Cheftrainer Michael Frontzeck #1
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
und was für eine mannschaft sind wir??? meisterschaftsanwärter?? warte mal ab wo wir landen mit dem geilen versagertrainer!
der gehört nach bielefeld oder aachen aber nicht zu uns.
Verpißt Euch nach *öln, Ihr Dauernörgler. Und lasst diesen Verein echten Fans.
Ich verstehe alle nicht, statt vernünftig zu diskutieren, wird dem anderen Lager ne Keule verpasst.
Fussball ist eine Sache des Herzens, sowohl auf dem platz, als auch bei den Fans.
Wenn jemand eine schlechte Meinung über MF hat, dann soll er sie auch kund machen dürfen.
Genauso wenn jemand eine gute Meinung hat.
Hier im Forum werden keine Entscheidungen getroffen, sondern Emotionen ausgetauscht.
Lasst doch jedem seine Meinung sagen, solange er niemanden beleidigt ist es doch OK Rautenvolkesstimme zu hören.
Und hört auf mit diesem Stallgeruch, echter Borusse, Gladbacher Jung usw. hätte MF ein Angebot von den Batzen bekommen als
er noch Spieler war, wäre es ganz schnell weg gewesen wie alle anderen auch.
Persönlich finde ich MF gut, obwohl er meine zweite Wahl war, die erste wäre eine andere gewesen.
Jetzt hoffe ich, er zeigt es uns als Trainer und wir kommen mal weiter mit der einzig wahren Borussia.
Fussball ist eine Sache des Herzens, sowohl auf dem platz, als auch bei den Fans.
Wenn jemand eine schlechte Meinung über MF hat, dann soll er sie auch kund machen dürfen.
Genauso wenn jemand eine gute Meinung hat.
Hier im Forum werden keine Entscheidungen getroffen, sondern Emotionen ausgetauscht.
Lasst doch jedem seine Meinung sagen, solange er niemanden beleidigt ist es doch OK Rautenvolkesstimme zu hören.
Und hört auf mit diesem Stallgeruch, echter Borusse, Gladbacher Jung usw. hätte MF ein Angebot von den Batzen bekommen als
er noch Spieler war, wäre es ganz schnell weg gewesen wie alle anderen auch.
Persönlich finde ich MF gut, obwohl er meine zweite Wahl war, die erste wäre eine andere gewesen.
Jetzt hoffe ich, er zeigt es uns als Trainer und wir kommen mal weiter mit der einzig wahren Borussia.
Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, mein Wunschkandidat war Michael Fronzeck nicht. Aber die Entscheidung ist gefallen und ich denke wir sollten erst mal abwarten wie es weiter geht. Welche Verstärkungen kann er locken und wie laufen die ersten Spiele.
Danach kann man sich wieder ein Urteil bilden.
Sorry MF das ich gestern so negativ war.
Herzlich Willkommen zurück bei der Borussia!!

Danach kann man sich wieder ein Urteil bilden.
Sorry MF das ich gestern so negativ war.
Herzlich Willkommen zurück bei der Borussia!!

-
zu den ersten beiden Absätzen gebe ich dir meine volle Zustimmung.
Das ist der Grund warum man hier im Forum aktiv sein möchte.
Um seinen Emotionen freien Lauf zu lassen...und das am besten mit Gleichgesinnten;
denn dann bringt es einem auch was. Andere verstehen einen ja nicht!
Das ist der Grund warum man hier im Forum aktiv sein möchte.
Um seinen Emotionen freien Lauf zu lassen...und das am besten mit Gleichgesinnten;
denn dann bringt es einem auch was. Andere verstehen einen ja nicht!
Meinung kundtun ist ja auch völlig ok. Auch ich habe in der Vergangenheit immer wieder genörgelt, was Aufstellung, Auswechslungen, und sonstwas angeht. Ist ja auch alles ok. Für sowas ist ein Forum ja auch da. Nicht nur eine einseitige Huldigung und Anpreisung des Vereins, sondern auch mal Kritik.
Aber Sachen, die unter die Gürtellinie gehen, sind nicht ok. Klar wir haben alle Emotionen, und nichts ist schlimmer und langweiliger als ein gleichmäßig vor sich hinplätscherndes Gemüt. Dennoch: Trotz aller Emotionen auch den Verstand nicht vergessen. Bitte!
Aber Sachen, die unter die Gürtellinie gehen, sind nicht ok. Klar wir haben alle Emotionen, und nichts ist schlimmer und langweiliger als ein gleichmäßig vor sich hinplätscherndes Gemüt. Dennoch: Trotz aller Emotionen auch den Verstand nicht vergessen. Bitte!
- 666 Ahriman 666
Bitte zukünftige Neuverpflichtungen (egal ob Trainer, Spieler oder Platzwart) erst "nach" Ende der Schulferien bekannt geben.
Ist ja total gruselig in diesem Thread.
Ist ja total gruselig in diesem Thread.
da gibbet aber sowas von überhaupt keine!!
- stoffel1970
Moin moin Leute,
So langsam sind wir ja doch endlich auf der sachlichen Seite angekommen.
@Spawn
Super Beitrag. Sachlich und Fachlich 1a
Es sollte sich nur mal jeder vor Augen halten, wie er es finden würde wenn er einen Neuen Job Antritt und auf so eine Resonanz trifft. Das bewirkt doch nur das man unsicher wird und dadurch werden doch erst Fehler provoziert. Jeder hat seinen "Welpenschutz" verdient. Und selbst wenn es am ende der Saison sehr knapp ist, dürft Ihr nicht vergessen was das eigentliche Ziel ist. Es ist ein so zusagen 2-3 Jahresplan. Darauf wird jetzt geplant und dafür reichen eben keine 100 Tage. In der Zeit ist eine Tendenz zu sehen und wenn die ansprechend ist, ist es doch ok.
Oder liege ich hier so schief und habe keine Ahnung von der Materie?
So langsam sind wir ja doch endlich auf der sachlichen Seite angekommen.
@Spawn
Super Beitrag. Sachlich und Fachlich 1a
Es sollte sich nur mal jeder vor Augen halten, wie er es finden würde wenn er einen Neuen Job Antritt und auf so eine Resonanz trifft. Das bewirkt doch nur das man unsicher wird und dadurch werden doch erst Fehler provoziert. Jeder hat seinen "Welpenschutz" verdient. Und selbst wenn es am ende der Saison sehr knapp ist, dürft Ihr nicht vergessen was das eigentliche Ziel ist. Es ist ein so zusagen 2-3 Jahresplan. Darauf wird jetzt geplant und dafür reichen eben keine 100 Tage. In der Zeit ist eine Tendenz zu sehen und wenn die ansprechend ist, ist es doch ok.
Oder liege ich hier so schief und habe keine Ahnung von der Materie?
Gratulation spawn, das war der beste Beitrag auf den ganzen Seiten hier. Allerdings muss man sagen, dass es sich heute insgesamt etwas besser liest als gestern. 90 % der Beiträge von gestern waren einfach Abschaum.
Ich hoffe sehr, dass alle, die zur JHV heute abend gehen, den Beitrag von Spawn vorher noch mal lesen. Möchte nicht morgen hören, dass die Fans sich wie das letzte Volk aufgeführt haben. Wir sollten unserem Ruf als selbsternannte beste Fans der Liga endlich auch gerecht werden. Leider kann ich heute nicht dorthin, da ich erst am 1.7.09 Mitglied bin. Und ich bin stolz darauf, nicht so wie einige andere, die jetzt ihre Mitgliedschaft kündigen wollen.
..... ob Deutsche Meisterschaft oder Liga zwei, dem Vfl sind wir für immer treu....
(Auszug aus einem Lied von Just is)
Ich hoffe sehr, dass alle, die zur JHV heute abend gehen, den Beitrag von Spawn vorher noch mal lesen. Möchte nicht morgen hören, dass die Fans sich wie das letzte Volk aufgeführt haben. Wir sollten unserem Ruf als selbsternannte beste Fans der Liga endlich auch gerecht werden. Leider kann ich heute nicht dorthin, da ich erst am 1.7.09 Mitglied bin. Und ich bin stolz darauf, nicht so wie einige andere, die jetzt ihre Mitgliedschaft kündigen wollen.
..... ob Deutsche Meisterschaft oder Liga zwei, dem Vfl sind wir für immer treu....
(Auszug aus einem Lied von Just is)
- Rex Krämer
für mich ging es erstmal nicht um die person frontzeck, sondern um die tatsache das mit jedem weiteren tag der trainersuche bei mir die hoffnung aufkam , das es diesmal mehr auf in die richtung aufbruch und zeichen setzen gehen würde.
und da war frontzeck für mich nicht erste wahl..auch weil ich seine leistungen als nicht ausreichend eingeschätzt habe.
wurde ich also jeden weiteren tag mehr bestätigt das eberl sehr genau auswählt, so konnte er dann unmöglich auf den frontzeck kommen,
wobei ich auch davon ausgehen musste, das die persöhnliche beziehung frontzecks zur borussia und die damit verbundenen schlechten gefühle, wenn ich an alle ehemaligen denke die es hier versucht haben,wohl eher gegen seine verpflichtung sprechen würden.
bis gestern
und ich konnte es nicht glauben , war wütend und enttäuscht
wie konnte das sein..das hätte doch viel früher publik gemacht werden konnen..sowas bescheuertes..
sind die nicht ganz dicht?..wollen die uns ver..schen?
hat max denn niemanden überzeugen können der uns nach vorne bringt?
naja..und erst dann habe ich mich ein bischen mehr mit der person frontzeck beschäftigt
habe mir die tränen abgewischt, die karte wieder geklebt und das erbrochene entsorgt
ich hätte sicher auch auf meinem standpunkt beharren können,,aber
nachdem ich mir die ersten 30 seiten hier über den cheftrainer nochmal durchgelesen habe, musste ich feststellen das es mir körperliche schmerzen verursachen würde,sollte ich mich nicht irgendwie von den ergüssen vieler user absetzen können
und die positiveren, gemässigten posts, deren ersteller auch nicht verheimlichten das sie sich jemand anderen gewünscht hätten,
waren mir um einiges voraus
ich bin jetzt etwas ruhiger..weil ich nochmal über die gründe nachgedacht warum eberl eben genau auf frontzeck kam..
und wie der trainer in das konzept der nächsten jahre passen sollte
so ganz ohne einblick gelingt das zwar schlecht, aber ansatzweise kann jeder die gedankengänge nachvollziehen
nun bleibt zu hoffen das endlich etwas ruhe einkehrt, die fans durch die mannschaft ..und die mannschaft durch die fans
passende zugänge, nötige abgänge..
eine gute verletzungsfreie vorbereitung
positive stimmung
schnelle realistische punktgewinne zum start
eine gaaaanz entspannte vorrunde..
ich entschuldige mich für dieses lange dingen
das musste ich aber mal loswerden
und da war frontzeck für mich nicht erste wahl..auch weil ich seine leistungen als nicht ausreichend eingeschätzt habe.
wurde ich also jeden weiteren tag mehr bestätigt das eberl sehr genau auswählt, so konnte er dann unmöglich auf den frontzeck kommen,
wobei ich auch davon ausgehen musste, das die persöhnliche beziehung frontzecks zur borussia und die damit verbundenen schlechten gefühle, wenn ich an alle ehemaligen denke die es hier versucht haben,wohl eher gegen seine verpflichtung sprechen würden.
bis gestern
und ich konnte es nicht glauben , war wütend und enttäuscht
wie konnte das sein..das hätte doch viel früher publik gemacht werden konnen..sowas bescheuertes..
sind die nicht ganz dicht?..wollen die uns ver..schen?
hat max denn niemanden überzeugen können der uns nach vorne bringt?
naja..und erst dann habe ich mich ein bischen mehr mit der person frontzeck beschäftigt
habe mir die tränen abgewischt, die karte wieder geklebt und das erbrochene entsorgt
ich hätte sicher auch auf meinem standpunkt beharren können,,aber
nachdem ich mir die ersten 30 seiten hier über den cheftrainer nochmal durchgelesen habe, musste ich feststellen das es mir körperliche schmerzen verursachen würde,sollte ich mich nicht irgendwie von den ergüssen vieler user absetzen können
und die positiveren, gemässigten posts, deren ersteller auch nicht verheimlichten das sie sich jemand anderen gewünscht hätten,
waren mir um einiges voraus
ich bin jetzt etwas ruhiger..weil ich nochmal über die gründe nachgedacht warum eberl eben genau auf frontzeck kam..
und wie der trainer in das konzept der nächsten jahre passen sollte
so ganz ohne einblick gelingt das zwar schlecht, aber ansatzweise kann jeder die gedankengänge nachvollziehen
nun bleibt zu hoffen das endlich etwas ruhe einkehrt, die fans durch die mannschaft ..und die mannschaft durch die fans
passende zugänge, nötige abgänge..
eine gute verletzungsfreie vorbereitung
positive stimmung
schnelle realistische punktgewinne zum start
eine gaaaanz entspannte vorrunde..
ich entschuldige mich für dieses lange dingen
das musste ich aber mal loswerden
Bis auf diesen Satzspawn888 hat geschrieben:Erst einmal: Herzlich Willkommen Michael Frontzeck.
Was seid ihr hier doch alle für heuchlerische sogenannte Fans?

@ rex
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

-
Erfreulicherweise scheint sich die Tendenz hier im Forum zu ändern und mehr Nüchternheit und Realismus Einzug zu halten. Ich denke von den realisierbaren Lösungen für den Trainerposten ist MF keine schlechtere Wahl als andere. In Aachen und Bielefeld wären auch ganz andere abgestiegen, das als Makel hinzustellen ist überflüssig. Ich hoffe und glaube, dass Michael eine gute Lösung für Borussia sein könnte und dass das Risiko, das man mit seiner Verpflichtung eingeht, nicht größer ist als bei den anderen Kandidaten. Wenn er es schafft, uns in der Klasse zu halten, ist das Ziel doch schon erreicht, um mehr kann es doch wirklich frühenstens in drei bis vier Jahren gehen. Also Michael Frontzeck, viel Glück und Erfolg und hoffentlich wächst hier wirklich etwas zusammen, das dann auch mal Bestand hat!!
opsa toller trainer.
willkommen.
willkommen.
sehr richtig. wie deutlich das hier in den letzten tagen wurde, ist wohl der tatsächliche schock, von dem in diesem thread so häufig die rede ist. ...wenn bzw. wen das noch schockieren kann. die geballte ladung, die seit gestern vormittag hereinprasselt, ist aber ganz sicher eine "neue dimension", auch wenn man schon länger ernsthafte bedenken hinsichtlich unserer fankultur, im besonderen hinsichtlich der auseinandersetzung mit einzelnen personen hatte. was hier abläuft, geht irgendwie gar nicht mehr, hat weder etwas mit kritischer auseinandersetzung zu tun, noch lässt es sich mit dem argument der enttäuschung, das hier an erster stelle auftaucht, rechtfertigen.3Dcad hat geschrieben:Die ganze Trainersuchthread und auch jetzt die ersten 70 Seiten zeigen deutlich auf welchem Niveau wir uns derzeit befinden. Es hat unsere ach so tolle Fankultur offenbart...
die enttäuschung kann allenfalls nicht erfüllte erwartung sein, und in diesem zusammenhang werden dann auch wiederholt die "missverständnisse" deutlich. wie schon so oft geschehen, wird aus der summe persönlicher vorstellungen und dem unsäglichen pressegeblubber die grundlage, auf der eine entscheidung bewertet wird. problem: das hat alles nicht das geringste mit der realität zu tun. da ist bspw. plötzlich von versprechen und von krachern die rede. begriffe, die aus forumsbeiträgen und aus der presse stammen, nicht aber von den leuten, denen sie zugeordnet werden. vorgeblich mögliche alternativen werden genannt, für deren existenz aber genau das gleiche gilt. forderungen werden zur grundlage erklärt, auf der "kritisiert" wird.
was hier abläuft ist peinlich, widerlich, schädlich. eine egozentrische trotzreaktion basierend auf völlig überhöhter selbsteinschätzung, der längst jegliche grundlage fehlt. man kann nur hoffen, dass die kindergartenfraktion, die online (und besonders konzentriert in diesem forum) am lautesten ist, dort überstimmt wird, wo es wirklich darauf ankommt. falls nicht, sind die besten fans der welt mausetot.
- donjupp2007
heidie37 hat geschrieben:und was für eine mannschaft sind wir??? meisterschaftsanwärter?? warte mal ab wo wir landen mit dem geilen versagertrainer!
und was fürn fan bist du? du hast wahrscheinlich im leben nix erreicht, kannst nur nörgeln und unqualifizierte kommentare von dir geben. du gehörst zu keinem verein, denn solche leute braucht aber auch wirklich kein einziger verein auf dieser erde!
- 666 Ahriman 666
ColaRumCerrano hat geschrieben:http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... es-Vereins
AZ hat geschrieben:Die Enkel Hans Meyers treten sein «erstklassiges» Erbe an.

Einfach nur geplappert oder auch das Hirn eingeschaltet? Das ist das Teil, was zwischen den Ohren rumpelt!Bruno hat geschrieben:loool...genau, wir haben einen Hütchenaufsteller als Cheftrainer verpflichtet. Mal ne Frage: hast Du über Deinen Post richtig nachgedacht, so mit richtig überlegen und so? Oder einfach so drauf los geschrieben?
Wenn dir mein Post nicht gefällt, dann lösche ihn!
Glaubst du, die haben ihn gescoutet um hinter das Geheimnis seines Super-Trainings zu kommen?
Loyal, Teamplayer, der Verein gibt die Marschrichtung vor, ist für dich also nur dummes Geschwätz von Eberl? - dein Problem!
Warum glaubst du, hat Eberl davon gesprochen?
Wird hier ein System installiert, dem ab jetzt jeder Trainer, der hier unterschreibt, diesem folgen soll?
Du hast schon mitbekommen, dass Eberl auch den Grund genannt hat?
Was glaubst du denn, warum ausgerechnet Frontzeck der Trainer wird und Meyer keinen Bock mehr hat?
Anstatt zu versuchen, mich hier lächerlich zu machen solltest du mal deine Sicht der Dinge uns allen mitteilen!
Von dir habe ich noch nichts gelesen außer andere posts zu kommentieren!
Bin mal gespannt, wie der Herr so nachdenkt, so mit "blub"
- siegesrausch
Ich hätte auch mit einer anderen Entscheidung gerechnet, aber wir müssen doch nicht im voraus alles schlecht reden.
Ich glaube an das Gute in MF und bin überzeugt, dass er es mit den richtigen Spielern packen kann!
Ich glaube an das Gute in MF und bin überzeugt, dass er es mit den richtigen Spielern packen kann!