Cheftrainer Michael Frontzeck #1
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Für die Unsachlichkeit einiger "Fans" hier kann man sich nur schämen.
Wenn potentielle Trainerkandidaten und Spieler hier vorher nachlesen würden, dann käme bald keiner mehr.
Was hat Frontzek verbrochen?
Aachen stieg knapp ab, die Punkte die fehlten hat Aachen im schlechten Saisonstart verloren.
Den hat aber Hecking zu verantworten. Nicht Frontzek.
Und keiner weiß, ob Bielefeld mit Frontzek nicht die Relegation erreicht hätte.
Hier hat Frontzek das erste Mal die Chance einen Verein mit tollem Stadion und etwas Geld zu trainieren.
Beides war in Aachen und Bielefeld nicht der Fall.
Er hat eine Chance verdient.
Ich traue ihm zu, dass er uns ins gesicherte Mittelfeld führt.
Wenn potentielle Trainerkandidaten und Spieler hier vorher nachlesen würden, dann käme bald keiner mehr.
Was hat Frontzek verbrochen?
Aachen stieg knapp ab, die Punkte die fehlten hat Aachen im schlechten Saisonstart verloren.
Den hat aber Hecking zu verantworten. Nicht Frontzek.
Und keiner weiß, ob Bielefeld mit Frontzek nicht die Relegation erreicht hätte.
Hier hat Frontzek das erste Mal die Chance einen Verein mit tollem Stadion und etwas Geld zu trainieren.
Beides war in Aachen und Bielefeld nicht der Fall.
Er hat eine Chance verdient.
Ich traue ihm zu, dass er uns ins gesicherte Mittelfeld führt.
Zuletzt geändert von Umbro am 03.06.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kann es sein, dass du ein wenig zu optimistisch bist. Da muss mehr passieren, als 1,2 Stürmer. Mit dieser Verpflichung geben wir das Signal "Abstiegskampf bis zum Schluss" aus, erzeugen aber keine Aufbruchstimmung. Und entsprechend werden die Spieler sein, die wir bekommen werden. Denn andere mit höheren Zielen werden den Teufel tun und zu uns kommen.Hordak hat geschrieben: Wenn wir jetzt noch 1,2 vernünftige Stürmer holen traue ich uns einen Mittelfeldplatz zu, mehr würde auch ein anderer Trainer nicht erreichen.
- MeisterMatze
Ja. Und den Rest hätteste auch von mir zitieren können und dir die Arbeit des Tippens und Nachdenkens sparen.Kaste hat geschrieben:Also wenn ich hier die "Begrüßungsworte" so lese kann man zumindest von einer sehr unglücklichen Entscheidung Eberls sprechen. Wenn auch alle hier ziemlich dreist mit unserem neuen Mitarbeiter umgehen, so sollte dennoch klar sein, dass Eberl statt Aufbruchstimmung gehörig Unruhe im Umfeld erzeugt hat. Ich weiß nicht, ob das die richtige Basis ist um in eine Saison zu gehen.
Mein Wunschtrainer war Frontzeck auch nicht und Gerüchten zufolge sollte man sich ja längst mit Funkel einig gewesen sein, deshalb erstaunt mich die ganze Aktion jetzt. Festzuhalten bleibt für mich aber dennoch, dass Frontzeck in Bielefeld eigentlich ganz gute Arbeit geleistet hat. Letzte Saison den Abstieg verhindert und diese Saison hätte er es auch schaffen können und das mit dem Bielefelder Minietat. Was mich stört ist eher, dass er noch nicht so viel Erfahrung hat, deshalb hätte uns vielleicht Funkel eher weitergeholfen in diesem schwierigen Umfeld.
Wie hat den Frontzeck eigentlich spielen lassen in Bielefeld? Hab da so ein 4-2-3-1 im Kopf mit Wichniarek als Stoßstürmer (wenn er fit war). Stimmt das in etwa so?

-
In Bielefeld hatte er keinerlei Mittel um das Team richtig zu formen mit Neuverpflichtungen oder ähnlichem. Diese Möglichkeit wird ihm nun in Gladbach gegeben.
Vielleicht macht er was draus, aber vielleicht wird es auch eine miserable Saison und er wird nach 10 Spieltagen wieder gefeuert.
Ich hoffe persönlich auf die erste Möglichkeit, gehe aber zunächst von der zweiten Möglichkeit aus.
Vielleicht macht er was draus, aber vielleicht wird es auch eine miserable Saison und er wird nach 10 Spieltagen wieder gefeuert.
Ich hoffe persönlich auf die erste Möglichkeit, gehe aber zunächst von der zweiten Möglichkeit aus.
erftfohlen hat geschrieben:Hier wird immer auf dem ja achso schlechten Kader von Bielefeld verwiesen, nur wer hat den zusammengestellt?
und wer stellt das geld zur verfügung?
SIC hat geschrieben:Achtet doch einfach mal auf euren Ton und redet Sachlich. MF ist Trainer unserer Borussia. Punkt.
das da keine Jubelstürme ausbrechen sollte doch wohl jedem klar sein......das hier einige in Mutter Theresa Manier Ihn verteidigen finde ich echt süß...
Für mich bleibt es die schechteste Lösung und dazu stehe ich auch....Wer die Lösung toll findet der hebe bitte den Finger und nennt mir mal ein paar Gründe!!
Sehr wohl: Michael Frontzeck hatte zwei Stationen als Profitrainer. Bei der ersten ist er unmittelbar abgestiegen, bei der zweiten hat er den Abstieg um ein Jahr verschleppen können und es dann geschafft. Das heißt von drei Jahren als Profitrainer ist er zweimal abgestiegen bzw. war maßgeblich daran beteiligt! Und jetzt komm´ mir bitte nicht mit "der wäre mit Bielefeld gar nicht abgestiegen". Die hatten zum Zeitpunkt der Entlassung neunmal in Folge nicht gewonnen und einer gewissen Logik folgend, vermute ich, dass sich dies auch im 10. Spiel nicht geändert hätte. Die Hohlen Phraßen, die er nach den Niederlagen bei den Bielefeldern gedroschen hat ("Ich kann meiner Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen", "Irgendwann werden wir für unsere Arbeit belohnt" blablabla) haben mich schon dort maßlos angekotzt. Bei der Vorstellung, dass der seinen Mist demnächst in unserem Trainingsanzug zum Besten gibt löst bei mir jetzt schon Gefühle jenseits von Gut und Böse aus. Es gab deutlich kompetentere Alternativen auf dem Markt, derer man sich hätte bedienen können (selbst ein Funkel wäre eine vielfach bessere Lösung gewesen). Gerade, weil ME bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet hat, kann ich diese Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen!!!donjupp2007 hat geschrieben:ausser motzen kann ja noch nicht mal einer von denen ein vernünftiges argument bringen warum sie gegen MF sind.
Zuletzt geändert von flo_mg am 03.06.2009 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stellt euch mal vor ihr würdet einen neuen Job bekommen ( ja ich weiss ist ausgelutscht
)
und die haben ne internet seite
und dann liest du so den fred:
Neuer Arbeiter Soundso
1.Post:
ACH DU SCHEISSE WEG MIT DEM
2.Post:
DEN WILL DOCH KEINER BIN ENTTÄUSCHT.
-.-
frei nach dem motto:
Ich Poste liebe ohne mein Gehirn
außerdem bin ich davon überzeugt, dass Frontzeck es in Bielefeld geschafft hätte

und die haben ne internet seite
und dann liest du so den fred:
Neuer Arbeiter Soundso
1.Post:
ACH DU SCHEISSE WEG MIT DEM
2.Post:
DEN WILL DOCH KEINER BIN ENTTÄUSCHT.
-.-
frei nach dem motto:
Ich Poste liebe ohne mein Gehirn
außerdem bin ich davon überzeugt, dass Frontzeck es in Bielefeld geschafft hätte
Zuletzt geändert von Scaevola am 03.06.2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Warum sollte das Michael Frontzeck nicht schaffen? ME wird sich schon etwas dabei gedacht haben MF als Trainer zu verpflichten. Auch wenn ihm hier das Gegenteil unterstellt wird!erftfohlen hat geschrieben:Hier wird immer auf dem ja achso schlechten Kader von Bielefeld verwiesen, nur wer hat den zusammengestellt? Nicht falsch verstehen ich wünsche uns, dem Verein und allen Verantwortlichen eine bessere sprich ruhigere Zeit ohne von CL oder El zu träumen. Es wäre nur mal schön Borussia wieder zwischen Platz 9 bis 13 zu sehen und das ohne zittern.
Dieser Verein polarisiert die Fans!!!!!!
Man kann MF Glück wünschen und trotzdem enttäuscht sein!!!!!!!
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er am letzten Spieltag noch unser Trainer ist!!!!!
Er hat einen Vertrag bis 2011 bekommen, bei der angekündigten Kontinuität hätte man ihm ja auch einen bis 2013 oder länger anbieten können, oder ist sich der Vorstand selber nicht 100%ig sicher bei dieser Verpflichtung?
Natürlich spielen wir nicht vorne mit, aber ich hätte mir mit einem Funkel mehr Kontinuität versprochen!
Er hat in Frankfurt eine hervorragende Arbeit verrichtet! Lasse mich gerne von MF eines besseren belehren, allein mir fehlt ein wenig der Glaube!!!!!!
Man kann MF Glück wünschen und trotzdem enttäuscht sein!!!!!!!
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass er am letzten Spieltag noch unser Trainer ist!!!!!
Er hat einen Vertrag bis 2011 bekommen, bei der angekündigten Kontinuität hätte man ihm ja auch einen bis 2013 oder länger anbieten können, oder ist sich der Vorstand selber nicht 100%ig sicher bei dieser Verpflichtung?
Natürlich spielen wir nicht vorne mit, aber ich hätte mir mit einem Funkel mehr Kontinuität versprochen!
Er hat in Frankfurt eine hervorragende Arbeit verrichtet! Lasse mich gerne von MF eines besseren belehren, allein mir fehlt ein wenig der Glaube!!!!!!
Ich werde der ganzen Mannschaft auch meine volle unterstützung zukommen lassen. Aber es sollte jedem erlaubt sein hier seine Meinung über den neuen Trainer kund zu tun. Hier geht es doch wirklich noch sachlich zu. Wenn man sich dagegen das FC forum durchliest und sieht was bezüglich daum geschrieben wurde ist das hier doch sehr harmlos.
Als wenn jetzt irgendein Spieler an dem wir interessiert sind sagt:"Oh nein der Frontzek ist Coach. Dann komme ich doch nicht:"
Packt euch mal an den Kopf...
Packt euch mal an den Kopf...