Hans Meyer ist seit dem 28ten Mai 2009 nicht mehr Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach! Somit beginnt für die Führung bzw. den Sportdirektor Max Eberl die Suche nach einem neuen Trainer.
Dieser sagte in einem Interview gegenüber der Presse:„Er muss loyal sein, seine eigene Persönlichkeit mitbringen, aber auch ein Teamplayer sein. Seine Philosophie sollte mit unserer kompatibel sein, der neue Trainer muss einfach zu uns passen und unseren eingeschlagenden Weg weiterführen wollen.“
Im Gespräch sind unter anderem:
Mirko Slomka:
Der 41-Jährige Trainer war ca.2 Jahre Cheftrainer bei FC Schalke. Seitdem ist er aber ohne Job. Ebenso ist Mirko Slomka eher ein Trainer der mit seinem Verein International vertreten sein möchte. Seine voraussichtlich mangelnde Erfahrung(zu wenig Vereine) spricht ebenfalls gegen ihn. Trotz aller Kritikpunkte meine erste Wahl. Er gefällt mir einfach und ich würde ihm vieles zutrauen.
Volker Finke:
V.Finke war 16 Jahre beim SC Freiburg. Stieg auf, stieg ab. Ein Uhrgestein der Bundesliga. Selbes Problem wie bei Mirko Slomka. Seine große Erfahrung, konnte er Ausschließich bei Freiburg gewinnen.
Michael Frontzeck:
Der 45-Jährige und gebürtige Gladbacher war zuletzt Cheftrainer bei Arminia Bielefeld und Alemania Aachen. Dort wurde er jeweils wegen mangelndem Erfolg suspendiert.(siehe Bielefeld am 33ten Spieltag bei der 6:0 Klatsche gegen Borussia Dortmund).In der Vergangenheit schon mal Co-Trainer bei uns gewesen. In meinen Augen nicht die richtige Wahl
Friedhelm Funkel:
Friedhelm Funkel löste vor einigen Wochen seinen Vertrag nach fünf Jahren bei Eintracht Frankfurt auf. Könnte mir vorstellen, dass er neuer Trainer wird. Einziger Kritikpunkt ist die eher defensive Spielart unter seiner Regie. Für ihn spricht seine Erfahrung und man könnte ihm zutrauen das er in Gladbach etwas aufbauen kann. Mit ihm als neuen Trainer könnte ich gut leben.
Bernd Schuster:
Zuletzt Cheftrainer bei Real Madrid. Eigentlich schon ein guter Trainer, aber eher einer mit Internationaler Erfahrung. Daher dürfte der Umstieg von den Weltstars von Real Madrid auf das eher durschnittliche Niveau von Borussia Mönchengladbach schwer fallen
Weitere Kandidaten:
-Christian Gross
-Thomas Doll
-Steffan Effenberg
Wobei mir von diesen Kandidaten keiner so Recht gefallen würde, außer evtl Effenberg;)Wieso sollte mit ihm das nicht genauso funktionieren wie bei Babel mit dem VFB Stuttgart???
Bald werden wir es sehen wer neuer Cheftrainer von uns wird!
So long…Borussia 91
Quelle:
http://borussia91.wordpress.com/