Wer soll neuer Trainer werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wer soll neuer Trainer werden?

Lothar Matthäus
30
6%
Jürgen Raab
4
1%
Friedhelm Funkel
134
25%
Christian Gross
67
12%
Bernd Schuster
96
18%
Mirko Slomka
146
27%
Uwe Rapolder
5
1%
Michael Skibbe
13
2%
Klaus Augenthaler
19
4%
Michael Frontzeck
23
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 537
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mad Max » 02.06.2009 08:00

Weil wir ein ach so guten Präsi und Managment hatten die konnten ihn nicht leiden so einfach ist das bei uns zählt halt Qualität nichts mehr.
AuA3115 hat geschrieben:Wieso durfte eigentlich damals Horst Köppel gehen. Gladbach stand auf Platz 10 wenn mich nicht alles täuscht und er hat keine schlechte Arbeit geleistet in Gladbach. Ich meine ich hab das damals nicht ganz mitbekommen weil ich im Ausland beschäftigt war. Aber wenn ich so nach denke ging es erst nach Köppel so richtig runter. :hilfe: :bmg:
Köppel war (ist) für mich eigentlich ein beständiger Trainer der mit dem Potential der Mannschaft umgehen konnte und eben das Potential umsetzen konnte. :kopfball:
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von donjupp2007 » 02.06.2009 08:01

Moin,

bin zwar kein Superexperte, aber wenn denn ein gesicherter Platz 15 mit teilweise auch ansehnlichem Fussball dabei rauskommt, dann bin ich sehr zufrieden.

Alles andere Als Abstiegskampf ist mit dieser Mannschaft nicht drin.
Zuletzt geändert von donjupp2007 am 02.06.2009 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
mx5pilot
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2009 22:30

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mx5pilot » 02.06.2009 08:02

leitplanke hat geschrieben:Deshalb sag ich ja , back to the roots. Königs besteht in fast jeder Aussage die er triftt auf Tradition . M,E. will wieder die Philosophie des Vereins einführen und etablieren. Alles soll nach dieser Philosophie des Vereins!!! ausgerichtet sein - heisst für mich (Zitat M.E. - Vorbild Bremen) , Kontinuität im Verein , offensive Spielweise. Ausserdem wird immer darauf hingewiesen welch geniale Nachwuchsarbeit wir mittlerweile wieder haben (junge, eigene Kräfte mobilisieren) - Heisst für mich ganz klar - Schluss mit dem rumgeeiere - Borussia gibt den Takt und jeder der kommt hat sich diesem anzupassen oder hat erst gar keine chance sich einzubringen. Der Grundgedanke von M.E. ist klasse -
Keine Frage. Setzt aber eben auch voraus, dass man bereits ist mit seinem Konzept und der Kontinuität wegen lieber durch Liga 2 eine oder ein paar Runden dreht als "bloss" den Abstieg zu vermeiden. Das ist ja die Krux. Ab Ende ist die Angst vorm Abstieg grösser als der Wille zum Konzept und dann heißt es im übertragenen Sinne "Balast abwerfen und Mann über Board". Geht letzteres schief plant man dann wieder in Liga zwei den erneuten Neuanfang mit Konzept und Kontinunität neuem Trainer und neuen Mannschaftsteilen.

Ach ja, wegen der Aktualität. Nun hat Köln auch eine neue Planstelle zu vergeben. Mal sehen, wer eher zum Zuge kommt.
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 02.06.2009 08:05

Und zum Thema:
Angeblich soll der "Neue" 3 Kracher bekommen.....leider muss ich davon ausgehen,dass das so Kracher wie z.B. Kahe oder Heinz sind.......
Falls aber wirkliche ,echte Kracher gemeint sind,dann kann mir erst recht keiner erzählen ,dass das Anspruchsdenken bei Platz 15 endet!
Der Trainer wird dann auch ein Kracher sein.....Schuster,Hiddink,Klinsmann,Sammer..oder Peter Schleuter :wink:
BMG-Reinkarnation
Beiträge: 781
Registriert: 29.05.2009 10:18

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von BMG-Reinkarnation » 02.06.2009 08:09

...mehr als Platz 15 ist mit dieser Mannschaft nicht drin.....
Soso....welchen Platz hat denn die total verunsicherte Mannschaft in der letzten Rückrunde geschafft...ich glaube Platz 11....jetzt sollen 3 Verstärkungen,neben den Ergänzungen, kommen.....
Und jetzt kommt mir nicht mit Marin und Baumjohann.......von den letzten 4 Spielen haben 3 über den Klassenerhalt entschieden....wer sass auf der Bank?Marin!Wer hat wochenlang die Leistung verweigert:Baumjohann!
Mad Max
Beiträge: 1177
Registriert: 12.03.2007 16:25

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mad Max » 02.06.2009 08:11

Ich bitte dich wir können doch nicht Jahr für Jahr Abstiegskampf als unser Ziel ausgeben.Das kann und darf nicht unser Anspruch sein.
donjupp2007 hat geschrieben:Moin,

bin zwar kein Superexperte, aber wenn denn ein gesicherter Platz 15 mit teilweise auch ansehnlichem Fussball dabei rauskommt, dann bin ich sehr zufrieden.

Alles andere Als Abstiegskampf ist mit dieser Mannschaft nicht drin.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Fresene » 02.06.2009 08:23

Mad Max hat geschrieben:Ich bitte dich wir können doch nicht Jahr für Jahr Abstiegskampf als unser Ziel ausgeben.Das kann und darf nicht unser Anspruch sein.
Auf Dauer gesehen sicherlich nicht,im zweiten Jahr aber schon. Mehr als Abstiegskampf ist einfach nicht realistisch.Ich würde einem Trainer wie Stanislawski die Chance geben langfristig was aufzubauen-Ziel nä. Saison Klassenerhalt und dann langsame Steigerung-mit geduldigen Fans,im Hauruck-Verfahren geht es leider nicht (probierten wir ja schon).
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von donjupp2007 » 02.06.2009 08:29

BMG-Reinkarnation hat geschrieben:...mehr als Platz 15 ist mit dieser Mannschaft nicht drin.....
Soso....welchen Platz hat denn die total verunsicherte Mannschaft in der letzten Rückrunde geschafft...ich glaube Platz 11....jetzt sollen 3 Verstärkungen,neben den Ergänzungen, kommen.....
Und jetzt kommt mir nicht mit Marin und Baumjohann.......von den letzten 4 Spielen haben 3 über den Klassenerhalt entschieden....wer sass auf der Bank?Marin!Wer hat wochenlang die Leistung verweigert:Baumjohann!

naja es gibt halt immer wieder leute, die es nur mit der vereinsbrille sehen wollen. die mannschaft hat platz 11 in der rückrundentabelle belegt. gut, dass kann man nicht wegdisskutieren, aber mit nur 20 pkt, dass ist nunmal grad so die bilanz eines gesicherten platz 15 unter normalen umständen. nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Sonic » 02.06.2009 08:30

Moin !!!

War das gestern jetzt nur ne Ente oder wurde Slomka wirklich im Dorint gesehen ??
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1986
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von SpaceLord » 02.06.2009 08:37

Mad Max hat geschrieben:Ich bitte dich wir können doch nicht Jahr für Jahr Abstiegskampf als unser Ziel ausgeben.Das kann und darf nicht unser Anspruch sein.

:daumenhoch:

Es geht hierbei aber nicht nur um den Anspruch. Dieses "im-Voraus-der-Presse-das-Wasser-Abgraben" ist ein typisches Anzeichen von Ängstlichkeit. Und der Tag gehört den Mutigen.
Daß man drinbleiben will, braucht man nicht erst zu formulieren, das sollte selbstverständlicher Anspruch eines jeden sein, der die Raute auf der Brust hat. Man könnte auf die Frage nach dem Saisonziel ja auch mal -statt eines Tabellenplatzes- antworten: "Wir wollen guten und anschaulichen Fußball zeigen". Ich weiß, man wird im Nachhinein mit seinem Kopf für eigene Aussagen "haften" müssen... Trotzdem.
Es geht darum, daß man einfach mal im Bewußtsein verankert, daß man mehr erreichen kann. Es ist nicht alleine die Erwartungshaltung unseres Umfeldes, die uns die letzten Jahre beschert hat, sondern auch das, woran man glaubt.

Ich hoffe inständig, der neue Trainer kann etwas wachkitzeln, werimmer das auch sein wird.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Flo1104 » 02.06.2009 08:39

Sonic hat geschrieben:Moin !!!

War das gestern jetzt nur ne Ente oder wurde Slomka wirklich im Dorint gesehen ??
vielleicht war er auf der Durchreise nach K*** ??? 8)
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Tomka » 02.06.2009 08:40

Wo sind die neuen Quellen? Ich brauch Nahrung! :bmgja:
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Nik » 02.06.2009 08:44

Angeblich soll der "Neue" 3 Kracher bekommen.....
Kannste eigentlich was anderes, als den Schwachsinn der B*** nachplappern?
Oder wirste von denen bezahl?
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Sven1549 » 02.06.2009 08:45

Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Sonic » 02.06.2009 08:47

Die Frage ist: Was versteht Herr Eberl unter Kracher ??
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Nik » 02.06.2009 08:48

Ach ja, wegen der Aktualität. Nun hat Köln auch eine neue Planstelle zu vergeben. Mal sehen, wer eher zum Zuge kommt.
Egal wer hier und dort Trainer wird: ich koennte darauf wetten, dass eine Reihe von "Borussia-Fans" losmeckert ueber die Graupe die ME wieder mal verpflichtet hat.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Sonic » 02.06.2009 08:52

Nik hat geschrieben:
Egal wer hier und dort Trainer wird: ich koennte darauf wetten, dass eine Reihe von "Borussia-Fans" losmeckert ueber die Graupe die ME wieder mal verpflichtet hat.

Das wird auch so sein, weil man es manchen "Experten" im Forum nie recht machen kann. Ich denke, wurst wer es wird, ersmal machen lassen und dann nach der Hinrunde kann man sich ein Bild machen.
roetti
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2009 13:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von roetti » 02.06.2009 08:58

Zunächst einmal, hallo Gemeinde !!

Bin seit Jahren treuer Leser und seit mehr als 35 Jahren Gladbach Fan mit Leib und Seele.

Wollte Euch nur eine kurze Info bezgl. des neuen Trainers zukommen lassen, welche mir
Ende letzter Woche zugetragen wurde.

Also, ein sehr guter Kunde von mir wohnt in Osnabrück und gratulierte mir dann zu unserem neuen Trainer ??

Hintergrund, seine Tochter geht mit der Tochter von, genau: Pele Wollitz in eine Klasse !!
Und diese verplapperte sich wohl und sagte:" Wir sind hier in der Schule eh schon abgemeldet und gehen doch jetzt nach Mönchengladbach"

Dies steht übrigens schon seit 1-2 Wochen fest. Alles was öffentlich gemacht wird ist nur bla bla bla.
Der Verein wusste wohl schon länger darüber Bescheid, dass HM gehen wird !!!!

Ob es nun wirklich stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, sehe allerdings keinen Grund warum er mir solch eine Story erzählen sollte, wenn es nicht stimmt !!

Wie auch immer, wollte die Info gerne mit Euch teilen

Gruß
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Günter Thiele » 02.06.2009 09:03

Mist, so sehr ich auch grad im Auto schmunzeln musste als ich hörte dass Daum wohl anscheinend gekündigt hat, so sehr beunruhigt mich das auch ein wenig in Sachen Slomka. Ich habe zwar andere Tipps, aber Slomka wäre schon ne größere Lösung mit anderer Aussenwirkung als Wollitz oder Funkel. Wenn allerdings der FC jetzt auch einen Job zu vergeben hat, weiß ich nicht wer für Arbeit suchende Trainer momentan attraktiver ist...der FC oder wir. :?
Da ist jetzt für solch eine Lösung mit dem FC ein ernst zu nehmender Konkurrent auf dem Arbeitsmarkt unterwegs...
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Fresene » 02.06.2009 09:03

Wenn es stimmen sollte,ich würde es mehr als begrüßen.Von mir aus sehr gerne.Ich wage aber noch zu zweifeln,bzgl. Wollitz.
Gesperrt