discostu hat geschrieben:Wo sind denn die ganzen Freunde des FCs, die sich normalerweise hier rumtreiben?

Die regen sich wohl lieber im FC-Brett unterienander auf

Also so ca. zum 1000. mal:
Was die Kiddies im Brett pöbeln geht mir am Pöppes vorbei,zumal ich da nie bin....
Nun,
jetzt wo es ja amtlich ist werde ich auch mal ein Statement abgeben:
Dabei stelle ich die positiven Dinge den Negativen Gegenüber...
POSITIV:
-CD hat uns in Liga 1 zurückgeführt und die Klasse gehalten.
-er konnte mit seinem Knebelvertrag Geld für neue Spieler "erpressen" wie es kein anderer hätte tun können!
-es sind Spieler zu uns gekommen,die eventuell ohne CD's Amt nie da wären....
NEGATIV:
-CD hatte unter besten Umständen für ihn seine Rückkehr aushandeln können,die Herren und den Club zu seinen "Sklaven" gemacht und die Situation schamlos ausgenutzt und den FC so zu seinem Spielball machen können.
-im Gesamten gesehen hat CD zwar einen respektablen 12. Platz machen können,der aber so einfach wie nie in der vergangenen Saison zu erreichen war und das lässt einen faden Beigeschmack!
-habe ich zu 80% kein Spielsystem erkennen können,was er außer dem MF,wo er nun mal keine Leute für hatte zu entschuldigen wäre,aber mit dem restlichen Spielermaterial durchaus hätte attraktiver gestalten können.
-CD hat leider zu oft durchblicken lassen und mir persönlich auch immer irgendwie das Gefühl gegeben,daß er mit "seinem" FC machen könne was er wolle.....
FAZIT:
Da ich auch schon zu den Älteren gehöre und schon viel mit meinem Club erlebt habe,sehe ich die ganze Sache eher nüchtern....
CD hat seinen Knebelvertrag ausgenutzt,dem lieben Geld gefolgt,und gut ist....
Ich selbst habe ihn hier nie groß "gepriesen",war aber auch nie gegen ihn.
Ich nehme seinen Abgang halt einigermassen emotionslos hin...
Der Grund ist zum einen,daß Daum nie mehr der Alte war,so wie er es bei seinem ersten Amtsantritt eindrucksvoll dargestellt hatte,zum anderen habe ich nach der PK gegen BO seine vielsagenden Aussagen etwas seltsam aufgenommen und gedacht,vielleicht macht der seinen Abgang schon fest.
Interessant wäre da noch ein Aspekt:
Im Moment sehen wir nur die Sachlage,wie sie von der Vereinsführung in die Öffentlichkeit getragen wurde....
Ich hoffe,daß CD wenigstens mit einem ausführlichen Statement an die Öffentlichkeit geht und seine Beweggründe neben dem finanziellen Aspekt auch vielleicht Gründe angibt,die wir vielleicht im Ansatz dennoch nachvollziehen können....
Falls er sich dennoch ohne jegliches Statement verabschieden sollte,so würde er mir in dem Fall nur noch Leid tun,denn wenn man dafür keine Eier hat,dann wäre es für mich erst recht emotionslos und völlig egal,daß er dann ein für alle mal von dannen gegangen ist.