiben sondern darf als geleuterter Fan Abbitte leisten :wink: Gewonnen hat er in dem Fall nur dadurch, dass es mit seiner Borussia geklappt hat.
Da hast jetzt aber vollkommen ins Schwarze getroffen!

Ich bin hier doch nicht bei irgend einem Wettbewerb wo am Schluß die Oberschlaumis aus ihren Löchern kriechen und rumkrakelen daß sie´s von Anfang an gewußt haben.

Ich will, daß wir Erfolg haben. Erfolg ist für mich alles, was ab Platz 15 aufwärts ist. Auf keinen Fall mehr so eine Seuchensaison wie die abgelaufene - auch wenn´s ein Happy End gab. Nochmal haben wir so einen Dusel nicht - niemand garantiert, daß auch nächste Saison lausige 31 Punkte reichen.
Tauberfohlen
Beiträge: 43
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Tauberfohlen » 04.06.2009 15:20

Borowka hat geschrieben:Auf keinen Fall mehr so eine Seuchensaison wie die abgelaufene
Vielleicht doch, wenn in Stein gemeiselt steht, dass es wieder reicht :floet:
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1916
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von fuxi2000 » 04.06.2009 15:26

Tauberfohlen hat geschrieben:Vielleicht doch, wenn in Stein gemeiselt steht, dass es wieder reicht :floet:
Um Gottes Willen - dann kann ich mich zu jedem Spieltag auf die Intensivstation legen und da Premiere abonnieren (statt EKG) :shock:
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 04.06.2009 15:26

Ich spiele mal Mod!
HerbertLaumen hat geschrieben: Weil ich weder Bonhof noch Eberl für so fußballdumm halte, dass sie einen Trainer dazu zwingen, immer das gleiche System zu spielen. Das kann man machen, wenn man den anderen Teams spielerisch überlegen ist und eh jedem Gegner seinen Willen aufzwängt, so dass der sich nach einem richten muss, als Abstiegskandidat dürfte das schwer fallen.
Siehst du, dann kann ich auch antworten: Abstiegskandidat? Galskugel?
Du stellst es aber so hin, als wäre das schon alles erwiesen und das hat bruno kritisiert.
Nö, das war nur "bla" was Bruno da abgelassen hat. Es war meine Meinung oder habe ich geschrieben, das ist Fakt!!
Zum Thema Eberls Philosophie habe ich noch keine ausgeprägte Meinung, weil ich sie in keinster Weise kenne. Du? Allerdings finde ich gut, dass es jetzt endlich eine solche gibt
.
Und wieder kann ich schreiben: Woher willst du wissen, dass es eine Philosophie gibt? Davon gab es schon genug und wurde nie umgesetzt.!
:lol: Meine Fre.sse :roll:
Blub
Warum sollte ich momentan an Eberls und Bonhofs Worten zweifeln?


Du machst es einem leicht :) - warum soll ich den schönen Worten denn glauben?
Frontzeck scheint sehr intensiv beobachtet worden und auch erste Wahl zu sein.

Hast du neben einem Scout beim Training der Bielefelder gestanden oder hat dir Eberl die Liste gezeigt? Wer stand denn da alles noch drauf?
Ob man ihn jetzt nur deswegen genommen hat, weil er der Abnicker und die Marionette für Eberls und Bonhofs Konzept sein soll, ist mir zu weit hergeholt, dazu hat er imho auch zu sehr seinen eigenen Kopf.
Kann sein, muss es aber nicht!

So, und nun vertragen wir uns alle wieder, freuen uns auf die Neuvorstellungen und dem Mike ein glückliches Händchen, dass er die Bayern ins Nirvana schießt!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von VFLmoney » 04.06.2009 15:30

[quote="Peckinpah"]

verstehe deine intension nicht so richtig! es gab gründe, weshalb ein FUNKEL hier in frankfurt gegangen wurde. schade das die fans hier nicht immer aufgestellt bzw. die taktik vorgegeben haben, dann wäre er heute noch trainer in frankfurt...... :mrgreen: /quote]

Häää, und wozu braucht Frankfurt dann einen Trainer ? Doch eher dann einen Fan-Beauftragten, so´n richtigen Trainer kann man sich dann sparen, kostet ja viel Geld. Oder noch besser, die Aufstellung und Taktik wird per Internet-Voting ermittelt, so kann man auf den aufwendigen Trainerstab verzichten, eh alles Blender und Flachmänner.......oder wie ?
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 04.06.2009 15:34

Die Meyersche Defensivtaktik war im Abstiegskampf sinnvoll und letztendlich erfolgreich!
Es kann aber nicht sein,dass die Saison mit Abstiegsstrategie beginnt....aber ich hoffe ja ,dass Offensivkräfte verpflichtet werden und wir wirklich mal ein 442 oder ein richtiges 433 sehen...mit dem aktuellen Kader kann man da nur von träumen!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51125
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 15:37

Borowka hat geschrieben:Du verallgemeinerst - meine Sicht der Dinge, meine Art der Argumentation beschreibst Du mit Sicherheit in Deinem letzten Posting nicht.
Völlig korrekt! Ich habe verallgemeinert und meinte nicht dich im Speziellen.
Wenn ich dann aber lese, daß MF in Aachen und Bielefeld Mannschaften mit wenig Budget trainiert hat und auch deshalb und daran gescheitert ist, dann zieht das nicht. Das würde dann bedeuten, daß jeder Trainer jede Mannschaft der Welt trainieren könnte - jeder könnte bei Real Madrid oder Chelsea anfangen und hätte automatisch Erfolg, weil das Geld, das Budget stimmt. Dann gäbe es nur den Trainer, alle Trainer wären qualitativ gleich gut.
Da gebe ich dir Recht, das geht nicht. Jeder Trainer muss klein anfangen und sich hocharbeiten. Dazu gehört Fachwissen, Kompetenz, Menschenführung und auch einiges an Glück. Kommt das dann alles zusammen, ist der Trainer auch irgendwann einmal soweit, eine Spitzenmannschaft zu übernehmen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Ein völlig unbeleckter Trainer dürfte bei Barca ebenso wahrscheinlich scheitern wie der weltbeste Trainer bei Cottbus (wahlloses Beispiel) wahrscheinlich scheitern dürfte.
Deshalb zieht dieses Argument nicht.
Dieses Argument zieht allgemeingültig sicherlich nicht, ein schlechter Trainer mit viel Geld wird nicht automatisch ein guter Trainer, es muss auch passen, zB ist Advocaat sicher ein guter Trainer, aber es passte einfach nicht. Aber es liegt jetzt an Frontzeck zu beweisen, ob er ein guter Trainer ist, der aus den besseren Möglichkeiten bei Borussia mehr machen kann als mit den bescheidenen Mitteln bei Aachen und Bielefeld. Diesen Anspruch hat er ja auch an sich selber: Borussia in der 1. Liga etablieren, nach 2-3 Jahren nicht mehr jede Saison in Abstiegsangst zu versinken. Daran wird er sich messen lassen müssen und ob er das kann oder nicht, weiß ich nicht, die Zukunft wird es weisen, aber viele, viele Leute wissen es ja schon besser und wenden deshalb die schon erwähnte Strategie an.
Benutzeravatar
Baracke
Beiträge: 253
Registriert: 06.08.2005 18:28
Wohnort: Aachen/Krefeld

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Baracke » 04.06.2009 15:40

mdi hat geschrieben: schliesslich war der Hans unser trainer, nicht der Michael Frontzeck, der absteiger.
Moooment , wenn wir uns die Tatsachen vor Augen führen, wurde Frontzeck rausgehauen als Bügelfeld auf einem Relegationsplatz stand mit guter Aussicht diesen auch zu behalten. Ob die Arminia auch mit ihrem ehemaligen Trainer am letzten Spieltag auf den letzten Platz durchgereicht worden wäre ist nicht als Fakt zu bewerten :o
Genausowenig eine Prognose wie Arminia in den beiden Spielen gegen Nürnberg abgeschnitten hätte.

Bin mir zwar sicher das das für die mdi-sche Ironie unwichtig ist da die Grundaussage des Post stimmt ...

Wollte das nur mal so am Rande erwähnt haben. :roll:
borowka hat geschrieben: Wenn ich dann aber lese, daß MF in Aachen und Bielefeld Mannschaften mit wenig Budget trainiert hat und auch deshalb und daran gescheitert ist, dann zieht das nicht. Das würde dann bedeuten, daß jeder Trainer jede Mannschaft der Welt trainieren könnte - jeder könnte bei Real Madrid oder Chelsea anfangen und hätte automatisch Erfolg, weil das Geld, das Budget stimmt. Dann gäbe es nur den Trainer, alle Trainer wären qualitativ gleich gut.

Und das stimmt nicht. Wie bei Spielern gibt es auch bei Trainern, Managern etc. gute, schlechte, bessere, sehr gute, überragende - es gibt Leistungsunterschiede. Deshalb zieht dieses Argument nicht.
Wenn wir schon sachlich bleiben wollen, sollten wir aber erwähnen das die Grundprämisse das auch ein SuperSensationsSpitzentrainer mit zu stark limitierten Spielern keinen durchschlagenden Erflog haben kann.
Du betreibst den Umkehrschluß der so nicht zulässig ist.
Es müssen schon bestimme Grundwerte eingehalten werden damit der gute Trainer sich vom schlechten Trainer unterscheiden kann, ansonsten kommt bei beiden das schlechte Ergebnis durch und das ist das einzige das als Fakt gewertet werden kann.

Somit hängt bei dieser Einschätzung sehr viel davon ab , ob und wie man persönlich die Bundesligatauglichkeit vom Kader der Arminia unter Frontzeck beurteilt und das Spielermaterial in Aachen, sowie die unterlassenen/nicht vorhandenen Möglichkeiten nachzubessern . Man kann das Argument mit der Limitierung nachvollziehen , muss sie aber nicht zwangsweise teilen.
Beweisbar ist das ganze nicht , aber gerade diese beiden Mannschaften zeichnen sich dadurch aus das sie einen guten Kader in der 2. Liga zusammenstellen , wieder in die erste Aufsteigen und bei der Kompensation des "Ausblutens" scheitern und wieder in Liga 2 Neuaufbau betreiben dürfen.
Ist bei uns in letzter Zeit auch nicht viel anders, außer das wir einen wesentlich höheren Spielraum hätten uns zu konsolidieren.
Peckinpah
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009 10:36
Wohnort: Frankfurt

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Peckinpah » 04.06.2009 15:41

@VFLMoney

mein post war ironisch gemeint! naja bei all den ahnungslosen fans und hobbytrainern im rheinmaingebiet, kann es natürlich unmöglich gewesen sein, das ein FUNKEL sich mit taktik, system, spieleraufstellung, ein - und auswechslungen geirrt hat. ganz zu schweigen vom STREIT STREIT! :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51125
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 15:45

Thosus hat geschrieben:Ich spiele mal Mod!
Du unterliegst wie so vielen Leuten hier einem Irrtum: ein "Mod" schreibt hier nie seine Meinung, das tun Fans von Borussia. Und es ist reichlich albern, dieses Thema immer wieder aufzutischen. Solltest du das noch einmal thematisieren, kannst du dir einen anderen Gesprächspartner suchen, auf diese Kindereien verschwende ich meine Zeit nicht. Wenn du an sachlicher Diskussion interessiert bist, lasse so einen Müll weg.
Siehst du, dann kann ich auch antworten: Abstiegskandidat? Galskugel?
Nein, Fussballsachverstand.
Es war meine Meinung oder habe ich geschrieben, das ist Fakt!!
Du hast es so hingestellt, als würde Borussia ihm das Spielsystem vorschreiben und man hätte ihn nur genommen, weil er das mit sich machen lässt.
Und wieder kann ich schreiben: Woher willst du wissen, dass es eine Philosophie gibt? Davon gab es schon genug und wurde nie umgesetzt.!
Weil Eberl es gesagt hat? Weil Bonhof es gesagt hat? Oder muss man allen Funktionären bei Borussia automatisch unterstellen, dass sie die Medien und Fans schamlos belügen?
Du machst es einem leicht :) - warum soll ich den schönen Worten denn glauben?
Du kannst Bonhof und Eberl gerne für Schwätzer und Lügner halten, nur darfst du dann auch mit Widerspruch rechnen.
Hast du neben einem Scout beim Training der Bielefelder gestanden oder hat dir Eberl die Liste gezeigt? Wer stand denn da alles noch drauf?
Gleiches Thema. Eberl ist für dich ein Schwätzer und Lügner? Für mich nicht, es gibt keinen Grund, ihm nicht zu glauben.
Kann sein, muss es aber nicht!
Tja, und wieder ergehst du dich in Spekulationen bar jeglicher Indizien.
Benutzeravatar
Zoomer2000
Beiträge: 645
Registriert: 15.10.2008 14:05
Wohnort: Bochum

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Zoomer2000 » 04.06.2009 15:47

Also lieber Michael erstmal ein herzliches Willkommen zurück bei der Borussia.
Ich hoffe du machst den Nichtabstieg schon sehr früh klar,sonst ,beführchte ich, jagen sie dich wieder vom hof.
Also alles gute und TOI TOI TOI :bmg:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6631
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 04.06.2009 15:48

Jeder kann bzw. soll seine Meinung kundtun wie er es für richtig hält.
Es wäre geradezu Fatal wenn hier jeder die gleiche Meinung haben „muss“. Das käme ja einer Sekte gleich. Zumal es, glaube ich zumindest, in Deutschland nicht gestattet ist eine Sekte zu gründen und das auch nicht im Sinne eines Forums ist. Hier soll Diskutiert werden und ohne Opposition keine Diskussionsgrundlage!

Bringt man hier allerdings Beleidigungen mit ein, egal ob gegen die Person um die es gerade im Thread geht oder gegen andere User, ist dass sicher nicht angebracht!

Ich habe jetzt auch noch mal die Nacht drüber geschlafen, wenn auch sehr unruhig, aber ich denke mal dass sich unser Kompetenzteam schon was dabei gedacht hat bei der Verpflichtung von MF und ich hoffe dass sie die richtige Entscheidung mit ihm getroffen haben und er mit den Spielern die ihm zur Verfügung stehen viel, viel, viel Erfolg hat, denn auch ein Trainer bei dem es bei seinen anderen Stationen nicht so funktioniert hat wie er es sich eigentlich vorgestellt hat kann bzw. muss ja mal der Knoten platzen. Und warum sollte dass nicht bei uns und somit bei „seinem“ Heimatverein sein?

Ich von meiner Seite wünsche ihm viel Glück und ein sicheres Händchen bei seinen sportlichen Entscheidungen.

:bmg: :laola: :bmg:
Beckmann 8
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2009 13:40

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Beckmann 8 » 04.06.2009 15:52

Mensch, welch Austausch.
Also, ich denke ich kann noch mehrere Nächte darüber schlafen.
Meine Meinung wird bleiben. Glücklich werde ich mit der Trainerentscheidung
vor dem 1. Spieltag nicht mehr. Und dann wird es sich zeigen :D
Aber eins weiß ich jetzt schon: Ich freue mich auf den 1. Spieltag und auf
eine coole Saison für uns und Borussia.....ja.... :bmg: :bmg: :bmg:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51125
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 15:56

Becko hat geschrieben:Jeder kann bzw. soll seine Meinung kundtun wie er es für richtig hält.
Da muss ich dir widersprechen. Es gibt hier Nutzungsbedingungen, Regeln und die Netiquette, diesen stimmt jeder mit Registrierung zu und daran hat man sich zu halten. Und selbst wenn es dies alles nicht geben würde, hat auch die Meinungsfreiheit ihre Grenzen, nämlich da, wo die elementaren Rechte anderer Menschen verletzt werden.
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Thosus » 04.06.2009 15:59

H.L

Ich habe nicht dich angesprochen, du hast mich angesprochen, schon vergessen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dir eine Frage gestellt zu haben.
Ende und Aus!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6631
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Becko » 04.06.2009 16:00

@ H.L.

habe aber ein bisschen weiter unten geschrieben dass man niemanden beleidigen sollte!!! :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51125
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 16:02

Thosus hat geschrieben:Ich habe nicht dich angesprochen, du hast mich angesprochen, schon vergessen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dir eine Frage gestellt zu haben.
Ende und Aus!
Schon vergessen, dass du dich in einem Diskussionsforum befindest? Wenn du private Gesprächen mit einer einzigen Person führen möchtest, dann solltest du per PN schreiben.

Becko hat geschrieben:habe aber ein bisschen weiter unten geschrieben dass man niemanden beleidigen sollte!!! :wink:
Ja hast du und das ist auch völlig korrekt. Ich wollte das nur noch einmal erwähnt haben ;)
Benutzeravatar
FanNr12
Beiträge: 1992
Registriert: 09.09.2003 00:18
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von FanNr12 » 04.06.2009 16:03

das Niveau steigt wieder, geht doch! :wink:

gewohnt nüchtern auch die Seitenwahl-Kommentare:
Pro:
http://www.seitenwahl.de/content/view/1966/64/
Contra:
http://www.seitenwahl.de/content/view/1967/63/

hoffentlich gehts gut, Rock´N´Roll Borussia
nad
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2009 23:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nad » 04.06.2009 16:08

Eins interessiert mich!

Wird einer von Euch Trainern/Managern/Präsidenten/Sportdirektoren heute abend das Wort ergreifen und seine Meinung auch öfffentlich vortragen, oder habt ihr hier im Schutze des anonymen Netzes nur tolle Ideen/Meinungen/Schimpftiraden und sagt, wenn Euch einer zuhören könnte Nichts???
Gesperrt