Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
Für seine Karriere kann es eigentlich nicht schlimmeres geben als jetzt bei Bayern zu spielen und bei einem anderen Trainer. Es besteht die Gefahr, daß es so ein Jahr wird, wie er bei uns in der 2. Liga hatte. Nicht gerade förderlich für seine Karriere.
- Goldfinger
Sehe ich ganz genau so. Van Gaal hat, wenn die Einkaufstour der Bayern weitergeht, nachher so eine große Anzahl an fertigen Spieler, dass er nicht auf Talente setzt. Bayern ist im nächsten Jahr so unter Druck, weil sie es sich nicht leisten können noch ein Jahr ohne Titel zu sein, dass Baumi kaum Einsatzzeiten bekommen wird.
Ich denke mal, dass Bayern sich zum heutigen Zeitpunkt gar nicht mit einer Verpflichtung von AB auseiandergesetzt hätte. Er wird das gleiche Schicksal wie Poldi erleiden und in 3 Jahren wieder im Borussia-Trikot spielen xD
Oder AB überrascht uns alle spielt ne Bomben Vorbereitung und bekommt einige Einsätze in denen er sich beweist. Er liefert gute Leistungen beim Rekordmeister und zeigt allen die ihm das nicht zugetraut hätten den Mittelfinger
Das Potenzial dazu hat er meiner Meinung nach durchaus!
Im Endeffekt hat er alles für Borussia gegeben und einen großen Anteil am KLassenerhalt gehabt, so dass ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere wünsche und mich es freuen würde wenn er bei den Bayern was reißen kann.
Oder AB überrascht uns alle spielt ne Bomben Vorbereitung und bekommt einige Einsätze in denen er sich beweist. Er liefert gute Leistungen beim Rekordmeister und zeigt allen die ihm das nicht zugetraut hätten den Mittelfinger

Im Endeffekt hat er alles für Borussia gegeben und einen großen Anteil am KLassenerhalt gehabt, so dass ich ihm alles Gute für seine weitere Karriere wünsche und mich es freuen würde wenn er bei den Bayern was reißen kann.
Ist auch immer die Frage, ob ein Spieler da mitziehen möchte! Ich glaube Baumjohann wird es trotz alles schlechten Vorzeichen trotzdem bei den Bayern versuchen. Ich denke der Junge wills jetzt unbedingt wissen!
Abwarten. Vielleicht schaft Baumjohann wirklich den ganz großen Wurf! Finde seine Entscheidung zwar nicht gerade klug zu den Bayern zu wechseln aber das muss er selber wissen...ganz abgeschrieben habe ich ihn bei den Bayern jedenfalls (noch) nicht.
Ich sehe das ganze so: Baumjohann könnte es schaffen. Als einst Altintop zu bayern ging, fragte man sich auch was er da will. Dann war er allerdings relativ schnell stammspieler. Die Sache ist nur, das ganze lag wohl auch daran, dass Altintop einer der wenigen im bayern mittelfeld war, der offensiv aber auch defensiv seine kompetenzen und stärken hatte. das sieht bei baumjohann anders auch. er gilt dort als reiner offensiv-spieler und muss sich nunmal mit kalibern wie Ribery, Schweinsteiger im Mittelfeld auseinandersetzen. Selbst einen Sosa muss er da erstmal überholen. Dazu auch die Möglichkeit, dass die bayern mal mit Olic auf Links außen spielen könnten, falls Ribery mal ausfällt. Und dazu eben noch die Möglichkeit, dass Bayern den ein oder anderen Top-Spieler noch holen wird. Und schwupps hat Baumjohann mal eben 5-6 Spieler vor der nase.
- Goldfinger
Merkst DU was?spawn888 hat geschrieben:Ich sehe das ganze so: Baumjohann könnte es schaffen. Als einst Altintop zu bayern ging, fragte man sich auch was er da will. Dann war er allerdings relativ schnell stammspieler. Die Sache ist nur, das ganze lag wohl auch daran, dass Altintop einer der wenigen im bayern mittelfeld war, der offensiv aber auch defensiv seine kompetenzen und stärken hatte. das sieht bei baumjohann anders auch. er gilt dort als reiner offensiv-spieler und muss sich nunmal mit kalibern wie Ribery, Schweinsteiger im Mittelfeld auseinandersetzen. Selbst einen Sosa muss er da erstmal überholen. Dazu auch die Möglichkeit, dass die bayern mal mit Olic auf Links außen spielen könnten, falls Ribery mal ausfällt. Und dazu eben noch die Möglichkeit, dass Bayern den ein oder anderen Top-Spieler noch holen wird. Und schwupps hat Baumjohann mal eben 5-6 Spieler vor der nase.
Hätte, wenn und aber!
Er wird es definitiv bei Bayern nicht schaffen.
- MeaParvitas
Aber dafür hat er finanziell ausgesorgt, ist doch auch was feines. 

- Goldfinger
Geh mal davon aus, dass er bei uns auch nicht verhungert wäre.MeaParvitas hat geschrieben:Aber dafür hat er finanziell ausgesorgt, ist doch auch was feines.
- MG-MZStefan
Verhungert sicher nicht, aber wer wechselt nicht den Arbeitsplatz um zumindest einiges mehr zu verdienen und ne gute Adresse im Lebenslauf zu haben, die sein näüchstes Gehalt i.d.R. auch wieder auf ein höheres Niveau hebt? Das ist doch bei fast jedem so und im Profifußball, in dem die meisten im Schnitt nur 10 bis höchstens 15 Jahre verdienen, erst Recht...
Geht er nach München, weil er den festen Willen hat, es dort zu packen und/oder weil er an sich und sein Talent glaubt, dann Respekt.MG-MZStefan hat geschrieben:Verhungert sicher nicht, aber wer wechselt nicht den Arbeitsplatz um zumindest einiges mehr zu verdienen und ne gute adresse im Lebenslauf zu haben? Das ist doch bei fast jedem so und im Profifußball, in dem die meisten im Schnitt nur 10 bis höchstens 15 Jahre verdienen, erst Recht...
Geht er nach München, weil er dort, trotz realistischer Einschätzung seiner Einsatzmöglichkeiten, mehr verdienen kann und wird, dann mein herzliches Beileid.
Es gibt auch ein Leben nach Bayern München. Und nichts schmälert den Marktwert so, als wenn man den Verein wechseln muß, weil man es dort nicht gepackt hat und nicht mehr gebraucht wird.
Er kann´s dort natürlich versuchen. Aber spätestens zur Rückrunde ist er wieder auf´m Markt.
Mir ist es eigentlich egal wie es bei ihm weiter geht. Charakterlich finde ich ihn mittlerweile fragwürdig. Nach dem RR Start hatte ich die Hoffnung er würde sich weiter so reinhängen damit wir die Klasse halten. Aber was dann nach dem (schon überheblich wirkenden) Auftritt in Köln folgte war echt schwach.
Bye Bye Baumi
Bye Bye Baumi

Moin,
Ablösefrei, also fettes Handgeld für ihn persönlich vom dicken Uli!
Klar das er da schwach wurde.
Ich denke, er wird ein zweiter Schlaudraff, aber wünsche ihm dennoch viel Erfolg!
Ablösefrei, also fettes Handgeld für ihn persönlich vom dicken Uli!
Klar das er da schwach wurde.
Ich denke, er wird ein zweiter Schlaudraff, aber wünsche ihm dennoch viel Erfolg!
Hier könnten wir langsam mal zumachen!
- SulzfeldBorusse
weshalb?er steht noch bis zum 30.6 bei borussia unter vertrag!Lobe hat geschrieben:Hier könnten wir langsam mal zumachen!
-
Lobe hat geschrieben:Hier könnten wir langsam mal zumachen!
Nix da.....Er bleibt eh bei uns,da er von Bayern an uns ausgeliehen wirde.....
Sagt wer? 

iwelche insider die auch den wechsel von slomka zu uns schon als perfekt gemeldet haben 

-
Das denke ich mir einfach mal so....da bayern noch auf dem markt zuschlagen wird und sich noch min 2 spieler fürs mittelfeld holen.Und bevor er bei bayern in der 2 spielen muß kann er besser hier bei uns in der liga 1 spielpraxis sammeln.....halt ein logischer gedanke von mir....mehr nicht und auch nicht weniger....
-
http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... erspektive
Und auch bei Baumjohann sieht der Borussen-Manager einen neuen Ansatz. «Der Vertrag mit den Bayern ist unterschrieben. Aber . . .» In München arbeitet mit Louis van Gaal ein neuer Trainer, es stehen noch einige Transfers aus - auch für Baumjohanns Position im Mittelfeld. «Er soll erst einmal Urlaub machen. Dann kann man sehen, ob die Bayern ihn eventuell ausleihen wollen.»
Und auch bei Baumjohann sieht der Borussen-Manager einen neuen Ansatz. «Der Vertrag mit den Bayern ist unterschrieben. Aber . . .» In München arbeitet mit Louis van Gaal ein neuer Trainer, es stehen noch einige Transfers aus - auch für Baumjohanns Position im Mittelfeld. «Er soll erst einmal Urlaub machen. Dann kann man sehen, ob die Bayern ihn eventuell ausleihen wollen.»