Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
tomm

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von tomm » 03.06.2009 14:10

" Den einzigen Erfolg den dieser Mann als Trainer hatte war ein Nichabstieg!!! "

Wenn er das noch einmal schafft, können wir doch alle zufrieden sein.
Oder träumt hier einer von höheren Zielen ???????

In der nächsten Saison wird es gegen den Abstieg gehen, egal wer Trainer ist.
Alles andere ist utopisch.

Gebt MF eine Chance. Ich denke die hat er verdient.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.06.2009 14:11

SulzfeldBorusse hat geschrieben:hast du aber schön gesagt,jens :daumenhoch: :mrgreen:
;)

Naja, was bringt es jetzt schon drauf zu hauen?
Hat sich wie jeder andere eine Chance verdient, was aber wie gesagt nicht heißt, dass ich davon begeistert bin, wie gesagt: Eher das krasse Gegenteil. :?
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 03.06.2009 14:12

Gestern noch köstlich über die Kölner amüsiert,und nun das.Mir ist schlecht :( Eine Chance sich hier zu beweisen hat er trotzdem verdient,und man sollte ihn nicht schon von vorne herrein abschreiben.Es fällt jedoch sehr sehr schwer. Bitte Hans,halte dich für die Rückrunde bereit :( Ich bin einfach nur traurig.
Sasu

Beitrag von Sasu » 03.06.2009 14:12

mahonie hat geschrieben:Es sind 50 Trainer auf dem Markt , 49 davon sind gar nicht schlecht. Und wen kriegen wir?
Danke Max Eberl. Endlich wieder Liga 2! :wut: :wut:
Na wenigstens können wir da endlich mal wieder einen Pott holen :lol:

Nun zu Frontzeck,

ich habe das schon geahnt, als er bei Blödefeld gefeuert wurde. deswegen hält sich meine entäuschung in grenzen.
mal ganz ehrlich, die meisten haben doch gerade erst aufgehört, sich die die exkremente aus dem topf in´s gesicht zu schmieren und von haaren an den markanten extrimitäten mal ganz zu schweigen*malindiekarlauerkistegreift*.

aber verständniss über die "sachliche" frustration kann ich auch verstehen. seit 2000 wird uns hier etwas geboten, was man mit dem jahrmarkt auf long island vergleichen kann. immer das selbe. nur das wir zwischenzeitlich finanziell mal besser da gestanden haben.aber im profisportlich wird doch total versagt.

Herr Frontzeck dafür können sie rein gar nichts. bleibt ihnen nur glück zu wünschen und bla bla bla bla bla bla blablablabla. bla blabla blabla blablabla. blablabla bla blabla blablablabla(das üblich geschwafel und geheuchel eben).
axo und wie hier schon richtig angemerkt wurde, der vertrag beläuft sich auf 2 jahre. ist eigentlich üblich in der liga, aber für mittelfristig ziele hätte ich aus reinen glaubensgründen 3 jahre gemacht. habe gehört der winter ist im borussenpark sehr eisig mit wenig punkten auf dem konto. ich hoffe sie lassen sich dann eine gute abfindung zahlen und haben die nicht auch schon im vertrag stehen. die vereinsführung ist sehr großzügig damit, müssen sie wissen.

seit drei jahren ein freier Borusse

P.S.: Jetzt könnt ihr mich zerquoten wie ihr lustig seit, aber auch ich sitze am anderen ende der leitung und lache tränen, obwohl diese comedy farce jedes Lé Miserable Theaterstück um weiten schlagen würde. deswegen sollten die tränen eher aus reinen mitleid und verzweifelung vergossen werden, aber dann würde ich seit 9 jahren aus diesem tief nicht mehr raus kommen. deswegen freier borusse
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 03.06.2009 14:13

Ich aknn es nciht verstehen.Es waren so viele gute Trainer auf dem Markt und ich bin richtig enttäuscht...

Ob die Verantwortlichen die UNtergänge mit Bielefled und Aachen nicht gesehen haben oder sie extra ausgeschaltet haben?Hat der Frontzeck sich so gute Ausreden einfallen lassen??

Ich gebe ihm 12 Spieltage,dann kommt der Meyer zurück...Echt,die schlechteste Lösung die es gegeben hat.Super!!Echt super!! :x :x :oops: :oops:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.06.2009 14:13

tomm hat geschrieben:" Den einzigen Erfolg den dieser Mann als Trainer hatte war ein Nichabstieg!!! "

Wenn er das noch einmal schafft, können wir doch alle zufrieden sein.
Oder träumt hier einer von höheren Zielen ???????

In der nächsten Saison wird es gegen den Abstieg gehen, egal wer Trainer ist.
Alles andere ist utopisch.

genau so ist es! Auch wenn wir drei gute Spieler holen, dann ist auch nicht mehr drin! Aber mit Funkel und Co. hätten wir uns für die CL qualifiziert!

Manche überschätzen einfach die Möglichkeiten eines Trainers, das ist kein Wunder-Heiler! Große Trainer hatten auch immer große Mannschaften oder die Zeit sich eine aufbauen zu dürfen!
Lasst ihn bitte in Ruhe arbeiten!
quincy

Beitrag von quincy » 03.06.2009 14:13

Also Ich freue mich über Frontzeck,glaube er ist genau der richtige um endlich mal Kontinuität in diesen Verein zu bringen.Ob seine vorherigen Stationen erfolgreich waren oder nicht interessiert mich nicht.Wenn man Trainer bei einem Abstiegskandidaten ist besteht immer die Gefahr das man entlassen wird oder am Ende absteigt.Das sagt aber auch gar nichts über sein fachliches Wissen aus.Ausserdem verstehe ich hier einige nicht die auf einen Exborussen und verdienten Spieler der noch keine Minute für uns gearbeitet hat rumhacken.Mit solch einer Art von Unterstützung werden wir zur Rückserie wahrscheinlich wieder einen neuen Trainer brauchen.

Meine unterstützung hast Du jedenfalls Michael.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 03.06.2009 14:14

Mad Max hat geschrieben:Deswegen muss Effe her der ist nämlich kein Jasager,Duckmäuser oder Kopfnicker.
Das sind die einzigen "Qualitäten" die Effe (ein Trainer) haben sollte um bei Borusia erfolgreich zu sein ? Dann überrede ich meine Frau die hat all diese :lol: :roll:
Wie schon geschrieben, entspricht es auch nicht meiner Vorstellung aber lasst doch erst mal den Mann ne Chanche, jetzt ist es eh nicht mehr zu ändern(von uns sowieso nicht).
Aber all diese nur negativ-Schreiblinge: wenn es dann doch positive sein sollte schreien die am lautesten das sie es wussten und er ja ein RICHTIGER BORUSSE ist usw. :roll:
ballaballa

Beitrag von ballaballa » 03.06.2009 14:14

hey michi!
wünsche dir viel glück und ein dickes fell...
ich sage ehrlich das ich eher skeptisch bin, werde dich und die manschaft aber trotzdem im stadion so unterstützen,
wie bei jedem anderen auch!lasse mich gerne belehren;-)
alles gute!
TobiasBMG

Beitrag von TobiasBMG » 03.06.2009 14:14

Was hier einige wieder für dämliche Beiträge schreiben.

Ein Abstieg kann man nicht am Trainer festmachen. Man kann genauso gut mit einem Meistertrainer absteigen, auf die Mannschafts kommt es an! Die Mannschaft macht aus, ob du Meister wirst, ob du Absteigst, oder International spielst!

Ich war auch sehr überrascht das er nun zu uns kommt, aber was solls. Er ist nun mal jetzt da!

Ich wünsch ihm vor allem viel Erfolg!
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.06.2009 14:14

tomm hat geschrieben:
:daumenhoch: Bringt ja auch schon viel ihn jetzt schon zum teufel zu jagen. Die jenigen die es machen sind die ersten die ihn plötzlich toll finden wenn die saison mal etwas entspannter läuft. Will jetzt nicht sagen das es so kommt, aber ich sag auch (noch) nicht das wir mit ihm keine chance haben. Man kann immer noch meckern im herbst/winter/frühjahr
kast74

Beitrag von kast74 » 03.06.2009 14:14

Herzlich Willkommen !

Ich finde die Wahl des Trainers äußerst gelungen, zumal MF mittlerweile Erfahrungen im Abstiegskampf sammeln konnte und auch sein Engagement bei Bielefeld nur durch die Torlosigkeit seiner Kicker nicht von Erfolg gekrönt wurde. Der Trainer schiesst nun mal nicht die Tore...
ABER ich sehe durch die Wahl von MF eine Chance die Borussia in der BULI zu stabilisieren. Jeder, der nach der letzten Saison auf einen oberen Tabellenplatz hofft, muß sich mal ersthaft Gedanken über seinen nächstes Weihnachtsgeschenk machen (Mondraketen sind ausverkauft).

Also ! Ärmel hochkrempeln und ackern ! Viel Erfolg !

:bmg:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 03.06.2009 14:14

borusse1994 hat geschrieben:Ich gebe ihm 12 Spieltage,dann kommt der Meyer zurück..
Wenn Meyer das alles so inszeniert hat, dann alle Achtung!
Borowka

Beitrag von Borowka » 03.06.2009 14:14

weitweg hat geschrieben:Herzlich Willkommen und viel Glück

vertraue Herrn Eberl. Bisher hat er alles richtig gemacht.
Nix gegen Dich persönlich, ehrlich nicht.

Aber das ist blauäugig. Was hat Eberl bisher alles richtig gemacht? Eberl wurde ins kalte Wasser geschmissen, hat seine Aufgaben ordentlich erledigt. Aber alles richtig gemacht?

Mir ist unsachliche Kritik manchmal lieber als romantisches und sentimentales Schönreden. Lieber den Mund aufmachen als die Augen verschließen.

Meine Kritik an ME im Zusammenhang mit der Verpflichtung von MF ist nach wie vor folgende:

Er ist ein Neuling im Manager-Geschäft, ein noch nicht etaiblierter Sportdirektor. Und deshalb stellt er einen vom öffentlichen Standing her noch schwächeren Trainer ein um seine Machtposition zu festigen.

Denn ein starker Trainer, ein Trainer von außen ohne Stallgeruch mit Erfolgs- und Anspruchsdenken - er würde manche Strukturen sicherlich nicht abnicken oder akzeptieren - er würde den Wunsch nach Veränderungen mitbringen und vielleicht manche Positionen im Verein kritisch hinterfragen.

Für mich ist MF eine Alibi-Verpflichtung. Kein Zeichen von Aufbruchstimmung, Neubeginn, neuen Ansprüchen, neuen Reibungspunkten - sondern Stillstand, Alibi etc. unter dem Deckmäntelchen der Demut.

Trotzdem: Pro Borussia heißt auch pro Frontzeck. Nur gemeinsam, Fans und Verein, schaffen wir die schwierige zweite Saison. :bmg:

Und jetzt - schlagt mich :mrgreen:
quincy

Beitrag von quincy » 03.06.2009 14:15

borusse1994 hat geschrieben:Ich aknn es nciht verstehen.Es waren so viele gute Trainer auf dem Markt und ich bin richtig enttäuscht...

Ob die Verantwortlichen die UNtergänge mit Bielefled und Aachen nicht gesehen haben oder sie extra ausgeschaltet haben?Hat der Frontzeck sich so gute Ausreden einfallen lassen??

Ich gebe ihm 12 Spieltage,dann kommt der Meyer zurück...Echt,die schlechteste Lösung die es gegeben hat.Super!!Echt super!! :x :x :oops: :oops:

Totaler Schwachsinn den Du da verzapfst.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.06.2009 14:16

Nando-4ever hat geschrieben:
Moment mal...ist Frontzeck schon gescheitert? Hab ich was verpasst?

Ja. Wir brauchen die Saison nicht mehr spielen, wir sind schon als 18. gesetzt. Das erleichtert die Planungen und spart viel Geld.
So zumindest die Meinung einiger.

Sicher ist Frontzeck nicht mein Wunschtrainer und ich hätte mir auch jem anders vorgestellt, aber man muss auch mal sehen wer auf dem Markt war:

Slomka ---> teuer und mit Schalkes Millionentruppe nicht wirklich was erreicht
Doll ---> den wollte doch hier nicht wirklich jem sehen?
Loddar ----> noch nicht mal in Israel erfolgreich, keine BL-Erfahrung
Effe ----> :lol: :lol: :lol:
Funkel ---> hätte ähnlich wie Frontzeck zu massiven Diskussionen geführt
Schuster ----> absolut unrealistisch
Röber ----> siehe Doll
Berger ----> Feuerwehrmann, nix für nen Aufbau
Wollitz ---> in die 3. (!!!) Liga abgestiegen
Stanislawski ---> keine Erstliga-Erfahrung (obwohl ich den hier gern gesehen hätte)
Labbadia ----> anscheinend nicht in der Lage eine Mannschaft zu führen
und auch Lorant und Konsorten, alle seit ewigen Zeiten nur in Aserbaidschan oder sonst wo trainiert
:daumenhoch:

neben unzähligen anderen Strategen ( siehe "Auge " & Co. ), die seit Jahren ohne oder nur sporadisch im Job sind. Und die der vermeintliche Caritas-Verband West, Geschäftsstelle Borussen-Park, nicht von der Strasse geholt hat.
Smither

Beitrag von Smither » 03.06.2009 14:16

[quote="Mad Max"]Deswegen muss Effe her der ist nämlich kein Jasager,Duckmäuser oder Kopfnicker.[quote="Ista"]

Das wohl nicht, aber was hat er an Erfahrung? Null! Er war ein super Spieler, aber das macht noch lange keinen guten Manager, Trainer oder was auch immer du ihm für eine Position zuschustern möchtest.
heidie37

Beitrag von heidie37 » 03.06.2009 14:16

lachmichkaputt, was ME unter Kracher versteht sieht man an der Trainerverpflichtung. Das ist aber nur der Vorgeschmack auf die Kracher die noch kommen:
1. Kracher ist bestimmt der "Ich treffe keine S-Bahn" Herr Tesche
2. Kracher Herr Söldner Rangelov
3. Kracher ist bestimmt noch ein defensiver Mittelfeldspieler irgendwo von einem Absteiger aus der 3.Liga
Genau und das sind die Eckpfeiler der Zukunft.
Aber Vieleicht sieht ME ja unsere Zukunft nicht in der 1. Liga, dann hat er ja alles richtig gemacht.
Mir blutet das Herz von soviel Inkompetenz

Herzlich willkommen.

.... und an alle Nörgler und Enttäuschten:

Gebt ihm eine faire Chance.
Er ist noch jung und lernfähig, hat Buli-Erfahrung und hat Erfahrung mit mittelmäßigen Mannschaften im Abstiegskampf.
Da bei uns aber noch 3 Eckpfeiler (Kracher) kommen sollen, gehe ich davon aus, dass das Ziel diesmal nicht 34 Spieltage Abstiegskampf ist.
Also cool bleiben und schaun, was noch so alles kommt.

Gruß aus MG[/quote]
mdi

Beitrag von mdi » 03.06.2009 14:17

Mad Max hat geschrieben:Mit der Redewendung Reisende soll man nicht aufhalten sollte man vorsichtig sein den wenn ein paar tausend austreten sollten oder ihre Dauerkarte abgeben dann möcht ich mal den Verein sehen der das toll findet.
vermutlich findet es kein verein toll, wenn fans wegen einer trainerverpflichtung ihre mitgliedschaft beenden oder versuchen ihre dauerkarte zurückzugeben. wenn man allerdings langfristig denkt, kann das durchaus vorteilhaft sein. vielleicht hat Maxi das sogar aufgeschrieben, irgendwo um seite 328 herum, im kapitel kreuzweise. denn was könnte mannschaft und trainer besseres passieren, als konzentriert und mit einer ordentlichen portion unterstützung arbeiten zu können, wenn einige der ach so kritischen beobachterexperten einfach mal eine weile zuhause blieben und ihre tapete anraunen? wäre gar nicht so schlecht, glaube ich, und würde die mögliche umsetzung der angestrebten kontinuität ein stück realistischer erscheinen lassen. wenn es funktioniert, können sie ja wieder anschleichen. und wenn sie nicht wollen, kommen dann andere.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 03.06.2009 14:17

Es ist doch wie die jahre zuvor da wird ein Amateur zum Sportdirektor gemacht und schwupps hat der nichts besseres zu tun als seinen Kumpel zum Trainer zu machen .Ganz Deutschland wird sich über diese Trainerentscheidung kaputt lachen.Willkommen in der Muppets Show.
Gesperrt