Hmm, aber wann war denn Borussia in der Neuzeit mal "sexy"?! Wir backen halt kleinere Brötchen als andere Vereine, was doch aber nicht unbedingt schlecht sein muss.Gallagher hat geschrieben:....Nur mit dem Unterschied, das es am Niederrhein so dermaßen unsexy geworden ist, dass man gar keine Lust mehr drauf hat...
Cheftrainer Michael Frontzeck #1
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Frontzeck?
Find´ ich gut.
Find´ ich gut.
Dieses permanente Rumgemotze über Michael Frontzeck vor dem ersten Spieltag ist hochgradig peinlich.
Was macht ihr eigentlich wenn er Erfolg haben sollte?

- stoffel1970
Dann treten alle Kritiker aus dem Vereinaus und verschenken Ihre Dauerkarte
-
Jawohl, du sprichst (schreibst) mir wirklich aus der Seele.SuperDuper hat geschrieben:
ich zerpflücke nicht jede aussage von frontzeck.
ich bin seit über 35 jahren gladbach-fan. und ich bin langsam müde, dass sportliche erfolge in den letzten jahren immer mehr in weite ferne rücken.
der stadion-bau war ein großer lichtblick. jetzt geht es vielleicht wieder aufwärts. mittlerweile feiern wir einen nicht-abstieg (der extrem glücklich war) lauter wie früher eine meisterschaft.
zuschauerzahlen & saison-etat sind gute kriterien, was man von einer mannschaft erwarten darf. borussia gehört hierbei immer zu den top-10. in der tabelle. aber sportlich nie. also versagt da jemand! im sportlichen bereich! das macht mich traurig!
unter den heutigen witschafts-entscheidern gibt es viele borussia-fans oder zumindest hat bei denen borussia einen guten historischen ruf. denn die sind heute 35-55 jahre alt und in deren jugend stand borussia für tollen fußball. noch kann borussia von ihrem guten ruf von früher profitieren. aber diese zeit ist bald vorbei. und dann wird es noch schwerer wieder nach oben zu kommen.
ich wohne in der nähe eines fußballplatzes im umland von düsseldorf. ich habe in all den jahren nicht einen EINZIGEN (und das ist nicht übertrieben) jugendlichen in einem gladbach-trikot gesehen. dortmund, bayern, hamburg, stuttgart, bremen, sogar kölnner poldi-trikots. aber kein gladbach-trikot! für die jugendlichen gibt es zwischen mainz & gladbach keinen unterschied. das ist traurig!
und ich hatte die hoffnung (wie so oft), dass ein neuer trainer vielleicht einen neuen schub bringt. hoffnung auf bessere zeiten. sorry, aber frontzeck ist für mich eine enttäuschung. eine riesen-enttäuschung! ich finde ihn sympathisch. aber er hat aachen & bielefeld nicht einen zentimeter nach vorne gebracht (was ich mit fakten in postings von heute auch sachlich belegt habe). und er hat kein tolles näschen bei neuverpflichtungen bewiesen. er hatte bisher nur misserfolg. und ich stelle mir vor, ich wäre spieler und dann kommt ein trainer, der bisher nur misserfolg hat. soll ich als spieler dann plötzlich an erfolg glauben???
und wenn ich dann noch lese, dass frontzeck sich für ein gespräch mit einem eckpfiler wie marin vier wochen zeit lässt, dann habe ich noch mehr zweifel.
einerseits finde ich es sehr wichtig, dass fans zum verein stehen. auch in schlechten zeiten. ich werde mich auch weiterhin bei jedem borussia-tor wie ein kleinkind freuen! ich werde auch weiterhin niemals im stadion gegen gladbach pfeifen!
andererseits sind die fans aber auch eine macht. siehe bayernfans & klinsmann-entlassung. und deshalb sollte man auch seine negative meinung massiv kundtun. vielleicht nicht während des spiels, aber zum beispiel auf der hauptversammlung. oder durch kündigung der mitgliedschaft. man kann eine mannschaft unterstützung, aber trotzdem den verantwortlichen zeigen: so geht es nicht weiter!
stell dir vor: in den nächsten zwei wochen würden 10.000 mitglieder kündigen. ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein gewitter gibt.
deshalb finde ich es schon legitim, dass man kritische dinge aufzeigt. und die obige aussage von frontzeck finde ich erschreckend. ich würde entweder sagen: Marin kann gehen oder ich würde sehr bald nach schweden fliegen.
Was mich derzeit besonders stört: es gibt hiere einige User, die einem sofort jeglichen Fußball-Sachverstand absprechen, wenn man sich kritisch über MF äußert. Sie wollen dann ihren eigenen Thread, in dem sachlich diskutiert wird.

Also Leute: MF ist jetzt unser Trainer, das müssen wir akzeptieren. Aber Kritik wird doch wohl weiterhin erlaubt sein. Oder sind wir jetzt in Nordkorea, wo jeder dem neuen Oberhaupt bedingungslos zujubeln muss?

Zuletzt geändert von Bergischer Borusse am 03.06.2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nee, eher die die meinen sie wären exklusiv, wie Du und Holly. Was weißt Du über mich um hier so etwas zu schreiben? Es gibt halt Fans, die die Schnute gestrichen vollhaben von der inkompenten sportlichen Arbeit der letzten Jahre. Und im Augenblick sehe ich keine Besserung. Was qualifiziert einen MF für diesen Job, wenn man seine Vita betrachtet? Und warum ewig diese provinziellen Klüngellösungen im Verein?stoffel1970 hat geschrieben:
Derartige Fans sind der Tod jeden Vereins!!!!!!!!!!1
Zuletzt geändert von Gallagher am 03.06.2009 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Vaeth
Badrique hat geschrieben:

Dann hat man es schon immer gewußt
- BMGFreak600
Ich glaube hier spricht eher die Angst die aus den letzten Jahren hervorgegangen ist als wirkliche Wut oder sogar Hass.
Wir müssen jetzt damit leben und ich finde MF hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Ich hoffe das Morgen bei der Mitgliederversammlung nicht gepfiffen wird.
Wir müssen jetzt damit leben und ich finde MF hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Ich hoffe das Morgen bei der Mitgliederversammlung nicht gepfiffen wird.
BMG 2009/ 2010
Trainer: Michael Frontzeck
Sponsor: Tempo (für die besten Fans der Liga)
sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
die armen borussenfans, was die alles mitmachen müssen... :byebye:
Trainer: Michael Frontzeck
Sponsor: Tempo (für die besten Fans der Liga)
sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
die armen borussenfans, was die alles mitmachen müssen... :byebye:

Zuletzt geändert von 3Dcad am 03.06.2009 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dann freu ich mich.Badrique hat geschrieben:Dieses permanente Rumgemotze über Michael Frontzeck vor dem ersten Spieltag ist hochgradig peinlich.
Mir geht´s nur um Borussia.

Bin ich gerne bereit mich persönlich zu entschuldigen, wenn er erfolgreich arbeiten sollte. Ich habe auch null gegen einen Michale Frontzeck persönlich. Er ist mir sogar sympathisch. Aber seine bisherigen Trainereinsätze beinhalten zwei Abstiege. Und ich habe ein Problem mit der Art wie hier dauernd Posten vergeben werden. Es hat sich in den letzten Jahren immer negativ ausgewirkt. Wo ist und war Qualität?Sven Vaeth hat geschrieben: Dann hat man es schon immer gewußt
Zuletzt geändert von Gallagher am 03.06.2009 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich finde die Wahl ganz vernünftig.
Slomka ist zu abgehoben-keiner weiß warum.
Funkel wäre mir auch nicht lieber gewesen.
Gross kennt die Bundesliga nicht und ist eventuell auch zu teuer/ nicht interessiert an Abstiegskampf
Holger Stanislawski wäre mir auch lieb gewesen, aber der hat noch Vertrag und ist schon immer in Hamburg.
Achso O.K Felix Magath wäre viel besser, aber das hat Max Eberl leider wieder verschlafen
Slomka ist zu abgehoben-keiner weiß warum.
Funkel wäre mir auch nicht lieber gewesen.
Gross kennt die Bundesliga nicht und ist eventuell auch zu teuer/ nicht interessiert an Abstiegskampf
Holger Stanislawski wäre mir auch lieb gewesen, aber der hat noch Vertrag und ist schon immer in Hamburg.
Achso O.K Felix Magath wäre viel besser, aber das hat Max Eberl leider wieder verschlafen

borussenmario hat geschrieben:
Und?
Was sollte denn da passieren?
Glaubst Du ernsthaft, einer von den anonymen Maulhelden hier würde da den Kopp aufmachen?

Werde mrgen die Ohren offen halten !! Grins
ach ja dafür ist MF ja auch der Hauptverantwortliche, wenn Eberl, Bonhof, Meyer etc. meinen der wäre der Richtige dann wird da schon wohl was dran sein oder ? Kann natürlich auch sein das du da näher dran bist und mehr Erfahrung und Kompetenz hast allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering.Gallagher hat geschrieben:
Nee, eher die die meinen sie wären exklusiv, wie Du und Holly. Was weißt Du über mich um hier so etwas zu schreiben? Es gibt halt Fans, die die Schnute gestrichen vollhaben von der inkompenten sportlichen Arbeit der letzten Jahre. Und im Augenblick sehe ich keine Besserung. Was qualifiziert einen MF für diesen Job, wenn man seine Vita betrachtet? Und warum ewig diese provinziellen Klüngellösungen im Verein?
Provinziell ? Vielleicht ist dir entgangen das wir ein Aufsteiger sind ? Streif mal die 70er Jahre ab. Das ist Vergangenheit und dafür können wir uns auch nix kaufen. Es geht um den IST-Status von Borussia und der ist nunmal in der Abstiegsregion und da will nunmal kaum einer von den fähigen Leuten hin.
- Quanah Parker
Wotan hat geschrieben:
Die Arbeit hätte er sich sparen können, wenn dabei eine Trainergröße wie Frontzeck herauskommt. Die Zeit hätte er sinnvoller verbringen können.

Meine Prognose: Herr Frontzeck sollte schon einmal den Hut suchen, den er nach einem halben Jahr nehmen darf. Dann kann er auch gleich den mitnehmen, der ihn bis jetzt noch nicht gefunden hat.
Das wird eine noch lustigere Saison als unter Luhukay und Meyer.
Borussia wählte wieder die billigste und einfachste Lösung die zur Verfügung stand.
Da hätte ich sogar zähneknirschend den Funkel vorgezogen.
Wir läuten wieder die Gelsdorf-von Bruch-Fach-Werner- Ära ein.
Zur Zeit jedenfalls bin ich sehr sehr enttäuscht.
Ich hoffe sehr ich irre mich.

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 03.06.2009 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gratuliere zum neuen Übungsleiter. Kein Kredit bei den Fans und nach den ersten Klatschen wird es sehr schnell Haue geben. Einer Sache sollte man sich als Fan von Mönchengladbach bewusst sein: Wenn der Tuppes nicht ganz schnell funktioniert, wird Eberl trotzdem an ihm festhalten. Schließlich hat er ihn geholt. Der einzige der Eberl einbremsen könnte ist Königs. Mr. Nichterfolg. Sollte das alles nicht eintreten, stelle ich mir jetzt schon die Frage nach dem Trainer nach Frontzeck. Wenigstens sind jetzt noch welche auf dem Markt. Ich kann mich natürlich wahnsinnig irren und Frontzeck wird Erfolg haben.
- borussenpätt71
Guten Abend...
...auch ich war heute, zugegebenermaßen, zunächst geschockt und paar minuten sprachlos, als ich von der verpflichtung frontzecks gehört habe. mittlerweile kann ich mit der verpflichtung leben und baue darauf, dass MF im herzen noch immer borusse ist, ein kämpfer und arbeiter (wie man ihn als spieler kannte...) und alles für den verein geben wird. er muss halt gegen seine schlechten referenzen ankämpfen und da wird er in gladbach auf viel widerstand stoßen, aber ich werde ihn erst nach 10 spieltagen loben oder in der luft zerreißen. ich habe mich dabei ertappt, zu denken, "warum haben die nicht zB einen stanislawski genommen. ich wette, dann wären hier im forum mindestens 78% aller posts positiv gewesen, von wegen: cooler typ, fußballlehrer, begrenzte mittel/st. pauli etc.
aber genau genommen hat ein solcher typ trainer doch auch noch nichts erreicht, erst recht nicht in liga 1.
nein, jetzt ist es MF und ich wünsche ihm alles gute, auf das er unsere borussia in ruhigere fahrwasser führt... muss ja nicht gleich euroleague sein
...auch ich war heute, zugegebenermaßen, zunächst geschockt und paar minuten sprachlos, als ich von der verpflichtung frontzecks gehört habe. mittlerweile kann ich mit der verpflichtung leben und baue darauf, dass MF im herzen noch immer borusse ist, ein kämpfer und arbeiter (wie man ihn als spieler kannte...) und alles für den verein geben wird. er muss halt gegen seine schlechten referenzen ankämpfen und da wird er in gladbach auf viel widerstand stoßen, aber ich werde ihn erst nach 10 spieltagen loben oder in der luft zerreißen. ich habe mich dabei ertappt, zu denken, "warum haben die nicht zB einen stanislawski genommen. ich wette, dann wären hier im forum mindestens 78% aller posts positiv gewesen, von wegen: cooler typ, fußballlehrer, begrenzte mittel/st. pauli etc.
aber genau genommen hat ein solcher typ trainer doch auch noch nichts erreicht, erst recht nicht in liga 1.
nein, jetzt ist es MF und ich wünsche ihm alles gute, auf das er unsere borussia in ruhigere fahrwasser führt... muss ja nicht gleich euroleague sein

Mensch da kann man ja froh sein das Max Eberl nicht die anderen Kandidaten für den Trainerposten genannt hat!
- stoffel1970
Und woher willst du wissen das ich exklusiv bin??????????Gallagher hat geschrieben:Nee, eher die die meinen sie wären exklusiv, wie Du und Holly. Was weißt Du über mich um hier so etwas zu schreiben? Es gibt halt Fans, die die Schnute gestrichen vollhaben von der inkompenten sportlichen Arbeit der letzten Jahre. Und im Augenblick sehe ich keine Besserung. Was qualifiziert einen MF für diesen Job, wenn man seine Vita betrachtet? Und warum ewig diese provinziellen Klüngellösungen im Verein?
Richtig ich weise so nichts über dich, ich kann nur das beurteilen was du schreibst. Jetzt gehts dir genauso wie MF.
Du wirst verurteilt bovor du dich "Beweisen" konntest
Schaut mal nach Frankfurt - was die "Fans" da mit Funkel gemacht haben, grenzt an Mobbing. Oder mal einen Blick nach Bochum riskieren - was ein Marcel Koller da alles wegstecken muß. In Bielefeld wollen die Fans jetzt gegen Kentsch und Schwick putschen.
Da regiert das Chaos.
Wir haben geile Fans. Als wir gegen die Pillen die Hütte voll gekriegt haben - keiner hat "Meyer raus" gerufen. Ok - wir haben dafür die Sitzbänke demoliert. Schämt euch
Hier im Forum wird Dampf abgelassen. Für mich kein Problem. Vielen Leuten ist es auch im realen Leben nicht gegeben, sachgemäß zu diskutieren. Wieso sollte es dann in so einem Forum, also interaktiv, möglich sein?
Wo Borussia ist, ist Leidenschaft. Zum Glück sind wir noch kein Beamtenclub. Zum Glück diskutieren wir mit Power, wenn auch manchmal unter der Gürttellinie. Dafür haben wir Emotionen.
Schaut euch mal an, wie der Superstartrainer Felix Magath seine Klubs wechselt - ohne Emotionen, fast wie ein Roboter, ferngesteuert. Zum Grausen!
Dann lieber verbal die Köppe einhauen
Da regiert das Chaos.
Wir haben geile Fans. Als wir gegen die Pillen die Hütte voll gekriegt haben - keiner hat "Meyer raus" gerufen. Ok - wir haben dafür die Sitzbänke demoliert. Schämt euch

Hier im Forum wird Dampf abgelassen. Für mich kein Problem. Vielen Leuten ist es auch im realen Leben nicht gegeben, sachgemäß zu diskutieren. Wieso sollte es dann in so einem Forum, also interaktiv, möglich sein?
Wo Borussia ist, ist Leidenschaft. Zum Glück sind wir noch kein Beamtenclub. Zum Glück diskutieren wir mit Power, wenn auch manchmal unter der Gürttellinie. Dafür haben wir Emotionen.
Schaut euch mal an, wie der Superstartrainer Felix Magath seine Klubs wechselt - ohne Emotionen, fast wie ein Roboter, ferngesteuert. Zum Grausen!
Dann lieber verbal die Köppe einhauen