Wer soll neuer Trainer werden?
Re: Wer soll neuer Trainer werden?
Als Frontzeck in Bielefeld entlassen wurde, hat er sinngemäß gesagt..."ich habe mich nie beklagt, sondern habe mich mit den Voraussetzungen hier immer arrangiert..."
Würde doch passen. Man sucht einen Trainer, der loyal ist, der sich innerhalb der Vorgaben des Vereines bewegt.
M. M. nach fehlt in der Stellenbeschreibung für unseren neuen Trainer z. B. die Anforderung, daß der Trainer schon mal Erfolge mit einer Mannschaft nachweisen kann, daß er eine bestimmte offensive oder defensive oder auf junge oder auf ältere Spieler aufbauende Philosophie hat, daß er z. B. schon mehrere Jahre bei einem Verein gearbeitet hat etc.
Man will neue Wege gehen heißt es. Man will Kontinuität. Man will Bremer Verhältnisse. Die Namen Schaaf und Allofs sind da gefallen. Schaaf hatte damals keine BL-Erfahrung als Trainer. Aber Schaaf hatte deswegen auch keine Mißerfolge als Trainer vorzuweisen. Er war also quasi "unbefleckt". Aber die "Unbefleckten" will man ja auch nicht mehr.
Also einen "Befleckten"?
Frontzeck ist befleckt. Frontzeck hat keine Erfolge vorzuweisen. Frontzeck ist mit zwei Mannschaften abgestiegen. Frontzeck wurde bei jedem Verein entlassen.
Aber wir wollen mit Frontzeck in die Erfolgsspur zurück. Nachhaltig bessere Zeiten einläuten.
Ein Witz!
Würde doch passen. Man sucht einen Trainer, der loyal ist, der sich innerhalb der Vorgaben des Vereines bewegt.
M. M. nach fehlt in der Stellenbeschreibung für unseren neuen Trainer z. B. die Anforderung, daß der Trainer schon mal Erfolge mit einer Mannschaft nachweisen kann, daß er eine bestimmte offensive oder defensive oder auf junge oder auf ältere Spieler aufbauende Philosophie hat, daß er z. B. schon mehrere Jahre bei einem Verein gearbeitet hat etc.
Man will neue Wege gehen heißt es. Man will Kontinuität. Man will Bremer Verhältnisse. Die Namen Schaaf und Allofs sind da gefallen. Schaaf hatte damals keine BL-Erfahrung als Trainer. Aber Schaaf hatte deswegen auch keine Mißerfolge als Trainer vorzuweisen. Er war also quasi "unbefleckt". Aber die "Unbefleckten" will man ja auch nicht mehr.
Also einen "Befleckten"?
Frontzeck ist befleckt. Frontzeck hat keine Erfolge vorzuweisen. Frontzeck ist mit zwei Mannschaften abgestiegen. Frontzeck wurde bei jedem Verein entlassen.
Aber wir wollen mit Frontzeck in die Erfolgsspur zurück. Nachhaltig bessere Zeiten einläuten.
Ein Witz!
Nicht daß man meint, ich würde nur motzen oder ich hätte mich auf einen der möglichen Trainerkandidaten eingeschossen oder sonst was.
ME lehnt sich bei unserer Trainersuche wirklich aus´m Fenster. Das, was da gesagt wird, über die Konzeption der nächsten Jahre, über das Umdenken, über die Trainerqualifikation, über Kontinuität etc. - das hört sich richtig gut an. Aber im Moment ist das nur Gerede, mehr nicht.
Denn dann muß da auch was kommen, da müssen den Worten auch Taten folgen. Man kann nicht seitenlang locker flockig über die Zukunft philosophieren - und dann möglicherweise einen Trainer Frontzeck hier ernsthaft in Erwägung ziehen. Geht einfach nicht.
Eins noch: Ich bin nicht ungeduldig, ich kann auch abwarten, welchen Trainer und welche Spieler noch präsentiert werden.
Aber: Bei Klinsmann hat man gesehen, daß das beste Konzept ohne Erfolg nix wert ist. Erfolg, das ist das beste Konzept.
Und nur darum gehts.
ME lehnt sich bei unserer Trainersuche wirklich aus´m Fenster. Das, was da gesagt wird, über die Konzeption der nächsten Jahre, über das Umdenken, über die Trainerqualifikation, über Kontinuität etc. - das hört sich richtig gut an. Aber im Moment ist das nur Gerede, mehr nicht.
Denn dann muß da auch was kommen, da müssen den Worten auch Taten folgen. Man kann nicht seitenlang locker flockig über die Zukunft philosophieren - und dann möglicherweise einen Trainer Frontzeck hier ernsthaft in Erwägung ziehen. Geht einfach nicht.
Eins noch: Ich bin nicht ungeduldig, ich kann auch abwarten, welchen Trainer und welche Spieler noch präsentiert werden.
Aber: Bei Klinsmann hat man gesehen, daß das beste Konzept ohne Erfolg nix wert ist. Erfolg, das ist das beste Konzept.
Und nur darum gehts.
-
hab mich mal mit nem aachener freund über frontzeck unterhalten,der bei fast jedem trainnig spiel etc da war, und er meinte dass er im training nicht viel sdagen würde und eher zurckhaltend ist...dass er in aachen schlechte arbeit mit jungen spielern geleistet hat und dann nach dem abstieg gefeurt wurde..man wollte ihn aber schon vorher feuern...
also er ist mit jeder mannschaft die er führte abgestiegen.
und das soll unsere zukunft sein??
contra frontzeck
ich will den labbadia oder en anderen jungen trainer...
also er ist mit jeder mannschaft die er führte abgestiegen.
und das soll unsere zukunft sein??
contra frontzeck
ich will den labbadia oder en anderen jungen trainer...
Diese Aussage hat schon Bild-Niveau! Soweit ich weiß ist nicht Frontzeck sondern Jörg Berger mit Arminia Bielefeld abgestiegen.borusse1994 hat geschrieben:also er ist mit jeder mannschaft die er führte abgestiegen.
-
Logo...Berger ist schuld ,dass Bielefeld abgestiegen ist.....lol...hat er sicher extra gemacht weil er nach MG will!!!
Herr ,lass es Hirn regnen!
Herr ,lass es Hirn regnen!
Irgendwie glaube ich nach diesem W-ende nicht mehr daran, dass der neue Trainer Michael Frontzeck wird. Es gibt doch in seinem Fall (wie auch bei Funkel) keinen Grund, mit der Bekanntgabe des neuen Trainers so lange zu warten.
Ich hatte gehofft, dass sich zum Wochenende etwas offiziell entscheidet und dann verkündet wird und sehe, wie gesagt, weder bei Frontzeck noch bei Funkel einen Grund eine mögliche Verpflichtung hinterm Berg zu halten da beide frei sind und nirgendwo "abgeschwatzt" werden müssten.
Ich hatte gehofft, dass sich zum Wochenende etwas offiziell entscheidet und dann verkündet wird und sehe, wie gesagt, weder bei Frontzeck noch bei Funkel einen Grund eine mögliche Verpflichtung hinterm Berg zu halten da beide frei sind und nirgendwo "abgeschwatzt" werden müssten.
-
Und zurück zum Thema:
Frontzeck hat hier keine Chance,weil er keinen Erfolg haben wird....aber vielleicht schafft er es,dass hier "Köpfe rollen"....
Wir werden eine Überraschung erleben...im positiven Sinne.....
Frontzeck hat hier keine Chance,weil er keinen Erfolg haben wird....aber vielleicht schafft er es,dass hier "Köpfe rollen"....
Wir werden eine Überraschung erleben...im positiven Sinne.....
Was hat denn jetzt Labbadia großartig mehr geleistet, als ein Frontzeck?borusse1994 hat geschrieben:ich will den labbadia oder en anderen jungen trainer...
Mit Fürth hat er oben mitgespielt in der zweiten Liga, was jedem Trainer gelingt. Aufgestiegen ist er mit Fürth auch nicht. Mit Leverkusen ist er im Niemandsland der Tabelle angekommen und wir da aller Vorraussicht nach nach nur einer Saison wieder entlassen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es Frontzeck in Fürth und Leverkusen nicht schlechter gemacht hätte.
-
Ja Me hat auch gesagt das es eine Zeitnahe, aber keine Entscheidung sein soll die übers Knie gebrochen wird.
Vielleicht wird es ja auch am Ende einer wo keiner dran denkt.
Marcel Koller;) fällt mir jezt nur so ein, aber der wird wohl in Bochum bleiben.
Ja es heißt wohl nich ein wenig Geduld haben. Bald ist ja auch Mitgliederversammlung, hoffen wa das es da schon feststeht wer unser neuer Trainer wird
ich denke das es spätestens Ende nächster Woche soweit ist und das Rätseln aufhören kann.
Vielleicht wird es ja auch am Ende einer wo keiner dran denkt.
Marcel Koller;) fällt mir jezt nur so ein, aber der wird wohl in Bochum bleiben.
Ja es heißt wohl nich ein wenig Geduld haben. Bald ist ja auch Mitgliederversammlung, hoffen wa das es da schon feststeht wer unser neuer Trainer wird
ich denke das es spätestens Ende nächster Woche soweit ist und das Rätseln aufhören kann.
wenn ich vorm letzten spieltag bei wolfsburg trainer geworden wäre, hätte magath die mannschaft also nicht zu titel geführt........Tomka hat geschrieben:Soweit ich weiß ist nicht Frontzeck sondern Jörg Berger mit Arminia Bielefeld abgestiegen.
btt: frontzeck müsste schon ein überragendes konzept vorlegen bei ME damit der genommen wird, kann man sich aber eigentlich kaum vorstellen... seine erfolge halten sich ja wahrlich in grenzen
......alles spekulatius, we'll see
- ballaballa
wollitz spielt morgen noch gg paderborn...*wechduck*2.k hat geschrieben:Irgendwie glaube ich nach diesem W-ende nicht mehr daran, dass der neue Trainer Michael Frontzeck wird. Es gibt doch in seinem Fall (wie auch bei Funkel) keinen Grund, mit der Bekanntgabe des neuen Trainers so lange zu warten.

wieso macht es nicht unser Co, damit kann man auch Erfolg haben und er ist vom Meyer geschult und daher auch ne Respektperson für die Mannschaft
---meine Meinung---
---meine Meinung---
Wollitz kann´s auch nicht werden, weil er keine BL-Erfahrung als Trainer hat.
Der Co kann´s eigentlich werden - ME hat nicht gesagt, daß der neue schon irgendwo als Chef-Trainer gearbeitet haben muß.Tottram hat geschrieben:wieso macht es nicht unser Co, damit kann man auch Erfolg haben und er ist vom Meyer geschult und daher auch ne Respektperson für die Mannschaft
---meine Meinung---
Wir machen dass was ich vor wochen schon vorgeschlagen habe, dann würde die geschichte ganz anders aussehn 

Finke kann´s werden, weil er die 1. und 2. BL kennt, weil er die ganzen Jahre beim SCF das Konzept des Vereins mitgetragen hat, weil er loyal, willig und fleißig ist. Aber - ist er auch noch jung? 

Schaue ich mir die Votes an und lese die Texte der Diskutanet, dann wundert mich der sprunghafte Anstieg beim Herrn Slomka doch sehr. Hat die stillen Voter heute der Auftritt beim Doppelpaß so gut gefallen, obwohl er zu Gladbach nich tein Wort sagte, oder wissen die mehr?!? Anderes gefragt: was zeichnet ihn aus als Neuanfagngstrainer die Drölfzigste für Gladbach?
-
Jetzt hab ich die Lösung:
der Kaiser machts...nein nicht der Roland.....der Franz!
der Kaiser machts...nein nicht der Roland.....der Franz!
Geht nicht um Finke:2.k hat geschrieben:Finke.
Jedes Mitglied zahlt seinen Beitrag auf 15 Jahre im voraus. Das Geld kommt auf in Trauhandfond.
Dann gibt es ein Treuhandkonnto für Nicht Mitglieder wo sie einzahlen können. Als Gegenwert gibt es einen Fanartikel in der Höhe der Spende.
Völlig legal und ohne Verluste für Fans ind Mitglieder.
Jetzt holste bestimmt deinen Taschnerechner

Ich würde es machen

Zuletzt geändert von bart am 31.05.2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.