Cheftrainer Michael Frontzeck #1
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
jetzt kann Bonhof wenigstens mitwurschteln
Irgendwie habe ich das Gefühl das Frontzeck uns weiterbringt, wenn doch nur mal Ruhe im Umfeld herrschen würde.
Aber das Forum ist genauso wie da Umfeld von BMG mal wieder vollkommen unruhig und nur am kritsieren,obwohl unser neuer Trainer nicht einmal mit der Mannschaft trainiert hat geschweige denn ein Spiel geleitet hat.Da sollte sich mal jeder hinterfragen was er hier schreibt über Frontzeck;)
Aber das Forum ist genauso wie da Umfeld von BMG mal wieder vollkommen unruhig und nur am kritsieren,obwohl unser neuer Trainer nicht einmal mit der Mannschaft trainiert hat geschweige denn ein Spiel geleitet hat.Da sollte sich mal jeder hinterfragen was er hier schreibt über Frontzeck;)

Er war ein Teil des sogenannten KompetenzteamsSIC hat geschrieben:Hat ME die letzte Saison geplant? Oder war das zum größten Teil Ziege/ Luhukay? Also lasst den Mann doch erst mal machen.

- Rautenteufel
@Mattin:
Natürlich sollst Du Deine Meinung sagen und auch enttäuscht sein dürfen.
Aber man sollte ihm auch eine Chance geben. Mit dem Erfolg von Köppel oder Krauss hat damals keiner gerechent.
Und eingestellt hat er sich nicht selber! Das waren anderen.
Wenn sauer, dann auf die Richtigen!!
Natürlich sollst Du Deine Meinung sagen und auch enttäuscht sein dürfen.
Aber man sollte ihm auch eine Chance geben. Mit dem Erfolg von Köppel oder Krauss hat damals keiner gerechent.
Und eingestellt hat er sich nicht selber! Das waren anderen.
Wenn sauer, dann auf die Richtigen!!
Kompetenzteam... ohjeee das Wort liebe ich ja... wir auf der Arbeit haben das auch... aber da sitzen 2 hübsche Frauen drin...
-
DANKE für diesen Post ......Was für ein warmer Empfang für Michael Frontzeck hier.Ich hoffe er liest die ersten 60 Seiten überhaupt nicht. Bisher ist der Thread nicht ernst zu nehmen. Und das wird wohl noch ein paar Tage dauern bis sich jeder hier seinen Frust von der Seele geschrieben hat, und darüber nachtrauert warum es nicht Trainer X oder Y geworden ist. Unglaublich und auch Respektlos gegenüber dem Neuen. Denn der soll ja schließlich vom ersten Tag an merken wo der Hammer hängt....
- Fanstein 2748
Natürlich darf man seine Meinung äussern, nur muss man damit rechenn das andere eben nicht dieser Meinung sind.Mattin hat geschrieben:Trotzdem darf man doch seine Meinun g äußern, oder nicht?
Mattin
Was interessiert mich was ein Bayern und vorallem *öln Fan denkt? *öln hat sich gerade dermassen blamiert das sie die nächsten 5 Jahre die Klappe halten sollten. Als ob der wüsste wie "stark" oder "schwach" ein MF gegenüber dem Vorstand auftritt

Anscheinend weisst du ja auch was MF bei uns verdient...
Und zum Schluss, als ob bei den anderen Namen die hier (realistisch) gehandelt wurden ein Topspieler nach dem anderen aufgeschlagen wäre...
- Fanstein 2748
@Duisburger
Bevor du dich ganz lächerlich machst solltest du wirklich gehen....
Bevor du dich ganz lächerlich machst solltest du wirklich gehen....
- BMG THOMAS
Hoffe, dass er vielleicht der neue Bernd Kraus ist, auf jeden Fall ein neuanfang, es kann ja nur besser werdenBMG THOMAS hat geschrieben:Ich freue mich auf den neuen Trainer, und Kinder erst abwarten , was er so leistet ,dann kann man immer noch Kommenteare abgeben.
W I L L K O M M E N !!!![]()

ich muss das jetzt einfach mal loswerden. ich war zunächst "geschockt" von der meldung, muss aber nach einigen stunden
des nachdenkens und diverser überlegungen folgendes zu der aktuellen situation sagen:
ich wünsche niemandem etwas schlechtes, weder einem trainer, noch einem spieler.
dem einzigen, dem ich alles , alles gute und viel glück wünsche, ist unsere borussia.
mir ist wurscht, wer uns wieder auf erfolgskurs bringt.
sei es m.f. als cheftrainer oder sonst wer. er hat eine chance verdient genauso wie unsere spieler und evtl. neuverpflichtungen.
ich persönlich kann die wahl auf frontzeck nicht wirklich nachvollziehen, aber don osram, advocaat und wie die helden noch alle hießen
haben es auch nicht auf die kette gekriegt.
mit populären personalentscheidungen sind wir die letzten jahre immer aufs maul geflogen, vielleicht ist dies jetzt mal wirklich
der richtige weg...
was haben damals alle gejubelt, als dick kam, elber, kahe &&&&&&&
hört mir bloss auf.
lasst den mann in ruhe machen, steht hinter unserem verein als fans.
und bitte morgen auf der jhv den ball mal ein bischen flacher halten als hier im forum. konstruktive arbeit, auch sicher konstruktive
kritik, aber alles im rahmen.
würden trainer, vorstand, spieler und alle anderen wichtigen leute bei und für borussia sich so gegenseitig niedermachen &
zerfleischen, wie einige user es hier im forum machen, dann aber richtig gute nacht bmg...
dann wäre hier schon lange das licht aus.
also, cool bleiben, hoffen, glauben, daumen drücken für unseren verein!!!
alles gute Micha, und viel erfolg für dich bei unserer borussia!!!!
des nachdenkens und diverser überlegungen folgendes zu der aktuellen situation sagen:
ich wünsche niemandem etwas schlechtes, weder einem trainer, noch einem spieler.
dem einzigen, dem ich alles , alles gute und viel glück wünsche, ist unsere borussia.
mir ist wurscht, wer uns wieder auf erfolgskurs bringt.
sei es m.f. als cheftrainer oder sonst wer. er hat eine chance verdient genauso wie unsere spieler und evtl. neuverpflichtungen.
ich persönlich kann die wahl auf frontzeck nicht wirklich nachvollziehen, aber don osram, advocaat und wie die helden noch alle hießen
haben es auch nicht auf die kette gekriegt.
mit populären personalentscheidungen sind wir die letzten jahre immer aufs maul geflogen, vielleicht ist dies jetzt mal wirklich
der richtige weg...
was haben damals alle gejubelt, als dick kam, elber, kahe &&&&&&&
hört mir bloss auf.
lasst den mann in ruhe machen, steht hinter unserem verein als fans.
und bitte morgen auf der jhv den ball mal ein bischen flacher halten als hier im forum. konstruktive arbeit, auch sicher konstruktive
kritik, aber alles im rahmen.
würden trainer, vorstand, spieler und alle anderen wichtigen leute bei und für borussia sich so gegenseitig niedermachen &
zerfleischen, wie einige user es hier im forum machen, dann aber richtig gute nacht bmg...
dann wäre hier schon lange das licht aus.
also, cool bleiben, hoffen, glauben, daumen drücken für unseren verein!!!
alles gute Micha, und viel erfolg für dich bei unserer borussia!!!!
Ich gebe ihm eine Chance, auch wenn es nicht so klingt, die bekommt jeder Trainer, aber mein Problem wird sein wie ich dann mit den ersten Misserfolgen umgehen werde und ich werde sicherlich nicht wie bei einem Luhukay der Welpenschutz hatte bis zum 10. Spieltag damit warten!
Er bekommt bei mir eine reelle Chance bis zum 06.Spieltag!
Vorausgesetzt es ist ein Konzept erkennbar und vor allem wer als nächstes verpflichtet wird, denn da hat MF sicherlich ein Wort mitzureden!
Mattin
Er bekommt bei mir eine reelle Chance bis zum 06.Spieltag!
Vorausgesetzt es ist ein Konzept erkennbar und vor allem wer als nächstes verpflichtet wird, denn da hat MF sicherlich ein Wort mitzureden!
Mattin
ist ja richtig Stimmung heute Abend .Jetzt habense wieder einen der den Mund nicht aufmacht. Der kriegt doch nach dem 3 Spieltag von der BILD voll was auf die Nüsse. Da können sich dann alle hinter Verstecken.
Alles Gute Michael!!!
Aber mal ehrlich, ohne dem Michael etwas zu wollen (der kann ach nichts dafür)!
So langsam stellt sich die Frage, was unser Präsidium da für einen SCH.... macht.
In den letzten 5 Jahren sind wir von einer Katastrophe in die nächste gesprungen. Okay, jeder kann Fehler machen.
Aber sollte doch mal der Zustand "Lessons learned" eintreten.
Stattdessen ist nach wie vor die Vorgabe "darf nichts kosten...... der kennt die Borussia...... usw.". Fach, Don Jupp, Frontzeck.
Wer kennt die Borussia von heute? Wir spielen seit Jahren Defensiv-Fussball und das mit einer Verteidigung die oftmals so durchlässig ist wie die heutige Berliner Mauer!
Dem zum Opfer fallen dann extrem gute Spieler wie Marko. In einer Mannschaft, die defensiv gut steht und vorn Kollegen hat, die nicht 10 Chancen brauchen, um den Ball überhaupt mal aufs Tor zu bekommen, wäre Marko der Spieler, der auch in Gladbach Zukunft hätte. Stattdessen ist er auf Abschiedstour, und das kann ich gut verstehen, denn mit Michael als Trainer wird sich unsere Spielausrichtung nicht ändern.
Funkel wäre sicherlich der Bessere für Gladbach gewesen. Aber zu ungemütlich für unseren Hr. Präsidenten, nicht war?
Ich bin der Meinung, das Präsidium hat es abermals geschafft, einen Trainer zu holen, der
a) günstig(st) zu bekommen war (ich mag mich täuschen
b) immer 100%-ig im Schatten der Führung bleiben wird und formbar ist wie Knete
Verständlich aus Sicht des Präsidiums. Wer duldet schon gern jemanden im Team, der auch mal aufsteht und Dinge tut, die nicht ins Chema passen (Fußballsachverstand)?
Glückwunsch Hr. Königs! Mal wieder einen Mundtreuen geholt, der niemandem in die Suppe spuckt. Besonders nicht in die eigene.
Hoffentlich laufen die Neuverpflichtungen anders als in den letzten Jahren. An dieser Stelle ein Tip eines Fans, der natürlich weit weniger Fußballverstand hat, als seine Durchlaucht: "Besser in der Sommerpause gezielt investieren - hier darf es durchaus mal etwas mehr sein- als genau diesen Betrag oder durchaus mehr in der Winterpause mit Noteinkäufen zu verschwenden"!
Dem neuen Trainer drücke ich die Daumen, gehe aber davon aus, da der fehlende Fußballsachverstand und Herrschaft des Präsidiums erhalten bleibt, spätestens in der Winterpause erneut die Trainerdiskussion aufkommen wird!
Eines kann ich sagen. Wenn diese Art von Fußball weiterhin gespielt wird (und schlimmsten Falles der erneute Abstieg eintritt), dann werden die Fans auch mal die Schnauze voll haben und nicht die Kohle ins Stadion tragen wie bisher. Ich bin bereits soweit!
Aber man kann es dann ja wieder auf den Trainer schieben und nen neuen holen. Natürlich einen, der zu uns passt! Ein Gladbacher Jung!
Aber mal ehrlich, ohne dem Michael etwas zu wollen (der kann ach nichts dafür)!
So langsam stellt sich die Frage, was unser Präsidium da für einen SCH.... macht.
In den letzten 5 Jahren sind wir von einer Katastrophe in die nächste gesprungen. Okay, jeder kann Fehler machen.
Aber sollte doch mal der Zustand "Lessons learned" eintreten.
Stattdessen ist nach wie vor die Vorgabe "darf nichts kosten...... der kennt die Borussia...... usw.". Fach, Don Jupp, Frontzeck.
Wer kennt die Borussia von heute? Wir spielen seit Jahren Defensiv-Fussball und das mit einer Verteidigung die oftmals so durchlässig ist wie die heutige Berliner Mauer!
Dem zum Opfer fallen dann extrem gute Spieler wie Marko. In einer Mannschaft, die defensiv gut steht und vorn Kollegen hat, die nicht 10 Chancen brauchen, um den Ball überhaupt mal aufs Tor zu bekommen, wäre Marko der Spieler, der auch in Gladbach Zukunft hätte. Stattdessen ist er auf Abschiedstour, und das kann ich gut verstehen, denn mit Michael als Trainer wird sich unsere Spielausrichtung nicht ändern.
Funkel wäre sicherlich der Bessere für Gladbach gewesen. Aber zu ungemütlich für unseren Hr. Präsidenten, nicht war?
Ich bin der Meinung, das Präsidium hat es abermals geschafft, einen Trainer zu holen, der
a) günstig(st) zu bekommen war (ich mag mich täuschen

b) immer 100%-ig im Schatten der Führung bleiben wird und formbar ist wie Knete
Verständlich aus Sicht des Präsidiums. Wer duldet schon gern jemanden im Team, der auch mal aufsteht und Dinge tut, die nicht ins Chema passen (Fußballsachverstand)?
Glückwunsch Hr. Königs! Mal wieder einen Mundtreuen geholt, der niemandem in die Suppe spuckt. Besonders nicht in die eigene.
Hoffentlich laufen die Neuverpflichtungen anders als in den letzten Jahren. An dieser Stelle ein Tip eines Fans, der natürlich weit weniger Fußballverstand hat, als seine Durchlaucht: "Besser in der Sommerpause gezielt investieren - hier darf es durchaus mal etwas mehr sein- als genau diesen Betrag oder durchaus mehr in der Winterpause mit Noteinkäufen zu verschwenden"!
Dem neuen Trainer drücke ich die Daumen, gehe aber davon aus, da der fehlende Fußballsachverstand und Herrschaft des Präsidiums erhalten bleibt, spätestens in der Winterpause erneut die Trainerdiskussion aufkommen wird!
Eines kann ich sagen. Wenn diese Art von Fußball weiterhin gespielt wird (und schlimmsten Falles der erneute Abstieg eintritt), dann werden die Fans auch mal die Schnauze voll haben und nicht die Kohle ins Stadion tragen wie bisher. Ich bin bereits soweit!
Aber man kann es dann ja wieder auf den Trainer schieben und nen neuen holen. Natürlich einen, der zu uns passt! Ein Gladbacher Jung!

Und wen interessiert bitte schön die BILD??Dozer hat geschrieben:ist ja richtig Stimmung heute Abend .Jetzt habense wieder einen der den Mund nicht aufmacht. Der kriegt doch nach dem 3 Spieltag von der BILD voll was auf die Nüsse. Da können sich dann alle hinter Verstecken.

willkommen michael!
ob du der richtige bist, wird sich wie immer erst in der saison herausstellen!
dir als altem gladdi und mit noch junger trainerkarriere vertraue ich mehr als einem advocaat!
mach et, otze
ob du der richtige bist, wird sich wie immer erst in der saison herausstellen!
dir als altem gladdi und mit noch junger trainerkarriere vertraue ich mehr als einem advocaat!

mach et, otze

Jung glaubst du ehrlich der verdient das was ein Advocaat oder ein Heynckes gekostet hat? MF ist ja schon eine Trainerlegende, der wahrlich Bielefeld und Aachen in die 2. Liga geführt hat, da wird es bei uns sicherlich besser laufen!Fanstein 2748 hat geschrieben:
Natürlich darf man seine Meinung äussern, nur muss man damit rechenn das andere eben nicht dieser Meinung sind.
Was interessiert mich was ein Bayern und vorallem *öln Fan denkt? *öln hat sich gerade dermassen blamiert das sie die nächsten 5 Jahre die Klappe halten sollten. Als ob der wüsste wie "stark" oder "schwach" ein MF gegenüber dem Vorstand auftritt![]()
Anscheinend weisst du ja auch was MF bei uns verdient...
Und zum Schluss, als ob bei den anderen Namen die hier (realistisch) gehandelt wurden ein Topspieler nach dem anderen aufgeschlagen wäre...
Zudem interessiert mich sehr wohl was andere Menschen denken, insbesondere dann, wenn sie eben nicht die rosarote Sonnenbrille aufhaben!
Köln hat sich überhaupt nicht blamiert...jeder vernünftig denkende Mensch hätte ein solches Angebot angenommen!
Ein SLOMKA hätte sicherlich mehr Einfluss gehabt, weil er einfach mehr Erfahrung hat, ebenso ein Friedhelm FUNKEL, auch wenn ich mit dieser Lösung vermutlich auch nicht erfreut gewesen wäre, aber der Mann hat zumindest gezeigt, dass er etwas leisten und vor allem aufbauen kann, was MF erst noch beweisen muss!!!
So nu gut
-
Zu aller erst ein herzliches Willkommen bei unserer und Deiner Borussia, ich wünsche Dir alles erdenklich gute und viel Glück!!!!!!!!!!
Und nun zu euch sogenannten Fans mit der schwarz weissen Raute im Herzen .... ihr seid sowas von erbärmlich, dafür gibt es kaum noch Worte ...
Gebt ihm doch erstmal eine Chance, sowie ihr Dick Advokat, Jupp Heynkes etc. damals eine Chance gegeben habt ...
aber ist ja auch egal ...
Welche Möglichkeiten hatte denn MF in Aachen und Bielefeld`?????
Ihr "sogenannten" seid doch nicht viel besser wie unsere Haupt"BILDtribüne"
Gruss euer Carsten (mit der richtigen Raute im Herzen) ... auf das ihr mich auf ewig steinigt ... kann aber damit leben!!!!!!

Und nun zu euch sogenannten Fans mit der schwarz weissen Raute im Herzen .... ihr seid sowas von erbärmlich, dafür gibt es kaum noch Worte ...
Gebt ihm doch erstmal eine Chance, sowie ihr Dick Advokat, Jupp Heynkes etc. damals eine Chance gegeben habt ...
aber ist ja auch egal ...
Welche Möglichkeiten hatte denn MF in Aachen und Bielefeld`?????
Ihr "sogenannten" seid doch nicht viel besser wie unsere Haupt"BILDtribüne"
Gruss euer Carsten (mit der richtigen Raute im Herzen) ... auf das ihr mich auf ewig steinigt ... kann aber damit leben!!!!!!
Hoffentlich liest Frontzeck hier die 66 Seiten als Extramotivation
- Fanstein 2748
Das mit Daum sehen zumindest selbst 99% der *ölner selbst anders.Mattin hat geschrieben:Ein SLOMKA hätte sicherlich mehr Einfluss gehabt, weil er einfach mehr Erfahrung hat, ebenso ein Friedhelm FUNKEL, auch wenn ich mit dieser Lösung vermutlich auch nicht erfreut gewesen wäre, aber der Mann hat zumindest gezeigt, dass er etwas leisten und vor allem aufbauen kann, was MF erst noch beweisen muss!!!
So nu gut
Bayern hat ja auch nur Volltreffer bei der Trainerwahl, wobei bei uns noch abzuwarten ist wie es mit MF läuft. Was Klinsi zustande brachte hat man gesehen.
FF wäre auch meine erste Wahl gewesen. Das dazu.
Interessieren würde mich allerdings wo Slomka seine Erfahrung her hat...
Die ganzen Flachpfeifen hier, die gegen Frontzeck wettern aber wie die Kleinkinder nach einem Trainer mit Namen a la Slomka kreischen sollten sich mal ordentlich das Hirn durchpusten lassen (Vor allem Mad Max darf sich hier angesprochen fühlen).
1) Hat Slomka weniger geleistet als Frontzeck bisher. Es sei denn man findet es wirklich atemberaubend wenn ein No-Name Trainer es schafft ein ganzes Jahr in einem Verein voller guter Spieler nichts zu erreichen und dann rausgeworfen zu werden.
2) Tut Borussia mir um solche Fans leid, die nicht ansatzweise kapiert haben worum es hier geht und schon im Vorfeld für Unruhe sorgen um jedes mögliche Konzept auch möglichst früh zu demolieren, nur weil ihnen das Gesicht des Trainers nicht passt.
3) Tut Michael Frontzeck mir leid, dass er nun am eigenen Leibe zu spüren bekommt was aus der einst wirklich geilen Fangemeinde vom Bökelberg geworden ist.
4) Ist es aberwitzig zu sehen, wie einige der Vollpfosten hier nun gegen Frontzeck wettern, wo sie doch selber vor kurzem noch meinten, dass Frontzecks Entlassung in Bielefeld das dümmste war, was den Bielefeldern je eingefallen ist. Mit Frontzeck hätte Bielefeld ja locker die Relegation geschafft.
Verkriecht euch doch lieber wieder in eure Ecke und tut euch selbst ein bisschen Leid statt so einen Ranz hier zu verzapfen, damit tut ihr Borussia einen Gefallen und euch auch. Die besten Fans der Welt... wer das bei dem ekelhaften Gepöbel hier von sich noch behaupten kann, der hat wirklich jegliches Maß zwischen Anspruch und Wirklichkeit verloren.
1) Hat Slomka weniger geleistet als Frontzeck bisher. Es sei denn man findet es wirklich atemberaubend wenn ein No-Name Trainer es schafft ein ganzes Jahr in einem Verein voller guter Spieler nichts zu erreichen und dann rausgeworfen zu werden.
2) Tut Borussia mir um solche Fans leid, die nicht ansatzweise kapiert haben worum es hier geht und schon im Vorfeld für Unruhe sorgen um jedes mögliche Konzept auch möglichst früh zu demolieren, nur weil ihnen das Gesicht des Trainers nicht passt.
3) Tut Michael Frontzeck mir leid, dass er nun am eigenen Leibe zu spüren bekommt was aus der einst wirklich geilen Fangemeinde vom Bökelberg geworden ist.
4) Ist es aberwitzig zu sehen, wie einige der Vollpfosten hier nun gegen Frontzeck wettern, wo sie doch selber vor kurzem noch meinten, dass Frontzecks Entlassung in Bielefeld das dümmste war, was den Bielefeldern je eingefallen ist. Mit Frontzeck hätte Bielefeld ja locker die Relegation geschafft.
Verkriecht euch doch lieber wieder in eure Ecke und tut euch selbst ein bisschen Leid statt so einen Ranz hier zu verzapfen, damit tut ihr Borussia einen Gefallen und euch auch. Die besten Fans der Welt... wer das bei dem ekelhaften Gepöbel hier von sich noch behaupten kann, der hat wirklich jegliches Maß zwischen Anspruch und Wirklichkeit verloren.
Zuletzt geändert von Rinne am 03.06.2009 20:27, insgesamt 3-mal geändert.